Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari´s Angst GP - Monaco

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Gelingt beim Angst GP die Wende?

Ja!
12
22%
Nein!
43
78%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Mad_Max hat geschrieben:
Deren jahrelange Betrügereien ( Schummel - Schumi ) scheinen wohl diese Saison nicht mehr zu funktionieren.

das ist keine meinungsäusserungen sondern verleumdung und beleidigung. ich finde es wohltuend wenn die moderatoren einen gewissen minimal standard des verhaltens fordern. für diese behauptung könnte man leicht schadensersatzpflichtig gemacht werden wenn das hier ein gedrucktes medium wäre. nur wird ferrari wohl kaum jedem wildgewordenen schmierfinken hinterherlaufen können, der in einem der tausenden internetforen ausfallend wird. eigentlich schade.

warum gibt es eigentlich in diesem forum keinen button mit dem man die moderatroren auf entgleisungen aufmerksam machen kann? dann könnten sich die user selber vor krawallmachern schützen.
Bild

Aber jede Meinung sollte eigentlich ausgesprochen werden dürfen! Egal für (oder gegen) wen man Partei ergreift! Dass diese Meinung oft nichts mit Tatsachen zu tun hat, ist doch nichts Neues, oder? :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

auch meinungsfreiheit hat ihre grenzen wo es um die würde und die ehre anderer geht. wenn prominente personen oder institutionen von diffamierender oder beleidigender kritik betroffen sind dann fühlen sich deren fans doch auch zu recht betroffen. un d darum sind verhaltensstandards ein segen und sehr zu begrüssen.
Bild

Ferrari wird es schwer haben, da sie (oder Bridgestone) ja die bekannte Qualifyingschwäche haben. Ein guter Startplatz macht hier schon sehr , sehr viel aus.

Ich würde da eher auf die sonstigen "üblichen Verdächtigen" Renault, McLaren und Toyota setzen. Ich glaube auch das Toyota mit Trulli hier sehr gute Chancen haben wird um Platz 1 mitzufahren.

Ich denke, dass dies ein weiteres schwarzes Wochenende für Ferrari geben wird. Endlich macht die Formel 1 wieder richtig Spass! :lol:

gugucom hat geschrieben:
Mad_Max hat geschrieben:
Deren jahrelange Betrügereien ( Schummel - Schumi ) scheinen wohl diese Saison nicht mehr zu funktionieren.

das ist keine meinungsäusserungen sondern verleumdung und beleidigung. ich finde es wohltuend wenn die moderatoren einen gewissen minimal standard des verhaltens fordern. für diese behauptung könnte man leicht schadensersatzpflichtig gemacht werden wenn das hier ein gedrucktes medium wäre. nur wird ferrari wohl kaum jedem wildgewordenen schmierfinken hinterherlaufen können, der in einem der tausenden internetforen ausfallend wird. eigentlich schade.

warum gibt es eigentlich in diesem forum keinen button mit dem man die moderatroren auf entgleisungen aufmerksam machen kann? dann könnten sich die user selber vor krawallmachern schützen.

Lieber gugucom, ich stimme Dir voll und ganz zu, und wenn ich zu dem Zeitpunkt, als das geschrieben worden ist, vor dem PC gesessen hätte, wäre auch sofort der Lösch-Button betätigt worden.

Leider ist es aber so wie Jutta schon einmal geschrieben hat: Wir sitzen nicht alle ständig rund um die Uhr vor dem PC und können nicht ständig und sofort eingreifen. Die Moderatoren und auch viele der Admins machen das hier freiwillig und in ihrer Freizeit, und die meine ist zur Zeit wegen ein paar privater Probleme etwas eingeschränkt. Glaube mir, wir haben schon ein Auge darauf, was hier passiert, aber es macht wenig Sinn, einen Beitrag, auf den mittlerweile zig Leser geantwortet haben, wieder zu löschen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

dr_kolbe hat geschrieben:
Ich denke, dass dies ein weiteres schwarzes Wochenende für Ferrari geben wird. Endlich macht die Formel 1 wieder richtig Spass! :lol:

Yes! :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Oder wie auch immer man es nennen will wenn man dem Fahrerdenkmal etwaige Risse ersparen will :D)

Warum konnte Ferrari in Monte Carlo so selten gewinnen obwohl sie die letzten 5 Jahre so überlegen waren :?: :roll: Ach ja, ist so eine kritische Äusserung in diesem Forum überhaupt gestattet :?:

Nun denn, die Antwort kennt Ihr sicherlich alle...wollt sie nur nicht wahr haben.

Echte Racer brauchen keinen Superferrari und Wasserträger an Ihrer Seite um 6 mal, davon 5 mal in Folge in Monte Carlo zu gewinnen... zurecht gibt es nur einen König von Monaco und der wirds auch immer bleiben... und da Ihr Schumacherfans ja immer so statistikgeil seid, extra für Euch :arrow:

Senna 6 Siege aus 10 Rennen (60%)

Schu 5 Siege aus 13 Rennen (38,5%)

Erizo_Erizado hat geschrieben:
Ach ja, ist so eine kritische Äusserung in diesem Forum überhaupt gestattet :?:

Kritische Äusserungen sind sogar erwünscht, sie sollten allerdings auch argumentativ und qualifiziert daherkommen. Wenn Du Dir das Forum genauer durchliest, wirst Du zahlreiche kritische Anmerkungen zu jedem Team, zu jedem Fahrer und zu jeder Person, die in die F1 involviert ist, lesen, und das auf einem sehr guten Niveau.

Von da her solltest Du schon etwas genauer überlegen, bevor Du so etwas schreibst.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

mal etwas humorig ausgedrückt war da ja auch herr montoya nicht unterwegs obwohl damals die beleuchtung im tunnel schlecher war. *ggg
Bild

Das die Schuld bei der Sache natürlich nicht bei Schumacher gesucht wird ist nicht verwunderlich...

Naja, wenn man Montoya direkt im Rückspiegel hat und dabei auf die Idee kommt ne Vollbremsung hinzulegen hat man den Sieg aber echt nicht verdient, um es etwas humorig auszudrücken :wink: Vor allem wenn man DANN noch in die Richtung zieht in die Montoya ausweicht :D)

Dies nun aber in Verbindung mit meiner Statistik zu bringen verwundert mich...denn Schu war als einziger noch nicht an der Box als das Pace-Car draussen fuhr...schlechte Karten nicht :?:

Das die Schuld bei der Sache natürlich nicht bei Schumacher gesucht wird ist nicht verwunderlich...

etwas schon. das der vordermann für einen auffahrunfall verantwortlich gemacht wird ist für mich total absurd. so als hätte michael einen unfall herbeiführen wollen. andersrum wird ein schuh draus. welche reaktion auch immer von schuhmacher den unfall hätte verhindern können ist irrelevant wenn jemand unter safety car keinen ausreichenden abstand hält um dem vorderman ein erhitzen der bremsen zu ermöglichen. montoya war warscheinlich wieder mal geil eines seiner tollen "go green" überholmanöver abzuziehen, dass er vor adrenalin seine erste fahrstunde vergessen hat.

dazu patrick head: wer einem anderen ohne not einfach ins auto fährt verdient es nicht weltmeister zu werden
Bild

gugucom hat geschrieben:

etwas schon. das der vordermann für einen auffahrunfall verantwortlich gemacht wird ist für mich total absurd. so als hätte michael einen unfall herbeiführen wollen. andersrum wird ein schuh draus. welche reaktion auch immer von schuhmacher den unfall hätte verhindern können ist irrelevant wenn jemand unter safety car keinen ausreichenden abstand hält um dem vorderman ein erhitzen der bremsen zu ermöglichen. montoya war warscheinlich wieder mal geil eines seiner tollen "go green" überholmanöver abzuziehen, dass er vor adrenalin seine erste fahrstunde vergessen hat.

dazu patrick head: wer einem anderen ohne not einfach ins auto fährt verdient es nicht weltmeister zu werden

sorry, aber das seh ich nach wie vor anders: wenn jemand so massiv reifenerwärmt, obwohl er ja den hinterman im spiegel sieht, das an einer stelle, in der die sicht massiv eingeschränkt ist, dann ist der klar schuld, wenn der andere drauf fährt - alle anderne fahrer konnten ja auch ihre bremsen aufwärmen, ohne andere auflaufen zu lassen - nur bei michael müssen die hintermänner ständig ausweichen....

automatix hat geschrieben:
nur bei michael müssen die hintermänner ständig ausweichen....

:lol: selten so gut gelacht :D)

lies das doch mal durch und überleg wie lächerlich sich das anhört

wenn michael fernando alonso in imola hinten rein gefahren wäre hätte ich nicht den aufschrei hören wollen.

aber sowas unter safety car zu schaffen wo ja kein racing möglich ist, dazu gehört besonderes talent bzw ein fahrer, der grad mal ein nickerchen macht weils zu anstrengend für ihn war (ich verkneif mir an dieser stelle den hinweis auf den grund für die müdigkeit)

carbonbremsen verlieren ihre bremskraft wenn sie nicht heissgebremst werden. das weiss jeder fahrer und hält entspechenden abstand
Bild

Oder wie auch immer man es nennen will wenn man dem Fahrerdenkmal etwaige Risse ersparen will :D)

Warum konnte Ferrari in Monte Carlo so selten gewinnen obwohl sie die letzten 5 Jahre so überlegen waren :?: :roll: Ach ja, ist so eine kritische Äusserung in diesem Forum überhaupt gestattet :?:

Nun denn, die Antwort kennt Ihr sicherlich alle...wollt sie nur nicht wahr haben.

Echte Racer brauchen keinen Superferrari und Wasserträger an Ihrer Seite um 6 mal, davon 5 mal in Folge in Monte Carlo zu gewinnen... zurecht gibt es nur einen König von Monaco und der wirds auch immer bleiben... und da Ihr Schumacherfans ja immer so statistikgeil seid, extra für Euch :arrow:

Klar, echte Racer wie Senna konnten sogar im McLaren MP4/4 gewinnen. ;-) Und wieviele Titel hat Senna gegen ein einen guten TK gewonnen? Einen? Ach doch so viele?

Monaco ist aber sowieso für Weicheier die gerne nen bißchen in der Stadt rumgondeln, Spa ist der Kurs für echte Kerle und sieh dir mal die Statistik da an ;-)

Nen Fahrer mit Sieg / Pol < 1 soll ein echter *Racer* sein? :D)

hey vogtsophop

sag mal nix über ayerton

der war genial als qualifier. selbst michael hat heute seinen rekord noch nicht gebrochen. einfach ein naturtalent. so etwa das gegenteil von DC.

seinen fairen anteil an siegen hat er auch eingefahren. und wo michael heute gegen ihn stehen würde wenn er überlebt hätte weiss ich auch nicht.

senna hatte jede menge gute gegner in seiner generation, michael war nur einer für eine kurze zeit. michael hatte nie jemanden über seine gesamte laufbahn der länger annähernd in der gleichen liga spielte.
Bild

gugucom hat geschrieben:
montoya war warscheinlich wieder mal geil eines seiner tollen "go green" überholmanöver abzuziehen, dass er vor adrenalin seine erste fahrstunde vergessen hat.

gugucom hat geschrieben:
aber sowas unter safety car zu schaffen wo ja kein racing möglich ist, dazu gehört besonderes talent bzw ein fahrer, der grad mal ein nickerchen macht weils zu anstrengend für ihn war (ich verkneif mir an dieser stelle den hinweis auf den grund für die müdigkeit)

ja was jetzt? deine meinung - die ich nicht teile - kannst ja behalten, aber die beleidigungen müssen net wirklich sein (kannst dir ja noch mal deine beiträge eine seite vorher durchlesen). mal abgesehn davon hat monaco 2004 nix mit der statistik von Erizo_Erizado zu tun, oder behauptest du ernsthaft, dass schumacher durch den crash einen sieg verloren hat?

ein sieg ist immer möglich wenn man in einem ereignisreichen rennen vorne fährt :D)

ich kann die gründe von montoya ja auch nicht verstehen also schnappe ich nach strohhalmen um diesen vorfall zu begründen. :D)

falls ich mit der fahrstunde etwas emotional war entschuldige ich mich bei den montoya fans, bin aber mit meiner meinung nicht aleine
Bild

gugucom hat geschrieben:

:lol: selten so gut gelacht :D)

lies das doch mal durch und überleg wie lächerlich sich das anhört

wenn michael fernando alonso in imola hinten rein gefahren wäre hätte ich nicht den aufschrei hören wollen.

carbonbremsen verlieren ihre bremskraft wenn sie nicht heissgebremst werden. das weiss jeder fahrer und hält entspechenden abstand

ich hab ich auf safty car phasen oder einführungsrunden bezogen, wo michael schon mehrfach fahrer, die hinter ihm fuhren in bedrängnis brachte - ich glaub kimi hätte ihn schon mal in der einführungsrunde fast abgeräumt und mit ralf muß auch was gewesen sein.
im rennen ist es wieder was anderes.

gugucom hat geschrieben:
hey vogtsophop

sag mal nix über ayerton

der war genial als qualifier. selbst michael hat heute seinen rekord noch nicht gebrochen. einfach ein naturtalent. so etwa das gegenteil von DC.

seinen fairen anteil an siegen hat er auch eingefahren. und wo michael heute gegen ihn stehen würde wenn er überlebt hätte weiss ich auch nicht.

senna hatte jede menge gute gegner in seiner generation, michael war nur einer für eine kurze zeit. michael hatte nie jemanden über seine gesamte laufbahn der länger annähernd in der gleichen liga spielte.

psst sags nicht weiter, hab ich ja nur so gesagt, weil dingsbums so rumpolemisiert hat ;-)

Mad_Max hat geschrieben:
Wieso nur die Rotkäppchen Meinung erwünscht ?
Habe leider keine rote Brille an !

genau, 100%-tiges Rotkäpchenforum hier, haste voll schlau erkannt. Toll!

vogtsophob hat geschrieben:

Klar, echte Racer wie Senna konnten sogar im McLaren MP4/4 gewinnen. ;-) Und wieviele Titel hat Senna gegen ein einen guten TK gewonnen? Einen? Ach doch so viele?

Monaco ist aber sowieso für Weicheier die gerne nen bißchen in der Stadt rumgondeln, Spa ist der Kurs für echte Kerle und sieh dir mal die Statistik da an ;-)

Nen Fahrer mit Sieg / Pol < 1 soll ein echter *Racer* sein? :D)

dummerweise ist sennas karriere durch einen kleinen unfall etwas verkürzt worden - und während sennas zeit gabs halt noch mehr große fahrer, die was gerissen haben.
schau dir die statistik mit anzahl der siege an - auf den plätzen 2 - 4 liegen senna und zwei direkte konkurrenten, die zur gleichen zeit gefahren sind (prost und mansell), selbst piquet liegt noch vor schumis ersten gegner.

und senna hat 6 mal in spa gewonnen und stand da 5mal auf pole.

und senna hat 6 mal in spa gewonnen und stand da 5mal auf pole.

FALSCH :!:
In Spa, auf der Fahrerstrecke schlechthin, hat nur einer SECHS MAL gewonnen, der MISCHAEL und nicht der Ayrton.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

gugucom hat geschrieben:
michael hatte nie jemanden über seine gesamte laufbahn der länger annähernd in der gleichen liga spielte.

Vergisst Du da nicht einen gewissen Mika Hakkinen? :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

gugucom hat geschrieben:

ich hab ich auf safty car phasen oder einführungsrunden bezogen, wo michael schon mehrfach fahrer, die hinter ihm fuhren in bedrängnis brachte - ich glaub kimi hätte ihn schon mal in der einführungsrunde fast abgeräumt und mit ralf muß auch was gewesen sein.
im rennen ist es wieder was anderes.

ich glaube eher montoya hat sich noch nicht von den stahlbremsen der IRL an carbon gewöhnt :D) der will immer noch die windschatten manöver seiner indy zeit vormachen :D) ist halt ein wenig anders

wenn mich mein regelverständnis nicht gänzlich trügt muss der hinten liegende fahrer immer dem vorne fahrenden ausweichen. das gilt für jede fahrsituation ohne ausnahme. in der formation lap und unter rot sowie bei safety car gilt ja auch noch überholverbot was einen besonders grossen sicherheitsabstand nahelegt. wenn kimi ralf und montoya das noch nicht wissen spricht es eigentlich eher gegen sie.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein