Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari Taktik bleibt wohl ein geheimniss!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
von wann das Foto kommt?

Von Ende November oder Anfang Dezember 2004, es gibt noch ein Foto vom selben Abend und andere Fotos wird man nicht finden, weil es keine anderen gibt, es gibt dann nur noch das Video mit der Jacht von 2003. Alles andere waren immer irgendwelche Geschichten ohne irgendwelche Beweise.

Hier mal ein Ausschnitt aus einen Artikel, da wurde Kimi in Finland in seinen Haus in Porkola interviewt. Das war 2005
Es kursieren harte Geschichten um Alkoholgelage und Rauswürfe aus Diskotheken. "Das ist mir alles scheißegal. Erst an Silverster hatte eine Boulevardzeitung geschrieben, dass ein Club in der Nähe mich nicht rein gelassen hätte. Dabei war ich nicht mal in Helsinki. Da lache ich mich kaputt."

Interessiert doch eh niemanden. Zumindest so lange, wie er seine Leistung gebracht hat.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Es scheint aber doch Leute zu geben, die es interessiert und sich aufregen

Hier mal was von jemanden der mit Kimi bei McLaren zutun hatte
Kimi ist alles andere als faul. In den Monaten vor den Ferrari-Transfer trainierte er intensiv mit seinem Physiotherapeuten Mark Arnall, um sich für die Schumacher-Nachfolge zu rüsten. "Ich habe im Frühjahr gestaunt, wie sehr er Nackenmuskeln zugelegt hatte", erinnert sich der Fohnsdorfer Volksschullehrer Karl Schuchnig, der drei Jahre lang als PR-Betreuer bei McLaren mit den stillen Finnen zu tun hatte. Der Kinderpädagoge aus dem Aichfeld hat den stillen Brüter ausgiebig analysiert: "Er hasst dieses Schickimicki-Gehabe. Seine besten Freunde sind bei den Rennen dabei, das sind sein Bruder und Kollegen aus seiner Kindheit," Diese Bodenhaftung zeichnet ihn ebenso aus wie seine Loyalität. Als ihn die Pannenwagen von McLaren mehrmals daran hinderten, Weltmeister zu werden, gab es nie ein böses Wort. Zeitzeuge Schuchnig: "Er würde sein Team nie bloßstellen, er hat Respekt gegenüber Konzernen." Ein krasser Unterschied zu seinem Silberpfeil-Erben Alonso, von dessen Verpflichtung er Ende 2005 in seinem Urlaub erfahren hatte. Doch da, war er sich schon längst mit Ferrari einig. Politik interessiert ihn jedoch nicht und das Showbusiness hasst er, auch wenn er in Eisrallyerennen mit den Pseudonym "James Hunt" fährt-in Erinnerung an den legendären Formel-1-Partyking. Doch Kimi ist nicht so sehr auf Wodka mit Eis fixiert, wie man ihn nachsagt. Chronischer Trinker sei er aber, seinem Ruf zum Trotz, nicht. Schuchnig: "Im Gegenteil. Nur wenn er dann mal seine Spannungen abbaut und was trinkt, verträgt er halt auch nichts." Im Übrigen gelte für Räikkönen der alte Rennfahrerspruch; "When the flag drops, the shit stops". Sobald das Rennen losgeht und die Motoren heulen, hat er endlich seine geschützte Werkstätte. Ohne Paparazzi, die ihn fotografieren, wenn er mal besoffen in einem Gorillakostüm durch die Straßen rennt. "Vergiss diese Geschichten", meinte Schuchnig, "Rennfahren ist seine einzige Droge. Da ist für ihn jede Kurve eine Herausforderung, das ist ein Hochleistungssport, der Körper muss Fliehkräfte von 4,7 g verkraften; Formel-1-Piloten haben den höchsten Adrenalinspiegel alles Sportler. Da ist nix mit einem Lotterleben."

Lana hat geschrieben:
Es scheint aber doch Leute zu geben, die es interessiert und sich aufregen

Ja, aber die kann man ganz einfach ignorieren ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

@Lana

Ein interessantes Zitat.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Vorherige

Zurück zu Allgemein