Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari Taktik bleibt wohl ein geheimniss!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2008

Lana hat geschrieben:
Das macht er ja, die wissen ja was das Problem ist, nur die Ingenieure müssen es eben auch hinbekommen, mehr als sagen wo dass Problem ist und was er möchte kann er auch nicht, Dominicali sagt doch das Kimi das sagt was er will :roll: :roll: :roll:

Kann ich mir gut vorstellen:

"Hey Leute, ich brauche ein schnelleres Auto und die Reifen müssen eher auf Temperatur kommen"

Damit hat er klar gesagt, was er will.

Ist so ähnlich wie bei McL. Da sagte HAM auch gerade: "Das ich mehr Speed brauche sage ich dem Team konstant und sie arbeiten auch daran. Aber wahrscheinlich wird es bis zum nächsten Rennen noch nicht soweit sein"

Solche klaren Vorgaben nutzen dem Team sicher sehr :wink:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Lana hat geschrieben:
Das macht er ja, die wissen ja was das Problem ist....

Woher weißt du das alles?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Das macht er ja, die wissen ja was das Problem ist....

Woher weißt du das alles?

Schätze mal, sie hat zumindest ein Mikro im Ferrari-Motorhome, wenn nicht gar ne Webcam ....

Spy-Affäre, nächster Teil !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Genauso gut könnte ich euch fragen woher ihr wisst das er gar nichts zu seinen Ingenieuren sagt. Kimi und auch Ferrari wissen wo das Problem liegt, nur müssen die Ingenieure es eben für ihn so hinbekommen, wie er es möchte, oder soll er das alles auch noch selber machen? :roll:

Lana hat geschrieben:
Genauso gut könnte ich euch fragen woher ihr wisst das er gar nichts zu seinen Ingenieuren sagt.

Haben wir das behauptet??
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Genauso gut könnte ich euch fragen woher ihr wisst das er gar nichts zu seinen Ingenieuren sagt.

Haben wir das behauptet??

Ich habe sogar behauptet, dass er etwas gesagt hat. Und zwar:
"Hey Leute, ich brauche ein schnelleres Auto und die Reifen müssen eher auf Temperatur kommen"

Im Fahrer Forum hat redcap sehr wohl behauptet er würde mit den Ingenieure nicht reden :roll:

redcap hat geschrieben:
Weil der Iceman weder mit seinen Ingenieuren spricht noch mit sonst jemandem !

Lana hat geschrieben:
Im Fahrer Forum hat redcap sehr wohl behauptet er würde mit den Ingenieure nicht reden :roll:

redcap hat geschrieben:
Weil der Iceman weder mit seinen Ingenieuren spricht noch mit sonst jemandem !

Ja und im nächsten post auch gesagt, dass er es überzeichnet hat, was auch vollkommen okay ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Dann sollte man es aber nicht so schreiben

Ferrari und auch mcLaren, beide Teams haben schon des öfteren erzählt, das der Kimi sehr gutes Feedback zum Auto abgibt und die werden es ja wohl wissen. Zumal hat der Kimi ne KFZ-Lehre gemacht. Weil er eben genau wusste das er damit im Motorsport weiter kommt als ohne. Wenn man keine Ahnung von Kimi hat, dann sollte man besser nichts dazu schreiben.

Lana hat geschrieben:

Dass ein Fahrer NICHT mit seinen Ingenieuren redet, ist natürlich totaler Unfug. Da kommt er gar nicht drum herum, selbst wenn er es nicht wollte :lol:

Allerdings gibt es da ja eine kleine Anekdote:

Nachdem Fernando Alonso Ende 2006 zum ersten mal im McLaren gesessen hat, gab es eine Schlagzeile in der ein Ingenieur sagte, Alonso habe über das Auto nach dem Test mehr sagen können als Kimi in seinen gesamten 3 McLaren-Jahren.

Ich will nicht behaupten, dass diese Aussage tatsächlich so geäussert wurde...aber es gab diesen Bericht.

Desweiteren sagte ein M. Schumacher vor einigen Monaten höchstpersönlich, er sei regelmäßig bei Meetings während der Testfahrten usw. dabei, um die Aussagen BEIDER Ferrari-Fahrer zu interpretieren und dem Ingenieur zu "übersetzen".

