Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari's Internetseite

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

Und Alonsos beschädigten/stark abgenutzten Hinterreifen?

Manchen Leuten muß hier wirklich jetzt wieder der Schreck im Nacken sitzten das Schumi es diese Saison doch noch schaffen könnte. Wenn ich schon wieder "Schummel Schumi" lese so zeigt das mir, das jetzt schon wieder nach Ausreden gesucht wird wenn er zum Schluß doch wieder ganz oben steht und das in einem nicht dominanten Boliden. Es tut mir ja wirklich leid für die Renault und Alonso Fans, aber zum Saisonende werden Kimmi und Schumi um die WM fahren. Michelin wird in den nächsten Rennen konstervativere Reifen bauen um nicht nochmal ins Fettnäpfchen zu treten und dann werden Mc Laren und Ferrari die Sache unter sich ausmachen da Mc Laren eindeutig das schnellere Auto und Ferrari den besseren Fahrer hat.
8-)
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Schön wärs, aber ich glaube nicht so recht daran... :wink:

Der US-GP wurde regulär nach FIA-Regeln durchgeführt. Warum sollten sich da nicht die Fahrer und Teams freuen, die aufs Treppchen kamen?

ROTERHAI hat geschrieben:
Ich wiederspreche zwar selten, aber am Nürburgring hat sich Kimi die "BREMSPLATTE" selber eingehandelt und da kann Michelin nun wirklich nichts für. :wink:

Doch, so ganz ohne Schuld ist Michelin dabei auch wieder nicht gewesen. Bei einer härteren Mischung hätte es eine solch starke Bremsplatte nicht gegeben.
Sie verwenden schon seit Wochen immer weichere Reifen, um den Vorsprung vom Saisonanfang aufrecht zu erhalten. Nur so ist zu erklären, warum der Unterschied zu Bridgestone im Qualy so groß ist. Dass sie dabei an die Grenzen gehen oder wie in Indy über die Grenze hinaus wurde schon öfters kritisiert. Zuletzt von Briatore, und auch am 1.Juni von Charly Whiting (den Brief kann man auf www.fia.com einsehen)
Schon vor Kanada hatte Jean Todt erwähnt, sie gehen diese aggresive Entwicklung nicht mit, sondern versuchen, eine bessere Rennperformance zu erzielen.

Nach der vernichtenden Niederlage in Indianapolis wird sich Michelin vielleicht besinnen und ihre aggresive Reifenentwicklung auf ein erträgliches Maß zurückfahren.

Nicht auszudenken wie sich Michelin ärgern wird, wenn Bridgestone wieder Weltmeister wird.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Versagt haben

- In erster Linie MICHELIN,
- die Fia-Betonköpfe!!

Verloren haben

- alle Zuschauer und Fans!!

Ferrari2005 hat geschrieben:
..... Michelin wird in den nächsten Rennen konstervativere Reifen bauen um nicht nochmal ins Fettnäpfchen zu treten und dann werden Mc Laren und Ferrari die Sache unter sich ausmachen da Mc Laren eindeutig das schnellere Auto und Ferrari den besseren Fahrer hat.
8-)

dafür spricht einiges
bridgestone ferrari wird bei der optimierung besser
michelin teams werden etwas konservativer bedient

also wird das rennen zwischen ferrari und mc laren interessant

ich habe auch den eindruck dass renault evtl. nicht die resourcen hat bis zum ende durchzustehen aber für den Frankreich GP werden sie sicher was besonderes aus dem hut zaubern
Bild

Selbst dann, wenn bei den meisten keine Einsichten besteht, diesen GP als solchen zu sehen und auch so zu werten, ist es nun mal TATSACHE, dass Bridgestone mit seinen Teams gute Arbeit geleistet hat. Es ist nicht die Schuld von Ferrari, wenn die anderen Teams aufgrund mangelhaft vorbereiteter Reifen nicht oder nur ganz langsam diesen Kurs befahren können.
Ich würde mich auch "Diebisch" freuen, wenn meine Konkurrenten kampflos aufgeben müssen, denn es gibt keine demütigentere Niederlage als eine kampflose.
Um es klar zu stellen, ich bin kein Ferrari-Fan. Ich versuche nur objektiv zu sein, selbst dann, wenn es gegen meinen eigenen Strich geht. :wink:

racingdriver hat geschrieben:
Nicht auszudenken wie sich Michelin ärgern wird, wenn Bridgestone wieder Weltmeister wird.

sie wären wohl selber schuld...

@ hhraser

verloren hat wohl die F1 auf ganzer linie...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Leute es ist ganz einfach.

Ferrari soll doch auch wenigstens einen Höhepunkt in dieser Saison haben, mehr wird eh nicht mehr drin sein. Und alle die denken, dass sich sowas diese Saison wiederholen wird der wird sich arg täuschen. Ferrari wird diese Saison definitiv kein Wörtchen mehr mit zu reden haben. Punkt basta Schluß. Vielleicht schaffen Sie es jetzt nur noch diese 18 Punkte zu nutzen um vor den anderen Michelinteams zu bleiben (außer McLaren und Renault). Also ferrari zieht euch warm an in Magny Cours, dort werdet ihr wieder da sein wo ihr euch TATSÄCHLICH befindet. Im Mittelfeld, da ihr einfach nur Mittelklasse seid. Und dort wird es hoffentlich nicht wieder diese Scheinheilige Haltung von ferrari geben. :angel:

Im Quali von Indy war Ferrari auf 5 und 7. Unds jetzt ist Ferrari dran und Ferrari kann noch alles biegen.
Bitte hier melden.

mumunddad2004 hat geschrieben:
Leute es ist ganz einfach.

Ferrari soll doch auch wenigstens einen Höhepunkt in dieser Saison haben, mehr wird eh nicht mehr drin sein. Und alle die denken, dass sich sowas diese Saison wiederholen wird der wird sich arg täuschen. Ferrari wird diese Saison definitiv kein Wörtchen mehr mit zu reden haben. Punkt basta Schluß. Vielleicht schaffen Sie es jetzt nur noch diese 18 Punkte zu nutzen um vor den anderen Michelinteams zu bleiben (außer McLaren und Renault). Also ferrari zieht euch warm an in Magny Cours, dort werdet ihr wieder da sein wo ihr euch TATSÄCHLICH befindet. Im Mittelfeld, da ihr einfach nur Mittelklasse seid. Und dort wird es hoffentlich nicht wieder diese Scheinheilige Haltung von ferrari geben. :angel:

so sieht es aus :!: :lol:

formelxy hat geschrieben:
also einen sieg kann ich hier nicht erkennen, aber wenn es einige so haben möchte soll es so sein.

man sollte doch einfach nochmal schauen, wie ferrari an punkte bis dato gekommen ist. ich machemir da kein sorgen, denn mclaren und renault werden ab frankreich womöglich wieder vorne wegziehen. ich glaube auch nicht, dass nach denen ferrari kommt, ferrari muss sich ersmal mit b.a.r und bmw schalgen
ferrari konnte renault nur in 2 von 9 rennen schalgen und das nur durch den ausfall der renaults. seit imola ist keiner mehr so stark wie die mclaren von daher sehe ich überhaupt kein grund warum ferrari jetzt anschließen könnte. die haben dieses jahr einfach nicht das auto um aus eigener kraft zu siegen.

ewiger anti-Ferrari nörgler :roll: :wink: rechne doch einfach mal die Teampunkte der letzten drei Rennen zusammen - VOR Indy ... interessantes Ergebnis oder??? :D)

immerhin hatte ich mit meiner Aussage Recht, welches Team den ersten Doppelsieg der Saison holt :twisted: :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

dr_kolbe hat geschrieben:
Ich finde es aber fast unerträglich, wenn sich Ferrari auf Ihrer Internetseite "diebisch" über den Doppelsieg beim GP der USA freut. Das ist wirklich fast pervers.... :oops:

Sorry, aber welche Internetseite meinst Du? Auf der offiziellen hätte ich nichts dergleichen entdeckt.

