Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari dominiert auch in Bahrain!!!!!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 03. April 2004

SLK hat geschrieben:
Wenn ein Beitrag schon so anfängt, die Saison 98, in der immerhin zwei Piloten verschiedener Teams um die WM kämpften, als langweiliger eingestuft wird als die 02er-Saison, [...]

Die Saison '98 ist fürchterlich langweilig gestartet, wenn auch das Finale noch einigermaßen spannend war. Letztes Jahr wars auch spannend, auch wenn Ferrari im Prinzip nie schlecht war.

ich seh mclaren heuer am schluss nicht auf einen der 3. besten K-WM plätze... schade... aber was solls...

SLK hat geschrieben:
Räikkönen, Coulthard und McLaren sind zurück im WM-Kampf und haben angesichts ihrer Performance gute Aussichten, zum ersten Mal seit 1998 beide Titel zu holen; jedoch müssen sie es schaffen, ihr Erfolgsgeheimnis, ihren Schlüssel zum Erfolg, ihren Weg aus dem Tal der dränen - das härtere Arbeiten! - geheim zu halten.

Darf ich diesen sarkastischen Eintrag so interpretieren dass du der Meinung bist McLaren zeigt schon die beste Leistung zu der sie imstande sind und mehr geht einfach nicht?

Ich finde die Formulierung die sollten "härter" arbeiten auch nicht glücklich weil das so nach Bauarbeiter klingt, ich empfehle McLaren "intelligenter" zu arbeiten, denn das tun sie momentan augenscheinlich nicht. Den Point of Failure im eigenen Team müssen sie schon selbst finden.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

SLK SLK

I.P. hat geschrieben:
Darf ich diesen sarkastischen Eintrag so interpretieren dass du der Meinung bist McLaren zeigt schon die beste Leistung zu der sie imstande sind und mehr geht einfach nicht?

Ich finde die Formulierung die sollten "härter" arbeiten auch nicht glücklich weil das so nach Bauarbeiter klingt, ich empfehle McLaren "intelligenter" zu arbeiten, denn das tun sie momentan augenscheinlich nicht. Den Point of Failure im eigenen Team müssen sie schon selbst finden.

Ich persönlich finde - ohne irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen - die Beiträge lächerlich, in denen schwachen Teams als Lösung "härteres Arbeiten" geraten wird.
Bei der Quantität der Arbeit glaube ich, dass McLaren - wie wahrscheinlich auch alle anderen Teams - beim Maximum ist. Daher ist es dann recht seltsam, Teams, die sich in der Krise befinden, durch diesen "Ratschlag" indirekt mangelnden Fleiß vorzuwerfen. Bei der Qualität der Arbeit gibt es jedoch ganz sicher noch Potenzial bei McLaren; schließlich kann ein Team, das in seiner Geschichte 19 Titel einfuhr und auch im letzten Jahr um die WM kämpfte, nicht bei der Zielankunft eines Autos und schwachen Punkterängen das Potenzial ausgeschöpft haben. McLaren hat sich mit dem MP 4-18 und dem 4-19 in eine Sackgasse manövriert, aus der sie möglichst schnell herauskommen müssen. Dies jedoch traue ich McLaren zu, wenn sie nicht "härter" sondern ihrem eigentlichen Potenzial entsprechender, also intelligenter arbeiten, auch wenn auch dies leicht gesagt ist und selbst für ein Topteam ein steiniger Weg ist. Fehler können schließlich auch heute noch in einem modernen F1-Team passieren, Faulheit eher weniger...

SLK hat geschrieben:
Ich persönlich finde - ohne irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen - die Beiträge lächerlich, in denen schwachen Teams als Lösung "härteres Arbeiten" geraten wird.
Bei der Quantität der Arbeit glaube ich, dass McLaren - wie wahrscheinlich auch alle anderen Teams - beim Maximum ist. [...]

Das sehe ich ähnlich. Die Teams arbeiten alle auf einem sehr hohen Level. Wer in der Formel-1 nicht am Maximum operiert, der gehört auf Dauer nicht darein. Selbst Minardi arbeitet für deren Möglichkeiten sehr hart.

Zu McLaren kann man sicher sagen, das es enttäuschend ist. Nur muss man auch berücksichtigen, die Autos werden jedes Jahr schneller. Man kann nicht sagen, die und die haben einfach schlecht gearbeitet und müssten härter arbeiten. Die Teams schaffen im Vergleich zum Vorjahr oft bis zu 2 Sekunden oder mehr an Zeitverbesserung auf den jeweiligen Strecken. Doch irgendwo ist jedem Team eine Grenze im Hightech gesetzt.

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Tja, SLK . Muss dir 100%ig zustimmen. Nur denke ich auch nicht, das die bei McLaren oder anderen Teams faul sind. Ich denke schon auch, das ein großer Teil des Erfolges der Harmonie in einem Team zuzusprechen ist. Und da haben die deutsch/englischen Teams eben den größten Rückstand auf Ferrari.

Das McLaren wieder zurück kommt dessen bin ich mir auch sicher. Nur sollte man eben erst mal die eigenen Fehler erkennen, analysieren und dann handeln. Momentan siehts für mich eher danach aus, einen Schuldigen heraus zu picken, so das ein Partner in dem Team besser dasteht als der andere.

Beitrag Montag, 05. April 2004

Jotti hat geschrieben:
Ich kann noch keine "Dominanz" der Ferrari sehen, aber sie sind mal wieder vorne.

girl4ever hat geschrieben:
Ich sehe auch keine extreme Ferrari Dominanz...

Nun ja, 3 Rennen, 3 Poles, 2x komplette erste Startreihe, 3 Siege, davon 2 Doppelsiege, 2 schnellste Runden....Vielleicht liegt (zumindest in den ersten 3 Rennen) ja doch eine Ferraridominanz vor...
Die Hoffnung der Konkurrenz war, bei heißem Wetter die Ferrari schlagen zu können, aber das war ja nun nix. Wenn man sich die ersten 3 Rennen einmal objektiv (naja, so objektiv wie möglich :wink: ) anschaut, hatte kein Team und auch kein Fahrer eine ernsthafte Chance, Ferrari zu gefährden. Ich denke, Ferrari war noch in keinem der Rennen auch nur in der Nähe des Limits. Und solange die anderen Teams nicht ernsthaft aufholen, kann Rot auch weiterhin die Rennen im Schongang zu Ende fahren. Daher sehe ich die "Gefahr", dass die Dominanz weiter anhält. Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich gönne Ferrari die Erfolge. Es ist nicht ihre "Schuld", dass die Anderen so weit weg sind. Aber ich würde schon lieber mal wieder ein Rennen sehen, in dem die Truppe aus Maranello so richtig kämpfen muss und auch mal wieder eine Niederlage einstecken muss. Allein- mir fehlt derzeit der Glaube daran. Und sie werden sich auch bis Imola nicht entspannt zurücklehnen und Däumchen drehen, ich erwarte dort noch nicht ernsthaft ein echtes Aufrücken der Konkurrenz, die Momentan eh nur aus 3 Teams besteht.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Naja, ich glaube ich habe mich nen bisschen falsch ausgedrückt, bzw. ich mache immer den gleichen Fehler, ich schreibe nur die Hälfte von dem was ich denke...

Natürlich dominiert Ferrari zur Zeit, was sollen sie sonst noch machen, außer alle Rennen zu gewinnen und alle Poles zu holen, um zu dominieren?? Aber ich bin der Überzeugung das das nicht über die komplette Saison so anhalten wird, und das man am ende des Jahres nicht von einer Ferrari Dominanz sprechen kann.

Mir geht's jedenfalls jetzt schon gewaltig auf den Geist...
Zum Glück hat sich hinter den Ferrari genug spannendes abgespielt!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Naja, ich glaube ich habe mich nen bisschen falsch ausgedrückt, bzw. ich mache immer den gleichen Fehler, ich schreibe nur die Hälfte von dem was ich denke...

Natürlich dominiert Ferrari zur Zeit, was sollen sie sonst noch machen, außer alle Rennen zu gewinnen und alle Poles zu holen, um zu dominieren?? Aber ich bin der Überzeugung das das nicht über die komplette Saison so anhalten wird, und das man am ende des Jahres nicht von einer Ferrari Dominanz sprechen kann.

Naja, dann schreib einfach alles, was du denkst :wink: Dein Wort in Gottes Ohr.
Auch ich glaube nicht, dass diese Überlegenheit die ganze Saison über anhalten wird. Ich fürchte aber, dass es zu spät sein könnte, wenn die Anderen (und damit meine ich -leider- nicht McLaren-Mercedes) aufgeholt haben. Es sind zwar noch 15 Rennen, aber es wird wohl noch das ein oder andere Rennen verstreichen, bis die Konkurenz dran ist. Und dran heißt ja noch nicht vorbei. Bis dahin könnten Ferrari in der Konstrukteurs-WM und Schumacher in der Fahrer-WM bereits zu weit weg sein. Jetzt könnte sich herausstellen, dass man sich mit dem neuen Punktesystem ein Eigentor geschossen hat. Aufholen ist damit nämlich deutlich schwerer als mit dem Alten. Aber- die Hoffnung stirbt zuletzt. Also drücken wir dem "Rest" die Daumen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Naja...

Das Ferrari alle Rennen gewinnt, das ist nicht wirklich realistisch, glaub ich, das haben sie ja noch nicht mal 2002 geschafft...

2002 standen nach den ersten 3 Rennen noch keine 3 Ferrari (respektive Michael Schumacher) Siege zu Buche, diesmal schon. Ich kann einfach nicht erkennen, dass bei einem derartigen Rückstand - auf die Rundenzeiten bezogen - in dieser Saison irgendein Team mit Ferrari mithalten kann, denn schliesslich schläft Ferrari nicht, was Weiterentwicklungen angeht. Das einzige Team, dem ich das einigermassen und in etwa zutraue, ist BMW Williams - aber auch nur auf Grund der Erfahrung aus dem letzten Jahr, wo sie anfangs ein "langsames" Auto hatten und ab Monaco zur Hochform aufliefen. Der Rückstand von McLaren erscheint mir einfach als zu gross.

Fazit: Ich sehe eine "noch spannendere" Saison wie 2002 kommen, gut für Michael Schumacher und Ferrari, schlecht für den Formel 1 Sport.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 06. April 2004

Ferrari wird noch oft siegen, vielleicht auch die nächsten 3,4 oder 5 mal, aber keinesfalls immer....
Stell dir das mal vor, dass geht doch überhaupt nicht...
Die fahren shcließlich nicht alleine, und vielleicht kickt irgendjemand den Schumacher ja auch mal raus?!?! Vielleicht gibts mal nen verpatzten Boxenstop?!?!?!

also ich wünsche mir dass michael schumacher ALLE rennen gewinnt, der ferrari aber gerade so stark ist dass sich dahinter ein SIEBENKAMPF um den vize-wm titel entwickelt.

Barrichello
Montoya
Alonso
Button
Raikkonen (der kommt noch, das Auto muss nur durchfahrendann ist Kimi jederzeit für die Top 3 gut, trotz Performanceschwächen)
Trulli
Ralf Schumacher

sobald wir uns in unseren köpfen damit abgefunden haben dass ms heuer unschlagbar ist und das auch rechnerisch nicht mehr geht (oder nicht realistisch ist) werden sich auch die fernsehstationen auf den kampf dahinter konzentrieren und - ehrlich gesagt - das einzig langweilige ist die dominanz von ms, alles andere entwickelt sich heuer prächtig. renault und bar stark, mclaren mit aufholbedarf und williams mit vielen eigenfehlern bewegen sich auf ähnlichem niveau.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Aber warum der Erfolg so gross ist, steht doch auf der Hand, dass was immer keiner sieht.

Am Samstagabend gegen 19 Uhr war Flavio Briatore aus essen, Ron Dennis und Norbert Haug planten ein Promotion-Event, während bei Ferrari noch in der Box gearbeitet wurde. Erst gegen halb 10 kam Jean Todt ins Hotel… und zwar im Ferrari-Overall
Bild

genau, marc-w, mein Reden.....

Ich frag mich bloß, wie die das nach all diesen Erfolgen immer hinkriegen jedesmal 100 Prozent motiviert zu sein.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Ferrari wird noch oft siegen, vielleicht auch die nächsten 3,4 oder 5 mal, aber keinesfalls immer....
Stell dir das mal vor, dass geht doch überhaupt nicht...
Die fahren shcließlich nicht alleine, und vielleicht kickt irgendjemand den Schumacher ja auch mal raus?!?! Vielleicht gibts mal nen verpatzten Boxenstop?!?!?!

Nun ja, geht nicht gibt's nicht, sagt die Werbung :wink: Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber 1988 hat McLaren-Honda (mit Senna/Prost) 15 von 16 Rennen gewonnen, 15 Poles geholt und 10 schnellste Runden. Das einzige Rennen, dass sie nicht gewonnen haben, ist der GP Italien. Prost ist mit Motorschaden ausgefallen und Senna hatte 2 Runden vor Schluss (wenn ich mich recht erinnere in Führung liegend) eine Kollision und wurde mit einer Runde Rückstand gewertet. Das Rennen hat Berger auf Ferrari gewonnen. Und 2002 hat Ferrari bereits 15 von 17 Rennen gewonnen, also- nichts ist unmöglich... :wink:
Und solange Schumacher auf Pole steht und diese in eine Führung umsetzen kann, kann er vorneweg fahren. Er kann sich aus allen Kämpfen raushalten und die Gefahr, dass ihn jemand von der Bahn räumt, ist eher gering. Ausserdem halte ich den F2004 für stärker als den F2002. Er ist kompromisslos dem neuen Reglement angepasst (z.B. kleiner Tank da mehr Stopps möglich wegen höherer Geschwindigkeit in der Boxengasse). Das können die Gegner, falls sie einen größeren Tank haben, nicht einfach so anpassen. Das haut die Aerodynamik völlig zusammen. Hoffen wir aber (weiterhin), dass die anderen Teams (am ehesten traue ich da Williams-BMW etwas zu, Renault wenn sie einige PS finden) die 3 Wochen bis Imola sinnvoll zu nutzen wissen. Dass alle hart, bis an die Grenzen oder auch darüber hinaus arbeiten, halte ich für sicher. Die Frage ist, ob das Ganze auch fruchtet.

03.04.2004
SLK hat geschrieben:
hobbyracer hat geschrieben:
Die anderen müssen härter arbeiten um ranzukommen, was BMW schon ganz gut gelungen ist.

Darf ich mir das so vorstellen?

Ron Dennis, Jürgen Hubbert, Norbert Haug, Mario Illien und Adrian Newey sitzen nach dem Rennen, in dem der dritte Ausfall für Räikkönen sowie ein achter Platz für Coulthard zu verzeichnen waren, verzweifelt im Motorhome; sie führen ein Krisengespräch, um den Ursachen der Schwäche auf den Grund zu gehen und, was das Wichtigtste ist, Lösungsstrategien zu entwickeln. Man spricht zunächst ruhig über die Probleme, kommt jedoch kein Stück weiter; während Illien und Newey schließlich im Streit um die Schuld am Desaster fast außer sich geraten, surft Norbert Haug resignierend und gelangweilt im Internet - er stößt auf f1welt.com. Da er seine eigenen Aussagen und die anderen Vorgänge im Fahrerlager schließlich schon kennt, besucht er unser Forum, klickt sich durch die neuesten Threads und, während Ron Dennis beinahe vor Schreck vom Stuhl fällt, ruft er: "Ich hab' die Lösung! Wir müssen härter arbeiten!!!" Aus Freude darüber, endlich die Lösung und somit den Schlüssel zum Rückkehr an die Spitze gefunden zu haben, hört man die fünf Silbernen - sehr zu Verwunderung der Konkurrenz - bis tief in die Nacht und wahrscheinlich unter reichlichem alkoholischen Einfluss Freudenlieder singen.
Zwei Wochen später, nachdem die bahnbrechende Lösung umgesetzt wurde, fährt David Coulthard zur Überraschung der F1-Welt seine erste Pole Position seit Monaco 2001 ein - vor Kimi Räikkönen. Im Rennen liefern sich die beiden einen konkurrenzlosen Kampf, mit einer Zehntel Vorsprung vor Coulthard und zwei Runden vor dem Rest des Feldes fährt Kimi Räikkönen den zweiten Sieg seiner F1-Karriere ein.
Räikkönen, Coulthard und McLaren sind zurück im WM-Kampf und haben angesichts ihrer Performance gute Aussichten, zum ersten Mal seit 1998 beide Titel zu holen; jedoch müssen sie es schaffen, ihr Erfolgsgeheimnis, ihren Schlüssel zum Erfolg, ihren Weg aus dem Tal der dränen - das härtere Arbeiten! - geheim zu halten.

07.04.2004:
f1welt.com hat geschrieben:
Norbert Haug: Ausstieg von Mercedes kein Thema

Norbert Haug dementierte Meldungen, wonach Mercedes aus der F1 aussteigen könnte. Derweil könnte die Weiterentwicklung des MP4-19 eingestellt werden.

(driveseven) - Sie haben den Saisonstart ordentlich verpatzt: McLaren-Mercedes. F1-Experte Jacques Schulz sagte in seiner Kolumne auf f1welt.com: „Das Team steckt gürteltief in der Misere. Diese Krise wird allerdings auch in den nächsten Rennen nicht zu beheben sein.“

Gestern tauchten erstmals Berichte auf, wonach das F1-Projekt von Mercedes in Frage gestellt werden könnte, denn: Am 1. Mai rückt Wolfgang Bernhard bei DaimlerChrysler in den Vorstand und der 43-Jährige gilt als knallharter Sanierer. Bernhard feuerte bei Chrysler in Detroit 26000 Mitarbeiter und wird für das F1-Projekt eine Kosten-Nutzen-Analyse durchführen. Außerdem: Bei einem Etat von rund 280 Millionen Euro keinen Titel in den letzten vier Jahren geholt zu haben, ist zu wenig.

Doch davon will Norbert Haug nichts wissen. Der Mercedes-Motorsportchef erklärte gewohnt wortkarg: „Für uns ist ein Ausstieg kein Thema“, so Haug gegenüber dem Sid. „Wir werden härter arbeiten und besser werden - das ist unser Ziel.“
Britische Medien meldeten nun sogar: Die Silbernen denken darüber nach, die Entwicklung des MP4-19 einzustellen und ab Sommer mit einem komplett neuen Auto anzutreten! Ohnehin ist geplant, eine B-Version des aktuellen Modells zu entwickeln.

„Die letzte Hoffnung für die Silbernen bleibt das neue Auto, der MP4-19B, der Mitte des Jahres kommen muss“, machte Schulz klar. „Ansonsten wird sich McLaren am Ende des Jahres bestenfalls auf dem fünften Platz in der Konstrukteursweltmeisterschaft wieder finden.“

MUHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von wegen geheim halten... die gehen mit ihrer neuen strategie direkt an die presse... auch nicht unbedingt intelligent...

PS: MUHUHAHAHAHAHAHA!!!! :lol: :lol:

SLK SLK

@ chtrunk

Da sieht man mal, wie wir hier im Forum unser Talent verschwenden! Wir geben Norbert Haug die besten Erfolgsrezepte, und dann verrät er sie sofort... :( Am besten gründen wir als Forum selbst ein F1-Team - 1400 Mitarbeiter hat noch nicht einmal Toyota, geschweige denn unsere Erfolgsstrategien... ;)

Ich bin dabei ... vielleicht als Pressefritze?!
:wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 08. April 2004

@Jotti

da du in wien beim kartfahren so aufgegeigt hast, wirst du natürlich fahrer incl. Nr.-1- Status ;)

Beitrag Donnerstag, 08. April 2004

Schaut doch mal in die FE ...da hatte unser MoPower vor einiger Zeit mal was gaaaaanz tolles abgeliefert.. :wink:

P.S. Schaut nach bei "Team-Präsentationen" :D
Grüssle vom Juttili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein