Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari´s Angst GP - Monaco

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Gelingt beim Angst GP die Wende?

Ja!
12
22%
Nein!
43
78%
 
Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Seit ich seit 1999 die Formel-1 verfolge ist - so habe ich es im Gefühl - der Monaco GP (fast) immer eine Station gewesen, wo der Erfolg der Scuderia auf der Strecke blieb. 99 gewann Michael Schumacher den GP, jedoch bin ich als "aktiver Fan" ja bekanntlich erst seit Silverstone ´99 dabei (also 4 GP´s später).
2000 siegte David Coulthard während Michael ausfiel, und Barrichello tapfer die Fahne mit PLatz 2 hochhielt.
2001 siegt Michael Schumacher vor seinem Teamkollegen Barrichello
2002 siegte wieder DC, dieses Mal konnte Schumi aber seinen Ferrari ins Ziel bringen - unmittelbar hinter dem Sieger. Barrichello fuhr unglücklich und wurde 7.
2003 holte Montoya seinen Sieg - Michael Schumacher wurde dritter, Barrichello "toppte" sein Ergebniss von 2002 und wurde gar nur 8ter.
2004 siegte Trulli. Barrichello wurde als 3ter abgewunken, während Michael Schumacher in Führung liegend ausfiel.
Wenn wir davon ausgehen, dass 2002 und 2004 die Dominatorjahre von Ferrari waren (und das waren sie), dann ist das eine recht enttäuschende Bilanz. Die letzte PolePosition datiert aus dem Rennen von 2000. 2001 brachte Schumacher seinen Ferrari wenigstens noch in die erste Reihe! Im folgenden Jahr war für beide Ferraris die 2te Reihe Maximum. Und seit 2003 starteten die beiden "Roten" von den Plätzen 5 (MS) und 7 (RB).
Und jetzt???
Ferrari steckt mit - oder wegen - Bridgestone in einer Krise. Die besherigen Resultate waren - für Ferrari Verhältnisse - eine Katastrophe. Und nun steht auch noch der "Angst GP" an. Wie meine Eingangsstatistik zeigen sollte - Ferrari kam die letzten Jahre als haushocher Favorit noch Monaco. Um dort einzbrechen... Jetzt kommt Ferrari nicht als Favorit ins Fürstentum. Die Frage ist, hat Ferrari in der kurzen Zeit endlich den Wurm gefunden? Hat Bridgestone trotz der fehlenden Vergleichsdaten einen wirklichen Wunderreifen gebacken?
Ron Dennis meinte, dass Ferraris Krise Hausgemacht ist. Und so ungerne ich Ron Dennis zustimme: Er hat leider Recht.
Niki Lauda meint, dass der WM Zug für MS abgefahren ist. Und tatsächlich: Michael Schumacher gewinnt jedes Rennen und Alonso reicht immer ein 2ter Platz - Alonso ist Weltmeister!!! Ich glaube nicht, dass der WM Zug abgefahren ist. Zumindest nicht am 15.05.2005 - aber sollte Ferrari nicht endlich wieder das notwendige Quentchen Glück haben (also Renault fällt aus), und Ross Brawn nicht endlich wieder eine taktische Meisterleistung vollbringt - dann sieht es in einer Woche vielleicht wirklich so düster aus! Ich habe Monaco als Angst GP bezeichnet. Vielleicht etwas überzogen, aber wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Jahre ansehe, und jetzt ihre aktuelle Situation - bekomme ich als Ferrari Fan Angst!
Stimmt ihr mir zu???
Was meint ihr - gibt es noch einen Angst GP für Ferrari???

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 2995
Rudi hat geschrieben:
2000 siegte David Coulthard während Michael ausfiel, und Barrichello tapfer die Fahne mit PLatz 2 hochhielt.
2001 siegt Michael Schumacher vor seinem Teamkollegen Barrichello
2002 siegte wieder DC, dieses Mal konnte Schumi aber seinen Ferrari ins Ziel bringen - unmittelbar hinter dem Sieger. Barrichello fuhr unglücklich und wurde 7.
2003 holte Montoya seinen Sieg - Michael Schumacher wurde dritter, Barrichello "toppte" sein Ergebniss von 2002 und wurde gar nur 8ter.
2004 siegte Trulli. Barrichello wurde als 3ter abgewunken, während Michael Schumacher in Führung liegend ausfiel.


2000 hat er dominiert, lag weit in Führung, leider Pech trotzdem schnell.
2001 hat er gewonnen, ich kann weiter keine Angststrecke erkennen
2002 Michelin war bei sehr warmem Wetter einfach besser, soll schon mal vorkommen, trotzdem sehr zufriedenstellend.
2003 sahs das einzige mal nicht so toll aus.
2004 war Renault und Micheli halt besser, ohne die 'Pistensau' hätte es aber wieder zu einem zweiten Platz gereicht, zum Sieg wohl nicht.
Irgendwie nicht so wirklich die Angststrecke bisher.
Die Qualifyingergebnisse der letzten Jahre finde ich bedenklicher als die zwei Ausfälle.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 686
stimmt, monaco ist ein sehr sehr schwieriges rennen. auch dominierende teams haben da probleme weil auch fundamental aerodynamisch und leistungmässig unterlegene autos siegen können. es bedeutet also, dass die typischen vorteile in anderen rennen einfach nicht da sind. langfristig gesehen gilt das für mc laren und williams, die beiden anderen mega teams aber genauso. wenn fahrer aber lang genug dabei sind dann kann man davon aus gehen, das die die in monaco gesiegt haben die guten sind. oder anders herum wenn ein angebliches wunderkind und talent auch niemals monaco gewinnt ist es einfach nicht so gut.
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 229
Rudi hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der WM Zug abgefahren ist. Zumindest nicht am 15.05.2005 - aber sollte Ferrari nicht endlich wieder das notwendige Quentchen Glück haben (also Renault fällt aus), und Ross Brawn nicht endlich wieder eine taktische Meisterleistung vollbringt - dann sieht es in einer Woche vielleicht wirklich so düster aus!


Für Brawn ist es leider sehr schwierig, eine Strategie zu entwickeln, die sich so stark von deren der Gegner unterscheidet, dass Ferrari durch die Strategie gewinnen kann wie auch schon. Das, weil die Fahrer in einem Stint ihre Reifen nicht einfach in Grund- und Boden fahren können, sondern weil sie in erster Linie auf ihre Reifen achten müssen (eine Meisterschaft der Reifen- oder der Rennfahrer?!).
Ich glaube nicht, dass Ferrari auf einer Strecke, die Ihnen so etwas von nicht liegt, wieder gewinnen kann. Allerdings habe ich das Ungarn 2004 auch gedacht! Wir werden uns überraschen lassen müssen! Aber wenn die Ferrari-Jungens in der Quali so früh raus müssen wirds eh nicht so viel.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Das ist aber noch ein weiteres Problem der Regeln. Wenn man in den vergangenem GP ausscheidet, muss man in der Regel früh auf die neue Strecke. Was eine gute Zeit nahezu unmöglich macht! Man macht sich also zwei Rennen kaputt. "Früher" war das nicht der Fall, da war ein GP eine in sich abgeschlossen Sache!!! Neues Rennen neues Glück... Und eine Reifenmeisterschaft ist es dieses jahr noch deutlicher als letztes Jahr.
Wobei ich einen Kritikpunkt an die Crew um Ross Brawn habe:
In Spanien ist der Asphalt sehr rau - da hat auch der neue Asphalt nichts geändert. Der Ferrari war vollgetankt. Das ist also nicht nur Gewicht, was der Tank mit sich herumfährt, sondern insbesondere die Reifen. Die Reifen werden also mit zusätzlich Gewicht belastet. Unnötig, denn wenn man auf eine andere Strategie gesetzt hätte - wäre man nicht nur weiter vorne, sondern man hätte auch weniger Belastung für die Reifen. Nein, sie haben den Tank vollgemacht, sind damit im 2ten Qualifying (Startaufstellung) durchgereicht worden. Sie wussten, dass der Tankinhalt nicht für eine 1 Stopp Strategie reicht. Sie haben es aber dennoch probiert - warum???
Unnötiges Gewicht --> langsame Zeiten
unnötige Reifenbelastung --> Reifenschaden!!!
Unglückliche Zeiteinteilung der Pitstopps... Da habe ich taktisch schon besseres gesehen! Auch, wenn wir nicht wissen, ob Michael nicht hätte draussen bleiben können! Aber da Rubens noch Mal kam, denke ich, dass Michael auch noch Mal gekommen wäre.
Wäre... Ist er aber nicht - zumindest nicht in dem Zusammenhang.
MfG

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 9403
macht man sich nicht - kimi mußte in barcelona auch früh raus und wurde trotzdem im 1. quali 3.
es ist ein nachteil, aber wie wollen sie es sonst machen?

und monaco könnte gut ein ein stopp rennen werden, allerdings wohl nicht nur von ferrari vermut ich mal.

aber auf jeden fall bin ich der meinung, daß wenn ferrari die nächsten beiden rennen nicht mehr punkte holt als alsonso auch die letzte wm chance dahingeht.

denn selbst wenn ferrari und bridgestone an die spitze kommen, bleiben für kimi und alonso meist doch noch wenigstens 6, meistens aber 8 punkte, da rubens im regelfall nicht 2. wird, wenn der ferrari nicht haushoch überlegen ist.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 23
Der Ferrari an sich hat ja in Imola gezeigt, dass er schnell ist.

Momentan liegt's halt doch arg an den Reifen, dass sie nicht ganz konkurrenzfähig sind.

Allerdings dürfte das in Monaco nicht das Problem sein, da die Strecke nicht reifenmordend ist.

Somit könnte in Monaco durchaus der Knoten für Ferrari platzen, was aber nicht automatisch zur Folge hat, dass im nächsten Rennen sie wieder oben auf sind.

Monaco war schon immer eine Ausnahmestrecke. Da haben schon oft welche gewonnen, die nicht unbedingt das stärkste Auto im Feld hatten. Das wiegt halt in Monaco nicht so.


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ferrari gleichermaßen mit Renault und McLaren in Monaco durchaus die Chance besitzt, dass Rennen für sich zu entscheiden :roll:
Mika_No.1

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 0
Mika_No.1 hat geschrieben:
Der Ferrari an sich hat ja in Imola gezeigt, dass er schnell ist.



... ist richtig, da waren auch die Michelins nicht so gut wie die BS. Es ist im Endeffekt ein Temperaturproblem, das BS hat. Das sollten sie aber bald in den Griff kriegen, denn es wird in den nächsten Monaten seltener "Imola Asphalttemperaturen" geben ....... ;)

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 10
In Monaco wird es Ferrari, denke ich, nicht schwieriger haben, als sie es auf den letzten Strecken ohnehin schon hatten...nur kommen jetzt auch noch andere Vaforiten hinzu...
Es gibt da ja sicher noch so Spezialisten, denen Monaco einfach liegt, Irvine z.b. oder Alesi...ja die fahren nicht mehr, aber Fisichella fährt noch und der ist immer sehr schnell in Monaco...wenn er jetzt endlich mal ein wenig Glück hat, dann trau ich ihm den Sieg zu, vielleicht vor Räikkönen und Alonso, bleibt Platz vier für Ferrari...und das ist wieder mal zu wenig...So könnte es vielleicht werden.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 229
Jacques_Fan hat geschrieben:
In Monaco wird es Ferrari, denke ich, nicht schwieriger haben, als sie es auf den letzten Strecken ohnehin schon hatten...nur kommen jetzt auch noch andere Vaforiten hinzu...
Es gibt da ja sicher noch so Spezialisten, denen Monaco einfach liegt, Irvine z.b. oder Alesi...ja die fahren nicht mehr, aber Fisichella fährt noch und der ist immer sehr schnell in Monaco...wenn er jetzt endlich mal ein wenig Glück hat, dann trau ich ihm den Sieg zu, vielleicht vor Räikkönen und Alonso, bleibt Platz vier für Ferrari...und das ist wieder mal zu wenig...So könnte es vielleicht werden.


Trulli gilt es nicht zu vergessen! Der kann in Monaco sehr gut fahren, das hat er letztes Jahr bewiesen! Aber ich glaube der Toyota wird nicht mit der Strecke zurechtkommen.
Schade fährt (Motorenkiller-)Sato nicht, sonst hätten wir neben einem Frühstart auch noch etwas "mehr" Action.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 686
Rudi hat geschrieben:
Der Ferrari war vollgetankt. ....... Die Reifen werden also mit zusätzlich Gewicht belastet. Unnötig, denn wenn man auf eine andere Strategie gesetzt hätte - wäre man nicht nur weiter vorne, sondern man hätte auch weniger Belastung für die Reifen. Nein, sie haben den Tank vollgemacht, sind damit im 2ten Qualifying (Startaufstellung) durchgereicht worden. Sie wussten, dass der Tankinhalt nicht für eine 1 Stopp Strategie reicht. .......


Leider sind hier ein paar faktische Klarstellungen angebracht. Michel fuhr auf einer 2-stopp und rubens auf einer 1-stopp strategie. beide hatten wahrscheinlich ähnliche spritmengen an bord. michael liegen sehr schnelle runden mit wenig spritt am ende eines langen stints sehr gut. er kann dabei 4-5 andere fahrer bei seinem ersten stop überholen wie wir in imola und barcelona gesehen haben. rubens kann diese quali performance im rennen einfach nicht auf anhieb abrufen. der diesjährige ferrari tank ist ja sehr gross und legt daher eine solche strategie nahe.

ich gehe davon aus, dass BS wie angekündigt eine spezielle Reifenkonstruktion für den F2005 gebracht hat, und da man nicht das schmale profil aufgeben wollte (wg Ferrari) aber auch einen weicheren Reifen brauchte (schlechte quali zeiten) hat man an der Gewebeverstärkung was getan um die steifigkeit des reifens zu verringern. das ist auch sehr naheliegen da in der ungefilterten ersten aussage von BS über den hinterreifenschaden die rede von strukturellem versagen ist. leider geht mit der steifigkeit meist auch die tragfähigkeit runter wie jeder mechaniker und werkstoffkundler weiss. also kann man davon ausgehen, dass die hohen lasten durch die Benzinlast in kombination mit den hohen querkräften der schnellen runden das geschwächte gewebe reissen liessen. der restart hat sicher einen einfluss aber den hat man seitens schumacher und ferrari nur als weisswaschmittel betont weil man ja nicht öffenlich auf bridgestone rumhacken wollte und zugeben wollte dass hier die konstruktion versagte. ein rennreifen muss einen oder mehrere restarts klaglos aushalten. dass es damit nicht primär zusammen hängen konnte sieht man auch am zeitpunkt des versagens. der reifen platzte später im rennen als michael puschte und nicht am anfang als er kalt war. der druck war da bestimmt völlig ok sonst hätte ferrari das beim 1. tankstopp korrigiert.

aber zurück zum topic:

für ferrari sicher schwer den nachteil des frühen qualifying aufzuholen. einzige chance ist sicher eine ähnliche strategie wie imola und barcelona. den grossen tank ganz voll machen und hoffen, dass man nicht hinter ganz langsamen fahrzeugen starten mus.
Bild

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 40
ich glaube monaco wird schwer für ferrari,weil sie eine qualischwäche haben.sollte das auch wieder so sein und keine safetycar dem führenden alles zunichte machen,seh ich schwarz.

aber schaun mer mal was alles so passiert
favouriten amch ich mal keine aus,obwohl ich glaube das mclaren und renault dort sehr stark sind.und ich denke auch das die strecke montoya zugute kommt und er dort richtig auftrumpfen könnte

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 0
Stimmt, ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen! Barrichello war tatsächlich auf einer 1 Stopp Strategie unterwegs. Sorry, da muss ich in meiner Auflistung durcheinander gekommen sein!!!!!!!!

*Peinlich* :oops: :oops: :oops:

MfG

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 300
Es ist schwierig zu sagen, dass sie es schaffen werden. Leicht ist, wenn man nun sagen, sie werden es nicht schaffen.
Wer sagt nun, dass Bayern München nächstes Jahr auch wieder Meister werden? die meisten werden eh wieder darauf schwören: Bayern
-------------------------------------------------------------------------------------
Warten wir es es mal ab. Schlecht wäre es nicht, wenn sie es wieder schaffen. Spannung ist erwünscht
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 0
Gelingt beim Angst GP die Wende?

nein sicherlich nicht. es wird so bleiben, wie gehabt. erstens gibt es mehrere monaco spezialisten wie trulli, raikkonen, fisico und monotya , die m. schumacher und rubins das leben schwer machen werden. und zweitens ist der renault und mclaren der bessere wagen als de ferrari

ich glaube sogar, das der toyota in quali den ferrari schagen wird, was ein riesen nachteil für ferrari sein wird.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 23
formelxy hat geschrieben:
ich glaube sogar, das der toyota in quali den ferrari schagen wird, was ein riesen nachteil für ferrari sein wird.

Das könnte gut sein.

Trulli steht auf jeden Fall ganz oben auf der Rechnung.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er seinen Toyota in die erste Startreihe einreiht.

Und dann wird's für die nachfolgenden Fahrer schwer.

Toyota könnte sozusagen als lachender Dritter hervorgehen 8-)
Mika_No.1

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 17
Ferrari kann nach Hause gehen !!

Deren jahrelange Betrügereien ( Schummel - Schumi ) scheinen wohl diese Saison nicht mehr zu funktionieren. Jetzt brauchen die Rotkäppchen einen Sündenbock und schieben den schwarzen Peter Brigdestone zu.
Typisch Ferrari !!
Die sollen weniger jammern. War es nicht Ferrari (die im Auftrag der FIA !!) die Änderung am Auto getestet haben und danach wurden die Regeln für die Saison 2005 festgelegt. Also Zeit genug um sich mit Bridgestone zusammen zu setzen und die Probleme auszusortieren.

Was die Angst vor Monaco betrifft, kann ich Schuuuuuuuuumi schon verstehen ! Das ist kein Kurs bei dem er mit 20 oder mehr Sekunden vorne weg gurken kann. Da macht der "Fahrergott" (haha) Fehler ! Aber Schuld sind wiedermal die Anderen.
Also ich freue mich auf ein vielleicht mal spannendes Rennen-

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 0
Tag auch ....

Eigentlich ein prima Einstand für deinen ersten Post. Ich ersuche dich, deine Meinungen in Zukunft anders zu formulieren und du wirst viel Spass haben in dem Forum.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 9403
Heinzelmann hat geschrieben:
Tag auch ....

Eigentlich ein prima Einstand für deinen ersten Post. Ich ersuche dich, deine Meinungen in Zukunft anders zu formulieren und du wirst viel Spass haben in dem Forum.


aber mit solchen postings macht er sich auf jeden fall viele freunde.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 2995
Mika_No.1 hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
ich glaube sogar, das der toyota in quali den ferrari schagen wird, was ein riesen nachteil für ferrari sein wird.

Das könnte gut sein.

Trulli steht auf jeden Fall ganz oben auf der Rechnung.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er seinen Toyota in die erste Startreihe einreiht.

Und dann wird's für die nachfolgenden Fahrer schwer.

Toyota könnte sozusagen als lachender Dritter hervorgehen 8-)


Ich glaube nicht das Toyota in Monaco vorne mit dabei sein wird. In Imola haben sie über die Kurbs ja deutlich gezeigt wo ihre Probleme sind. Und ich rechen absolut nicht damit, dass es auf den Unebenheiten in Monaco besser aussehen wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 17
Wieso nur die Rotkäppchen Meinung erwünscht ?
Habe leider keine rote Brille an !

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 38
Mad_Max hat geschrieben:
Wieso nur die Rotkäppchen Meinung erwünscht ?
Habe leider keine rote Brille an !


Ich dachte Brillen setzt man "auf" aber vielleicht kannst du sie dir ja auch anziehen lol

naja ich denke ma der KIMI machts dann kommt Alonso und
wenn alles gut läuft und der Reifen hällt könnte Schumi dritter werden

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 341
Mad_Max hat geschrieben:
Wieso nur die Rotkäppchen Meinung erwünscht ?
Habe leider keine rote Brille an !


Stimmt, aber bei deinen "sachlichen" Aussagen darf man ja froh sein, dass du wenigstens die Scheuklappen auf hast...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 0
Mad_Max hat geschrieben:
Wieso nur die Rotkäppchen Meinung erwünscht ?
Habe leider keine rote Brille an !



Heinzelmann hat geschrieben:
Tag auch ....

Eigentlich ein prima Einstand für deinen ersten Post. Ich ersuche dich, deine Meinungen in Zukunft anders zu formulieren und du wirst viel Spass haben in dem Forum.


Noch mal ganz langsam für dich. Es steht hier nirgendwo was von irgendwelchen erwünschten Meinungen. Es geht rein um die Formulierung der selbigen. Hast aber schon verstanden, oder??

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 179
Oje wenn Schumi mal nicht mehr fährt wird es ja richtig langweilig im Forum, oder bin mal gespannt gegen was die Anti Schumi Fraktion dann meckert.
Als Angst GP würd ich Monaco nicht bezeichnen, nicht wegen meiner roten Brille, sonder da gelten einfach andere Gesetzte.
Es wird eher zur Zitterpartie, für Ferrari wenn Alonso und Kimi wieder vor ihnen ins Ziel kommt in bezug auf die WM.
Auf eine spannende WM
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Nächste

Zurück zu Allgemein