Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari´s Angst GP - Monaco

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Gelingt beim Angst GP die Wende?

Ja!
12
22%
Nein!
43
78%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
senna hatte glaube ich 8 rennen in spa. dabei hatte er 5 siege und 4 pole positions. 5 siege bei 8 rennen=60%

schumi hatte bis jetzt 13 rennen in spa und dabei 6 siege und eine pole. 6 siege bei 13 rennen=46%

ist doch ok.

:!: FALSCH :!:

Senna wird auch durch wiederholte falsche Aussagen über seine Statistik in Spa nicht besser!

Senna hatte 9 Starts in Spa, seine Quote ist somit 55,5 %
Schumacher hatte 12 Starts und somit eine Quote von 50%.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
senna hatte glaube ich 8 rennen in spa. dabei hatte er 5 siege und 4 pole positions. 5 siege bei 8 rennen=60%

schumi hatte bis jetzt 13 rennen in spa und dabei 6 siege und eine pole. 6 siege bei 13 rennen=46%

ist doch ok.

:!: FALSCH :!:

Senna wird auch durch wiederholte falsche Aussagen über seine Statistik in Spa nicht besser!

Senna hatte 9 Starts in Spa, seine Quote ist somit 55,5 %
Schumacher hatte 12 Starts und somit eine Quote von 50%.

sorry, hatte 85 mit zolder und nicht spa in erinnerung. aber selbst mit 9 rennen und 5 siegen, sieht er nicht wirklich alt gegen schumi aus.
edit: und das kranke beinchen von schumi 99 hab ich auch vergessen.. war nicht mit absicht!

McBenetton hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
michael hatte nie jemanden über seine gesamte laufbahn der länger annähernd in der gleichen liga spielte.

Vergisst Du da nicht einen gewissen Mika Hakkinen? :wink:

hi mc,

damit meinte ich die den erfolg über eine anzahl von starts und die starts in einem annähernd konkurrenzfähigen auto. klar kommt hakkinen am nächsten aber über mika hab ich ja schon was gesagt. die tatsache, dass er wegen des risikos seine F1 laufbahn beendete und jetzt sein unleugbares talent in der DTM scheinen lässt zeigt ebenfalls, dass michael einfach eine klasse für sich ist. das thema unfall spielt da keine so grosse rolle denke ich. auch michael hatte mit seinem abflug in silverstone einen sehr schweren unfall und überhaupt ist was comebacks angeht lauda das mass aller dinge. über alonso oder kimi spechen wir dann 2015 wieder.
Bild

gugucom hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
michael hatte nie jemanden über seine gesamte laufbahn der länger annähernd in der gleichen liga spielte.

Vergisst Du da nicht einen gewissen Mika Hakkinen? :wink:

hi mc,

damit meinte ich die den erfolg über eine anzahl von starts und die starts in einem annähernd konkurrenzfähigen auto. klar kommt hakkinen am nächsten aber über mika hab ich ja schon was gesagt. die tatsache, dass er wegen des risikos seine F1 laufbahn beendete und jetzt sein unleugbares talent in der DTM scheinen lässt zeigt ebenfalls, dass michael einfach eine klasse für sich ist. das thema unfall spielt da keine so grosse rolle denke ich. auch michael hatte mit seinem abflug in silverstone einen sehr schweren unfall und überhaupt ist was comebacks angeht lauda das mass aller dinge. über alonso oder kimi spechen wir dann 2015 wieder.

michael hat sich das bein gebrochen, mika hatte ein schädelbruch und überlebte nur durch einen schnellen luftröhrenschnitt - das ist dann doch ein unterschied, darum versteh ich mika auf jeden fall, wenn er sagt, daß er nach 2 wm titeln und 20 siegen genug hat und lieber was macht, wo die gefahr nicht ganz so groß ist und wo er auch nicht so den erfolgsdruck hat, wie er ihn bei einen f1 comeback gehabt hätte

(lauda soll ja nur deshalb ein zweites mal zurück gekommen sein, weil er das geld für seine flugline brauchte.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Das scheint, werter gugucom, eines der Merkmale von Topfahrern zu sein :roll: . Allerdings sehe ich zw. den Unsportlichkeiten eines AS und MS eklatante Unterschiede (beim einen waren sie vorsätzlich, wohl geplant, beim anderen eher dilettantisch und impulsiv). Ob es sich bei MS um zwei oder nur eine Unsportlichkeit handelte, ist strittig und wird ohne persönliches Eingeständnis nicht endgültig zu klären zu sein.

also ich habe nicht den geringsten zweifel daran, dass die hill schumacher kollision in adelade 1994 mindestens von billigender inkaufnahme geprägt war. da schumacher vorher jedoch eklatant gegenüber hill benachteiligt worden war geht das endergebnis für mich in ordnung. durch die wiederholung in Jerez mit Villeneuve ist ja klar dass die moralisch ethische flexibilität vorhanden war was den verdacht doch recht dringend macht. der punkt ist ja nicht wie oft sondern ob überhaupt. im übrigen kann ich nicht wirklich einen unterschied erkennen wenn man impulshaft unsportlich ist oder mit längerem vorsatz. wichtig finde ich allerdings dass michael eine situation wie in jerez heute wohl nicht noch einmal wiederholen würde. der mann lernt offenbar aus seinen fehlern.
Bild

automatix hat geschrieben:
michael hat sich das bein gebrochen, mika hatte ein schädelbruch und überlebte nur durch einen schnellen luftröhrenschnitt - das ist dann doch ein unterschied, darum versteh ich mika auf jeden fall, wenn er sagt, daß er nach 2 wm titeln und 20 siegen genug hat und lieber was macht, wo die gefahr nicht ganz so groß ist und wo er auch nicht so den erfolgsdruck hat, wie er ihn bei einen f1 comeback gehabt hätte (lauda soll ja nur deshalb ein zweites mal zurück gekommen sein, weil er das geld für seine flugline brauchte.

gefahr ist gefahr und die ist für michael so gross wie für mika. viele grosse rennfahrer verstehen nicht dass michael schumacher eine solchen spass am wettkampf hat, dass er noch mindestens bis ende nächsten jahres fahren möchte (siehe interview prost diese woche). mika ist für mich besonders wegen seiner menschlichkeit und sportlichkeit ein super fahrer aber eben nicht so faszinierend und unterhaltend wie die genannten ausnahmetalente. lauda ist wenig überraschenderweise jemand der wirklich urteilen kann. wie der mann es bei RTL aushält ist mir ein rätsel. und was in ihm steckt hat sein 1. comeback nach dem nürburgring ja wohl gezeigt. ich kenne keinen vergleichbaren mut und hingabe an den sport.
Bild

gugucom hat geschrieben:
michael hat sich das bein gebrochen, mika hatte ein schädelbruch und überlebte nur durch einen schnellen luftröhrenschnitt - das ist dann doch ein unterschied, darum versteh ich mika auf jeden fall, wenn er sagt, daß er nach 2 wm titeln und 20 siegen genug hat und lieber was macht, wo die gefahr nicht ganz so groß ist und wo er auch nicht so den erfolgsdruck hat, wie er ihn bei einen f1 comeback gehabt hätte (lauda soll ja nur deshalb ein zweites mal zurück gekommen sein, weil er das geld für seine flugline brauchte.

gefahr ist gefahr und die ist für michael so gross wie für mika. viele grosse rennfahrer verstehen nicht dass michael schumacher eine solchen spass am wettkampf hat, dass er noch mindestens bis ende nächsten jahres fahren möchte (siehe interview prost diese woche). mika ist für mich besonders wegen seiner menschlichkeit und sportlichkeit ein super fahrer aber eben nicht so faszinierend und unterhaltend wie die genannten ausnahmetalente. lauda ist wenig überraschenderweise jemand der wirklich urteilen kann. wie der mann es bei RTL aushält ist mir ein rätsel. und was in ihm steckt hat sein 1. comeback nach dem nürburgring ja wohl gezeigt. ich kenne keinen vergleichbaren mut und hingabe an den sport.

natürlich bleibt die gefahr gleich - trotzdem ist der blickwinkel auf die gefahr ein anderer, wenn man schon mal fast tot war.
ein beinbruch ist ja nicht so die schlimme verletzung, die haben tausende schifahrer jedes jahr und fahren trotzdem wieder.

gugucom hat geschrieben:

natürlich bleibt die gefahr gleich - trotzdem ist der blickwinkel auf die gefahr ein anderer, wenn man schon mal fast tot war.
ein beinbruch ist ja nicht so die schlimme verletzung, die haben tausende schifahrer jedes jahr und fahren trotzdem wieder.

Aber der Beinbruch war ja bei weitem nicht der schwerste Unfall den Schumacher hatte. Er hatte zB auch in Adelaide 94 im Training einen sehr bösen Crash, und letztes Jahr im Monza war auch nichts kleines.
FÜNF IST TRÜMPF

und schneider hat sich am sonntag in der eau rouge zerlegt.
solange nix schlimmes passiert lachen doch die rennfahrer über ihre abflüge.
mika hat ja auch nach seinen horrorcrash noch 6 saisons folgen lassen und auch gut erfolge gefeiert, aber sowas bleibt halt eher im kopf hängen als irgend ein kaputtes auto und zwei tage kopfweh.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2005

gugucom hat geschrieben:
...also ich habe nicht den geringsten zweifel daran, dass die hill schumacher kollision in adelade 1994 mindestens von billigender inkaufnahme geprägt war. da schumacher vorher jedoch eklatant gegenüber hill benachteiligt worden war geht das endergebnis für mich in ordnung. durch die wiederholung in Jerez mit Villeneuve ist ja klar dass die moralisch ethische flexibilität vorhanden war was den verdacht doch recht dringend macht. der punkt ist ja nicht wie oft sondern ob überhaupt. im übrigen kann ich nicht wirklich einen unterschied erkennen wenn man impulshaft unsportlich ist oder mit längerem vorsatz. wichtig finde ich allerdings dass michael eine situation wie in jerez heute wohl nicht noch einmal wiederholen würde. der mann lernt offenbar aus seinen fehlern.

Oh Chantree, werter gugucom :!: Zwischen impulsivem und wohlgeplanten,vorsätzlichen Handeln sehe ich nach wie vor eklatante Unterschiede. Aber ich darf erfreut feststellen, dass wir in vielen Punkten übereinstimmen, auch darin: MS würde Jerez nicht wiederholen und lernt wirklich aus Fehlern. Etwas das ich Hrn Senna nicht unbedingt zugetraut hätte.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

....lauda soll ja nur deshalb ein zweites mal zurück gekommen sein, weil er das geld für seine flugline brauchte.

Das hatte ich damals auch so gehört, werter automatix!
Ferner hatte ich Lauda auch über seine wirklichen Ängste, die er nach dem Ringunfall hatte, in einer Art sprechen hören wie man es gemeinhin nicht gewohnt ist. Dass er damit mental zurecht kam und sich noch weiterhin auf der Strecke behaupten konnte? Wirklich sehr beachtlich! Sowohl Wochen später als auch bei seinem Comeback.

Ferrari2005 hat geschrieben:
...Es wird eher zur Zitterpartie, für Ferrari wenn Alonso und Kimi wieder vor ihnen ins Ziel kommt in bezug auf die WM.
Auf eine spannende WM

Eine Zitterpartie :?: Eher hat sich's ausgezittert :!: Bei den Trainingszeiten heute offenbart sich eher die Fortsetzung des roten Trauerspiels. Maranello wird weder beim Monaco GP noch bei der WM-Vergabe dieses Jahr das beschworene gewichtige Wörtchen mitreden, auch wenn rechnerisch noch nichts verloren ist. That's so :(...

Ich traue Ferrari (und vor allem Bridgestone) auch nicht mehr wirklich viel zu... :cry:

missmogul hat geschrieben:
dr_kolbe hat geschrieben:
Ich denke, dass dies ein weiteres schwarzes Wochenende für Ferrari geben wird. Endlich macht die Formel 1 wieder richtig Spass! :lol:

Yes! :lol:

Verehrte Nachfahrin des Chughtai Emperors :D
Was gefällt dir eigentlich daran und an dieser Sportart? Weitaus interessanter wäre doch ein, pardon, besser mehrere, Rennen an dem möglichst viele um die Spitze mitfahren als ein derart behinderter Traditionsrennstall. Manche ziehen anscheinend alleine daraus ihre Freude. Etwas karg, sollte es sich so verhalten, Teuerste, wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf 8-).

gugucom hat geschrieben:
...also ich habe nicht den geringsten zweifel daran, dass die hill schumacher kollision in adelade 1994 mindestens von billigender inkaufnahme geprägt war. da schumacher vorher jedoch eklatant gegenüber hill benachteiligt worden war geht das endergebnis für mich in ordnung. durch die wiederholung in Jerez mit Villeneuve ist ja klar dass die moralisch ethische flexibilität vorhanden war was den verdacht doch recht dringend macht. der punkt ist ja nicht wie oft sondern ob überhaupt. im übrigen kann ich nicht wirklich einen unterschied erkennen wenn man impulshaft unsportlich ist oder mit längerem vorsatz. wichtig finde ich allerdings dass michael eine situation wie in jerez heute wohl nicht noch einmal wiederholen würde. der mann lernt offenbar aus seinen fehlern.

Oh Chantree, werter gugucom :!: Zwischen impulsivem und wohlgeplanten,vorsätzlichen Handeln sehe ich nach wie vor eklatante Unterschiede. Aber ich darf erfreut feststellen, dass wir in vielen Punkten übereinstimmen, auch darin: MS würde Jerez nicht wiederholen und lernt wirklich aus Fehlern. Etwas das ich Hrn Senna nicht unbedingt zugetraut hätte.

wobei sich senna ja nie so blöde angestellt hat wie schumi in jerez....

eine etwas gespenstige diskussion, meint ihr nicht auch?
Bild

gugucom hat geschrieben:
ein sieg ist immer möglich wenn man in einem ereignisreichen rennen vorne fährt :D)
ich kann die gründe von montoya ja auch nicht verstehen also schnappe ich nach strohhalmen um diesen vorfall zu begründen. :D)
falls ich mit der fahrstunde etwas emotional war entschuldige ich mich bei den montoya fans, bin aber mit meiner meinung nicht aleine

Nun lass' aber gut sein, geschätzter guguck :!: 2004 hätte MS in Monaco nicht gewonnen. Der dritte Platz wäre realistisch gewesen, alles andere halte bzw. hielt ich damals an Spekulationen für illusorisch. Einverstanden?

gugucom hat geschrieben:

wobei sich senna ja nie so blöde angestellt hat wie schumi in jerez....

Senna hat es ja auch geplant. Schumacher hat einfach gepennt und dann nicht den Mumm gehabt es voll durchzuziehen. So wie er es gemacht hat ist es im Vergleich mit Senna-Prost schon eher jämmerlich gelaufen.
FÜNF IST TRÜMPF

...wobei sich senna ja nie so blöde angestellt hat wie schumi in jerez....

Richtig! Schumis Aktion war schon dümmlich, aber man muss auch nicht in Sachen Unsportlichkeit und gezieltem Abschuß dem Meister derselbigen nacheifern :D. Wirklich nicht...

2004 hätte MS in Monaco nicht gewonnen. Der dritte Platz wäre realistisch gewesen, alles andere halte bzw. hielt ich damals an Spekulationen für illusorisch. Einverstanden?

persönlich schon wenn man es aus der pantoffelperspektive sieht
michael hätte es im rennen anders gesehen
Bild

F1MM hat geschrieben:
Ich traue Ferrari (und vor allem Bridgestone) auch nicht mehr wirklich viel zu... :cry:

Wenn Ferrari das Problem an Schumachers Auto ohne Motorwechsel löst kann er in Monaco gewinnen. Er war heute die ganze Zeit absolut vorne dabei, auch bei mehreren Runden am Stück konnte er die besten Zeiten fahren. Wenn sie das Quali nicht ganz arg versauen kann Schumacher schon in Monaco wieder gewinnen und auch die WM braucht man nicht abschreiben, vorrausgesetzt dass es keine deutliche Niederlage in Monaco gibt.
FÜNF IST TRÜMPF

...In Monaco räume ich Ferrari und Michael Schumacher allerdings wiederum kaum Siegchancen ein, allein wegen der aktuellen Reifensituation. Selbst Taktikspielchen mit vollem Tank losfahren und dann als letzter schnelle Runden drehen werden wohl kaum etwas bringen, dafür sind die Strassen von Monaco zu eng und der Verkehr wohl zu dicht, siehe Bernoldi/Coulthard...

You name it, buddy! Das scheint sich durch das heutige Freitagstraining zu bestätigen. Ich hoffe wenigstens auf Trulli... dass er den beiden, FA und KR, ein Schnippchen schlägt. JPM könnte sich vielleicht als Geheimtip erweisen, aber da trau ich dem Silberregisseur nicht das Drehbuch für zu :D

F1MM hat geschrieben:

Wenn Ferrari das Problem an Schumachers Auto ohne Motorwechsel löst kann er in Monaco gewinnen. Er war heute die ganze Zeit absolut vorne dabei, auch bei mehreren Runden am Stück konnte er die besten Zeiten fahren. Wenn sie das Quali nicht ganz arg versauen kann Schumacher schon in Monaco wieder gewinnen und auch die WM braucht man nicht abschreiben, vorrausgesetzt dass es keine deutliche Niederlage in Monaco gibt.

Teurer shoemaker! Anscheinend sprechen wir von versch. Sessions. Wo war MS absolut vorne dabei? Tut mir leid, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Alleine schon die Zeiten von Alonso und Wurz liegen außerhalb der momentanen Möglichkeiten des Ferraris.
And now back to reality :DDie Saison ist für rot gelaufen, nicht nur Monaco.

gugucom hat geschrieben:
2004 hätte MS in Monaco nicht gewonnen. Der dritte Platz wäre realistisch gewesen, alles andere halte bzw. hielt ich damals an Spekulationen für illusorisch. Einverstanden?

persönlich schon wenn man es aus der pantoffelperspektive sieht
michael hätte es im rennen anders gesehen

Mein lieber guguck! Ich kann mich noch an ein Interview von MS daran anschließend erinnern: er selbst hielt den dritten Platz für realistisch.
Da hätte der Boxenstop nicht kurz vor der SC-Phase sein dürfen, dann wäre vielleicht was möglich gewesen. Aber auch nur dann... und Trulli wäre ausgefallen... RB zurückbeordert worden...
Zuviele "wenns" für meinen Geschmack. Mit Pantoffelperspektive hat das m.E. weniger zu tun :wink: da sehe ich die Lotterieperpektive doch eher an der Wirklichkeit vorbei, rückblickend 8-)

F1MM hat geschrieben:

Teurer shoemaker! Anscheinend sprechen wir von versch. Sessions. Wo war MS absolut vorne dabei? Tut mir leid, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Alleine schon die Zeiten von Alonso und Wurz liegen außerhalb der momentanen Möglichkeiten des Ferraris.
And now back to reality :DDie Saison ist für rot gelaufen, nicht nur Monaco.

Im ersten Training konnte er nach einigen Minuten, als er um die 5 Runden am Stück fuhr am Ende noch eine Zeit fahren, die zum ersten Platz reichte. Danach fuhr er noch einige sehr gute Sektorzeiten, eine zusammenhängende gute Runde fuhr er später jedoch nocht mehr und am Ende, als alle anderen ihre Zeiten verbesserten hatte er wohl anderes zu tun.

Und auch im 2. Training, wo die Vibrationen wohl schon sehr stark waren, waren seine Rundenzeiten mit die besten. Als er das Trainig abbrach lag er sehr dicht hinter der Spitze, trotz der Probleme. Klar, später konnte das halbe Feld an ihm vorbeiziehen, in Monaco bei den Streckenbedingungen aber auch kein Wunder.
Der Eindruck denSchumacher heute auf mich machte ist keinesfalls mit dem von Spanien zu vergleichen, deshalb denke ich ist der Sieg absolut möglich.

Außerdem sehe ich bei Renault größere Reifenprobleme als in Barcelona.
Und wenn Alonso nicht aufs Podium fährt bleiben die WM-Chancen weiterhin erhalten.
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein