Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari hält sich nicht an das Testverbot

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollen Strafen eingefürht werden, wenn ein Team im Testverbot teste?

Ja, auf jeden Fall
13
38%
Eagl
2
6%
Nein
19
56%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Sonntag, 20. November 2005

Wir finset ihr des eigentlich, dass sich Ferrari nie an das Testverbot hält? Ich finde es *böses Wort*, den Regeln sind nun mal dafür da, dass sie eingehalten werden. Und Ferrari braucht immer eine Extrawurst! Mich nervt des schön langsam. Wie seht ihr das?

Wieso sollte sich Ferrari an das Testverbot halten? Es ist doch eigentlich gar kein richtiges Testverbot. Soweit ich weiß ist es doch eher eine Vereinbarung der anderen Teams nicht zu testen.

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Ja klar ist des nur eine Vereinbarung zwischen den Teams, aber ich finde wenn die anderen Teams so ein Testverbot wollen, dann sollte die FIA so ein Testverbot einführen, an das sich dann alle halten müssen! So sehe ich diese Sache

es gibt ja keine offizielle regel, und dass ferrari das ding durchzieht kann ja egal sein, wenn sie das geld haben, zudem müssen sie wieder den anschluss finden
Kimi Raikkonen

Klar es ist nicht gerade sportlich was Ferrari da macht. Finde aber auch dass die anderen selbst schuld sind wenn sie nicht testen wollen. Solange die FIA kein Testverbot aufstellt sollte Ferrari auch weitertesten.

Da muss ich Schaffe recht geben, dass die anderen Teams blöd sind. Aber ich finde, dass die FIA wieder ein Testverbot einführen soll, da sonst die großen Teams viel testen und die kleinen Teams, die nicht so viel Geld haben nicht so viel Testen können und gar keine Chance haben nacdh oben zu kommen.

Danke dass du mir recht gibst :D)
Aber eigentlich gibt es ab nächster Saison kein kleines Team mehr da Minardi und Jordan nicht mehr dabei sind. Aber wenn man schon Geld sparen will sollte man wahrscheinlich darüber nachdenken eine Testbeschränkung einzuführen. Glaub ich es währe auf alle Fälle sinnvoller als jedes Jahr die Regeln so stark zu ändern.

was mir immer wieder auffällt, dass viele ein testverbot wollen, dass die kleinen mithalten können. ich bin da anderer meinung, mann will an allen ecken und enden die f1 billiger machen, nur irgendwie funktioniert dass nicht so richtig, also bleibts teuer, und wer sich das nciht leisten kann, soll wo anderst hingegen, klar, dass man die kosten mit radikalen maßnahmen ändern kann, nur ob dann auch was sinnvolles rauskommt, soll man sparen und macht V8 ...
Kimi Raikkonen

Jeder soll soviel testen wie er will, das mit der Formel Spar macht mich noch verrückt. Die Teams wo sich die F1 nicht leisten können sollen zuhause bleiben. Es soll doch die Königsklasse sein und bleiben.

Das Umfrageergebnis von 4:2 für Nein zeigt immerhin eine deutliche Besserung gegenüber der Zeit vor einem dreiviertel-Jahr. :-P
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

grabi hat geschrieben:
Wir finset ihr des eigentlich, dass sich Ferrari nie an das Testverbot hält? Ich finde es *böses Wort*, den Regeln sind nun mal dafür da, dass sie eingehalten werden. Und Ferrari braucht immer eine Extrawurst! Mich nervt des schön langsam. Wie seht ihr das?

Es gibt kein Testverbot.

Ist der Satz echt so furchtbar kompliziert zu verstehen? :roll:

vogtsophob hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Es gibt kein Testverbot.
Ist der Satz echt so furchtbar kompliziert zu verstehen? :roll:

Sieht so aus
allerdings find ich auch die anderen teams idiotisch, wenn sie sich dran halten... wenn nix fix vereinbart wird, wird sich das sowieso nimmer lange halten- ich wette fast, die ersten die aussteigen, sind die Red Bulls...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ich bin trotzdem gespannt, wie die anderen nächste saison reagieren, wenn ihnen Ferrari um die Ohren fährt...

aber zumindest ist jetzt das Gelabber der Roten, sie müßten soviel testen, weil sie das einzig ernstzunehmende BS Team sind als Gewäsch entlarvt worden, denn eigentlich müßten sie ja nicht testen, da ja Toyota und Williams bei der Reifenentwicklung helfen (wenn sie denn bei BS hilfe von denen wollwn), aber vermutlich wird der Motorenvorteil, den sie sich erarbeiten schon ausschlag gegeben haben, trotzdem zu testen (hies es nicht mal, das Ferrari sich auch wieder an die freiwilligen Abkommen halten wollte? - aber auf jeden fall bleibt so das Tischtuch zwischen Ferrari und den Rest der Hersteller zerrissen)

Solange es kein einheitliches Testverbot/Testverbotszeiten gibt, können die Teams testen so oft sie wollen. Da es derzeit nur eine lose Vereinbarung von 9 der 10 Teams gibt, handelt es sich nicht um eine verbindliche Vorschrift.
Sollten andere Teams auch testen wollen, so steht ihnen das natürlich frei. Genau so wie Ferrari.
8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Auf jeden Fall sieht man aber wieder, wie notwendig die ganzen Sparmaßnahmen von Mosley und Co sind,......, es wird verprasst was da ist, und wenns Not tut auch noch mehr, egal ob man um die halbe Welt reist um zu testen oder neue Windkanäle und Firmenzentralen errichtet.

Bin gespannt, wann die Botschaft in den Köpfen der FIA-Herren ankommt: Die Formel 1 kann, will und muss auch nicht sparen,.....,erst recht nicht seit die ganzen Werke am Start sind.

idS

Ich denke schon dass die Formel eins versuchen sollte etwas geld zu sparen. Wenn die F1 zu teuer wird glaub ich nicht dass sich manche Teams es überhaupt noch leisten können mitzufahren und eine F1 mit nur 6 Teams will glaub ich auch niemand sehen.

automatix hat geschrieben:
ich bin trotzdem gespannt, wie die anderen nächste saison reagieren, wenn ihnen Ferrari um die Ohren fährt...

aber zumindest ist jetzt das Gelabber der Roten, sie müßten soviel testen, weil sie das einzig ernstzunehmende BS Team sind als Gewäsch entlarvt worden, denn eigentlich müßten sie ja nicht testen, da ja Toyota und Williams bei der Reifenentwicklung helfen (wenn sie denn bei BS hilfe von denen wollwn), aber vermutlich wird der Motorenvorteil, den sie sich erarbeiten schon ausschlag gegeben haben, trotzdem zu testen (hies es nicht mal, das Ferrari sich auch wieder an die freiwilligen Abkommen halten wollte? - aber auf jeden fall bleibt so das Tischtuch zwischen Ferrari und den Rest der Hersteller zerrissen)

Ferrari braucht keinen Grund anzugeben, um zu testen. Es spielt keine Rolle, wer welche Reifen fährt und welche Komponenten bei den Test im Vordergrund steht. Und wenn die anderen nicht testen ist das alleine deren Sache und wenn sie damit einen Nachteil haben, dann ist es ihre ausschließlich ihre eigene Schuld.

Wer sparen will soll in die DTM gehen, dort besteht ein Problem mit zu wenig Teams.

automatix hat geschrieben:

Ferrari braucht keinen Grund anzugeben, um zu testen. Es spielt keine Rolle, wer welche Reifen fährt und welche Komponenten bei den Test im Vordergrund steht. Und wenn die anderen nicht testen ist das alleine deren Sache und wenn sie damit einen Nachteil haben, dann ist es ihre ausschließlich ihre eigene Schuld.

Wer sparen will soll in die DTM gehen, dort besteht ein Problem mit zu wenig Teams.

natürlich muß ferrari keinen grund angeben, nur sollten sie in zeiten, in denen der f1 die spaltung droht vielleicht nicht unbedingt nur an sich denken - eine f1 nur mit ferrari hilft ferrari nicht.

allerdings hat ja ferrari gesagt, daß sie die freiwillige testbeschränkung (mit der sie 5 wm titel gewonnen haben) nur wegen ihres reifentestnachteils nicht mittragen können und von daher wäre es auch sinnvoll, da ja dieser nun nicht mehr besteht sich wieder an die anderen anzunähern und nicht diese durch die testerei vor dem kopf zu stoßen.

denn ich glaube, daß die testfahrten mit dem v8 ferrari deutlich mehr hilft als den anderen irgendwelche prüfstandläufe und die anderen werden den nachteil meiner meinung nach nicht aufholen können und aufgrund dessen seh ich kaum eine einigungschance für die zukunft der f1....

Also die anderen betreiben die F1 nun mal auch professionell.
Wenn sie denken würden dass ihnen Testfahrten mehr bringen würden anstatt doppelt soviele Windkanäle wie Ferrari zu bauen, würden sie das auch tun.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

dass ist ein wiklich sehr guter satz, denn das ist billiges einheitsgefahre, und nicht "normales" wettrüsten in der königsklasse
Kimi Raikkonen

Da muss ich Automatix recht geben, dass Ferrari nicht nur immer an sich selbst denken soll sonst geht die F1 tatsächlich K.O. und das will keiner![/quote]

ich habe für "ja, auf jeden fall" gestimmt, allerdings ist das eine suggestivfrage und das taugt mir weniger. es soll nämlich suggeriert werden dass es ein testverbot gäbe an das sich ferrari nicht hält.

tatsache ist, es gibt kein testverbot und ferrari bricht keine regel. wenn sie das tun würden würde die fia sofort einschreiten.

wenn es ein testverbot gäbe wäre ich natürlich streng dafür dass das auch alle einhalten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Du sagst es, I.P. - eine Regel ohne Strafe für den Regelbruch wäre keine Regel mehr... Von da her ist allein schon die Fragestellung in der Umfrage absurd, da man keine andere Antwort geben kann.

Und: da es keine Regel für Testfahrten gibt, können auch keine Strafen für eine nicht existente Regel eingeführt werden, und aus dem gleichen Grund kann man auch nicht gegen deren Einführung sein
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 21. November 2005

werkseitiges testen zu verbieten ist unmöglich

wie will man den z.b. Honda kontrolieren wenn die in der japanischen pampa auf nem privatgelände nen auto testen
und wenn es nur der motor ist, der aber in nem accord drin ist

oder warum sollte ferrari nicht testen, die haben ne strecke vor der garagentür

die soll´n testen wie sie woll´n

Nächste

Zurück zu Allgemein