Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MoSpo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ähm ... wo ist gleich noch der Thread, indem Alonso WM wurde :D:D:D:wink:
Ohhhh, das Alonso saugut ist, wusste ich ja. Aber dass er auch Thread-Weltmeister ist, war mir neu...
:D :D :D :wink:

:lol: :lol: :lol: :wink:

stuephi hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Das mit dem Fahrstil ist doch ein Selbstschutzmärchen. Hatte denn der Schumacher mit seinem angeblich so eigenwilligen Fahrstil auch so Mühe mit den Ferraris?
Yep, hatte er.

Achwas? Wäre schön, wenn Du diese Behauptung noch belegen könntest (keine Angst, Du hast sicher Recht).

stuephi hat geschrieben:
Ist auch der Beweis dafür dass Schumi nur mit einem Auto schnell ist welches ihm auch liegt......

Hihi...eine Beweisführung auf Grund wilder Spekulationen...cool. Aber Du hast sicher Recht.

stuephi hat geschrieben:
PS: Muss deinen Meister noch etwas geniessen....
Bald ist er weg und kein Schwein interessiert sich mehr für ihn. :(

Ach, da mach ich mir keine Sorgen, weil Du wirst ihn ja immer wieder mal erwähnen, hehe. Er scheint eigentlich mehr Dein Meister zu sein, weil er zwingt Dich ständig irgendwelches ..... Zeugs zu posten, das weder Hand noch Fuss hat und Dich aufzuführen wie Rotz am Ärmel ;-)
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Achwas? Wäre schön, wenn Du diese Behauptung noch belegen könntest (keine Angst, Du hast sicher Recht).
Da WM-Titel anscheinend das einzige brauchbare Mass in diesem Forum sind:
WM-Titel von Schumacher in den ersten paar Saisons bei Ferrari = 0, nichts und gar nichts!
Man musste also anscheinend erst ein Autochen bauen mit dem er gewinnen konnte, komisch dass der Superschumi dies nicht viel früher zu Stande gebracht hat........ :lol:
Aber Du hast sicher Recht.
Klar habe ich recht. Ich habe es dir ja auch schon vorher bestätigt, du musst es also nicht im 5-Minuten-Takt wiederholen.......
Aber ich finde es schön dass du in jeder Hinsicht so ein hingebungsvoller Fan bist. :D
Ach, da mach ich mir keine Sorgen, weil Du wirst ihn ja immer wieder mal erwähnen, hehe.
Klar kann man ihn erwähnen, andere mans sollten aber auch in der Lage sein zu erkennen dass eine reine Erwähnung eines Fahrers auch zum Thema beitragen kann, ohne ihn gleich zum Hauptthema zu machen. Und wenn der Schumi weg ist von der F1, dann können sich die 3-4 empfindlichen Schumikäppchen, die noch übrig bleiben, ja analog der Sennafans weiter in ihre Sache hineinsteigern und niemand wird es noch gross interessieren. Darauf kann man sich doch immerhin freuen. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Da WM-Titel anscheinend das einzige brauchbare Mass in diesem Forum sind:
WM-Titel von Schumacher in den ersten paar Saisons bei Ferrari = 0, nichts und gar nichts!
Man musste also anscheinend erst ein Autochen bauen mit dem er gewinnen konnte, komisch dass der Superschumi dies nicht viel früher zu Stande gebracht hat........ :lol:

Tja, wie so oft diskutierst Du an Deiner eigenen Fragestellung vorbei. Es ging darum, dass Fahrer gerne eine bestimmte Ausrede benutzen etc.pp, kannst Du ja selber nachlesen. Dass man prinzipiell ein schnelles Auto braucht, bzw. eines, das überhaupt ins Ziel kommt, ist ein anderes Thema. Um besser mit dem damaligen Ferrari zu sein als die beiden Herren Alesi und Berger musst man tatsächlich nicht mal WM werden....aber eigentlich weisst Du das ja selber alles und ich geh jetzt lieber essen um den heutigen Geldregen wenigstens ein bisschen in was sinnvolles umzusetzen.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Tja, wie so oft diskutierst Du an Deiner eigenen Fragestellung vorbei. Es ging darum, dass Fahrer gerne eine bestimmte Ausrede benutzen etc.pp...... Um besser mit dem damaligen Ferrari zu sein als die beiden Herren Alesi und Berger musst man tatsächlich nicht mal WM werden....aber eigentlich weisst Du das ja selber alles und ich geh jetzt lieber essen um den heutigen Geldregen wenigstens ein bisschen in was sinnvolles umzusetzen.
Schumacher ist in der F1 für 2 Teams gefahren.....
(vom Jordan Kurzprogramm einmal abgesehen)
Und ganz im Gegensatz zu anderen Weltmeistern, konnte er nicht einfach reinsitzen und Weltmeister damit werden.
Warum ist ganz egal, er konnte es einfach nicht!
Es wird über ihn ausgesagt, dass er ziemlich viel zur Entwicklung des Autos beigträgt und dies wird wohl auch dahingehend gegangen sein dass das Auto ihm persönlich besser liegt.
Aber jetzt kommt der lausige Lauda und fordert quasi von Räikkönen er sei nicht in der Lage das Team von einem auf den anderen Tag so weiterzuführen wie dies Schumacher gemacht hat und dass er wohl mit diesem Schumiauto nicht WM wird......
Dies ist doch nichts als Blödsinn. Auch Schumacher war dazu nicht von einem auf den anderen Tag in der Lage, sondern es hat nun mal seine Zeit gebraucht! Und beim Kimi brauchts wohl auch ein anderes Rezept um erfolgreich zu sein als bei seinem Vorgänger! Nichts gegen Schumacher, aber ich denke es gibt auch noch andere Wege zum Erfolg wenn man einen schnellen Fahrer hat.
Und da ist mit Herrn Lauda einfach der Schumifan durchgegangen.
Es ist nun mal jeder F1-Fahrer etwas anders, nur weil ein Fahrer vielleicht etwas andere Stärken hat als Schumacher muss er deswegen nicht gleich komplett unfähig sein! Lauda ist einfach schon von einer blödsinnigen Idee ausgegangen. Ferrari hat nicht den Nachfolger für Schumacher gekriegt, sondern einen komplett neuen Fahrer. Wenn man versucht aus ihm einen zweiten Schumi zu machen, wird dies auch zu 99% schiefgehen, weil er einfach kein 2ter Schumi ist.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006

Was passiert ab 2007 bei Ferrari? Das kommt natürlich ganz entscheidend auf die Teamstruktur an. Todt? Brawn? Wenn die beiden nicht mehr da sind, dann wird es wohl bergab gehen. Zumindest muss man erstmal ein neues Team aufbauen. Und während Michael Schumacher ein langsames Auto schnell machen konnte (zusammen mit einem eingespielten Team, das bereits bei Benetton Erfolg hatte), kann Kimi Räikkönen mit einem schnellen Auto schnell fahren. Wenn das Auto mittelmäßig ist, wie so oft bei McLaren-Mercedes, dann fährt er halt im Mittelfeld rum.

Ich denke, wenn Brawn und Todt aufhören, dann hat Kimi Räikkönen am ehesten 2007 die Chance, Weltmeister zu werden. Das Team ist im Moment ganz oben. Aber ob es da bleiben wird, weiß ich nicht. Wenn vier Schlüsselfiguren gehen, dann muss man halt was neues machen. 1996/97 musste man nichts aufbauen. Das Team bestand schon und ist nach und nach von Benetton gekommen.

Beitrag Donnerstag, 02. November 2006

Aus ende vobei. nix mehr mit schumacher und weltmeister. das habe ich doch bereits 2005 versprochen und mein versprechen halte ich auch.

wo bleiben denn die schoemakers und vogtsophoben, die groß angekundigt haben ferrari und schumacher werden 2006 wieder die krone zurückholen.

Beitrag Donnerstag, 02. November 2006

formel-xy hat geschrieben:
Aus ende vobei. nix mehr mit schumacher und weltmeister. das habe ich doch bereits 2005 versprochen und mein versprechen halte ich auch.

Dein Versprechen war exakt das Folgende: "also wenn ferrari am ende in der konstruktion dritter werden sollte oder ein fahrer den dritten platz einfahren solte, werde ich mich von diesem forum verabschieden, ".
Wo hast du dich da jetzt bitte dran gehalten :roll: ?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Freitag, 03. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

shoemaker hat geschrieben:

Dein Versprechen war exakt das Folgende: "also wenn ferrari am ende in der konstruktion dritter werden sollte oder ein fahrer den dritten platz einfahren solte, werde ich mich von diesem forum verabschieden, ".

Hey, das soll er eigentlich gar nicht halten! :D) :x :-P

shoemaker hat geschrieben:

ja nu immer hin lag ich deutlich nähr an der realität als so ziemlich die mehrheit, denn 2005 wurde schumi mit ach und krach dritter und mit nur 4 punkten vom 5 platz entfernt während doch du noch von wm gesprochen hattest schon alles vergessen.

Das von mir angeführte Zitat von dir stammt von mitte Juli, und da hat niemand mehr, auch ich nicht :wink: , vom Titel für Schumi geredet. Des weiteren habe ich an meine Aussagen damals keine Verprechungen geknüpft wie du es getan hast. Nicht dass ich wollte dass du dich nun daran hälst :D , aber dann lass den Hinweis dass du deine Verprechen halten würdest besser weg :-P .
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Wenn jeder der sich schon mal verabschiedet hat nicht mehr hier wäre, würden mir einige Leute doch ziemlich fehlen! :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein