Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari nur noch vor Jordan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2005

Was ist mit Ferrari bei den Tests los, 1-2 Sekunden langsamer als die Spitze, nur Jorden ist noch dahinter. Das macht mir Angst. Oder Bluffen die? Was meint Ihr.
Haben die anderen so aufgeholt? Hoffe nicht dass es Ferrari dieses Jahr so ergeht wie McLaren und Williams letztes Jahr.
Oder habe ich bei den Tests was nicht mitbekommen, bin gespannt auf eure Meinung.
:cry:

McLaren und Renault werden bei den ersten Rennen mit dem Übergangsferrari sicher schwer zu schlagen sein.
Trotzdem muss man sagen, dass Schumachers Statements zur Zeit doch sehr optimistisch klingen, was dann doch darauf hindeudet, dass sie mehr könne als man anhand der Testzeiten vermuten kann.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

hobbyracer hat geschrieben:
Hoffe nicht dass es Ferrari dieses Jahr so ergeht wie McLaren und Williams letztes Jahr.

Na das hoffe ich doch, somit hätten wir endlich eine spannende Saison.
Leider ist das nur Wunschdenken, Ferrari wird - schätze ich mal - auch heuer wieder in einer eigenen Liga fahren. Denn die Wintertest- und Bestzeiten der anderen Teams sind doch alle nur larifari.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

ich wollte grade sagen warten wir australien ab. dann wissen wir mehr. ich kann mir nicht vorstellen das ferrari so schnell untergeht. ich vermute eher sie bluffen

€dit: Vielleicht testet Ferrari die neuen motoren Aerodynamik packete für 2008 nur noch ein 4 zylinder 2takter mit 20 PS *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

ich denke auch nicht, das ferrari so abstürtzt. Ich wärhe ja schon froh, sie würden nur ein platz zurückfallen!!! ich bin ja kein "antiferrarifan" aber etwas spannung würde der formel 1 schon guttuhen....

gruss Dewey

€dit: Vielleicht testet Ferrari die neuen motoren Aerodynamik packete für 2008 nur noch ein 4 zylinder 2takter mit 20 PS *gg*

Ähm, für 2008 brauchen Sie doch eigentlich gar nicht mehr testen, denn vielleicht fahren sie ja dann ganz alleine, endlich und wirklich in einer eigenen Liga. :evil:

also ich glaube das ferrari dieses jahr hinter her fahrt! die sieges strenne ist vorbei! den auch eine allzu schöne zeit geht irgendwann vorüber!

ich bin Ferrari Fan und würde mir einen weiteren Titel natürlich wünschen.

Wenn jetzt aber alle mal relitsisch denken kann eine Saison nur dann spannend sein wenn die Konkkurenz es schafft einen starken Ferrari zu schlagen.

Wenn Ferrari "schwach" sein sollte, würde die Saison nicht sonderlich an Spannung gewinnen.

ich denke, vom autotechnischen dürfte ferrari mit dem übergangsauto den anderen eher nicht paroli bieten können - aber entscheidend werden die reifen sein, wie die sich bei den rennen verhalten, von daher kann man kaum was zu den testzeiten sagen, auch weil wir ja keine rundenzeit entwicklung kennen usw.
zudem liegt ja rubens auffällig oft vor Michael, von daher kann man davon ausgehen, daß der Ferrari noch knapp eine halbe Sekunde mehr drin hat als die Rubens zeit.

naja. wie auch immer! wir werden es ja in australien sehen! was mich nur wundert ist das red bull erstaunlich gute zeiten liefert! ich glaube das eher red bull das erreicht hat was toyota erreichen wollte.

Also zur Zeit liegen die Ferrari an 3. RB und 4. MS Stelle.
MS fährt gerade eine komplette GP Distanz und befindet sich gerade in der 41. Runde. Hat zwei Boxenstopps hinter sich. Wenn man die Zeiten gegen die anderen Longruns vergleicht sind sie nicht schlecht dabei. Aber das ist eh alles Spekulation. Melbourne wird ein Anhaltspunkt sein und sonst nichts.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Letztes Jahr war Ferrari auch nicht sonderlich gut bei den Tests und in Melbourne haben sie die Konkurrenz doch in Grund und Boden Gefahren... Ich denke die Testzeiten sagen nicht sehr viel aus... Was Red Bull angeht erinnere ich mich dass Jaguar vor 2 Jahren auch bei den tests (besonders im Regen) sehr gut dabei war... Während der Saison war davon allerdings nicht mehr viel zu sehen...

Also... abwarten und Tee trinken... Nah Melbourne sind wir schlauer...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Bis dahin hat das Trabant Werk Sachsenring wieder die Arbeit aufgenommen und fertigt die 2 takter mit 16 PS. :wink:

Zurück zum Ernst der Sache. Auch wenn es sicherlich auf den ersten Blick viel Zeit zu. Ferrari weiß wie schnell sie wirklich sind und sie fahren ja auch noch mit dem F2004 M. Erst mal zeigen sie sicherlich nicht alles, wie in vorangegangenen Jahren und dann werden sie auch noch in Imola oder Barcelone den F2005 einsetzen. Dann könnte es so werden wie 2003. Auch wenn ich eiserner Mc Laren Fan bin muss ich sagen das Ferrari sicherlich wieder die Fahrer und Konstrukteurs WM gewinnen wird. :cry:

Zu den Renault Testzeiten die schneller sind als die Pole des Vorjahres muss man noch sagen das die ja auch mit Sprit gefahren wurde und so ein richtiger Vergleich nicht möglich ist.

Viele Grüße an alle :)

Torben Friehe

McBeth hat geschrieben:

Wenn jetzt aber alle mal relitsisch denken kann eine Saison nur dann spannend sein wenn die Konkkurenz es schafft einen starken Ferrari zu schlagen.

Wenn Ferrari "schwach" sein sollte, würde die Saison nicht sonderlich an Spannung gewinnen.

Oh doch, wenn Renault, BAR, BMW, Toyota und Sauber etwa gleich stark wären, wäre es viel spannender, als das Spiel "Alle gegen Ferrari"...

Christoph hat geschrieben:
McBeth hat geschrieben:

Oh doch, wenn Renault, BAR, BMW, Toyota und Sauber etwa gleich stark wären, wäre es viel spannender, als das Spiel "Alle gegen Ferrari"...

da muss ich dir recht geben! bin voll und ganz deiner meinung! nur hast du bei deiner aufzählung "RED BULL" vergessen denn die sind auch ganz schön stark bei den tests. ; )

lg an alle
michael

Ganz genau, aber wenn man sich die Zeiten von heute ansieht scheinen die roten Teufel mal wieder vorne mit dabei zu sein.
*gähn*

held hat geschrieben:
McBeth hat geschrieben:

da muss ich dir recht geben! bin voll und ganz deiner meinung! nur hast du bei deiner aufzählung "RED BULL" vergessen denn die sind auch ganz schön stark bei den tests. ; )

lg an alle
michael

Wenn die nur nicht abheen in Melbourne... :D)

held hat geschrieben:
McBeth hat geschrieben:

lg an alle
michael

Hoffentlich sind die Flügel, die Red Bull verleiht, legal...

Tom65 hat geschrieben:
Also zur Zeit liegen die Ferrari an 3. RB und 4. MS Stelle.
MS fährt gerade eine komplette GP Distanz und befindet sich gerade in der 41. Runde. Hat zwei Boxenstopps hinter sich. Wenn man die Zeiten gegen die anderen Longruns vergleicht sind sie nicht schlecht dabei...

Woher weiss du das alles so genau? :shock:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=20841
Heute Mittag sah es so aus, als ob Ferrari vorne mit dabei sei. Rubens Barrichello hatte eine Zehntelsekunde Rückstand auf den Führenden, Michael Schumacher fast vier. Anhand der Rundenzahl könnte man meinen, dass sich Michael Schumacher (70) mehr auf Longruns konzentrierte und Rubens Barrichello (57) eher kürzere Distanzen fuhr. Daher könnte es auch kommen, dass Rubens Barrichello fast drei Zehntel vor Michael Schumacher liegt. Aber das kann auch alles ganz anders sein und deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Testergebnisse heute Abend. :wink:

Bluffs kann man sich zu anderer Zeit leisten,aber gewiss nicht an einem teuren Testtag.
Sie werden eher verschiedene Setup-Tests gemacht haben.
Wer richtig bremst ist schneller!

hobbyracer hat geschrieben:
Was ist mit Ferrari bei den Tests los, 1-2 Sekunden langsamer als die Spitze, nur Jorden ist noch dahinter. Das macht mir Angst. Oder Bluffen die? Was meint Ihr.
Haben die anderen so aufgeholt? Hoffe nicht dass es Ferrari dieses Jahr so ergeht wie McLaren und Williams letztes Jahr.
Oder habe ich bei den Tests was nicht mitbekommen, bin gespannt auf eure Meinung.
:cry:

Was soll da los sein?

Das selbe Schauspiel prkatiziert Ferrari bereits seit 2002!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Wenn man mit einem Motor und einem Satz Reifen 2 rennen fahrn muss kommt es nicht nur darauf an wie schnell man in einer Runde mit ´wenig Sprit ist! Deswegen ist es völlig egal ob Ferrarie blufft oder nicht,solange die Motoren und Reifen halten... Denke mal das die teams,die diese Saison zu viel wollen(am schnellsten sein)nicht unbedingt auch als WM die Saison beenden... Was bringt es einem team wenn es zwar immer die schnellste Rennrunde hat,aber jedes 2.Rennen wegen Motoschaden rausfliegt?! Da is es doch dann wesentlich sicherer konstant schnell,aber nicht zu schnell zu fahren und so auch das Rennen zu beenden...

Muss nicht ein Motor zwei Rennwochenende lang halten und ein Reifensatz ein Rennwochenende?

Beitrag Freitag, 18. Februar 2005

Die Testzeiten sind genausoviel ---> . <--- wert ....

Warten wir lieber auf das erste Training in Melbourne .... wenn der Schumi wieder nach der 2. Runde eine 2 Sekunden schnellere Zeit hinknallt dann wissen wir wieder wo der Hammer (leider) hängt gg :lol:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Nächste

Zurück zu Allgemein