Todt: „Schade für die Zuschauer. Aber sie sind nicht unser Problem.“

Alleine für diesen Spruch sollte man Ferrari aus der F1 verbannen, mit so einer Einstellung zu den Fans kommt die F1 nicht wieder nach oben.

Ferrari hat die F1 mit dieser Ego-Vorstellung in den Ruin getrieben. Ich hoffe alle Rechnungen der Schadenersätze gehen direkt an Ferrari, den nur dahin gehören die, mit ein kleinwenig Sportsgeist bei Ferrari hätten wir Sonntag tollen Sport sehen können!

Aber wenn Michael den Titel jetzt noch holt ist er eben sportlich wieder mal nichts Wert. Hat auch was, wobei Michael solche Titel ja bevorzugt.

Ja! Und Renault darf sich freuen über den Sieg am Nürburgring!
Bitte hier melden.

darthmordor hat geschrieben:

Alleine für diesen Spruch sollte man Ferrari aus der F1 verbannen, mit so einer Einstellung zu den Fans kommt die F1 nicht wieder nach oben.

Ferrari hat die F1 mit dieser Ego-Vorstellung in den Ruin getrieben. Ich hoffe alle Rechnungen der Schadenersätze gehen direkt an Ferrari, den nur dahin gehören die, mit ein kleinwenig Sportsgeist bei Ferrari hätten wir Sonntag tollen Sport sehen können!

Aber wenn Michael den Titel jetzt noch holt ist er eben sportlich wieder mal nichts Wert. Hat auch was, wobei Michael solche Titel ja bevorzugt.

Hatte da nicht jemand Besserung gelobt???

Na, was war denn nun falsch? Hab doch nichts böses geschrieben... :cry:

darthmordor hat geschrieben:

unreflektierter Blödsinn. Was Ferrari in den letzten Jahren in der F1 geleistet hat ist einzigartig. Neider wird es wohl immer geben. Ich jedenfalls respektiere auch vor allem McLaren, die ebenso immer gefährliche Gegner waren. Also warum immer dieses dumme denunzieren von Ferrari (oder auch anderen Teams). Wozu??? Ich glaube Ferrari hat auch eine ganze Menge in den letzten 45 Jahren für die F1 getan. Sie sind nie ausgestiegen, auch wenn es mal schelcht bis sehr schlecht ging. Ferrari macht einen ganz großen Teil der F1 aus. Wann war denn schon mal ein Ferrari von einer DQF betroffen. Selten. Selbst als besonders Sicher galten die Autos immer. Und nicht zu Letzt muss man einfach solchen Äußerungen die sportlichen Erfolge entgegenhalten. Ich komme ja auch nicht daher und verleumdne Tatsachen wie z.B. das Teams wie McLaren + Williams schon (immer) tolle Leistungen gezeigt haben. Ich könnte dazu sehr viel mehr sagen ... (@ darthmordor aber an Deiner Stelle würde ich es mal sachlicher + weniger blind versuchen. Mancheinmal passen mir die Dinge hier auch nicht, aber versuche dann doch meist recht objektiv zu bleiben. Ich könnte da noch einiges mehr zu sagen zum verfassen von "Motorsport Krams" z.B. bez. Rennberichten etc., wo man das halt manchmal sein muss + ich sicherlich mehr als ich hier. Manchmal sollte man Dinge schon etwas geläuterter vom Stapel lassen, dann sind sie meist auch inhaltsreicher + vor allem publikabler (vorsicht - Neophragismus :wink:)

Dass Einzige - wie ich finde, was man Ferrari vielleicht vorhalten könnte, ist die doch sehr mit Trauermienen besetzte Siegerehrung. Das hat den flaschenwerfenden Pöblern eher Recht gegeben. Ich finde man hätte sich doch ein wenig mehr freuen sollen. Ich habe bei jedem Team Verständniss dafür, dass es sich über solche Punkte freut. Außerdem hat es sie in den Titelkampf zurück gebracht - was sie daraus machen, bleibt eine noch zu beantwortende Frage ... Ich hätte als seit 1999 amtierender Weltmeister ein wenig mehr Selbstbewußtsein gezeigt. Eine große Jubelfeier meine ich selbstverständlich damit nicht!

Leichte Punkte nimmt doch jedes Team gerne an zumal es 18 sind ... und man hat ja nix verbrochen, für was man sich schuldig fühlen muss. Man hat mit regelkonformen Fahrzeugen einen regelkonformen GP auf 1 + 2 beendet. Dazu sind noch alle relevanten Gegner - aus eigenem Verschulden - wie ist ja erst einmal sekundär - "ausgefallen". Dass es nicht der ruhmreichste Doppelsieg war ist wohl klar. Ich glaube nicht, dass es so ein großes Brimborium gegeben hätte, wenn es nur 6 Autos betroffen hätte. Ich find es jedenfalls nicht sooooooooooo dramatisch, was in Indy passiert ist ...
[b]www.gtbook.de/b]

Nur noch ein Satz an vogtsophob; und wer denn tatsaechlich mal seine Internetseite (Ich zitiere: "Die online Galerie des Büros für experimentelle Landschaftsmalerei, Parallelwelten und Alternativuniversen") besucht weiss sicherlich wie es um SEIN Motorsportwissen steht:
Mit Briatore ist in jenem Fall nur mein Vorredner mit selbigem Benutzernamen gemeint, aber dazu muss man ja in der Lage sein, denn Gesamtzusammenhang dieses Forums zu verstehen.. Egal, ich moechte hier kein Streitgespraech und belasse es dabei.

superjarno hat geschrieben:
Nur noch ein Satz an vogtsophob; und wer denn tatsaechlich mal seine Internetseite (Ich zitiere: "Die online Galerie des Büros für experimentelle Landschaftsmalerei, Parallelwelten und Alternativuniversen") besucht weiss sicherlich wie es um SEIN Motorsportwissen steht:.

Tja, superjarno, es verhält sich so, dass ich mich tatsächlich für mehrere verschiedene Dinge interessiere. Darüber zu urteilen, ob das gegen mich spricht oder ob es nicht evlt. eher gegen dich spricht, dass du sowas offenbar für gänzlich ausgeschlossen hälst überlasse ich jedem einzelnen hier. ;-)

Mit Briatore ist in jenem Fall nur mein Vorredner mit selbigem Benutzernamen gemeint, aber dazu muss man ja in der Lage sein, denn Gesamtzusammenhang dieses Forums zu verstehen.. Egal, ich moechte hier kein Streitgespraech und belasse es dabei.

Tja "Briatore" ist eben ein besetzter Begriff in der F1 und wenn du einen eindeutigen Bezug zu einer Post herstellen willst, dann solltest du die ganz einfach quoten, dann können solche Missverständniss nicht entstehen. Dann nehme ich also das mit dem unfreiwilligen Humor zurück,.

Und noch ein kleiner Tipp, superjarno, wenn die keine Streigespäche willst, dann solltest du besser begrifflich nicht auf den Niveau von Bild Schlagzeilen bewegen und offensichtliche unsachlich Argumente bei der Schuldzuweisung posten. Die Regeln beugen wollte nämlich nicht "Schummel-Schumi" das waren hier, und das zu erkennen bedarf es wahrlich keines besonderen Fachwissens, andere.

... aber dazu muss man ja in der Lage sein, denn Gesamtzusammenhang dieses Forums zu verstehen..

liest sich interessant nach 4 postings ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
... aber dazu muss man ja in der Lage sein, denn Gesamtzusammenhang dieses Forums zu verstehen..

liest sich interessant nach 4 postings ;)

insbesonders als Kommentar an jemanden mit ca 3200 Posts hier :-)

Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2005

racingdriver hat geschrieben:
Im Quali von Indy war Ferrari auf 5 und 7. Unds jetzt ist Ferrari dran und Ferrari kann noch alles biegen.

War sicher kaum Sprit drin!!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein