Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari-Protest????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Race-Fan hat geschrieben:
An Schumachers Stelle würde ich für heute eine Pressekonferenz einberufen, und sinngemäß folgende Erklärung abgeben:

"Nach der für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidung der Stewards habe ich mich entschlossen, meine Karriere mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Ich möchte nochmals mit aller Klarheit feststellen, dass der Vorfall im gestrigen Qualifying von mir weder geplant noch gewollt war, noch darauf abzielte, anderen Fahrern eine schnellere Rundenzeit als die bisherige Polezeit unmöglich zu machen.

Eine Akzeptanz der Entscheidung der Stewards und ein Antritt zum Rennen würde bedeuten, öffentlich zu akzeptieren als Lügner und Betrüger dargestellt zu werden. Dies kann und werde ich nicht hinnehmen.

Ein solcher Angriff auf die Integrität und Ehre meiner Person macht es mir ebenfalls unmöglich, in diesem Umfeld weiter dem Motorsport nachzugehen. Ich bedauere es, dass mein Abschied aus der Formel 1 auf diesem Wege erfolgt. Nach 15 Jahren, in denen der Sport mir viel gegeben hat, in denen ich aber, glaube ich sagen zu dürfen, dem Sport auch einiges zurückgegeben habe, hätte ich mir einen schöneren Abschied gewünscht.

Ich wünsche nun insbesonders meinem Team und allen meinen Freunden bei Ferrari für die Zukunft alles denkbar Gute. Nach Absprache mit der Teamleitung werde ich Ferrari noch bis Ende der Saison als Testfahrer zur Verfügung stehen. Ich danke allen Teammitgliedern für die vielen schönen Jahre, die ich mit ihnen hatte. Mein Herz gehört euch allen. Ich danke aber auch ausdrücklich meinen vielen Fans, die mir über viele, viele Jahre die Daumen gedrückt haben."

So ungefähr würde ich reagieren!

Race-Fan

Genau das wäre das einzig richtige.
Leider sieht es nicht danach aus.
Aber bis 14:00 kann man ja noch darauf hoffen.

Ich fänd das auch gut ! Da würden alle wieder jammern ! Aber ich denke das wird nicht passieren ! Wenn da ander Stelle ein Mittelfeldler gestanden hätte wär nix gewesen (außer bei einem Ferrari-Motor).

man kann soviel nörgeln und meckern(und sich für den ein oder anderen freuen):

Die Stewards haben M.S. zu hart bestraft und Fisico zu milde. Aber das werden die jetzt nicht mehr ändern.

Aber für mich ist klar: Das war keine Absicht! Wofür den neue Reifen verbrauchen, um stehen zu bleiben? Ich glaube eher, er hat einen Fahrfehler gemacht oder irgendetwas beschädigt, schließlich war sein Vorsprung in Sektor 1 mit einem Mal zu einem 2 Zehntel Abstand in Sektor 2 geworden. Und wie stark hat er denn Alsonso geblockt? Der kam doch locker um die Ecke!

Vieles wurde schon erwähnt und bringt schlußendlich sowieso nichts, aber ich erwähns nochmal.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Horrorzenario Ende 2006 für die FIA:

1.Schumi hört auf. (Kostet viele Zuschauer)
2.Renault steigt aus. (Kostet viele Zuschauer)

Und 2007.....

1.Kimi bekommt von Ferrari kein gutes Auto.
2.Alonso fährt allen um die Ohren und holt in 18 Rennen 18 Siege.

Langweilige Meisterschaften wie die Formel 1 gehen schnell pleite. Und mit Schumi würde auch die Werbewirkung der F1 verschwinden.
Dann können sich Kimi und Fernando Fans die Rennen auf Tele5 anschauen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

[quote="Helmpflicht99"]Horrorzenario Ende 2006 für die FIA:
1.Schumi hört auf. (Kostet viele Zuschauer)
2.Renault steigt aus. (Kostet viele Zuschauer)
[quote]

oder so:

Schumi schießt Alonso von der Strecke, damit der in Monaco auf jeden Fall nicht gewinnt. :-P
Anschließend hört er direkt auf, weil die Bestrafung sowieso die Saison kostet ! :wink:
Massa schießt Alonso im folgenden Rennen ab, Ferrari verläßt die F1! :roll:

Und ich ähm... wollte mir evtl. noch ein Rennen live anschauen,
nix da FIA ohne mich :twisted:
nun schau ich lieber die lokale Karnickelausstellung an, ist spannender
und geht gerechter zu

vielleicht sollte RTL oder andere Fernsehsender
der FIA mal sagen das es so nicht weiter geht
wenn bestrafen dann aber gerecht und nicht zu hart

CaoCao hat geschrieben:
Die Stewards haben M.S. zu hart bestraft und Fisico zu milde. Aber das werden die jetzt nicht mehr ändern.

Sehe ich auch so. Zumal Bummel-Carlo ja auch am Nürburgring das Maul aufreißen mußte. Vermutlich hatte er keine andere Erklärung, daß ihn sein Teamkollege Alonso schon wieder kräftig bügelt... erbärmlich!

CaoCao hat geschrieben:
Aber für mich ist klar: Das war keine Absicht! Wofür den neue Reifen verbrauchen, um stehen zu bleiben? Ich glaube eher, er hat einen Fahrfehler gemacht oder irgendetwas beschädigt, schließlich war sein Vorsprung in Sektor 1 mit einem Mal zu einem 2 Zehntel Abstand in Sektor 2 geworden. Und wie stark hat er denn Alsonso geblockt? Der kam doch locker um die Ecke!

Eben, und wurde nicht mal bestraft. Denn die schnellste Quali-Runde unter gelben Flaggen zu fahren, ist ein klarer und eindeutiger Regelverstoß. Eigentlich hätte Mark Webber auf der Pole stehen müssen! Und niemand wird wohl je erfahren, wie Schumi's 3. Sektor ausgegangen wäre.

Gonnabaer hat geschrieben:
Ferrari sollte garnicht erst antreten um endlich mal der FIA gegenüber Stärke beweisen. Wer schaut noch Rennen an bei denen die besten einfach hinten angestellt werden. Ferrari muß zeigen das man so nicht mit sich umspringen läßt. Man sollte doch überlegen ob man diese Bürokraten um Max Mosley nicht zum Teufel jagt und seine eigene Formel aufbaut. :twisted:

blöd, daß ferrari schon das concorde abkommen unterzeichnet hat - und ob ferrari sich die strafe leisten könnte, aus dem wieder auszusteigen....

Xptweaker hat geschrieben:
ric-ma hat geschrieben:
Eine Super Entscheidung der FIA! Schumi sollte allerdings nicht im Rennen antreten dürfen!

Die hat ja wohl einer ins Hirn ge...... :evil:

und auch hier wieder ein gutes Beispiel zu zeigen, dass das Niveau abwärts geht und wir das Thema beenden sollten.

wenn Fahrer Mist bauen und bestraft werden,
Sperre für beide Autos,
d.h. Renault und Ferrari dürften nicht in Monaco fahren

aber das endet wie in Indy?
mist mist mist, nicht eine lösung ist wirklich gut......

ein Schnuller für Briatore, der meint er ist immer der Betrogene wenn einer besser war :lol:

CaoCao hat geschrieben:
Xptweaker hat geschrieben:
ric-ma hat geschrieben:
Eine Super Entscheidung der FIA! Schumi sollte allerdings nicht im Rennen antreten dürfen!

Die hat ja wohl einer ins Hirn ge...... :evil:

und auch hier wieder ein gutes Beispiel zu zeigen, dass das Niveau abwärts geht und wir das Thema beenden sollten.

Dieser Post war einer von unzähligen, die ich seit gestern löschen oder zensieren musste und ich werde auch keineswegs zögern, User, die hier nur Unruhe stiften, aus dem Forum zu bannen.

Gruss

Jutta

Schumi nicht schuldig, aber auch nicht unschuldig:

Max Mosley: Ich habe keine Meinung dazu
Die Bestrafung von Michael Schumacher könnte die WM zu Gunsten von Fernando Alonso entschieden haben. Max Mosley glaubt noch nicht an diese These.

FIA-Präsident Max Mosley ist dafür bekannt, dass er gerne einmal große Kontroversen in den Medien auslöst und sich Brief- oder Wortduelle liefert. Im Fall Michael Schumacher hält sich der Präsident jedoch zurück.

"Michael glaubt, dass er einen Fehler gemacht hat - er sah keine Absicht darin. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das nicht wahr ist. Ich kann nur sagen, dass die Stewards alle Daten analysiert haben und zu dem Urteil kamen, dass es kein Unfall war." Mosley zog einen Vergleich zum Fußball: "Man weiß nicht ob es absichtlich war oder nicht - aber unsere Leute müssen eben zu einem Urteil kommen."

Schumachers Entschuldigung, er habe einen Fehler gemacht, wollte Mosley nicht weiter kommentieren. "Die Fahrer machen den ganzen Tag lang Fehler. Die Sportkommissare mussten dann entscheiden, ob es tatsächlich ein Fehler oder Absicht war."

Als tragisch beurteilt Mosley die Situation aber nicht. "Solche Dinge passieren - das gehört zum Sport dazu", sagte er. Im Hinblick auf die WM bleibt er ebenfalls noch gelassen. "Es scheint momentan ein großer Nachteil zu sein, aber man muss immer bedenken: Das ist nur ein Rennen und die Meisterschaft ist noch lang. Man kann auch in der ersten Kurve einen Unfall haben und sofort ausscheiden - dann ist man genauso draußen. Derzeit ist es also ein großes Drama, aber niemand weiß, was bis zum Saisonende noch alles passieren wird. Es ist unwahrscheinlich, dass es die WM beeinflussen wird - aber wenn es so sein sollte, dann ist es eben so."

Superspeedy hat geschrieben:
hauerg hat geschrieben:
Kurze Zusammenfassung zum und auch zum Thema:
Aber ich glaube Schumi wenn er sagt das er dieses Manöver nicht absichtlich praktiziert sondern das diese Situation aus einem Fahrfehler entstanden ist (wenigstens gibt er immer zu wenn er einen Fehler gemacht hat)

Die Strafe ist zu hart. Es hätte gereicht ihn als Nr. 10 starten zu lassen.

)

Ich habe mir gerade die Aufzeichnungen bei Premiere angeschaut..... nachdem ich das mehrfach getan habe möchte ich jetzt (trotzdem ich schumifan bin) meine Meinung revidieren.

Nachdem von Premiere eine normale Runde und die chaosrunde von Schumi übereinandergelegt wurden sieht es für mich (immer noch meine eigene Meinung) doch nach einer absichtlichen Handlung aus. Jemand der ein paar hundert mal diese Kurve gefahren ist weiß schon automatisch wie die richtige Linie aussieht. Nur bei der Chaosrunde ist diese Linie schon vorher beträchtlich abgewichen. Schumi fuhr (auch schon in der Kurve vorher) in einem völlig falschen Winkel in diese besagte Kurve hinein und hat sich durch zusätzliches Aufmachen der Lenkung jede Chance genommen... diese Kurve auch tatsächlich fahren zu können.
So schlecht es mir bei dieser Darstellung auch geht.. und so wenig ich das Handeln von Schumi (auch wenn der letzte 100%'ge Beweis nur von Schumi selbst kommen kann) verstehe. Die Strafe auf den letzten Platz der Startaufstellung gesetzt zu werden ist nach diesen Bildern für mich völlig gerechtfertigt.
Schade für den Sport..... und auch schade für das Image von Schumi das sich wohl von dieser Geschichte nicht mehr komplett reparieren lässt.

Ich werde weiterhin für schumi die Daumen drücken auch wenn ich nach dieser Sache ein bischen weiter richtung Rosberg junior tendiere.

hat jemand gesehn was lauda bei rtl fürn bullshit gelabert hat ?

meint der doch das ferrari das vermutlich so geplannt hat extra in monaco zublockieren und sogar massa dafür vorgesehn war....

schon unterste schublade was der da alles vermutet und behauptet
da sieht man das lauda wohl immer noch sauer ist das schumi 96 dafür gesorgt hat das lauda als ferrari berater entlassen wird

auch gut die aussage das lauda meinte sowas hätten die damals auch alle absichtlich gemacht sich nur nicht dabei erwischen lassen

naja ob man auf betrug stolz sein kann nur weil man nicht erwischt wurde ?
reife leistung vom lauda.....

zum glück sagte coulthard das es schon ne miese tour sei von montoyas manager mit ner liste gegen schumi rumzugehn und quasi den moment auszunutzen um da stimmung gegen schumi zumachen

Jemand der ein paar hundert mal diese Kurve gefahren ist weiß schon automatisch wie die richtige Linie aussieht.

aussehen und fahren ist der Unterschied
wenn er eine Maschine passt das, ist er aber nicht
auch wenn er 10000 um die kurve gefahren ist.....Fehler können passieren

man konnte es nicht eindeutig beweisen, aber er ist bei allen sofort schuldig gewesen... traurig traurig, dabei ist er doch für alle der Held (wenn er gewinnt, verliert er oder macht fehler ist er sofort der Ar..)

Denkt doch mal über die vorschnelle Verurteilung nach, die viele "Freunde" und "kollegen" von ihm jetzt gezeigt haben,
das ist für mich das aller aller letzte! :!:

Das stinkt gewaltig nach FB & Manipulation. Auch Niki Lauda scheint ein wenig verwirrt zu sein. Und die Konkurenten scheinen MS in Zwangspension schicken zu wollen. Jean Todt ist zurecht empört über die Entscheidung der FIA-Verantwortlichen, weil sie Vorsatz impliziert. Die FIA dürfte in Schwierigkeiten kommen, wenn sie das in Paris beweisen müsste, dass MS mit Absicht agiert hat. MS hat das gar nicht nötig. Die F-1 WM scheint gelaufen. Danke FB, auch dafür das wir um ein geiles Duell zwischen Alonso & MS gebracht worden. Ich hätte an Ferraris Stelle beide Autos aus dem Staterfeld genommen. Shame on you ..

jimboom hat geschrieben:
Denkt doch mal über die vorschnelle Verurteilung nach, die viele "Freunde" und "kollegen" von ihm jetzt gezeigt haben,

In der Tat, zeigt aber nur, daß es keine echten Freundschaften unter Rivalen gibt. Respekt vor DC, der sich sehr diplomatisch geäußert hat. Und einigen Fahren und Teamchefs möchte man mit den Worten von Dieter Nuhr sagen: man DARF eine Meinung haben, man MUß nicht. Und wenn man keine Ahnung hat, eben einfach mal die Klappe halten.

DrSpeed hat geschrieben:
Das stinkt gewaltig nach FB & Manipulation. Auch Niki Lauda scheint ein wenig verwirrt zu sein. Und die Konkurenten scheinen MS in Zwangspension schicken zu wollen. Jean Todt ist zurecht empört über die Entscheidung der FIA-Verantwortlichen, weil sie Vorsatz impliziert. Die FIA dürfte in Schwierigkeiten kommen, wenn sie das in Paris beweisen müsste, dass MS mit Absicht agiert hat. MS hat das gar nicht nötig. Die F-1 WM scheint gelaufen. Danke FB, auch dafür das wir um ein geiles Duell zwischen Alonso & MS gebracht worden. Ich hätte an Ferraris Stelle beide Autos aus dem Staterfeld genommen. Shame on you ..

Nunja, FB & seine Mafia-Connection ist ja auch schon legendär und Monaco war ja mal eine Piratenhochburg, insofern könnten Verschwörungstheoretiker jetzt wieder sagen: da sind die Kleinkriminellen unter sich! ;-) Spaß beiseite, wenn ich mir den Kalender so ansehe, dürften die nächsten 3 Rennen (UK, Canada, USA) noch stärker in Richtung Ferrari gehen. Noch ist das Ding nicht gegessen und wenn Renault nicht mehr Speed findet, wird es noch richtig eng.

carma hat geschrieben:
jimboom hat geschrieben:

In der Tat, zeigt aber nur, daß es keine echten Freundschaften unter Rivalen gibt. Respekt vor DC, der sich sehr diplomatisch geäußert hat. Und einigen Fahren und Teamchefs möchte man mit den Worten von Dieter Nuhr sagen: man DARF eine Meinung haben, man MUß nicht. Und wenn man keine Ahnung hat, eben einfach mal die Klappe halten.

Naja, keine Ahnung will ich keinem der Beteiligen vorwerfen. Aber ich denke einfach, dass es in dem Business keine Freunde gibt. Es gibt u. U. Menschen, die Dir besser oder schlechter gesonnen sind und man muss für sich selber entscheiden, wie man diese Menschen für sich (be-)nutzen kann. Sonst geht man - denke ich - unter. Einige Piloten haben das verstanden - andere müssen es noch lerne.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Ich bin kein Schumacher-Fan das geb ich zu aber das muss wirklich nicht sein. Schumi kann einfach nicht verlieren siehe: Adelaide 1994 - Kollision mit Hill oder Jerez 1997 - Abdreng Versuch mit Jacques Villeneuve. Michael Schumacher sinkt auf ein immer tieferes Niveu.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:
Ich bin kein Schumacher-Fan das geb ich zu aber das muss wirklich nicht sein. Schumi kann einfach nicht verlieren siehe: Adelaide 1994 - Kollision mit Hill oder Jerez 1997 - Abdreng Versuch mit Jacques Villeneuve. Michael Schumacher sinkt auf ein immer tieferes Niveu.
Deine Rechtschreibung auch... :wink: Deine Aufzählung ist aber auch sehr lückenhaft... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Fängt das schon wieder an!!! :evil:

Bitte, kann ein Mod den therad closen??? Das Thema ist zuende, Ferrari ist trotzdem gefahren und 5. und 9. geworden und ich kann diese Diskussion nicht mehr ab, es gibt mehr als 15 andere Therads dadrüber und ENDE!

hauerg hat geschrieben:
Kurze Zusammenfassung zum und auch zum Thema:
Aber ich glaube Schumi wenn er sagt das er dieses Manöver nicht absichtlich praktiziert sondern das diese Situation aus einem Fahrfehler entstanden ist (wenigstens gibt er immer zu wenn er einen Fehler gemacht hat)

Die Strafe ist zu hart. Es hätte gereicht ihn als Nr. 10 starten zu lassen.

)

Ich habe mir gerade die Aufzeichnungen bei Premiere angeschaut..... nachdem ich das mehrfach getan habe möchte ich jetzt (trotzdem ich schumifan bin) meine Meinung revidieren.

Nachdem von Premiere eine normale Runde und die chaosrunde von Schumi übereinandergelegt wurden sieht es für mich (immer noch meine eigene Meinung) doch nach einer absichtlichen Handlung aus. Jemand der ein paar hundert mal diese Kurve gefahren ist weiß schon automatisch wie die richtige Linie aussieht. Nur bei der Chaosrunde ist diese Linie schon vorher beträchtlich abgewichen. Schumi fuhr (auch schon in der Kurve vorher) in einem völlig falschen Winkel in diese besagte Kurve hinein und hat sich durch zusätzliches Aufmachen der Lenkung jede Chance genommen... diese Kurve auch tatsächlich fahren zu können.
So schlecht es mir bei dieser Darstellung auch geht.. und so wenig ich das Handeln von Schumi (auch wenn der letzte 100%'ge Beweis nur von Schumi selbst kommen kann) verstehe. Die Strafe auf den letzten Platz der Startaufstellung gesetzt zu werden ist nach diesen Bildern für mich völlig gerechtfertigt.
Schade für den Sport..... und auch schade für das Image von Schumi das sich wohl von dieser Geschichte nicht mehr komplett reparieren lässt.

Ich werde weiterhin für schumi die Daumen drücken auch wenn ich nach dieser Sache ein bischen weiter richtung Rosberg junior tendiere.

Auch ich habe dieses Übereinanderlegen gesehen - allerdings hat Premiere sich da auch einen zurecht geschummelt! Achte Mal darauf, wo die Curbs liegen. Da ist ein sehr großer Unterschied zu den Aufnahmen. Wenn man das wieder zur Strecke rechnet, war seine Linie nicht sooo falsch.

Wieso sollte Ferrari protestieren, bringt doch eh nichts. Sie können das Rennen nicht widerhohlen! Hätte schumi so was nicht gemacht, dann hätte ferrari jetzt auch die probleme nicht!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Vorherige

Zurück zu Allgemein