darthmordor hat geschrieben:
Todt: „Schade für die Zuschauer. Aber sie sind nicht unser Problem.“
Alleine für diesen Spruch sollte man Ferrari aus der F1 verbannen, mit so einer Einstellung zu den Fans kommt die F1 nicht wieder nach oben.
Ferrari hat die F1 mit dieser Ego-Vorstellung in den Ruin getrieben. Ich hoffe alle Rechnungen der Schadenersätze gehen direkt an Ferrari, den nur dahin gehören die, mit ein kleinwenig Sportsgeist bei Ferrari hätten wir Sonntag tollen Sport sehen können!
Aber wenn Michael den Titel jetzt noch holt ist er eben sportlich wieder mal nichts Wert. Hat auch was, wobei Michael solche Titel ja bevorzugt.
unreflektierter Blödsinn. Was Ferrari in den letzten Jahren in der F1 geleistet hat ist einzigartig. Neider wird es wohl immer geben. Ich jedenfalls respektiere auch vor allem McLaren, die ebenso immer gefährliche Gegner waren. Also warum immer dieses dumme denunzieren von Ferrari (oder auch anderen Teams). Wozu??? Ich glaube Ferrari hat auch eine ganze Menge in den letzten 45 Jahren für die F1 getan. Sie sind nie ausgestiegen, auch wenn es mal schelcht bis sehr schlecht ging. Ferrari macht einen ganz großen Teil der F1 aus. Wann war denn schon mal ein Ferrari von einer DQF betroffen. Selten. Selbst als besonders Sicher galten die Autos immer. Und nicht zu Letzt muss man einfach solchen Äußerungen die sportlichen Erfolge entgegenhalten. Ich komme ja auch nicht daher und verleumdne Tatsachen wie z.B. das Teams wie McLaren + Williams schon (immer) tolle Leistungen gezeigt haben. Ich könnte dazu sehr viel mehr sagen ... (@ darthmordor aber an Deiner Stelle würde ich es mal sachlicher + weniger blind versuchen. Mancheinmal passen mir die Dinge hier auch nicht, aber versuche dann doch meist recht objektiv zu bleiben. Ich könnte da noch einiges mehr zu sagen zum verfassen von "Motorsport Krams" z.B. bez. Rennberichten etc., wo man das halt manchmal sein muss + ich sicherlich mehr als ich
hier. Manchmal sollte man Dinge schon etwas geläuterter vom Stapel lassen, dann sind sie meist auch inhaltsreicher + vor allem publikabler (vorsicht - Neophragismus
)
Dass Einzige - wie ich finde, was man Ferrari vielleicht vorhalten könnte, ist die doch sehr mit Trauermienen besetzte Siegerehrung. Das hat den flaschenwerfenden Pöblern eher Recht gegeben. Ich finde man hätte sich doch ein wenig mehr freuen sollen. Ich habe bei jedem Team Verständniss dafür, dass es sich über solche Punkte freut. Außerdem hat es sie in den Titelkampf zurück gebracht - was sie daraus machen, bleibt eine noch zu beantwortende Frage ... Ich hätte als seit 1999 amtierender Weltmeister ein wenig mehr Selbstbewußtsein gezeigt. Eine große Jubelfeier meine ich selbstverständlich damit nicht!
Leichte Punkte nimmt doch jedes Team gerne an zumal es 18 sind ... und man hat ja nix verbrochen, für was man sich schuldig fühlen muss. Man hat mit regelkonformen Fahrzeugen einen regelkonformen GP auf 1 + 2 beendet. Dazu sind noch alle relevanten Gegner - aus eigenem Verschulden - wie ist ja erst einmal sekundär - "ausgefallen". Dass es nicht der ruhmreichste Doppelsieg war ist wohl klar. Ich glaube nicht, dass es so ein großes Brimborium gegeben hätte, wenn es nur 6 Autos betroffen hätte. Ich find es jedenfalls nicht sooooooooooo dramatisch, was in Indy passiert ist ...