Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari nur noch vor Jordan

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 18. Februar 2005

A_N_Other hat geschrieben:
hobbyracer hat geschrieben:
Hoffe nicht dass es Ferrari dieses Jahr so ergeht wie McLaren und Williams letztes Jahr.

Na das hoffe ich doch, somit hätten wir endlich eine spannende Saison.
Leider ist das nur Wunschdenken, Ferrari wird - schätze ich mal - auch heuer wieder in einer eigenen Liga fahren. Denn die Wintertest- und Bestzeiten der anderen Teams sind doch alle nur larifari.

Spannend wird es, wenn Ferrari semiversagt (oder wie man das Abschneiden von McLaren und Williams 04 bezeichnen sollte)? Na, das sagt ja wirklich eine Menge aus über den Zustand der anderen Teams und der Serie aus. Möge - im Sinne des Sports und einer den echten Fan packenden Saison - der am wenigsten schwächliche gewinnen. :roll:

DrBASS hat geschrieben:
Die Testzeiten sind genausoviel ---> . <--- wert ....

Warten wir lieber auf das erste Training in Melbourne .... wenn der Schumi wieder nach der 2. Runde eine 2 Sekunden schnellere Zeit hinknallt dann wissen wir wieder wo der Hammer (leider) hängt gg :lol:

:!:

Na z.B. 1998 war schon nach den ersten Test klar, dass McLaren sehr stark sein wird. Die Ferrari Zeiten mögen derzeit wenig aussagekräftig sein, aber dass Testzeiten generell nichts (oder ".") aussagen ist dann doch etwas übertrieben formuliert.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 18. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph hat geschrieben:
McBeth hat geschrieben:
ich bin Ferrari Fan und würde mir einen weiteren Titel natürlich wünschen.

Wenn jetzt aber alle mal relitsisch denken kann eine Saison nur dann spannend sein wenn die Konkkurenz es schafft einen starken Ferrari zu schlagen.

Wenn Ferrari "schwach" sein sollte, würde die Saison nicht sonderlich an Spannung gewinnen.

Oh doch, wenn Renault, BAR, BMW, Toyota und Sauber etwa gleich stark wären, wäre es viel spannender, als das Spiel "Alle gegen Ferrari"...

Ich glaube es währe noch spannender wenn Ferrari auch noch zu deiner liste hinzukommt... Es werden warscheinlch wieder nur 2-3 teams sein die ernsthaft für den Titel in frage kommen (was man vermutloich ach 2/3 der Saison wissen wird). Ich glaub kaum das es 4-5 Teams mit Titel ambitionen gibt. Die streitensich höchstens um Die Team Pläätze 2-4. was ich auch als spannend genug empfinde.

Wenn man letztes Jahr sein Blindes auge als nicht ferrari fan mal verschlossen hat earen einige Rennen hinter Ferrari spannender als es manche zugeben wollen.

Das Ferrari Spielchen wiederholt sich doch jedes Jahr. Zuerst machen sie auf "Panik" und zum Saisonstart fahren sie allen um die Ohren. Es wäre ja schön, wenn endlich die rote Ära vorbei wäre, aber mit einem Schumi an Board...na ja, er ist immer noch gleich motiviert wie eh und je - leider!
Aber einen gelb / blauen, silbernen oder einen weiss / blauen Wind im Nacken würde der Saison bestimmt gut tun. Sauber Rocks - :twisted: !!

vogtsophob hat geschrieben:
Na z.B. 1998 war schon nach den ersten Test klar, dass McLaren sehr stark sein wird. Die Ferrari Zeiten mögen derzeit wenig aussagekräftig sein, aber dass Testzeiten generell nichts (oder ".") aussagen ist dann doch etwas übertrieben formuliert.

Wieso übertrieben? .... Ferrari hats ja letztes Jahr bewiesen dass es so war .... Michelins Dupasqier war geschockt ....

Ausserdem .... meint ihr wirklich Renault und Mclaren machen den Testzeiten zufolge die Saison unter sich aus???

Also bitte .... :wink:

HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

DrBASS hat geschrieben:

Wieso übertrieben? .... Ferrari hats ja letztes Jahr bewiesen dass es so war .... Michelins Dupasqier war geschockt ....

Ausserdem .... meint ihr wirklich Renault und Mclaren machen den Testzeiten zufolge die Saison unter sich aus???

allerdings mein ich mich zu erinnern, daß ferrari letztes jahr der konkurrenz so gut wie es ging aus dem weg ging....

automatix hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:

allerdings mein ich mich zu erinnern, daß ferrari letztes jahr der konkurrenz so gut wie es ging aus dem weg ging....

.. und als sie dann im Februar in Imola auf die anderen trafen haben sie zwar tiefgestapelt, aber Ferrari stand fast immer ganz vorne in der Zeitenliste , meist sogar mit einigem an Vorsprung.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 19. Februar 2005

Ähm, für 2008 brauchen Sie doch eigentlich gar nicht mehr testen, denn vielleicht fahren sie ja dann ganz alleine, endlich und wirklich in einer eigenen Liga.[/quote]

machen die das nicht eh schon? den Kampf um die spitzewird das nicht beeinflussen
Das Leben ist wie ein Autorennen, es dreht sich immer im Kreis und macht trotzdem Spaß

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2005

Wie auch in den letzten Jahren können wir wohl die Performance erst nach den ersten Rennen besser beurteilen.

Ich denke mir sogar, dass wir diese Saison grosse unterschiede zwischen der Quali und dem Rennen sehen werden (Pneu).

Persönliche Meinung (Fakten kommen noch):
Ferrari: Nachteil Quali, Vorteil Rennen. Aber sicher Anwärter Nr.1…

McLaren: schwer einzuschätzen bezüglich der zuverlässigkeit vom Motor…

Williams: ein Joker...aber kämpft wohl eher um 4 oder 5. Platz...

Renault: macht für mich ausser den Fahrern den besten Eindruck...

Red Bull: nicht zuverlässig genug, aber wir werden es sehen...

Sauber: kein Kommentar...!!!! *grml*

Toyota: wird interessant aber auch ich sehe für sie kein Land...

Fazit:
Keiner kann sagen was abgehen wird nur eins ist klar, falls Ferrari in den ersten Rennen mithalten kann, dann gute Nacht.

PS: Die Regeln für 2005 sind wie immer Schrott und nicht zu gebrauchen...

Vorherige

Zurück zu Allgemein