Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari-Protest????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ferrari gegen das Urteil der Stewards protest einlegt. Denn die Strafe ist wirklich überhart. Und so richtige Beweise gibt es ja nun auch nicht. Auch wenn die Linie die Schumi fuhr echt seltsam war etc. Aber das bleibt ja irgendwo interpretationssache. Und man kann doch nicht sagen: DAS WAR MIT ABSICHT!!Das geht einfach nicht. Vielleicht hat er wirklich den Fehler gemacht, auch wenn es unwahscrehinlich ist. Aber das ist wirklich eine Interpertationssache bei der man aufpassen muss als FIA!!!
Das ist kein gerechtfertigtes Urteil!!! :!:

Deshalb würde es mich nicht wundern wenn Ferrari protest einlegt, damit sie von der Pole starten. Denn bei einer Anhörung in Paris eine Woche später hätten sie sicher Chancen, weil sie nix beweisen können!!Man kann keine ABSICHT beweisen!!! :!:

sehe ich auch so die berufen sich aus den Daten und dem Praragarphen den ich für totale schwachsinn halte

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33709

Nach Paragraph 112 ist dagegen kein Einspruch möglich.
Kimi Raikkonen

Ich würd auch nicht protestieren an Ferraris stelle, ich würd einfach morgen garnicht antreten, die FIA wird schon merken was sie von dem Kappes hat. DiE WM is somit GÄÄÄÄHN!

Eine Super Entscheidung der FIA! Schumi sollte allerdings nicht im Rennen antreten dürfen!

ric-ma hat geschrieben:
Eine Super Entscheidung der FIA! Schumi sollte allerdings nicht im Rennen antreten dürfen!

Du hast aber keine Ahnung vom Sport oder?? entweder du gibst ein Vernünftiges Argument oder du hältst dein Mund.

Fritz hat geschrieben:
ric-ma hat geschrieben:

Du hast aber keine Ahnung vom Sport oder?? entweder du gibst ein Vernünftiges Argument oder du hältst dein Mund.

Danke fritz du nimmst mir das Wort aus dem Mund. was ist daran bitte eine SUper Entscheidung? Sie ist weder gerecht, noch fair. Und das einzige was Sie zu folge hat ist das die Formel eins wieder nen schlechteren Ruf bekommt.

Iceman`s da gebe ich dir total recht.
Die andere seite der Medalie ist die das Er mit seiner Acktion andere Fahrer davon abgehalten hat Ihre schnelle Runde zu absorbieren! Das ist Tatsache...
Sicher ist die Bestrafung Extremhart... :idea:
Für Mich persönlich wäre die richtige Straffe er auf Platz 10, d.H. einfach so als wäre er langsämster vom qualiblock. dan würde ihm das auch nicht passieren :-)!!!
Wäre er ganz in die Wand gefahren würde er auch von dort sarten wo er jetzt ist....

Das hätte natürlich nicht mit in den anderen Thread reingepasst! -_-

Außerdem dürfen sie gar keinen Widerspruch einlegen!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

D.C. hat geschrieben:
Das hätte natürlich nicht mit in den anderen Thread reingepasst! -_-

Außerdem dürfen sie gar keinen Widerspruch einlegen!

Stimmt. Damit wird dieser Thread irgendwie unnütz :wink: :lol:

miggel78 hat geschrieben:
Wäre er ganz in die Wand gefahren würde er auch von dort sarten wo er jetzt ist....

Würde er dann nicht einfach nur letzter des dritten Qualyblocks sein?

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

naja nun dürfen sich die schumi hasser wie ric-ma alle freuen

aber den beigeschmack das alonso seine titel nur mit glück gewinnt wird er auch jetzt nicht los :-)

es wäre sicher interessant gewesen zu sehn ob alonso es schaft schumi von platz 2 aus zu besiegen
aber so wo man alonso den einzigen konkurenten genommen hat wirds leider ne wm zum vergessen

alonso geht wohl als der wm in die geschichte ein der am wenigstens kämpfen muste um seine titel einzufahren :-)

geht es da um die fairnes gegeüber andere oder nur um den WM titel?

mich kotzt die FIA so an! Ich werd heute nacht ned schlafen können. Des regt mich etz so auf. Ich hatte grad nen Schönen Abend und etz sowas. Mich hat des so gerissen. ICh kann meine Enttäuschung ned in Worte fassen. Ich finde es auch traurig, dass die Anderen Teams ihm sowas unterstellen. Ich glaube man vergisst hier, was der Michael alles für die F1 getan hat!
Forza Ferrari!!!

LogiNeo hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:
ric-ma hat geschrieben:

Danke fritz du nimmst mir das Wort aus dem Mund. was ist daran bitte eine SUper Entscheidung? Sie ist weder gerecht, noch fair. Und das einzige was Sie zu folge hat ist das die Formel eins wieder nen schlechteren Ruf bekommt.

Illegale Massnahmen erfordern Sanktionen! Und das er sogar noch belohnt wird und starten darf, ist einfach nicht im Sinne des Sports!

Wenn hier jemand keine Ahnung vom Sport hat, seit ihr das wohl!

fragt sich ob diese harte strafe fair ist

sah zwar dumm aus von schumi aber wer sagt denn das
es nicht noch nen fahrfehler war ?

in den zeiten wos um die $ geht sollte man auch an sowas denken
denn wer guckt jetzt noch f1 ??
die rennen sind ja eh sone sache wo nur in der box überholt wird und nun is die wm gelaufen

auf platz 10 hätte ich erwartet bei nem schuldspruch aber gleich ganz ans ende in monaco....
damit hätte die fia auch schumi gleich start verbot erteilen können

realistisch is von 22. platz in monaco vielleicht platz 11-14 wenn nicht 10 leute ausfallen

otto0815 hat geschrieben:

aber den beigeschmack das alonso seine titel nur mit glück gewinnt wird er auch jetzt nicht los :-)

es wäre sicher interessant gewesen zu sehn ob alonso es schaft schumi von platz 2 aus zu besiegen
aber so wo man alonso den einzigen konkurenten genommen hat wirds leider ne wm zum vergessen

alonso geht wohl als der wm in die geschichte ein der am wenigstens kämpfen muste um seine titel einzufahren :-)

Ich liebe diese Schumi-träumer :-)

Wer hat den 7 WM Titel mit illegalen Mitteln erkämpft???

selber tschuld.... du und Schumi...

formulaking hat geschrieben:
mich kotzt die FIA so an! Ich werd heute nacht ned schlafen können. Des regt mich etz so auf. Ich hatte grad nen Schönen Abend und etz sowas. Mich hat des so gerissen. ICh kann meine Enttäuschung ned in Worte fassen. Ich finde es auch traurig, dass die Anderen Teams ihm sowas unterstellen. Ich glaube man vergisst hier, was der Michael alles für die F1 getan hat!

Du gehst davon aus das er illigal gehandelt hat. Woher nimmst du diese erkenntnis, wenn es genauso auch ein fehler sein könnte und keineswegs gewollt ist?

LogiNeo hat geschrieben:
was ist daran bitte eine SUper Entscheidung? Sie ist weder gerecht, noch fair. Und das einzige was Sie zu folge hat ist das die Formel eins wieder nen schlechteren Ruf bekommt.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt halte ich es für eine absolut unverhältnismäßige Bestrafung, zumal ich gerade sachliche Zweifel an der Richtigkeit bekomme. Offenbar beziehen sich ja die Stewards auf §116b des 2006er Reglements, die "absichtliches Anhalten auf der Rennstrecke" als Ermessungssache der Stewards bestimmt und als Sanktion die Streichung aller Zeiten vorsieht. http://www.fia.com/resources/documents/ ... ATIONS.pdf

Danach müßte Michael Schumacher morgen aber von Position 10 und nicht von Position 22 starten. Eine Strafversetzung sieht §116 gar nicht vor.

LogiNeo hat geschrieben:
Du gehst davon aus das er illigal gehandelt hat. Woher nimmst du diese erkenntnis, wenn es genauso auch ein fehler sein könnte und keineswegs gewollt ist?

Aufgrund der Telemetriedaten und der Zeitlupen gab es keinen Grund zu dieser Aktion!

"Wer hat den 7 WM Titel mit illegalen Mitteln erkämpft???"

naja immer wieder schön zu sehn das es solche leute gibt :-)

ric-ma hat geschrieben:

Ich liebe diese Schumi-träumer :-)

Wer hat den 7 WM Titel mit illegalen Mitteln erkämpft???

Wie kommst du auf die Idee ich wäre ein schumi fan?
Hier gehts ums prinzip der Rechtsprechung.

"Wer hat den 7 WM Titel mit illegalen Mitteln erkämpft???"

wer sowas sagt, dem glaubt man nicht!
Kimi Raikkonen

ric-ma hat geschrieben:
LogiNeo hat geschrieben:

Aufgrund der Telemetriedaten und der Zeitlupen gab es keinen Grund zu dieser Aktion!

Also darf Schumacher nun nicht mehr Bremsen wenn er denke es wäre angebracht sondern nur dann wenn seine Telemetrie es im nachhinein als richtig erachtet?

Nächste

Zurück zu Allgemein