@ vogtsophob
Mir ist nach wie vor klar, dass man für einen Protest nur einen Verdacht benötigt. Den einzigen Vorwurf, den ich Ferrari mache, ist der Stil. Diesen Verdacht als Tatsache darzustellen, ist bei gegebenen Umständen (fehlenden Definition etc.) falsch.
Zu deinem Einwand, man könne bei gebrauchten genauso wie bei neuen Reifen nachmessen, schrieb ich schon an anderer Stelle etwas an dich - es ist eben nicht ohne weiteres möglich. Natürlich ist die Interpretation Aufgabe der FIA, doch sie sollten diese Interpretation endlich bekannt geben, da Michelin immer noch nicht klar ist, was nun gemessen wird.
@ Mike
Genau, die anderen Teams hätten höflich drum gebeten, dass man die Reifen bitte umtauschen möge, wenn Ferrari illegale Reifen benutzt hätte.
Protest ist Protest, das Quatsch mit Sosse von Stil zu reden, ich kenne auch Proteste von anderen Teams, die kein bisschen anders waren.
Im übrigen habe ich schon was anderes von Dir gehört zum Thema Ferrari Hass.
Du bist so extrem voreingenommen, dass Du gar nicht mehr sehen willst, das andere Teams das selbe tun.
Nein, man hätte wie Ferrari Protest eingelegt (das habe ich wohl nun zum 120. Mal gesagt). Und es ist einfach mein
persönlicher Eindruck, dass dieser Stil eines Protestes - nämlich Vermutungen als Tatsache darzustellen, bei McLaren- oder Williams-Protesten noch nicht existent war.
Interessant, was hast du denn von mir schon zum Thema Ferrari-Hass gehört? Da wäre ein Zitat sehr wünschenswert. Leider bewegen wir uns nun wieder in die Regionen persönlicher Angriff, und das ist doch im Sinne des Niveaus sehr bedauerlich.
Warum also baut Michelin neue Reifen? Weil sie so unheimlich nett sind?
Nein, nicht aus Höflichkeit, sondern weil die Defintion der 'Lauffläche' nicht klar ist und man wohl einen Sicherheitsabstand haben möchte.
Es werden illegale Reifen benutzt und alles ist natürlich Ferraris Schuld, nicht das jemand anderes die Reifen gebaut hat, nein, dass kann gar nicht sein.
Jetzt ist es schon so weit, dass man Ferrari also schlecht macht, wenn andere die Regeln brechen.
Wer hat denn gesagt, dass es Ferraris Schuld ist? Ein Protest zu diesem Zeitpunkt schadet immer in hohem Maße, egal ob er von Ferrari, McLaren oder sonstwem kommt. Aber diese unbewiesenen Unterstellungen Brawns sind einfach bedenklich für die F1.
Und zum eigentlichen Thema, ich habe nicht gehört, dass Ferrari die Disqualifikation gefordert hat, dass kam wohl von woanders her. Ferrari hat nicht mal Protest gegen das Ergebnis von Ungarn eingelegt, obwohl da die Beweise anscheinend klar waren.
Aha, und das macht Ferrari, weil sie so unheimlich nett sind? Nett ist in der F1 niemand in solchen Streitigkeiten. Und genauso wenig wie McLaren auf einen Forderung nach Disqualifikation verzichtete, wenn die Beweise vorlägen, sähe auch Ferrari nicht von der Forderung ab.
Doch da sie nicht protestieren, heißt das doch, dass die Beweise eben nicht eindeutig sind. (Das war jetzt übrigens die gleiche Argumentation ('Höflichkeit'), wie du sie mehrfach angewandt hast, findest du sie nun falsch?)
Und noch eine Frage zum Abschluss (auch an vogtsophob):
Wisst ihr denn genau, wie die Lauffläche nach dem Rennen bei gebrauchten Reifen definiert wird? Werden auch Flächen am Reifen dazugezählt, die während des Fahrens beispielsweise in Kurven mehrfach mit der Strecke in Berührung kamen? Werden auch Gummifetzen- und Rückstände dazugezählt, die die Lauffläche also gewissermaßen verbreitern? Wie verhält es sich beim Thema Radsturz? ...
Wenn ihr das alles wisst, könntet ihr das ja an Michelin schreiben und ein großer Teil der Probleme wäre gelöst ...