DrSpeed hat geschrieben:
Ich weiss nur, dass der GP in Bahrain stattfindet und dort gilt kein Tabackwerbeverbot. Hinzu kommt, dass es in Bahrain noch kein Gross-Event mit Marlboro wohl gegeben hat und das ist wohl die einzigste Einschränkung. In Ländern wo es keinen Tabackwerbeverbot gibt (und das werden immer mehr im F-1/GP Kalender) gilt nur, dass eine Zigarettenmarke bei einem Gross-Event wie es ein F-1/GP nun mal ist, nicht zweimal werben darf. Siehe den US-GP, wenn ich richtig informiert bin kann Ferrari dort nicht für Marlboro Werbung betreiben, weil Marlboro dort ja fast omnipresent ist, im Gegensatz zu Mild seven oder anderen Marken. Seltsam, aber so soll es wohl in den Regularien stehen. Keep racing!
Ferrari hat schon seit einigen Jahren nie beim US-GP Tabakwerbung machen dürfen, also weit vor dem nun geltenen Agreement. Aber auch ich blick kaum noch durch in diese Regelung, wann und wo unter welchen Umständen dort ein Zigarettensponsor zu sehen sein darf...
Eins muss man aber sagen: Marlboro ist der größte Sponsor in der
Formel 1-Geschichte und ist kaum wegzudenken aus diesem Sport. Und vorallem Ferrari könnte ich mir mit keinem anderen Hauptsponsor vorstellen.
Und wer ehrlich ist muss zugeben das das legendäre Marlboro-Gewand Ferrari viel besser steht, als diese Strichcode-Variante