Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari´s Angst GP - Monaco

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Gelingt beim Angst GP die Wende?

Ja!
12
22%
Nein!
43
78%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2005

shoemaker hat geschrieben:
...Im ersten Training konnte er nach einigen Minuten, als er um die 5 Runden am Stück fuhr am Ende noch eine Zeit fahren, die zum ersten Platz reichte. Danach fuhr er noch einige sehr gute Sektorzeiten, eine zusammenhängende gute Runde fuhr er später jedoch nocht mehr und am Ende, als alle anderen ihre Zeiten verbesserten hatte er wohl anderes zu tun.
Und auch im 2. Training, wo die Vibrationen wohl schon sehr stark waren, waren seine Rundenzeiten mit die besten. Als er das Trainig abbrach lag er sehr dicht hinter der Spitze, trotz der Probleme. Klar, später konnte das halbe Feld an ihm vorbeiziehen, in Monaco bei den Streckenbedingungen aber auch kein Wunder.
Der Eindruck denSchumacher heute auf mich machte ist keinesfalls mit dem von Spanien zu vergleichen, deshalb denke ich ist der Sieg absolut möglich.
Außerdem sehe ich bei Renault größere Reifenprobleme als in Barcelona.
Und wenn Alonso nicht aufs Podium fährt bleiben die WM-Chancen weiterhin erhalten.

Nö mein lieber shoemaker! So aber nicht, denn abgerechnet wird immer noch zum Schluß :!: Am Ende dieser beiden Sessions sah es nicht gut aus, selbst wenn wir das "Vibrationsproblem" außen vor lassen. Eine Zeit unter 1:17 min, geschweige denn unter 1:16 :!: Mit den Gummis :roll: Oh Contraire, die taugen nicht mal für 'nen Quickie :D
Schon möglich, dass der Renault Reifenprobleme bekommt. Hoffentlich sind die dann nicht wieder bei Fisi 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...Im ersten Training konnte er nach einigen Minuten, als er um die 5 Runden am Stück fuhr am Ende noch eine Zeit fahren, die zum ersten Platz reichte. Danach fuhr er noch einige sehr gute Sektorzeiten, eine zusammenhängende gute Runde fuhr er später jedoch nocht mehr und am Ende, als alle anderen ihre Zeiten verbesserten hatte er wohl anderes zu tun.
Und auch im 2. Training, wo die Vibrationen wohl schon sehr stark waren, waren seine Rundenzeiten mit die besten. Als er das Trainig abbrach lag er sehr dicht hinter der Spitze, trotz der Probleme. Klar, später konnte das halbe Feld an ihm vorbeiziehen, in Monaco bei den Streckenbedingungen aber auch kein Wunder.
Der Eindruck denSchumacher heute auf mich machte ist keinesfalls mit dem von Spanien zu vergleichen, deshalb denke ich ist der Sieg absolut möglich.
Und wenn Alonso nicht aufs Podium fährt bleiben die WM-Chancen weiterhin erhalten.

Nö mein lieber shoemaker! So aber nicht, denn abgerechnet wird immer noch zum Schluß :!: Am Ende dieser beiden Sessions sah es nicht gut aus, selbst wenn wir das "Vibrationsproblem" außen vor lassen. Eine Zeit unter 1:17 min, geschweige denn unter 1:16 :!: Mit den Gummis :roll: Oh Contraire, die taugen nicht mal für 'nen Quickie :D
Schon möglich, dass der Renault Reifenprobleme bekommt. Hoffentlich sind die dann nicht wieder bei Fisi 8-)

Am Ende von Session eins hatte er Verkehrsbereinigt 2 Zehntel Rückstand auf Montoya und gerade mal 70 tausendstel auf Alonso, selbst diese Rückstände würde ich noch ' absolut an der Spitze dabei' nennen.

Und so Quickies sind die BS in diesem Jahr ja nun auch nicht, zumindest was die Performance bei Schumacher angeht, Reifenschäden mal ausgeklammert. Wenn etwas für BS spricht dann ist es die Haltbarkeit.

Und wenn Schumacher im zweiten Training halt nicht fahren kann muss man zur Bewertung die Daten nehmen die existieren und die waren ohne wenn und aber auch am Nachmittag einfach Spitze.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Am Ende von Session eins hatte er Verkehrsbereinigt 2 Zehntel Rückstand auf Montoya und gerade mal 70 tausendstel auf Alonso, selbst diese Rückstände würde ich noch ' absolut an der Spitze dabei' nennen.

Und so Quickies sind die BS in diesem Jahr ja nun auch nicht, zumindest was die Performance bei Schumacher angeht, Reifenschäden mal ausgeklammert. Wenn etwas für BS spricht dann ist es die Haltbarkeit.

Und wenn Schumacher im zweiten Training halt nicht fahren kann muss man zur Bewertung die Daten nehmen die existieren und die waren ohne wenn und aber auch am Nachmittag einfach Spitze.

Teurer shoemaker! Anscheinend divergieren unsere Auffassung hinsichtlich des Begrifes "Spitze" in besagtem Kontext. Unter Spitze verstehe ich Zeiten unter 1.16 min, abgesehen von der Kleingkeit das dieses 11.00-Training noch nicht viel Aussagekräftiges hergab. Den Trend für's Quali und Rennen setzte doch eher Training 2. An diese Spitzenzeiten kommt MS nicht ran. Ich darf ferner daran erinnern, dass gerade in Monaco dem Quali entscheidende Bedeutung beizumessen ist:!:

Teurer shoemaker! Anscheinend divergieren unsere Auffassung hinsichtlich des Begrifes "Spitze" in besagtem Kontext. Unter Spitze verstehe ich Zeiten unter 1.16 min, abgesehen von der Kleingkeit das dieses 11.00-Training noch nicht viel Aussagekräftiges hergab. Den Trend für's Quali und Rennen setzte doch eher Training 2. An diese Spitzenzeiten kommt MS nicht ran. Ich darf ferner daran erinnern, dass gerade in Monaco dem Quali entscheidende Bedeutung beizumessen ist:!:

Ich denke nicht dass unsere Auffassungen des Begriffs 'Spitze' sich allzu sehr unterscheiden. Wenn der beste 1.15.8 fährt sollte Schumacher, in meinen Augen, auch zumindest 1.16.0 fahren können um Spitze zu sein.
Unterscheiden tun sich unsere Auffassungen bei der Frage, ob Schumacher zu einer solchen Leistung im Stande wäre, obwohl er sie heute nicht zustande brachte.
Und nach den Zeiten der beiden Trainings, wobei ich dem Ersten einen genauso hohen Stellenwert wie dem Zweiten einräume, gerade in der Beurteilung der Konsistenz der Reifen, halte ich 1.16 oder drunter für eine durchaus von Schumacher heute zu erreichende Zeit.

Aber spätestens Sonntag wird genannter Herr dann eine Antwort darauf liefern.
FÜNF IST TRÜMPF

manchmal erinnert mich das an das spalten der haarwurzel
Bild

Ich denke nicht dass unsere Auffassungen des Begriffs 'Spitze' sich allzu sehr unterscheiden. Wenn der beste 1.15.8 fährt sollte Schumacher, in meinen Augen, auch zumindest 1.16.0 fahren können um Spitze zu sein.
Unterscheiden tun sich unsere Auffassungen bei der Frage, ob Schumacher zu einer solchen Leistung im Stande wäre, obwohl er sie heute nicht zustande brachte.
Und nach den Zeiten der beiden Trainings, wobei ich dem Ersten einen genauso hohen Stellenwert wie dem Zweiten einräume, gerade in der Beurteilung der Konsistenz der Reifen, halte ich 1.16 oder drunter für eine durchaus von Schumacher heute zu erreichende Zeit.

Aber spätestens Sonntag wird genannter Herr dann eine Antwort darauf liefern.

Ob MS zu solch einer Leistung fähig wäre, ist eine ganz andere Frage. Mit diesen Slowstones :D, bei den Wetterbedingungen, sicher nicht, soweit mein Eindruck. Wenn da Fortuna nicht kräftig mithilft 8-)...

naja, so entscheident ist der reifen in monaco nun nicht und da monaco recht gut mit imola vergleichbar ist und bs wohl zwischenzeitlich etwas gearbeitet hat, bezweifle ich stark, dass ferrari an bs scheitern wird.

-|EisMann|- hat geschrieben:
naja, so entscheident ist der reifen in monaco nun nicht und da monaco recht gut mit imola vergleichbar ist und bs wohl zwischenzeitlich etwas gearbeitet hat, bezweifle ich stark, dass ferrari an bs scheitern wird.

mit dem barcelona debakel hat auch keiner gerechnet - genauso wenig wie mit der imola dominanz - von daher muß man bisher wirklich immer das rennen abwarten wie es ausschaut.
allerdings hat bridgestone soviele baustellen, da kann ein flop leicht wieder drin sein - in monaco muß ja mit saftycar phasen gerechnet werden und dafür muß bridgestone ja z.b. den barcelona reifen umkonstruieren....

automatix hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:

mit dem barcelona debakel hat auch keiner gerechnet - genauso wenig wie mit der imola dominanz - von daher muß man bisher wirklich immer das rennen abwarten wie es ausschaut.
allerdings hat bridgestone soviele baustellen, da kann ein flop leicht wieder drin sein - in monaco muß ja mit saftycar phasen gerechnet werden und dafür muß bridgestone ja z.b. den barcelona reifen umkonstruieren....

ich denk mal, dass das 2 völlig unterschiedliche konstruktionen sind. jv meinte, dass sauber in monaco mit den weichsten reifen dieser saison fahren wird, was dann denk ich auch auf die anderen teams und auch bs zutrifft.

Beitrag Freitag, 20. Mai 2005

Wenn Ferrari das Problem an Schumachers Auto ohne Motorwechsel löst kann er in Monaco gewinnen. Er war heute die ganze Zeit absolut vorne dabei, auch bei mehreren Runden am Stück konnte er die besten Zeiten fahren. Wenn sie das Quali nicht ganz arg versauen kann Schumacher schon in Monaco wieder gewinnen und auch die WM braucht man nicht abschreiben, vorrausgesetzt dass es keine deutliche Niederlage in Monaco gibt.

Schön wärs... :roll:

Ich hoffe jedenfalls, dass er bald wieder mindestens so stark sein wird, wie Fernando Alonso und Kimi Räikkönen! Aber in meinen Augen wird es sehr schwierig, noch in die WM ernsthaft eingrafen zu können! :wink:

Ferrari2005 hat geschrieben:
...Es wird eher zur Zitterpartie, für Ferrari wenn Alonso und Kimi wieder vor ihnen ins Ziel kommt in bezug auf die WM.
Auf eine spannende WM

Eine Zitterpartie :?: Eher hat sich's ausgezittert :!: Bei den Trainingszeiten heute offenbart sich eher die Fortsetzung des roten Trauerspiels. Maranello wird weder beim Monaco GP noch bei der WM-Vergabe dieses Jahr das beschworene gewichtige Wörtchen mitreden, auch wenn rechnerisch noch nichts verloren ist. That's so :(...

Schaut leider so aus, als ob der Herr Doktor recht behgalten sollte. Aber wie wir alle wissen ist in Monaco alles möglich. Mit der WM muß ich leider zustimmen, das wird wohl nichts mehr.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D)
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Aber ich muss feststellen, dass ihr Ferrari Fans echt eine tolle Moral habt und große Loyalität beweist! Das macht euch ein großes Stück weit sympatischer Bild Bild

Genauso wie ihr jetzt bei jedem Rennen hofft, dass das "rote Trauerspiel" vorüber ist, habe ich die letzten 5 Jahre den Silbernen die Treue gehalten und jedes Rennen erneut an sie geglaubt! Das lässt mich ja fast für euch hoffen, dass ihr nicht auch 5 Jahre durchhalten müsst Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Er war heute die ganze Zeit absolut vorne dabei, auch bei mehreren Runden am Stück konnte er die besten Zeiten fahren.

äh?

Wenn sie das Quali nicht ganz arg versauen kann Schumacher schon in Monaco wieder gewinnen und auch die WM braucht man nicht abschreiben, vorrausgesetzt dass es keine deutliche Niederlage in Monaco gibt.

das gleiche haben wir jetzt schon zu den 3 vergangenen rennen gehört. schumi hat keine chance mehr in der wm mit zu sprechen. es ist aus. aus eigener kraft ist sowieso nichts mehr zu machen. imola war eine eintagsfliege. warum glaubt mir bloß keiner. siehe rubins der sieht doch keine sonne mehr. fährt der etwa keinen ferrari?

nur wenn alonso und raikkönnen öffters ausfallen sollten als m.s....hat. m.s. überhaupt eine chance auf einen dritten platz in der wm. ich behaupte aber mal, das er nicht mal den 4 platz in der wm belegn wird.

rubins"Uns fehlt alles. Wir sind weder schnell noch konstant. Renault und McLaren-Mercedes werden uns überrunden. Wir haben weder die Chance, um die Pole zu kämpfen, noch im Rennen an die Topteams heranzufahren."
bye bye ferrari Bild Bild Bild

formelxy hat geschrieben:
nur wenn alonso und raikkönnen öffters ausfallen sollten als m.s....hat. m.s. überhaupt eine chance auf einen dritten platz in der wm. ich behaupte aber mal, das er nicht mal den 4 platz in der wm belegn wird.

Wenn Schumacher sowieso nur noch dritter werden kann, was helfen ihm dann Ausfälle von Alonso und Räikkönen,
oder kann man deinen Satz gar nicht verstehen?
FÜNF IST TRÜMPF

F1MM hat geschrieben:
Ich traue Ferrari (und vor allem Bridgestone) auch nicht mehr wirklich viel zu... :cry:

Wenn Ferrari das Problem an Schumachers Auto ohne Motorwechsel löst kann er in Monaco gewinnen. Er war heute die ganze Zeit absolut vorne dabei, auch bei mehreren Runden am Stück konnte er die besten Zeiten fahren. Wenn sie das Quali nicht ganz arg versauen kann Schumacher schon in Monaco wieder gewinnen und auch die WM braucht man nicht abschreiben, vorrausgesetzt dass es keine deutliche Niederlage in Monaco gibt.

Woher, geschätzter shoemaker, du deinen Optimismus beziehst :?: Selbst Rubens sieht es noch drastischer als ich. Da müßte Fortuna aber gewaltig nachhelfen :!: Fantreue ist eine Sache, sie sollte allerdings eine realistische Sicht nicht behindern 8-)

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Erizo_Erizado hat geschrieben:
...Senna 6 Siege aus 10 Rennen (60%)

Schu 5 Siege aus 13 Rennen (38,5%)

Zuviel Anleihen beim guten alten Churchill genommen 8-) Na das üben wir doch noch ein bißchen, teurer Senor!
Wie ich sehe, ein Sennafanatiker bei der Kunst, Statistiken etwas beschönigen zu wollen. Wenn schon, dann bitte alles aufführen :!: Schauen wir uns die Platzierungen der Herren seit ihrem F1Einstieg doch einmal vollständig an:

Senna
    Jahr : 85-86-87-88-89-90-91-92-93-94
    Platz:#1 #2 NF #1 #1 #1 #1 #5 #4 -- = 67P
    Schumacher
    Jahr : 91-92-93-94-95-96-97-98-99-00-01-02-03-04
    Platz:NF #1 #2 DQ #1 #1 #1 NF -- #2 #1 #1 -- #2 = 84P

Sofort fällt dem aufmerksamen Betrachter die bessere Punktzahl als auch die durchgehend besseren Platzierungen bei MS auf (nur erste und zweite Plätze). Man kann doch nicht nur die Siege herauspicken und sie ins Verhälnis zu den Teilnahmen setzen, tztz. Etwas unfair, aber durchaus sennatypisch :D, wenn ich dies einmal anmerken darf. Ich frage mich ferner, warum gerade dieser Fankreis die Aspekte absoluten und relativen Betrachtens sehr willkürlich vornimmt :roll: Na, na, na :!: Obacht, sollte der Polerekord von AS durch MS geknackt werden, nicht vergessen: Schumi hätte den absoluten Rekord. Wird dann auf die relativen Poles reflektiert, vorsicht Eigentorgefahr :D Solange die Diskussion sich nicht auf MS vs. AS bezieht, wird ja gerne mit Statistiken argumentiert, wobei man Fangio und Clark merkwürdigerweise außen vorläßt oder die Prioritäten auf absolute Sichten verschiebt. Warum wohl nur :?:

...Echte Racer brauchen keinen Superferrari und Wasserträger an Ihrer Seite um 6 mal, davon 5 mal in Folge in Monte Carlo zu gewinnen... zurecht gibt es nur einen König von Monaco und der wirds auch immer bleiben... und da Ihr Schumacherfans ja immer so statistikgeil seid, extra für Euch :arrow: ...

Aber teurer Senor!
Mitunter genügt solchen auch ein dominanter Mac Laren, oder man überfordert einen sehr guten bis überragenden Williams :D. Manchmal langt dem technisch Versierten auch ein einseitiger Blick in Telemetriedaten... 8-) Natürlich hört Hr. Berger die Titulierung Wasserträger nicht gerne, aber zur Not genügen lebensgefährliche Manöver Mitbewerbern gegenüber, die ein moderater Sportpräsident nicht mit den adäquaten Sanktionen zu ahnden bereit war :roll: Wie praktisch :!: Erinnert dies doch an eine alt bekannte Weise: die kleinen Diebe hängt man auf...
Das man sich gegen solch unsportliche Widersacher mit einer expliziten Ausschlußklausel schützen musste, ist mehr als plausibel 8-)
Im übrigen möchte ich in diesem Zusammenhang an Monte 1984, Regenwetter, erinnern. Ein gewisser Stefan Bellof konnte im höchst unterlegenen Material (Tyrrell 12, Sauger!) gar die zweitbeste Rundenzeit herausfahren. Ein weiterer Fahrer der Senna mind. ebenbürtig war, zu früh verstarb... :D

Das die Schuld bei der Sache natürlich nicht bei Schumacher gesucht wird ist nicht verwunderlich...schlechte Karten nicht :?:

Das von Sennafantikern im Zuge einer jahrelangen Diffamierungskampagne gerne jedes sich zu bieten scheinende Argument dankbar aufzugreifen versucht wird, das wundert langsam auch nicht mehr sonderlich. Schlechte Karten, in der Tat! 8-)

missmogul hat geschrieben:
Aber ich muss feststellen, dass ihr Ferrari Fans echt eine tolle Moral habt und große Loyalität beweist! Das macht euch ein großes Stück weit sympatischer Bild Bild

Genauso wie ihr jetzt bei jedem Rennen hofft, dass das "rote Trauerspiel" vorüber ist, habe ich die letzten 5 Jahre den Silbernen die Treue gehalten und jedes Rennen erneut an sie geglaubt! Das lässt mich ja fast für euch hoffen, dass ihr nicht auch 5 Jahre durchhalten müsst Bild

echte Ferrari Fans haben seit 1979 bis 2000 durchgehalten. Das mehr oder weniger ausgeprägte Trauerspiel war in der tat immer rot. Allerdings waren die "Silbernen" dazumal, 1979, noch orange-weiß oder was weiß ich was deren damaliger Sponsor für Farben favorisierte :-)
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 21. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

formelxy hat geschrieben:
[

das gleiche haben wir jetzt schon zu den 3 vergangenen rennen gehört. schumi hat keine chance mehr in der wm mit zu sprechen. es ist aus.

tja, leider. Möge der am wenigsten schwächliche der ML Fahrer gewinnen.

vogtsophob hat geschrieben:
tja, leider. Möge der am wenigsten schwächliche der ML Fahrer gewinnen.

Nicht traurig sein.
Für Ferrari wirds erst dann richtig 'traurig' wenn Schumacher nicht mehr da ist.

nur mit luck kann schumi was machen

aber rtl und co reden alles schön !

...... in monaco muß ja mit saftycar phasen gerechnet werden und dafür muß bridgestone ja z.b. den barcelona reifen umkonstruieren....

das ist doch wohl nicht ganz richtig
die überlastung der konstruktion in barcelona dürfte sehr stark mit der kurstypischen belastung der reifen zusammenhängen. man muss annehmen, dass die imola reifen die gleiche konstruktion hatten nur eine andere mischung. ausserdem verlautbarte ja dass die konstruktion voraussichtlich frühestens ende mai auf breitprofil umgestellt sein wird. man wird sicher kaum einen zwischenschritt nach alter konstruktionsart machen. ich denke hier wird nur mit der mischung gepielt werden.
Bild

gugucom hat geschrieben:
...... in monaco muß ja mit saftycar phasen gerechnet werden und dafür muß bridgestone ja z.b. den barcelona reifen umkonstruieren....

das ist doch wohl nicht ganz richtig
die überlastung der konstruktion in barcelona dürfte sehr stark mit der kurstypischen belastung der reifen zusammenhängen. man muss annehmen, dass die imola reifen die gleiche konstruktion hatten nur eine andere mischung. ausserdem verlautbarte ja dass die konstruktion voraussichtlich frühestens ende mai auf breitprofil umgestellt sein wird. man wird sicher kaum einen zwischenschritt nach alter konstruktionsart machen. ich denke hier wird nur mit der mischung gepielt werden.

BS hat gesagt dass der Reifen komplett neu sei, also nicht nur die Mischung für Monaco geändert wurde.
FÜNF IST TRÜMPF

[
BS hat gesagt dass der Reifen komplett neu sei, also nicht nur die Mischung für Monaco geändert wurde.

interessant - wo stand das?
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein