gugucom hat geschrieben:
http://www.f1total.com/news/05061406.shtml
Ross Brawn:
"Wir müssen abwägen, was wir dieses Jahr noch erreichen und welche Ressourcen wir schon für nächstes Jahr aufwenden können. Ganz klar sind wir dieses Jahr nicht konkurrenzfähig genug. Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung wäre, alles in nächstes Jahr zu stecken und dieses Jahr ganz abzuschreiben. Wir müssen einen Kompromiss finden, mit dem wir uns noch dieses Jahr verbessern können, der aber auch sicherstellt, dass wir nächstes Jahr gut aufgestellt sind. Wegen der recht grundsätzlichen Änderung im Reglement werden wir früher dran sein, vor allem mit dem Motor. Außerdem werden wir ein Hybridauto bauen - ein derzeitiges Chassis mit dem neuen V8-Motor. Das neue Auto soll früher fertig werden als der F2005. Wir werden also wieder einen normaleren Zeitplan verfolgen, und das neue Auto wird früher präsentiert als dieses Jahr. Im Hybridauto werden schon vorab Motor, Kraftübertragung und all diese Teile getestet."
Also wird Michael diese Saison in erster Linie für den Spass fahren dürfen ohne jeden Druck. Mal sehen wie es dann läuft. Jedenfalls eine ähnliche Strategie wie Renault im letzten Jahr. Ob das auch Auswirkungen auf die Fahrersituatiuon hat. Rubens sagt 50:50
Hmm Konkurrenzseiten soll man doch nicht so direkt ins Forum schreiben! Steht in den Regeln!
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24202
Ich hoffe Ferrari macht das Richtige! Vielleicht kriegt Rory Byrne ja den gefragten Genie-Streich hin. Sie müssen in jedem Fall aufpassen, dass sie in der KonstrukteursWM nicht zu weit nach hinten fallen, sonst gibts dann nur noch sehr wenige TV-Einnahmen, und FIAT zahlt bestimmt auch nicht mehr. Ausserdem haben sie die Transportkosten erstmals wieder zu ihren Lasten wenn sie die WM nicht gewinnen. Ich persönlich glaube nicht, dass sie die WM hinkriegen, aber sie sollten vielleicht mal auf die Idee kommen, Reifenhersteller zu wechseln. Nur dann wird es fairer, nur dann können sie
immense Kosteneinsparungen machen, nur dann können sie sich wirklich mit anderen Teams messen und ich bin fast schon dazu geneigt zu sagen, nur dann kriegen sie das mit der WM wieder hin.
Ich bin eigentlich enttäuscht, dass Ferrari erst jetzt ein Hybridauto bringen will, schliesslich hiess es, sie seien die Ersten mit dem V8!
Ausserdem bauen sie noch an einem Dreisitzer und wollen gleichzeitig auch den F2006 vorzeitig fertig haben. Irgendwann kann ja das nicht mehr aufgehen!
Wenn Ferrari das gleiche zu tun versucht wie Renault, dann wünsche ich ihnen das Beste, hoffentlich klappts. Vielleicht sehen sie sich auch McL-M an, die haben auch erst gegen Saisonende richtig etwas hingekriegt und dieses Jahr sind sie ganz vorne, bald zumindest.
Wie dem auch sei, Ferrari sollte sich zuerst entscheiden, was sie tun wollen. Möglicherweise denken sie in einer Woche schon wieder ganz anders.
Ferrari nächste Saison wieder vorne zu sehen wäre fantastisch, nur, bitte, wechselt den Reifenhersteller und macht euch selbst einen gefallen.