Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari-Protest????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

@ Otto u. Ric ma: Ihr habt echt keine Probleme, oder? Man der beste F1 aller Zeiten is grad dabei zu entscheiden ob er weitermacht oder nicht und dann wird er so zu unrecht bestraft. Das wir ihm seine Entscheidung glaub ich stark erleichtern. Wenn er deshalb aufhört werde ich mir niemehr ein Rennen anschauen
Zuletzt geändert von formulaking am Sonntag, 28. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Ferrari!!!

LogiNeo hat geschrieben:
Und das einzige was Sie zu folge hat ist das die Formel eins wieder nen schlechteren Ruf bekommt.

Den schlechten Ruf hätte sie auch ohne die Bestrafung eh schon gehabt. Dann hätten sich nämlich jetzt die Befürworter der Strafe aufgeregt.

Und angeblich haben die Stewarts die Daten die sie von Ferrari bekomme haben ja so ausgewertet dass sie zu einem Schuldspruch kommen mussten. Sonst haetten die sich nicht so lange Zeit gelassen.

Und wenn ein Villeneuve eine Strafe bekommt wenn er 2 Kurven zu spät platz macht und damit einen Gegner behindert dann finde ich es nur fair wenn der Schumi ne Strafe bekommt wenn er 9 Fahrern die letzte Runde kaputt macht.

Ob die härte der Strafe nun angebracht ist, ist Ansichtssache. Sicherlich hätte man ihn auch "nur" bis auf Platz zehn zurück setzen können aber das bleibt am Ende Entscheidung der Stewarts die ja nen Bestrafungskatalog für solche Fälle haben.

Was wir auf jeden Fall mal wieder haben ist eine Endlose Diskusion der Schumifreunde und -gegner. Was ich aber echt zum schmunzeln fine ist dieser Satz:

Ich würd auch nicht protestieren an Ferraris stelle, ich würd einfach morgen garnicht antreten, die FIA wird schon merken was sie von dem Kappes hat.

Als wenn die Formel 1 von Ferrari abhängen würde. :wink:

Es gibt einen bestimmten Paragraphen, der besagt, dass bestimmte Entscheidungen der Stewards nicht angefechtet werden können. Dazu zählt auch diese Entscheidung. Ist wohl etwas diktatorisch, wenn man sonst Demokratie gewöhnt ist, aber es ist so. Daher muss man die Entscheidung so hinnehmen!

formulaking hat geschrieben:
@ Otto u. Ric ma: Ihr habt echt keine Probleme, oder? Man der beste F1 aller Zeiten is grad dabei zu entscheiden ob er weitermacht oder nicht und dann wird er so zu unrecht bestraft. Das wir ihm seine Entscheidung glaub ich stark erleichtern. Wenn er deshalb aufhört werde ich mir niemehr ein Rennen anschauen

Ich hoffe doch sehr, dass er endlich zu der Erkenntnis kommt, dass Unsportliche Menschen, wie er es bereits seit 1994 gegen Damon Hill ist, nichts in der Formel 1 zu suchen hat!

Hehe jo mit Platz zehn würd ich mich auch noch einverstanden erklären, das könnte ich nachvollziehen.[/quote]

Als wenn die Formel 1 von Ferrari abhängen würde. :wink:[/quote]

Das hat mit Ferrari speziell nicht viel zu tun, nur in diesem Jahr lebt die F1 vom Duell Alonso/schumacher. Eben jenes einzige Duell haben sie quasi auch beendet duch ihre Entscheidung... darum Gääähn :)

Otacon hat geschrieben:
LogiNeo hat geschrieben:
Und das einzige was Sie zu folge hat ist das die Formel eins wieder nen schlechteren Ruf bekommt.

Den schlechten Ruf hätte sie auch ohne die Bestrafung eh schon gehabt. Dann hätten sich nämlich jetzt die Befürworter der Strafe aufgeregt.

Und angeblich haben die Stewarts die Daten die sie von Ferrari bekomme haben ja so ausgewertet dass sie zu einem Schuldspruch kommen mussten. Sonst haetten die sich nicht so lange Zeit gelassen.

Und wenn ein Villeneuve eine Strafe bekommt wenn er 2 Kurven zu spät platz macht und damit einen Gegner behindert dann finde ich es nur fair wenn der Schumi ne Strafe bekommt wenn er 9 Fahrern die letzte Runde kaputt macht.

Ob die härte der Strafe nun angebracht ist, ist Ansichtssache. Sicherlich hätte man ihn auch "nur" bis auf Platz zehn zurück setzen können aber das bleibt am Ende Entscheidung der Stewarts die ja nen Bestrafungskatalog für solche Fälle haben.

Was wir auf jeden Fall mal wieder haben ist eine Endlose Diskusion der Schumifreunde und -gegner. Was ich aber echt zum schmunzeln fine ist dieser Satz:

Ich würd auch nicht protestieren an Ferraris stelle, ich würd einfach morgen garnicht antreten, die FIA wird schon merken was sie von dem Kappes hat.

Als wenn die Formel 1 von Ferrari abhängen würde. :wink:

100 Prozentige Zustimmung!!!

wenn du den unfall mit hill im letzten rennen meinst
nun....

als senna und prost sich die jahre zuvor gegenseitg abgeschossen haben war das aber sicher in ordnung oder ?

ric-ma hat geschrieben:
formulaking hat geschrieben:

Ich hoffe doch sehr, dass er endlich zu der Erkenntnis kommt, dass Unsportliche Menschen, wie er es bereits seit 1994 gegen Damon Hill ist, nichts in der Formel 1 zu suchen hat!

Aha, was hatten dann eine Senna oder Prost in der F1 zu suchen? Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass er ein unsportlicher Mensch ist?

ric-ma hat geschrieben:
LogiNeo hat geschrieben:
Du gehst davon aus das er illigal gehandelt hat. Woher nimmst du diese erkenntnis, wenn es genauso auch ein fehler sein könnte und keineswegs gewollt ist?

Aufgrund der Telemetriedaten und der Zeitlupen gab es keinen Grund zu dieser Aktion!

Hast du die Telemetriedaten gesehen und analysiert? Aus den Zeitlupen lässt sich sowieso nur erkennen, dass Schumacher sich sichtbar verbremst und dann die Lenkung geöffnet hat um nicht geradeaus in die Leitplanken zu rutschen und nicht, ob es absicht war oder nicht!

otto0815 hat geschrieben:

als senna und prost sich die jahre zuvor gegenseitg abgeschossen haben war das aber sicher in ordnung oder ?

Nur die beiden waren die Besten Fahrer (in dem Fall Senna der ewig Beste!) und haben ihre Taten voher schon angesagt! Zumal beide haben mit den Mitteln gekämmpft so dass das ganze witzig war!

Wenn allerdings 60 Faher aus den letzten 12 Jahrern sich sportlich verhalten und der 60te immer meint unsportlich fahren zu müssen, dann soll er endlich abhauen!

Mal ganz wertfrei was die Schumi Sache angeht. was issn das für ne aussage? wenn es zwei aus 26 machen isses okay und witzig aber wenns einer aus 24 macht isses unsportlich?

Otacon hat geschrieben:

Ich bin kein großer Fan von Villeneuve, aber seine Bestrafung konnte ich ehrlich gesagt ebensowenig nachvollziehen. Wenn sich Fisichella bei einem Abstanz von ca. 20-50 Meter behindert fühlt, dann muß er sich fragen lassen, ob er sich bewußt ist, daß er in der Formel-1 fährt. Das war quasi der Schwachsinn 1. Teil...

Ach vergesst es leutz ihr seid mir zu sehr auf Anti Schumi Posting getrimmt, das ist sinnlos.

Na gut, dann ist ein Fisico unsportlich, weil er vorsätzlich mehrere Fahrer aufgehalten hat (wurde ja auch dafür bestraft), ebenso wie ein Villenauve, ein Montoya der Schumacher 2004 ebenfalls in Monaco als überrundeter ungebremst ins Heck gekracht ist, alle Hinterbänkler die trotz blauer Flaggen sich über mehrere Kurven nicht überrunden lassen, ein Hill (Monza '95 etc.) und so weiter. Sagen wir mal, dass alle Fahrer gleichermaßen unsportlich sind, nur wenn Schumacher etwas macht fällt das 10 mal so stark auf, weil ihm viele seine erfolgreiche Karriere einfach nicht gönnen!

ric-ma hat geschrieben:

Nur die beiden waren die Besten Fahrer (in dem Fall Senna der ewig Beste!) und haben ihre Taten voher schon angesagt! Zumal beide haben mit den Mitteln gekämmpft so dass das ganze witzig war!

Wenn allerdings 60 Faher aus den letzten 12 Jahrern sich sportlich verhalten und der 60te immer meint unsportlich fahren zu müssen, dann soll er endlich abhauen!

Dieser Kommentar ist ja wohl an Dummheit nicht mehr zu überbieten

ric-ma hat geschrieben:

lebensgefährlich sowas und ziemlich dumm

zu dem senna war der beste....

jo diese diskusion wer besser ist gabs schon oft aber wenn man zu nem kommentar dazu aufgefordert wird.... :-)

du hast sicher ne erklärung dazu
warum senna 1992 im mclaren in der wm wertung hinter schumi gelandet ist der seine 1. volle saison im schwächeren benetton gefahren ist

für mich is senna nicht so gut gewesen wenn ein neuling in nem schwächeren auto den 3. fachen wm wegputzt

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich finde jetzt schon, dass hier auf einem sehr niedrigem Niveau "diskutiert" wird!

RenaultF1 hat geschrieben:
Also ich finde jetzt schon, dass hier auf einem sehr niedrigem Niveau "diskutiert" wird!

Stimmt zu 100%!
Kimi Raikkonen

LogiNeo hat geschrieben:
Ach vergesst es leutz ihr seid mir zu sehr auf Anti Schumi Posting getrimmt, das ist sinnlos.

Du sprichst mir aus der Seele. Gegen voreingenommene und alles andere als objektive Meinungen kann man nichts mehr sagen. Zudem kann man hier offenbar nicht mit gesundem Menschenverstand Diskutieren, da man stets von Schumacher-Hassern neue Hetzthreads vorgesetzt bekommt. Leider gibt es auf der Welt zu viele schlechte Verlierer, die mit eigenem Misserfolg nicht klarkommen und daher den besten Sportlern ihren Erfolg nicht gönnen! Dazu zählen auch eine große Masse aus diesem Forum. Tut mir Leid, aber ich finde es übertrieben, dass sofort alte, längst geklärte Fälle, wie Adelaide 94 oder Jerez 97 auftauchen. Das beweist die Hass-Haltung verschiedener Nutzer, die nur darauf warten bis er ein nächstes Mal bestraft wird um sich daran zu ergötzen.

mus ich dir zu stimmen

aber der gute ric-ma hat sich ja extra hier im forum angemeldet um mal seine frust über schumi hier abzuladen :-)

bin mal gespannt welche erklärung er für sennas abschneiden in der wm 92 hat bzw wie schumi da schon betrogen und geschummelt hat....

carma hat geschrieben:
Otacon hat geschrieben:

Ich bin kein großer Fan von Villeneuve, aber seine Bestrafung konnte ich ehrlich gesagt ebensowenig nachvollziehen. Wenn sich Fisichella bei einem Abstanz von ca. 20-50 Meter behindert fühlt, dann muß er sich fragen lassen, ob er sich bewußt ist, daß er in der Formel-1 fährt. Das war quasi der Schwachsinn 1. Teil...

Genau das meinte ich damit. Hab die Strafe damals auch nicht verstanden. Aber wenn man´s bei einem macht dann halt auch beim nächsten. Das Problem gab´s beim Einrundenquali nur wenn Sato auf der Strecke war :D) .

Das Problem ist einfach dass sich die Regeln in den letzten Jahren so oft geändert haben dass keiner mehr so richtig durch blickt.

Am Ende bleibt es so dass die Ferraris von ganz hinten starten werden, vileicht noch ein paar Punkte holen und in ein paar Monaten ist das ganze wieder vergessen. Bis zum nächsten Vorfall in den Schumi verwickelt ist. The never ending story.

back_in_red hat geschrieben:
ric-ma hat geschrieben:

Dieser Kommentar ist ja wohl an Dummheit nicht mehr zu überbieten

Ja!!!

Viel Spass noch auf diesem Niveau zu diskutieren. geh jetzt schlafen, da ich mich wieder auf normales Niveau begeben möchte!

Ja das meinte ich @ferrari fan, man kann die sache garnicht ausdiskutieren weil alte dinge rausgekramt werden um neue zu unterstützen, was mit der sache ansich nichts mehr zu tun hat. Also diskutiere ich lieber nicht mehr mit, das hat keine Basis. :cry:

das problem is wohl wenn jemand so erfolgreich ist wie schumi das es leider auch viele neider gibt

in der f1 sinds ja auch immer die selben fahrer die bei dem kleinsten fehler von schumi als 1. sich beschweren

ich geh jetzt glaub ich auch schlafen, sofern ich das mit dem urteil der stewards kann. Ich wünsche mir nur, dass Ferrari morgen nicht antritt. Und den Rest der Saison auch nicht. Dann würde man sehen wie weit man kommt, wenn man ein exempel statuieren will.
Forza Ferrari!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein