Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari hält sich nicht an das Testverbot

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollen Strafen eingefürht werden, wenn ein Team im Testverbot teste?

Ja, auf jeden Fall
13
38%
Eagl
2
6%
Nein
19
56%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Eigentlich war mein Beitrag pure Ironie!
Natürlich gönne ich Minardi diese 4 Tage von Herzen, und danke Ihnen für die Möglichkeit viele neue potenzielle Fahrer zu testen. Mir ging es eigentlich darum, dass es bei Minardi natürlich keine hohen Wellen schlägt, wenn sie testen, aber wehe Ferrari färt nur aus der Box...
In diesen 4 Tagen wäre man durchaus in der Lage gewesen was interessantes am Wagen zu finden, um die Lücke zu Midland zu schließen. Zumindest wenn man in der Saison getestet hätte. Jetzt, wo aber immer noch die freiwillige Beschränkung gilt (bis Ende November keine Tests), ist das natürlich vöööllig in Ordnung...

*Sorry, wenn ich mir als Ferrari Fan auch in diesem Beitrag ein bißchen Ironie nicht verkneifen konnte - ich versuche eigentlich immer objektiv zu sein!!!!*

Alleine die Frage ist sowas von Hirnverbrannt, nichts persönliches. Es wurde ja auch wieder relativiert als Ironie und ich kann mich dem nur anschliessen.
Denn bitte schön, was soll man bestrafen, was nicht verboten ist :?:
Es ist schon in einem post vor mir gesagt, dass es sich um ein freiwilliges Testverbot handelt. An dem Teams wie RBR, ex-Minardi, BMW (ex-Sauber), Ferrari, Midland (ex-Jordan), selbst TOYOTA & jetzt auch HONDA gar kein Interesse haben können. Etwas für Eunuchen, die sich gerne selbst kastrieren um noch besser für das werte Publikum dazustehen: Da seht her, wir halten uns an das freiwillige Testverbot und die anderen nicht, die machen etwas unfaires! Wer so kurzsichtig ist, dem ist nicht zu helfen. Die einzigsten die vielleicht wirklich auf testen verzichten können, oder es sich erlauben könnten, sind die Jungs von Cosworth, denn was die an Daten von V-8 Motoren-Aggregate haben, da träumt selbst McLaren oder die Scuderia von (ich führe nur die Champcar mal an). Mit cuore sportivo

Ich finde das Cosworth gnadenlos überschätzt wird. Die Zeiten als sie in der F1 noch die größeren und deutlich niedrieger drehenden V8 hatten sind fast ein Jahrzent vorüber, und zB die aufgeladenen V8 mit 12000 rpm aus der Champ Car weisen natürlich zB auch nicht die Vibrationsprobleme im hohen Drehzahlbereich auf wie die neuen V8 für die F1, die ja an die 20000 drehen werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Freitag, 25. November 2005

Du solltest die Motorenschmiede Cosworth (FORD!) aber auch nicht unterschätzen ;) ! Sie sind fast wie Ferrari, schon immer dabei und nicht kaputt zu kriegen. Haben genug vorzuweisen und auch gewonnen. Ausserdem habe ich nicht umsonst auf die Champcar-series hingewiesen, wo Cosworth/FORD Monopolist ist und auch schon in der Vergangenheit immer für Siege nicht nur in der F1 gut war! Mit cuore sportivo

stuephi hat geschrieben:
@Berdutschi: Du glaubst also, die Ferrarimenschen wären so total blöd, dass sie unzählige teure Testtage machen würden, wenn sie keinen Vorteil gegenüber den anderen Teams daraus ziehen würden!?

Ich halte gar niemanden für blöd, das ist ein denken, das mir völlig fremd ist. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die anderen Teams sich selber freiwillig einen Nachteil auferlegen würden und das dann auch noch auf Biegen und Brechen durchziehen. Vielleicht mag ja Ferrari meinen, dass sie so einen Vorteil haben, die anderen Teams meinen das aber vermutlich nicht, weil sonst würden sie was ändern. Ich glaube, man sollte nie vergessen, dass es hier um etwas grössere Beträge geht...und dass Politik in dem Sport nicht unbedeutend ist...und dass gerade in der Formel 1 zuerst einmal gelogen wird, dann noch bisschen gelogen und am Schluss sagt man nicht unbedingt die Wahrheit. Tja, jetzt gehen mir die Wörter aus und der Tag ist noch so lange. Was mach ich denn jetzt nur...
Suckaz tri 2 play me

gehört cosworth überhaupt noch ford?

berdutschi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
@Berdutschi: Du glaubst also, die Ferrarimenschen wären so total blöd, dass sie unzählige teure Testtage machen würden, wenn sie keinen Vorteil gegenüber den anderen Teams daraus ziehen würden!?

Ich halte gar niemanden für blöd, das ist ein denken, das mir völlig fremd ist. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die anderen Teams sich selber freiwillig einen Nachteil auferlegen würden und das dann auch noch auf Biegen und Brechen durchziehen. Vielleicht mag ja Ferrari meinen, dass sie so einen Vorteil haben, die anderen Teams meinen das aber vermutlich nicht, weil sonst würden sie was ändern. Ich glaube, man sollte nie vergessen, dass es hier um etwas grössere Beträge geht...und dass Politik in dem Sport nicht unbedeutend ist...und dass gerade in der Formel 1 zuerst einmal gelogen wird, dann noch bisschen gelogen und am Schluss sagt man nicht unbedingt die Wahrheit. Tja, jetzt gehen mir die Wörter aus und der Tag ist noch so lange. Was mach ich denn jetzt nur...

die anderen Teams haben sich ja nicht selber einen nachteil auferlegt - alle Teams (inkl. Ferrari) haben jahrelang die Testbeschränkung zusammen gemacht und so hatte keiner einen Nachteil - Ferrari wollte nicht mehr, und erst als Ferrari nicht mehr wollte entstand der Nachteil für den Rest (der letzte Saison aufgrund Ferrari und BS verwachsen noch nicht zum tragen kam) - Ferrari wurde mit den Testbeschränkungen 6 mal Konstrukteurs Weltmeister und 5 mal Fahrerweltmeister und trotzdem meinten sie, die Testbeschränkung über den Haufen schmeißen zu müssen und so die anderen 9 vor den Kopf zu schlagen.

mal schauen, ob die Testbeschränkung hält, wenn die Roten nächstes Jahr wieder alles dominieren.....

automatix hat geschrieben:
die anderen Teams haben sich ja nicht selber einen nachteil auferlegt - alle Teams (inkl. Ferrari) haben jahrelang die Testbeschränkung zusammen gemacht und so hatte keiner einen Nachteil - Ferrari wollte nicht mehr, und erst als Ferrari nicht mehr wollte entstand der Nachteil für den Rest (der letzte Saison aufgrund Ferrari und BS verwachsen noch nicht zum tragen kam) - Ferrari wurde mit den Testbeschränkungen 6 mal Konstrukteurs Weltmeister und 5 mal Fahrerweltmeister und trotzdem meinten sie, die Testbeschränkung über den Haufen schmeißen zu müssen und so die anderen 9 vor den Kopf zu schlagen.

Also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen: Sie haben sich nicht selber einen Nachteil auferlegt, haben aber als Ferrari ausstieg an dem entstandenen vermeintlichen Nachteil festgehalten, was sie dann aber offensichtlich nicht selber gemacht haben, weil sonst hätten sie sich ja selber einen Nachteil auferlegt, weil durch den Ausstieg von Ferrari ja einen neue Situation entstand, was sie aber nach Deiner Darstellung nicht gemacht haben...das geht nicht auf. Und dann kommt ja noch die Vermutung dazu, dass die Testbeschränkung nur gehalten habe, weil Ferrari schlecht war...gab aber nur 2 Teams von den Testbeschränkern, die besser waren...also die meisten waren ziemlich schlechter...geht irgendwie auch nicht auf...ich habe da eher den Verdacht, dass sich die anderen Teams einiges an Tests sparen konnten, weil sie mehr schnelle Teile auf Michelin unterwegs hatten. Sowas in der Art, aber mir wird das echt zu kompliziert. Ich les jetzt lieber noch bisschen Bild-Zeitung.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:

Also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen: Sie haben sich nicht selber einen Nachteil auferlegt, haben aber als Ferrari ausstieg an dem entstandenen vermeintlichen Nachteil festgehalten, was sie dann aber offensichtlich nicht selber gemacht haben, weil sonst hätten sie sich ja selber einen Nachteil auferlegt, weil durch den Ausstieg von Ferrari ja einen neue Situation entstand, was sie aber nach Deiner Darstellung nicht gemacht haben...das geht nicht auf. Und dann kommt ja noch die Vermutung dazu, dass die Testbeschränkung nur gehalten habe, weil Ferrari schlecht war...gab aber nur 2 Teams von den Testbeschränkern, die besser waren...also die meisten waren ziemlich schlechter...geht irgendwie auch nicht auf...ich habe da eher den Verdacht, dass sich die anderen Teams einiges an Tests sparen konnten, weil sie mehr schnelle Teile auf Michelin unterwegs hatten. Sowas in der Art, aber mir wird das echt zu kompliziert. Ich les jetzt lieber noch bisschen Bild-Zeitung.

nun, ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ferrari mit dem f2005 plötzlich wieder rennen gewonnen hätte in der abgelaufenen saison - daß ferrari so schwach war hat natürlich den anderen teams das erleichtert, an ihrer testbeschränkung festzuhalten.

Nein, aber wenn man dass den Leuten die Cossie so favorisieren erzählt werden sie grausam auf den Boden der Realität zurückgeholt. :lol:

Cosworth gehört den amerikanern Kalkoven und Forsythe.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Zu Minardi:
ganz unnütze für STR-Cosworth kann der Test aber auch nicht geswesen sein. Denn im PS05 waren zahlreiche neue Teile verbaut worden die vorher noch nie im Einsatz waren. Am auffälligsten sind wahrscheinlich der doppelte Frontflügel ähnlich wie bei Renault und Jordan-Toyota.

Die Daten die mit den allerletzen Minardi Test gesamelt wurden sind werden STR-Cosowrth die Grundlage für das 2006er Auto geben.

Dieses Auto wird übrigens der Minardi PS06 sein, der derzeit in Freanza entsteht.

Beitrag Montag, 28. November 2005

shoemaker hat geschrieben:

Nein, aber wenn man dass den Leuten die Cossie so favorisieren erzählt werden sie grausam auf den Boden der Realität zurückgeholt. :lol:

Cosworth gehört den amerikanern Kalkoven und Forsythe.

Ford ist bei den ChampCar nur noch offizieller Sponsor (neben Bridgestone).
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 28. November 2005

nun, ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ferrari mit dem f2005 plötzlich wieder rennen gewonnen hätte in der abgelaufenen saison - daß ferrari so schwach war hat natürlich den anderen teams das erleichtert, an ihrer testbeschränkung festzuhalten.

ich würd sagen, dass wenn es wie 2004 gewesen wäre, die sicher nicht allzu viel gemacht hätten, denn was will man da doch ausrichten, wenn es an der spitzte ausgeglichen gewesen wäre, so würden die ganz normal testen, so wie ohne das testverbot
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Allgemein