In den letzten Tagen haben einige Medien wie Bild und GMX usw. geschrieben das Ferrari seit Wochen hinterher fährt, was sicherlich auch stimmen mag. Sofort ist die Rede von "Machtwechsel" und sogar Schumi spricht schon vom verlieren (Quelle Bild) !
Dabei ist das meiner Meinung nach alles nur wieder "Einlullung" ! Die Testzeiten sind doch allgemein sehr unaussagekräftig, schließlich weiß keiner was der Andere gerade testet. Ob Reifen, Longrun, Setup-Einstellung usw. ! Als Außenstehender hat man doch eh keinen Überblick darüber in welcher Verfassung sich ein Team befindet und was die Zeiten wirklich bedeuten. Ich gehe davon aus das Ferrari auch dieses Jahr wieder das Team ist was es zu schlagen gilt.
Solange Ferrari die wichtigsten Leute wie Brawn, Todt, Domenicalli, Byrne und Schumi zusammenhalten kann, wird es meiner Meinung nach bei der Vormachtstellung von Ferrari bleiben. Trotz meines Schumi-Fan Daseins hoffe ich aber auf eine spannende Saison und darauf das sich die Anderen Deutschen Fahrer auch gut verkaufen.