Die Formel 1 ist ein riesen Geschäft und in einem Geschäft wie diesem, benötigt man dort wie bei jedem anderem Deal auch eine Kundenfrequenz!
Dieser Kundenstamm setzt sich zu 80% aus Ferrari-Fans zusammen, jeder kleine Junge wächst mit einem Ferrari in der Spielkiste auf, denn Papi hat es ihm geschenkt!
Warum verschenken Papis nur so gerne die Roten Autos?
Klare Antwort , die wirtschaftliche lage läßt es eben nicht zu, dass jeder Papa einen BMW oder gar MERCEDES in der Garage stehen hat, daher Ferrari schenken!
Und Ferrari ist auch immer ein tolle und schneller Wagen gewesen, daher auch für SOHN und vor allem PAPA ein tolles Auto!
Man stelle sich die Szene anders vor! SOHN bekommt von PAPI einen MERCEDES geschenkt! Papa fährt aber OPEL und der Nachbar hat vielleicht einen schönen E-Mercedes in der Garage!
Sohn sagt dann zum Papa, warum er nicht so einen schönen Wagen hat, sondern nur "VW" oder "Opel" zb.!
Papis Antwort würde sehr schnell lauten, dass Mercedes eh *böses Wort* ist und nun doch schleunigst dieser Modell-Mercedes wieder im Mülleimer verschwinden soll!
Es macht sich vielleicht dann sogar der Neid gegenüber des Nachbarn breit!
So ist es nun, dass diese beschenkten Jungs auch mal älter werden und dann sind diese imme noch Ferrari-fans! Eh ganz klar denn der eigene FIAT vor der TÜR verkörpert einen echten Rennwagen! BMW und Mercedes noch shclimmer ist ja alles Mist, will ich nicht fahren und kann ich mir auch gar nicht leisten!
So hat dies auch ein FIA-Präsedent Max Mosley richtig erkannt, man braucht Ferrari um viele Menschen zu den Rennen zu bringen!
Doch was machte Ferrari in der Vergangenheit, sie fuhren 21 Jahre ohne Titel in dieser Szene herum und könnten wohl nur noch als wuchtiger GTO auf der Straße überzeugen!
Doch Mallboro sollte 1997 den Hahn zudrehen, keine Sponsormillionen sollten mehr investiert werden!
Der Ausstieg für Ferrari wäre vorprogrammiert, zumal auch die Konzernmutter "kränkelt"!
1998 sollte der Titel her, doch was passierte, ein MP4-13 überflügelte mit tollen neuen Revolutionen die Formel1!
Ferrari am Boden und fortan mußte man Ferrari helfen!
Kein Auto konnte so lange wie der Ferrari ohne einbusen durch Verbote des Reglements entwicklet werden! Andere Team bekamen Motorlegierungen und Bremsen verboten und Diffrenzials wie Energieumwandler, nicht zu letzte Getriebe und sogar die Reifen verboten, nur um Ferrari als größte Geldquelle der F1 nicht am Boden zu sehen!
Jetzt erntet man mit Erfolg diese Jahre der Festigung und kontinuierlichen Weiterentwicklung eines fast pefekt balancierten und entwicklelten Rennwagen, welche immer noch von einem Reglement profitiert, welche ihm diverse Vorsprünge in der der Technik ermöglicht!
Ja Ferrari wüßte als erste von dieser 1 Motorenrägelung! Und Jean Todt geht immer noch direkt zu Max, wenn diesem etwas nicht an einer änderung des Rägelwerk passt!
Ja ich weiß, warum Ferrari so stark ist, doch jetzt ist ist es an Mercedes dies zu ändern!
Und Mercedes kann es, da Wette ich darauf!
Also liebe Motorsportfreunde, bald sehen wir eine wieder spannende F1!
darauf könnt ihr euch verlassen!
Ps: eine neuerliche änderung im Reglement, um vielleicht die Autos langsamer zu machen, würde den absoluten Vorteil für Ferrari bedeuten! Die brauchen ihren 2004 nicht mehr weiterentwickeln und sollte Mosley dieses Reglement fü 2005 in Kraft setzen, so würde Ferrari schon morgen beginnen können dieses Reglement zu verfolgen, schon dann wo andere Teams noch versuchen die 1 Motorenrägelung zu verkraften!
So sicher wie heute war die F1 noch nie!
Daher wehrt euch vor solchen unüberlegten Reformen!
Mfg an alle!
Auch die Ferrari-Fans! Ihr könnt trotzdem stolz auf die Roten sein!