Und das war auch nur ein Gerücht, denn später gab es eben dann diese Aussage von Whitmarch das es eben nicht so war und es gab ja auch mal die Schlagzeile das Illien behaupet hätte, man müsse den Kimi einen Panzer bauen, auch er meldete sich dann zu Wort und sagte, das er sowas nie gesagt hat. Das ist alles auf den Mist der Presse gewachsen, die haben ihr Bild von Kimi und alles andere ist denen egal.

So hier nun mal ein Interview mit Dominicali und er selber sagt, es liegt an ihnen Kimi zuhelfen, nur hätte man das schon lange machen müssen
Translated Q&A with Domenicali:
Domenicali: "Massa's engine failed after 932 km, Raikkonen's after 968 km. The malfunction will not happen again."

Q: Are you sure of that ?
Domenicali: "The piston rods have been the same for three years now. Out of a hundred, two have have gone bust, with progressive identification numbers. The malfunctions occured in an area where there's no stress. It's a matter of dealing with the material. We can no longer afford to loose out on important results due to reliability problems. But at the same time it's also true that McLaren had 35 points more than we did last year, whereas now we're 16 points ahead."

Q: So what will Ferrari do to not throw away any more good results ?
Domenicali: "We have decided to toughen up the controls on all the parts of the car. We have 40 people working in the departments of quality control and metallurgy. What is going to start in two weeks time in Belgium is a sprint-championship of 6 races in which we can no longer give away any presents."

Q: You're like a football manager, do you feel confidence or scepticism around you ?
Domenicali: "The results speak in favour of Ferrari. I notice the confidence and I have confidence in all the 900 employees of the Gestione Sportiva."

Q: Schumacher's presence in recent races seemed like a distant supervision on behalf of Di Montezemolo and/or Todt. Now there are whispers that Schumi should no longer come to the races...
Domenicali: "I didn't feel supervisioned by him. Schumacher helps the engineering side of the team and he's a support for the drivers, Kimi included. Every single statement of his has been agreed upon by me. As far as his plans are concerned, I don't know anything."

Q: Let's talk about the great form Massa is in at the moment...
Domenicali: "I consider that as a continuous evolution from the Malaysian GP onwards. Massa does well, he's strong, wants to learn, has an eye for detail. And he will be even faster still, now he has 'acquiered' what he was lacking: a consistent race pace."

Q: Can he win the championship ?
Domenicali: "Certainly. We should give him a car that is always competitive while he maintain keep the aggresive attitude he has now."

Q: Will he cope with the pressure ?
Domenicali: "He's mature (enough) to do that and we help him with it."

Q: In compensation, Raikkonen isn't doing so well...
Domenicali: "And yet he has collected many points. For me it isn't a problem. He will react, he will soon come back strong, he knows how to get out of criticism and problems."

Q: When he was still at McLaren there were pictures of him in which he didn't exactly look like an athlete. Off track, what is the Raikkonen like we don't get to see ?
Domenicali: "His strong point is to discuss with us about everything, but I have never forced him to do anything with regards to his character. I don't think that the way he prepares for a GP has anything to do with certain situations. As far as the mental preparation for the races is concerned, we keep that a secret inside the team and he's aware of that."

Q: What's his problem ?
Domenicali: "He's not happy with the way the cars steers into corners. He would like to have it more aggresively. And this is having an influence on him. It's up to us to continue helping him out."

Q: Let's come to the point, would Raikkonen be ready to help out Massa if he needed to ?
Domenicali: "If it's necessary Kimi will help Felipe, we talked about this at the beginning of the year. But first let's see how things evolve."

Q: But if Raikkonen continues to pose a problem how are you going to manage the drivers' situation with regards to 2009 ?
Domenicali: "As far as his contract is concerned: it expires at the end of next year. We're not in a hurry to decide. At the moment it's the championship that counts."

Formulaone hat geschrieben:
Allerdings gibt es da ja eine kleine Anekdote:

Nachdem Fernando Alonso Ende 2006 zum ersten mal im McLaren gesessen hat, gab es eine Schlagzeile in der ein Ingenieur sagte, Alonso habe über das Auto nach dem Test mehr sagen können als Kimi in seinen gesamten 3 McLaren-Jahren.

