Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari Dominanz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 09. Mai 2004
Was denkt ihr über die Dominanz von Ferrari?
Hört sie mit den neuen Regelungen auf?
Fändet ihr es besser wenn mal ein anderer gewinnen würde?
Guckt ihr weniger Formel 1 wenn Ferrari so oder so immer gewinnt?
Schreibt was ihr glaubt, denkt, meint....

Ich bin zwar bei Leibe kein Ferrari Fan, aber die habens halt verdient!! Für einen Racing Fan ist es schon schade dass es keinen Kampf mehr um Platz 1 ist, aber das ist weniger Ferraris Schuld als die der andern Teams die sich mal anstrengen sollen Ferrari zu schlagen!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Ich bin zwar bei Leibe kein Ferrari Fan, aber die habens halt verdient!! Für einen Racing Fan ist es schon schade dass es keinen Kampf mehr um Platz 1 ist, aber das ist weniger Ferraris Schuld als die der andern Teams die sich mal anstrengen sollen Ferrari zu schlagen!!!

Die Diskussion, die hier in den nächsten Tagen abläuft kann ich mir schon vorstellen ;)

Langeweile - uninteressant für die Zuschauer usw. ;)

Interessant ist unter diesen Aspekten, dass die Veranstalter in Spanien den bestbesuchten GP in ihrer Geschichte melden.

Wie passt das zusammen?

So übel war der Rennverlauf heute IMHO eigentlich nicht.
Mit dem Start hätte kaum ein Mensch gerechnet.

das einzige was fehlt zu spannenden rennen ist ein nr 1b fahrer bei ferrari, der schumacher öfters als einmal pro saison schlagen kann.
dann würde keiner mehr über langweile labern.

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Hi alle zusammen,

ich denke sie haben es natürlich verdient, ihr Auto ist nun mal das schnellste und beständigste. Daran werden auch neue Regeln nichts ändern. Wenn die anderen Teams wieder auf die Füße kommen werden auch sie wieder gewinnen, dann verdient.
Ich bin überzeugt dass nicht weniger F1 gekuckt wird, da jeder darauf wartet daß Ferrari geknackt wird und das auch live sehen will.
Ich selbst freue mich über jeden roten Sieg und sehe mir natürlich jedes Rennen ein paar mal an.
Hoffe es geht noch lange so weiter, einen Schumacher gibt es nur einmal!

automatix hat geschrieben:
das einzige was fehlt zu spannenden rennen ist ein nr 1b fahrer bei ferrari, der schumacher öfters als einmal pro saison schlagen kann.

Ein Fahrer eines *anderen* Teams der Schumacher schlagen kann wuerde nicht weiterhelfen?

vogtsophob hat geschrieben:

Ein Fahrer eines *anderen* Teams der Schumacher schlagen kann wuerde nicht weiterhelfen?

dazu müßten die anderen teams erstmal ein anständiges auto basteln und michelin bessere reifen.
der einfachere weg zu mehr spannung wäre nunmal ein besserer fahrer als nur 1 b bei ferrari (oder zumindest mal ein anderer fahrer, das wäre schon gut für die spannung)
jeder weiß doch, daß rubens nichtmal ansatzweise mit michael mithalten kann. auch ferrari, darum darf er ja bleiben.

vogtsophob hat geschrieben:

dazu müßten die anderen teams erstmal ein anständiges auto basteln und michelin bessere reifen.
der einfachere weg zu mehr spannung wäre nunmal ein besserer fahrer als nur 1 b bei ferrari (oder zumindest mal ein anderer fahrer, das wäre schon gut für die spannung)
jeder weiß doch, daß rubens nichtmal ansatzweise mit michael mithalten kann. auch ferrari, darum darf er ja bleiben.

Die Frage ist nur, was ich leichter, ein Auto zu bauen das mit Ferrari mithalten kann, oder einen Fahrer zu finden der mit Schumacher mithalten kann. Beides ist jedenfalls schwierig und nebenbei bemerkt nicht unabhaeging von einandern, das MS ja ein wichtiger Bestandteil des Teams und damit auch fuer die ueber die Jahre konstante guten Autos mit beitraegt.

eigentlich ist das einzige, was man sagen kann, daß brundle, herbert, irvine und barichello nicht mit schumacher mithalten können. bei allen anderen fahrern in der f1 ist es eine vermutung.
und was die montoyas oder raikönnens oder alonsos im ferrari im direkten duell gegen schumi leisten können wird wohl leider immer ein mysterium bleiben.

Dazu kommt, dass Schumacher mit Abstand der Fahrer mit der grössten Erfahrung ist. Und Erfahrung kann man wohl kaum wettmachen. Auch wenn ein "junger" Fahrer den Grundspeed von Schumacher fahren kann, schlussendlich würde er wohl doch den kürzeren ziehen, und zwar solange, bis MS sich für den Sport zu alt fühlt- und das ist im Moment (leider?) :shock: - sorry, ist nicht bös gemeint- leider für die anderen Fahrer - gar nicht der Fall.
Seit Hakkinen hat Schumacher keinen Gegner mehr, der auf die gleiche Erfahrung und Voraussetzungen zurückgreifen konnte. Seine Gegner (Fahrer und Teams) wechseln sich seit Jahren ab.
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

WTerlinden hat geschrieben:

Interessant ist unter diesen Aspekten, dass die Veranstalter in Spanien den bestbesuchten GP in ihrer Geschichte melden.

Wie passt das zusammen?

Weil wahrscheinlich immer mehr Ferrari-Fans die Tribünen füllen.
Es ist auch klar, dass in Barcelona viele Alonso-Fans den GP
besuchten.
Würde man sich Diese wegdenken, ...... :wink:

Zum spannenden Rennverlauf:
Bis zur 11.-od. 12 Runde, resp. 1er Boxenstoppserie sicher,
obwohl ich bereits vorher wußte, dass MS nach seinem Stopp vorne
sein würde !
Danach bin ich, wie gehabt, wieder friedlich eingenickt ! :mex:
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

eigentlich ist das einzige, was man sagen kann, daß brundle, herbert, irvine und barichello nicht mit schumacher mithalten können. bei allen anderen fahrern in der f1 ist es eine vermutung.
und was die montoyas oder raikönnens oder alonsos im ferrari im direkten duell gegen schumi leisten können wird wohl leider immer ein mysterium bleiben.

Tja. Ebenso wie es ein Mystherim bleiben wird, vieviele Titel Ferrari und Schumacher jeweils inzwischen haetten wenn Schumacher damals zu Williams gegangen waere und ob Schumacher letztes Jahr im Willams gegen Montoya im Ferrari gewonnen haette und wie Montoya und Kimi gegen Barrichello aussehen wuerde und wie ich gegen Senna. Nichts als Spekulationen und Mythen :-). Aber immerhin wissen wir wie gut ein Byrne-Mobil mit Ross Brawn am Komandostand ohne Schumacher aussieht (1996).

Zurück zu Allgemein