Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari-Protest????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Iceman's good hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Also ich finde jetzt schon, dass hier auf einem sehr niedrigem Niveau "diskutiert" wird!

Stimmt zu 100%!

Ist halt netmehr so wie noch vor 2 Jahren hier im Forum als man noch ne Übersicht hatte und die meisten sachlich beim Thema blieben. Deshalb schreib ich ja hier auch kaum noch. Ich sag nur: Zu viele Köche verderben den Brei.

otto0815 hat geschrieben:
in der f1 sinds ja auch immer die selben fahrer die bei dem kleinsten fehler von schumi als 1. sich beschweren

Und meist diejenigen, die ihre eigene Rennfahrerkarriere nicht in den Griff kriegen, wie die Villeneuve's und Montoya's dieser Welt. Aber gönnen wir ihnen diese 15 Minuten Ruhm im Leben, zu viel mehr wird es ohnehin nicht mehr reichen... :evil:

Carma da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Mich würde nur mal interessieren, was wer genau gesagt hat vor den Stewards. Leider wird das von der FIA nicht on gestellt. Auf Formula1.com steht noch nichteinmal was von der Bestrafung. Da stimmt doch was ned...
Forza Ferrari!!!

ja die FIA glaub die Admins pennen schon

formulaking hat geschrieben:
ich geh jetzt glaub ich auch schlafen, sofern ich das mit dem urteil der stewards kann.

Du hast ech keine Probleme, oder?

In Afrika sterben täglich tausende von Kindern an hunger, Frauen werden vergewaltigt und bekommen was auf´s Maul wenn sie sich beschwern, Menschen werden umgebracht weil sie für eine bessere Zukunft kämpfen und du kannst nicht schlafen weil der Schumi in einem Rennen ans Ende der Startaufstellung gesetzt wird?!

Ich weiß echt nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Da fehlen mir echt die Worte.

EDIT: Sorry für des Abschweifen vom Thema aber bei so ner Ignoranz kommt mir echt mein Abendessen hoch. Achja, hatte ja keins. Hmm, was ist das denn dann. :roll:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 28. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Am liebsten würd ich die drei Stewars morgen in den ferrari von Schumi verfrachten. ICh glaub die wissen garnicht was sie da beschlossen haben. Es ist wirklich trauring, dass die WM am grünen Tisch entschieden werden muss.
Das wars dann wohl...
Traurig aber wahr
Forza Ferrari!!!

Otacon wir sind hier in einem Forum zum thema Motorsport und du bist in einem thread zum thema Schumis Qualifikationsfehler/Lüge und du wunderst dich das wir nicht über die Probleme der 3. Welt reden? Mensch jetzt hör doch mal auf... macht echt keinen Spaß mit euch zu diskutieren.

Danke Logineo. Mann, wenn es wenigstens noch eine Hoffnung geben würde,dass der Michi morgen noch von P1 aus ins Rennen gehen könnte...
ich würde echt alles dafür geben. Wie er den Ferrari wieder siegfähig gemacht hat...
Forza Ferrari!!!

ich glaube kaum das es von seitens Schumacher oder Ferrari einen Protest oder ähnliches geben wird, schumi wird sich kleinlaut fügen, ich bin mir persönlich auch nicht sicher was ich von der aktion heute zu halten habe, aber in einem Punkt bin ich mir sicher das Strafmaß ist viel zu hoch angesetzt.

ric-ma hat geschrieben:
[
Illegale Massnahmen erfordern Sanktionen! Und das er sogar noch belohnt wird und starten darf, ist einfach nicht im Sinne des Sports!

Wenn hier jemand keine Ahnung vom Sport hat, seit ihr das wohl!

Ich studier Sportwissenschaften und habe selber Leistungssport betrieben.
Egal!!

Sankionen müssen aber auch handfeste beweise als Untergrund haben und das haben sie in diesen Fall nicht. Die FIA kann einfach nicht unterscheiden zwischen Absicht und "Rennunfall".

Nur weil er anders gebremst hat als die Runden davor.

Dinge beruhen auf Fakten und Tatsachen und das Schumacher beschissen hat wird nie eine Tatsache werden!!!
Eine kleine Strafe wäre schon angebracht gewesen als Mahnung für die Zukunft. Aber nicht ganz nach hinten.
auslöser und Lösung passen einfach nicht zusammen.

Sag mir doch bitte einmal was offensichtlich (und was du beweisen kannst) ILLEGAL an Schumachers Aktion selber war??

ja, das auf jeden Fall. Aber ich hab jetzt vorallem angst, dass der Michael seine Handschuhe an den Nagel hängt. Das wäre ein richtig trauriges Ende seiner Karriere
Forza Ferrari!!!

Huch.
Zuletzt geändert von Mercur am Sonntag, 28. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Die FIA hat nicht ganz das richtige getan. Das Eis war ziemlich dünn, daher musste man ein Zeichen setzen. Ich hätte aber nie gedacht, dass die Strafe so hart ausfallen würde, denn es bleiben Zweifel, ob wirklich Absicht dahinter steckt. Dass er die Pole niemals behalten könnte war klar, aber man ist ein wenig zu weit gegangen.

@formulaking so wie ich Schumi einschätze wird das keinen Großen einfluß haben auf seine entscheidung, aber schauen wir mal wie er morgen auf das thema insbesondere auf die FIA zu sprechen ist.

@fritz geb´s auf, denen geht es nicht um eine logische Diskussion, die wollen nur Stunk und ein Idol kaputtmachen. Eine schlechte angewohnheit, beginnt der Stern eines Idols langsam zu sinken wird angefangen richtig über ihn herzuziehen. Gibt ja genug beispiele, einer ist jetzt z.B. Premiere Sport Experte :) Hat keinen Sinn mit nörglern zu diskutieren :)

Da muss ich dir in zwei dingen widersprechen Mercur:
1. Michael hätte die Pole noch halten können. Alonsos zwischenzeiten waren auch nicht sooooooo überragend. Und außerdem hat er nicht wirklich zeit beim Passieren von Turn 18 verloren
2. Die Fia ist ein großes Wenig zu weit gegangen!
Forza Ferrari!!!

LogiNeo hat geschrieben:
ich glaube kaum das es von seitens Schumacher oder Ferrari einen Protest oder ähnliches geben wird, schumi wird sich kleinlaut fügen, ich bin mir persönlich auch nicht sicher was ich von der aktion heute zu halten habe, aber in einem Punkt bin ich mir sicher das Strafmaß ist viel zu hoch angesetzt.

Man kann es auch positiv sehen: wenn man mit dem Rücken an der Wand steht, muß man nicht mehr damit rechnen, eine Messerstich von hinten zu bekommen. Sprich: es kann nur noch aufwärts gehen und das Rennen hat Renault noch nicht gewonnen!

Fritz hat geschrieben:
ric-ma hat geschrieben:
[
Illegale Massnahmen erfordern Sanktionen! Und das er sogar noch belohnt wird und starten darf, ist einfach nicht im Sinne des Sports!

Ich studier Sportwissenschaften und habe selber Leistungssport betrieben.
Egal!!

Sankionen müssen aber auch handfeste beweise als Untergrund haben und das haben sie in diesen Fall nicht. Die FIA kann einfach nicht unterscheiden zwischen Absicht und "Rennunfall".

Nur weil er anders gebremst hat als die Runden davor.

Dinge beruhen auf Fakten und Tatsachen und das Schumacher beschissen hat wird nie eine Tatsache werden!!!
Eine kleine Strafe wäre schon angebracht gewesen als Mahnung für die Zukunft. Aber nicht ganz nach hinten.
auslöser und Lösung passen einfach nicht zusammen.

Sag mir doch bitte einmal was offensichtlich (und was du beweisen kannst) ILLEGAL an Schumachers Aktion selber war??

Als Student der sportwissenschaften müsstst du eigentlich wissen das es in jedem Sport Regeln gibt .Diese Regeln sind von allen zu beachten die diesen Sport betreiben und sie sind auch von denen zu beachten die über diesen Sport berichten .
Das heisst bevor du diesen Tread aufgemacht hast hättest du vielleicht einmal lesen sollen was die Rennkommisare veröffentlicht haben .
Da steht nämnlioch ganz groß gedruckt das gegen diese entscheidung keine möglichkeit des einspruchs besteht .somit ist dieser Tread von vorne herein schon mla überflüssig . Ausserdem solltest du dich über das Regelwerk im allgemienn informieren wenn du schon dazu aufforderst das Rennen zu boykotieren . Das ist nämlioch laut Regelwerk verboten und dann würde es richtig eng für die roten und das zurecht .

Schumi hat sich die *böses Wort* wieder mal selber eingebrockt und diesesmal lief es eben nicht so wie die unzählen anderen Male .Sowas ist halt Pech .
Der einzige der dafür verantwortlich ist ist Schumacher und sonst niemand . Er war weder auf einer super runde wie er uns weismachen wollte noch hatte er die kontrolle übers auto verloren ,Das ging aus den Daten der FIA und von Ferrari eindeutig hervor .Also hat er gelogen . Im letzten Jahr wurde ein komplettes Team nur deshalb für einige Renne gesperrt weil sie einen FIA Kommisar belogen haben also ist Schumi doch gut weg gekommen .

Otacon hat geschrieben:
Du hast ech keine Probleme, oder? [...]

EDIT: Sorry für des Abschweifen vom Thema aber bei so ner Ignoranz kommt mir echt mein Abendessen hoch. Achja, hatte ja keins. Hmm, was ist das denn dann. :roll:

Gehört das nicht in das Weltverbesserungsbrett? War ein spaßiger Einwurf, aber ich denke, daß war erstens ziemlich undifferenziert, teilweise von starken Vorurteilen geprägt und drittens einfach unpassend.

Carma da muss ich dir voll und ganz zustimmen.{/quote]

Danke für die Blumen!

Mich würde nur mal interessieren, was wer genau gesagt hat vor den Stewards. Leider wird das von der FIA nicht on gestellt. Auf Formula1.com steht noch nichteinmal was von der Bestrafung. Da stimmt doch was ned...

Ja, mit der Transparenz und speziell mit offener PR haben sie es nicht so - immerhin kann man sich ja schon die Reglements downloaden. Wenn ich das hier: https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33710 so lese, waren einige Journalisten auch ziemlich angepinkelt vom Verhalten der FIA. Was man auch irgendwie nachvollziehen kann. Es kann ja wohl unmöglich so lange dauern, einen recht simplen Vorgang zu analysieren, zu diskutieren und schlußendlich zu einer Entscheidung zu kommen.

Hast se noch alle!!!
muss doch bestraft werden aber nur den platz den er sowieso verliert.also 2.
mehr ist unangemessen. da er schneller war und einen fahrfehler gemacht hat? er hat nur nicht des auto kaputt gemacht. haette er waere er nicht letzter, oder???

ric-ma hat geschrieben:
LogiNeo hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:
ric-ma hat geschrieben:
Eine Super Entscheidung der FIA! Schumi sollte allerdings nicht im Rennen antreten dürfen!

Du hast aber keine Ahnung vom Sport oder?? entweder du gibst ein Vernünftiges Argument oder du hältst dein Mund.

Danke fritz du nimmst mir das Wort aus dem Mund. was ist daran bitte eine SUper Entscheidung? Sie ist weder gerecht, noch fair. Und das einzige was Sie zu folge hat ist das die Formel eins wieder nen schlechteren Ruf bekommt.

ich glaub an euch!!! ein ferraristi und tifosi seit langem!!! (seit gerhard und jean)

ric-ma hat geschrieben:
[

Jaja, es ist auch so, dass wenn einem auf der Autobahn hunderte Fahrzeuge entgegenkommen, alle anderen Geisterfahrer sind...

Danke für den Link. Aber das Rennen morgen kommt doch auf gleiche raus wie Indianapolis im letzten Jahr. Nur dass hier niemanden die Schuld trifft außer den Stewards.
Forza Ferrari!!!

Also mich würde es nicht überraschen, wenn Schumi morgen seinen Rücktritt auf Ende Saison bekanntgeben wird, eine Strafe war angemessen,doch niemals eine Strafversetzung ans Ende des Feldes!!
Damit ist die WM entschieden...
Schumacher hat mit schlechteren Mitteln immer alles gegeben und gekämpft wie ein Löwe, dazu musste er manchmal übers Limit und hat auch Fehler begangen, wie sie jedem Menschen passieren.
Heute hat er einen Fehler begangen, Bisher hat er immer alle Fahrfehler auf seine Kappe genommen im Gegensatz zu vielen andern Fahrern, doch das war heute nicht möglich...Er hat alles versucht und um die WM gekämpft, weil er mit vollem Einsatz wie immer fährt, ein ehrgeiziger, leidenschaflticher Rennfahrer eben...doch ab heute glaubt wohl kaum noch jemand an den Titel für Schumi...
Einer der noch in der letzen Runde den Teamkollegen(Barrichello) in Monaco überholt, oder den Bruder bis zur Ziellinie hetzt(auch Monaco), der
wird in der Formel 1 eine Lücke hinterlassen, ob man ihn leiden konnte oder nicht....

Ein Trauriger Tag für die Formel 1, von Schumi unglücklich aufgeführt, von den Stewars und den Konkurrenten wesentlich ungeschickter und taktlos ausgewertet.....

Ich finde es auch traurig, dass die Anderen Teams ihm sowas unterstellen. Ich glaube man vergisst hier, was der Michael alles für die F1 getan hat!

Das ist ganz meine Meinung... ich bin immer noch außer mit... ich kann einfach nicht verstehen wie man michael sowas unterstellen kann... als ob er nicht wüsste mit welchen konsequenten er rechnen muss... aber das war schon immer so... wenn schumi siegt ist er der größte und wenn er einen fehler macht, ist er plötzlich abgeschrieben... das ist nicht fair

Ein Urteil ohne Beweis.

Herzlichen Glückwunsch Alonso zum Titel 2006.

Ich persönlich spare mir allerdings den Award im Weiteren anzusehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein