Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari's Internetseite

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Dieses Wochenende war ein ganz Schwarzes in der Geschichte der Formel 1. Darüber sollten sich wohl alle einig sein? (oder auch schon wieder nicht..) Ich finde es aber fast unerträglich, wenn Sich Ferrari auf Ihrer Internetseite "diebisch" über den Doppelsieg beim GP der USA freut. Das ist wirklich fast pervers.... :oops:

Ich denke dass man sich schon über den Sieg freuen kann. Bald interessiert es keinen mehr wie er den Sieg holte, und Ferrari ist in der KWM kurz vor Halbzeit wieder oben dabei und auch der Fahrertitel ist wohl nicht mehr so unerreichbar fern wie einige in den letzten Wochen behaupteten. Und wenn Schumacher am Ende den Titel holt hat daran der US GP einen großen Anteil und auch über so einen Sieg ist Freude erlaubt. Ferrari sollte sich den Sieg von den anderen nicht madig machen lassen und sich konzentriert auf die nächsten Rennen vorbereiten, dass sie auch am Ende in dieser Saison wieder die besten sind.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

dr_kolbe hat geschrieben:
Dieses Wochenende war ein ganz Schwarzes in der Geschichte der Formel 1. Darüber sollten sich wohl alle einig sein? (oder auch schon wieder nicht..) Ich finde es aber fast unerträglich, wenn Sich Ferrari auf Ihrer Internetseite "diebisch" über den Doppelsieg beim GP der USA freut. Das ist wirklich fast pervers.... :oops:

ok, und was genau bedeutet "diebisch" wenn die Frage gestattet ist? Abgesehen davon, was war an dem Doppelsieg nicht in Ordnung? Wenn die Konkurrenz zu doof ist, kann doch Ferrari nichts dafür.

ferrari hat ja den sieg verdient, ihr reifenhersteller hat gute arbeit geleistet, der der anderen nicht.
von daher ist auch die freude gerecht.

wie kann man sich über einen sieg freuen,wenn man nicht mal gegner hat :?: :?: :?: :?: :?:

J.V. hat geschrieben:
wie kann man sich über einen sieg freuen,wenn man nicht mal gegner hat :?: :?: :?: :?: :?:

warum nicht? wenn man den gegner so hetzt, daß er sich so verschätzt, dann ist das auch ein sieg.
ferrari hat das beste paket in indy gehabt und darum gewonnen.

also einen sieg kann ich hier nicht erkennen, aber wenn es einige so haben möchte soll es so sein.

man sollte doch einfach nochmal schauen, wie ferrari an punkte bis dato gekommen ist. ich machemir da kein sorgen, denn mclaren und renault werden ab frankreich womöglich wieder vorne wegziehen. ich glaube auch nicht, dass nach denen ferrari kommt, ferrari muss sich ersmal mit b.a.r und bmw schalgen
ferrari konnte renault nur in 2 von 9 rennen schalgen und das nur durch den ausfall der renaults. seit imola ist keiner mehr so stark wie die mclaren von daher sehe ich überhaupt kein grund warum ferrari jetzt anschließen könnte. die haben dieses jahr einfach nicht das auto um aus eigener kraft zu siegen.

ich freu mich schon wenn es am nächsten GP wieder aussieht, wie es die ganze saison aussah. ja denn sieht man wie weit ferrari wirklich ist.

naja wenn die sich an Jordan und Minardi messen, sollen se :lol:

formelxy hat geschrieben:
also einen sieg kann ich hier nicht erkennen, aber wenn es einige so haben möchte soll es so sein.

man sollte doch einfach nochmal schauen, wie ferrari an punkte bis dato gekommen ist. ich machemir da kein sorgen, denn mclaren und renault werden ab frankreich womöglich wieder vorne wegziehen. ich glaube auch nicht, dass nach denen ferrari kommt, ferrari muss sich ersmal mit b.a.r und bmw schalgen
ferrari konnte renault nur in 2 von 9 rennen schalgen und das nur durch den ausfall der renaults. seit imola ist keiner mehr so stark wie die mclaren von daher sehe ich überhaupt kein grund warum ferrari jetzt anschließen könnte. die haben dieses jahr einfach nicht das auto um aus eigener kraft zu siegen.

so siehts aus,glaube nicht das es noch in dieser saison einen doppelsieg von ferrari gibt!es sei denn sie fahren nochmal ohne gegner! :wink:

shoemaker hat geschrieben:
Ich denke dass man sich schon über den Sieg freuen kann. Bald interessiert es keinen mehr wie er den Sieg holte, und Ferrari ist in der KWM kurz vor Halbzeit wieder oben dabei und auch der Fahrertitel ist wohl nicht mehr so unerreichbar fern wie einige in den letzten Wochen behaupteten. Und wenn Schumacher am Ende den Titel holt hat daran der US GP einen großen Anteil und auch über so einen Sieg ist Freude erlaubt. Ferrari sollte sich den Sieg von den anderen nicht madig machen lassen und sich konzentriert auf die nächsten Rennen vorbereiten, dass sie auch am Ende in dieser Saison wieder die besten sind.

......für diesen Sieg werden sich wohl noch etliche interessieren und das auch noch für längere Zeit.......

,,,,,,es hat keiner behauptet, sie wären ziemlich weit weg vom Titel....es waren die Fakten die das aussagten.....

......sicherlich, sie haben gewonnen aber eben ohne genau zu wissen wo sie stehen.....es sieht mir wieder mal noch dieser Euphorie wie nach Imola aus......na, ja die Hoffnung stirbt zu letzt

M.S. sagte nach dem Quali.....sie wissen es selbst nicht warum sie hier so stark sind....heißt im Klartext......sie wissen auch nicht wirklich weshalb sie so weit hinterher sind....

das ist schon wieder sowas wie bei der sache als kimi am nürburgring ausgefallen ist, und alonso sich über den sieg gefreut hat... mein Gott, ich bin wirklich kein Ferrari fan, aber SIE HABEN GEWONNEN!! Also dürfen sie sich auch freuen! Es war ja nicht ihre schuld, dass Michelin die falschen reifen nach indy gebracht hat!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
das ist schon wieder sowas wie bei der sache als kimi am nürburgring ausgefallen ist, und alonso sich über den sieg gefreut hat... mein Gott, ich bin wirklich kein Ferrari fan, aber SIE HABEN GEWONNEN!! Also dürfen sie sich auch freuen! Es war ja nicht ihre schuld, dass Michelin die falschen reifen nach indy gebracht hat!

das mag ja auch so richtig sein(nur mit dem unterschied das kimi ausgefallen ist und nicht sieben teams),aber dan können sie sich auch freuen wenn sie in maranello testen :!: da sind sie ja auch meist alleine unterwegs :lol:
ich gebe hier nich ferrari die schuld,warum auch :!: schuld hat für mich ganz allein diese s****ß reifen regel :!:

Also weisst Du, shoemaker, wegen der WM mache ich mir gar keine Sorgen. Das ist eine Sache für Renault oder Mc Laren... :lol:

Also weisst Du, shoemaker, wegen der WM mache ich mir gar keine Sorgen. Das ist eine Sache für Renault oder Mc Laren... :lol:

Stimmt, wegen des Reifenvorteils von Michelin wenn die nicht grade mal verkacken. Aber wenn Renault und McLaren sich freuen wenn der an wenigsten schwächliche der ML Teams wegen der BS Probleme kein Konkurrenz hat und den Titel "gewinnt", dann sollen die sich halt freuen. Gottchen. :roll: Hatten ja sonst nicht viel zu lachen die letzten 5 Jahre. ;-)

Ich mache mir wegen der Wm auch keine Sorgen :D)
Und da McLaren zu Saisonhalbzeit 0,000000000000 Punkte vor Ferrari liegt, mit einem Auto was ja soviele Sekunden schneller ist...
Und in der Fahrer-Wm mache ich mir wegen dem achten Titel auch keine Sorgen, denn ich weiß nicht woher der optimismus von euch kommt dass Alonso weiterhin fast immer ins ziel kommt und immer nur Fizzy die Probleme hat. Und Kimi ist ja in Schlagdistanz von Schumi.
FÜNF IST TRÜMPF

Und da McLaren zu Saisonhalbzeit 0,000000000000 Punkte vor Ferrari liegt, mit einem Auto was ja soviele Sekunden schneller ist...
Und in der Fahrer-Wm mache ich mir wegen dem achten Titel auch keine Sorgen, denn ich weiß nicht woher der optimismus von euch kommt dass Alonso weiterhin fast immer ins ziel kommt und immer nur Fizzy die Probleme hat. Und Kimi ist ja in Schlagdistanz von Schumi.

ich gönne dir ja deinen optimismus.....aber du scheinst momentan nicht gerade in schlagdistanz zur realität zu sein. sicher sie haben gewonnen und sind auch nicht meilen entfernt von der konkurenz......aber woher nimmst du denn diesen grenzenlosen optimismus das ferrari plötlich wieder seriensieger wird....denn ohne das - wird das nix mehr......

Die Rechnung, pro Rennen kann man aus eigener Kraft 2 bzw mit Hilfe des TK 4 Punkte aufholen ist einfach viel zu theoretisch und viel zu weit von der Reality weg.
Realsitischer ist da dass wenns für ein Team einfach mal zusammenpasst bzw Ferrari noch näher dran kommt können sie Alonso sehr schnell unter Druck setzten, und der Renault hat einfach zu viele techn. Defekte, d.h. da ist es vor der Pause noch mal möglich innerhalb von 8 tagen 18 Punkte aufzuholen.
Und ich denke dass Renault noch nicht gut genug ist eine ganze Saison oben zu bleiben. Letztes Jahr war Kanada der Punkt von wo an es bergab ging, ich habe es für dieses Jahr auch schon angekündigt, und bis jetzt liege ich damit ja noch ziemlich gut.
:lol:
FÜNF IST TRÜMPF

am übernächsten wochende sind wir alle schlauer.....bis dahin könnten wir noch zig seiten theoretisieren ohne uns vom fleck zu bewegen.....

also warten wir ab....zumindest könnte es der spannung ein wenig dienlich sein........

Auch wenn es den meisten nicht gefällt...In Frankreich wird wieder Michael oben stehen :lol: , denn er weiß wie man in kurzer Zeit ein Nichtkonkurrenzfähiges Auto zu einem Konkurrenzfähigen macht und Ferrari hat alle Möglichkeiten dazu mit den Testfahrern und -strecken. Auch wenn der Doppelsieg nicht über Renault oder Mercedes errungen wurde, Ferrari werden nur die 18Punkte interessieren und ich denke das wird jedem bei Ferrari nochmal extra pushen, denn jetzt, ist es nicht mehr so aussichtslos wie es mal war.... :-P wir werden sehen sprach der Blinde, in Frankreich werden wir die wahre Leistungsstärke aller Teams rausfinden..... :wink:
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Genau diese Unverschämtheit und Aroganz hat die Maffiosos in den letzen Jahren ausgezeichnet.

Gott sei Dank werden Sie diese Jahr dafür die Quittung bekommen.

Ich freu mich schon auf die Antwort in Frankreich.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

Das sehe ich auch so wie Briatore..Leider haben seit Schummel-Schumi's Erfolgen viel zu viele ehemalige Tennis- und Fussbalfans den Weg auf die Motorsporttribünen gefunden, und wie es nun mal so ist: Fachwissen in Sachen Motorsport ist da eher wenig vorhanden. Lass 'se doch reden, und wir machen uns am Ende ein schönes blau-gelbes oder silbernes Fest :)

superjarno hat geschrieben:
Das sehe ich auch so wie Briatore..Leider haben seit Schummel-Schumi's Erfolgen viel zu viele ehemalige Tennis- und Fussbalfans den Weg auf die Motorsporttribünen gefunden, und wie es nun mal so ist: Fachwissen in Sachen Motorsport ist da eher wenig vorhanden. Lass 'se doch reden, und wir machen uns am Ende ein schönes blau-gelbes oder silbernes Fest :)

Leider ist Fachwissen in Sachen Motorsport tatsächlich wenig vorhanden. Es gibt immer Noch "Fans" die bewegen sich was die Bezeichnung von MS angeht auf den Niveau einer Bild-Überschrift aus den Jahr 1994 bei der die Rede von "Schummel Schumi" die Rede war. Ironischerweise hat dieser Kreis von Personen oft auch selber ein sehr distanziertes Verhältnis nicht zu MoSpo / F1 Fachwissen sondern generell zum Begriff "Regel", was sich z.B. darin äußert das aus diesen Kreis Vorwürfe wegen Schumacher (und Ferrari) kommen wenn Andere eine Verletzung der Regeln vorschlagen (etwa zusätzliche Schikanen einzubauen, um die Strecke den Anforderung eines Reifenhersteller genügt), die FIA den selbsverständlich nicht zustimmt und Schumacher diese Entscheidung verbal unterstützt. Diese Vorwürfe wirken daher natürlich in Zusammenhang mit der Verwendung des Begriffs "Schummel Schumi" schon etwas, als sei der der Autor der Zeilen, ich sag mal so, nicht unbedingt die allerhellste Birne in Gottes Kronleuchter. Wirklich witzig dagegen wird es natürlich wenn in einem Betrag aus diesen Kreise ausgerechnet dem Teamchef von MS aus dem Jahr '94 recht gegeben wird, also genau der Person die tatsächlich für die Inkorrektheiten bei Benetton verantwortlich gewesen wäre (sollte es denn welche gegeben haben) die zu der genannten Bildüberschrift geführt haben. Aber diese Ironie zu erkennen bedarf es natürlich wenigsten einem Minimum an Fachwissen, so dass die humoristische Komponenten an dieser Stelle ganz sicher unfreiwillig ist, hab ich Recht, superjarno?

Sehr treffend.

:!:

J.V. hat geschrieben:
ich gebe hier nich ferrari die schuld,warum auch :!: schuld hat für mich ganz allein diese s****ß reifen regel :!:

Was kann die Regel dafür, wenn Michelin nicht im Stande ist, sich anzupassen? :lol:

Michelin war immer ziemlich risikobereit in diesem Jahr! Wäre Kimi Räikkönens Reifen am Nürburgring etwas stabiler gewesen, hätte es nicht gleich solche Vibrationen gegeben und die Aufhängung hätte auch gehalten. Dann wäre er Fernando Alonso 12 Punkte näher... :roll:

Ich wiederspreche zwar selten, aber am Nürburgring hat sich Kimi die "BREMSPLATTE" selber eingehandelt und da kann Michelin nun wirklich nichts für. :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Nächste

Zurück zu Allgemein