Ich will nicht behaupten, dass diese Aussage tatsächlich so geäussert wurde...aber es gab diesen Bericht.

Ja, so einen Satz hab ich auch in Erinnerung, aber das muss man wohl dann auch im übertragenem Sinne sehen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Das macht er ja, die wissen ja was das Problem ist, nur die Ingenieure müssen es eben auch hinbekommen, mehr als sagen wo dass Problem ist und was er möchte kann er auch nicht, Dominicali sagt doch das Kimi das sagt was er will :roll: :roll: :roll:

Kann ich mir gut vorstellen:

Damit hat er klar gesagt, was er will.

Ist so ähnlich wie bei McL. Da sagte HAM auch gerade: "Das ich mehr Speed brauche sage ich dem Team konstant und sie arbeiten auch daran. Aber wahrscheinlich wird es bis zum nächsten Rennen noch nicht soweit sein"

Solche klaren Vorgaben nutzen dem Team sicher sehr :wink:

Da sind doch die klaren Aussagen vom Meisterschüler schon ein anderes Kaliber, oder. Der sagt einfach hey ihr Blindis, schraubt mal da ein wenig und hier müsste ihr noch ein Flügel ranbauen und schon läuft die Kiste. Ja ja, so ein Popometer wie es der große Mewister hatte, ist schon Gold wert. Und jetzt wo er nicht mehr im Auto sitzt, reicht schon Handauflegen um zu wissen was geändert werden muss....

Komisch dabei ist das gerade Ron Denis, von dem man annimmt das er einer der zwei weniger angenehmen Personen ist, die von Kimmi genannt wurden, hat sich in einem Interview nach seinem weggang jedenfalls sehr positiv über die Arbeit von Raikkonen bei McLaren Mercedes geäussert.

Es wird, gerade im Falle von Raikkonen, viel zu viel geschrieben und hineininterprettiert, wie lustloch, mehr an Wodka interessiert usw. Vermutlich muss man etwas schreiben und da seine Interviews wohl eher eintönig sind, zieht man sich eben Stories aus den Finger und dabei werden auch einmalige vorkommnise multipliziert.

Sicherlich wird bei den Finnen, üblicherweise wen Sie Feste feiern, ziemlich viel Alkoholisches konsumiert. Bezweifle jedoch stark das dies bei Kimmi so oft vorkommt wie die Presse schreibt. Genau so verhält es sich mit dem Lustlos, habe nie Begriffen auf basis von welchen Gegebenheiten so etwas Behauptet werden kann.

bschenker hat geschrieben:
Sicherlich wird bei den Finnen, üblicherweise wen Sie Feste feiern, ziemlich viel Alkoholisches konsumiert. Bezweifle jedoch stark das dies bei Kimmi so oft vorkommt wie die Presse schreibt. Genau so verhält es sich mit dem Lustlos, habe nie Begriffen auf basis von welchen Gegebenheiten so etwas Behauptet werden kann.

Das mit diesen ganzen Sauf-Stories wird mit Sicherheit übertrieben. Und wenn Kimi gelegentlich mal einen über den Durst trinkt, was ist denn schon dabei?! So oft wie einige Personen denken, kommt das garantiert nicht vor.

Auch andere Fahrer trinken gern mal einen über den Durst. M. Schumachers Lieblingsgetränk ist nicht ohne Grund Bacardi-Cola.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es wird, gerade im Falle von Raikkonen, viel zu viel geschrieben und hineininterprettiert, wie lustloch, mehr an Wodka interessiert usw. Vermutlich muss man etwas schreiben und da seine Interviews wohl eher eintönig sind, zieht man sich eben Stories aus den Finger und dabei werden auch einmalige vorkommnise multipliziert.

Och leute, ueber alle wichtigen und interessanten leute wird geredet und geschrieben, wenn es nicht so waere, dann waeren sogar :roll: wir hier in diesem forum ueberfluessig....

Aber das der KImi gerne mal :wink: einen hebt ist doch bekannt!

Wer ihn mag :twisted: (wie ich), dem ist es egal, aber wer eher gegen ihn ist nimmt es schon mal als argument......

Bild

ceniza hat geschrieben:

Och leute, ueber alle wichtigen und interessanten leute wird geredet und geschrieben, wenn es nicht so waere, dann waeren sogar :roll: wir hier in diesem forum ueberfluessig....

Aber das der KImi gerne mal :wink: einen hebt ist doch bekannt!

Wer ihn mag :twisted: (wie ich), dem ist es egal, aber wer eher gegen ihn ist nimmt es schon mal als argument......

Ist bekannt, von wann das Foto kommt? Und wer ist die attraktive Dame, Kimis Frau???

Es ist nicht gesagt, dass Kimi auf dem Bild betrunken ist. Vielleicht war er einfach nur müde :lol:

:roll: :roll: Übrigens bei uns gibt es ein Getränk auf Milchbasis (natürlich alkoholfrei) deren Flaschen ähneln sehr der abgebildeten. :roll: :roll:

Kimmi kennt das sicher schliesslich hat er seinen Wohnsitz in der Schweiz.

Es ist nicht gesagt, dass Kimi auf dem Bild betrunken ist. Vielleicht war er einfach nur müde :lol:

:lol: :lol: :lol: Joa, aber "ganz schoen muede"

ceniza hat geschrieben:

Ist jedenfalls verwunderlich, dass du dir die Arbeit machst solche Bilder über Kimi zu finden, die ihn ja eher in negativem Licht dastehen lassen.

Du betonst doch immer, wie sehr du Kimi magst...

ceniza hat geschrieben:

Ist jedenfalls verwunderlich, dass du dir die Arbeit machst solche Bilder über Kimi zu finden, die ihn ja eher in negativem Licht dastehen lassen.

Du betonst doch immer, wie sehr du Kimi magst...

:wink:1. ich mag ihn auch - 2. war null arbeit :) - und 3. so ist er nun mal!
Negativ :alien: ist fuer jeden was anderes......

Lana hat geschrieben:
Dann sollte man es aber nicht so schreiben

Ferrari und auch mcLaren, beide Teams haben schon des öfteren erzählt, das der Kimi sehr gutes Feedback zum Auto abgibt und die werden es ja wohl wissen. Zumal hat der Kimi ne KFZ-Lehre gemacht. Weil er eben genau wusste das er damit im Motorsport weiter kommt als ohne. Wenn man keine Ahnung von Kimi hat, dann sollte man besser nichts dazu schreiben.

Meine Güte!

Er ist doch wohl allgemein als großer Schweiger bekannt und dennoch wissen alle, dass er des Sprechens mächtig ist !

Funer hat geschrieben:

Da sind doch die klaren Aussagen vom Meisterschüler schon ein anderes Kaliber, oder. Der sagt einfach hey ihr Blindis, schraubt mal da ein wenig und hier müsste ihr noch ein Flügel ranbauen und schon läuft die Kiste. Ja ja, so ein Popometer wie es der große Mewister hatte, ist schon Gold wert. Und jetzt wo er nicht mehr im Auto sitzt, reicht schon Handauflegen um zu wissen was geändert werden muss....

Bravo, du hast es kapiert! Zumindest im Ansatz.

:roll: :roll: Übrigens bei uns gibt es ein Getränk auf Milchbasis (natürlich alkoholfrei) deren Flaschen ähneln sehr der abgebildeten. :roll: :roll:

Kimmi kennt das sicher schliesslich hat er seinen Wohnsitz in der Schweiz.

Nach Milch sieht der Gesichtsausdruck nun wirklich nicht aus ....

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

von wann das Foto kommt?

Von Ende November oder Anfang Dezember 2004, es gibt noch ein Foto vom selben Abend und andere Fotos wird man nicht finden, weil es keine anderen gibt, es gibt dann nur noch das Video mit der Jacht von 2003. Alles andere waren immer irgendwelche Geschichten ohne irgendwelche Beweise.

Hier mal ein Ausschnitt aus einen Artikel, da wurde Kimi in Finland in seinen Haus in Porkola interviewt. Das war 2005
Es kursieren harte Geschichten um Alkoholgelage und Rauswürfe aus Diskotheken. "Das ist mir alles scheißegal. Erst an Silverster hatte eine Boulevardzeitung geschrieben, dass ein Club in der Nähe mich nicht rein gelassen hätte. Dabei war ich nicht mal in Helsinki. Da lache ich mich kaputt."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein