Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

1. Warum gibt es noch keinen "Renault am Abgrund"-Tread ???
Die werden nächstes Jahr sicherlich mehr Probleme als Ferrari haben. Schließlich ist Kovalainen noch zu unerfahren und Fisico ist......nicht unbedingt ein Weltmeister.

2. Schumacher ist garantiert nicht ganz alleine am Erfolg von Ferrari beteiligt. Brawn, Byrne, Todt, usw... haben alle einen extrem großen Beitrag geleistet. Schumis Beitrag ist einfach nur größer als der von Irvine/Barrichello/Massa.

3. Alonso hat jetzt die riesige Chance, aus einem "Loser-Team" wie McLaren ein "Winner-Team" zu machen. Diese Chance sollte er nutzen. Alleine schon aus dem Grund, um noch ein paarmal WM zu werden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

@helmi: Hast du mal auf das Datum vom Anfangspost geschaut? :wink:

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Gute Frage, ich würde sagen wir sollten noch bis zum Saisonstart warten. :)
Wenn dann Kimi gegen Alonso um die Siege kämpft und die Renaultfans wieder einen Abstieg "ihres" Teams sehen, wie schon 96 in Kooperation mit Benetton, ist aber sicherlich der richtige Zeitpunkt 8-)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:

Gute Frage, ich würde sagen wir sollten noch bis zum Saisonstart warten. :)
Wenn dann Kimi gegen Alonso um die Siege kämpft und die Renaultfans wieder einen Abstieg "ihres" Teams sehen, wie schon 96 in Kooperation mit Benetton, ist aber sicherlich der richtige Zeitpunkt 8-)

:lol: Der ist gut ... :D:D:D :wink:

Find ich auch :lol: :lol: :lol:
Ich werd's im Hinterkopf behalten :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Die werden nächstes Jahr sicherlich mehr Probleme als Ferrari haben. Schließlich ist Kovalainen noch zu unerfahren und Fisico ist......nicht unbedingt ein Weltmeister.
2. Schumacher ist garantiert nicht ganz alleine am Erfolg von Ferrari beteiligt. Brawn, Byrne, Todt, usw... haben alle einen extrem großen Beitrag geleistet. Schumis Beitrag ist einfach nur größer als der von Irvine/Barrichello/Massa.
3. Alonso hat jetzt die riesige Chance, aus einem "Loser-Team" wie McLaren ein "Winner-Team" zu machen. Diese Chance sollte er nutzen. Alleine schon aus dem Grund, um noch ein paarmal WM zu werden.
Wenigstens einer der sich dem Thema annimmt anstatt obskures Zeugs zu erzählen......
zu 1: Keine Ahnung, kannst ja gerne einen eröffnen wenn du der Meinung bist dass es so läuft......
Ich habe den Thread nur wegen dem Herrn Niki reaktiviert!
zu 2: Schumacher war ja auch am längsten beim Team dabei, daher ist es auch logisch dass er da am meisten dazu beigetragen hat......
Die Frage ist nur wieviel!
Und die Frage ist ob nicht jemand anders dies genau so gut kann wenn er die Chance dazu erhält.........
zu 3: Die Grundspeed (+/-0.5 Sekunden) haben die Jungs bei McLaren ja immerhin...... :D

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

[quote="stuephizu 2: Schumacher war ja auch am längsten beim Team dabei, daher ist es auch logisch dass er da am meisten dazu beigetragen hat......[/quote]
Dat stimmt leider nicht, darum ist es auch nicht logisch. Aber was soll's, Du wirst schon recht haben.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Aber was soll's, Du wirst schon recht haben.
Genau, aber es war trotzdem schön dass du versucht hast an der Diskussion teilzunehmen. :D

Statistisch gesehen hat Schumacher mehr für Ferrari getan als Irvine/Barrichello/Massa zusammen. Natürlich kann man sich von Statistiken nicht viel kaufen, aber ich glaube das die Realität auch so aussieht.

Schumacher: 11 Jahre -- 72 Siege

Barrichello: 5 Jahre -- 9 Siege (nach 11 Jahren -- ca. 20 Siege)

Irvine: 4 Jahre -- 4 Siege (nach 11 Jahren -- 11 Siege)

Massa: 1 Jahr -- 1 Sieg (nach 11 Jahren 11 Siege)
Tippspiel-Teams:

stuephi hat geschrieben:
Aber was soll's, Du wirst schon recht haben.
Genau, aber es war trotzdem schön dass du versucht hast an der Diskussion teilzunehmen. :D

Ich freu mich halt immer, wenn so grossartige Kenner wie z.B. Du fraglos einer bist, sich so intensiv mit dem Thema Schumacher auseinandersetzen und sogar ankündigen, dies auch weiterhin zu tun, obwohl der gute MS in Rente geht. Das ist löblich und ich wünschte, es gäbe mehr solch eingefleischte Schumi-Fans und Erkenner der grossartigsten Karriere, die es in der Formel 1 je gegeben hat.

Statistisch gesehen hat Schumacher mehr für Ferrari getan als Irvine/Barrichello/Massa zusammen. Natürlich kann man sich von Statistiken nicht viel kaufen, aber ich glaube das die Realität auch so aussieht.

Schumacher: 11 Jahre -- 72 Siege

Barrichello: 5 Jahre -- 9 Siege (nach 11 Jahren -- ca. 20 Siege)

Irvine: 4 Jahre -- 4 Siege (nach 11 Jahren -- 11 Siege)

Massa: 1 Jahr -- 1 Sieg (nach 11 Jahren 11 Siege)

Achtung achtung, gleich kommt die alte Aberdasautowurdeextraundausschliesslichundnummer1unddieanderenhatteneinstiegseingewöhnungsjahreetcppleier daher. Freu mich schon und möchte alle die Leute gerne mal an der Stelle was fragen: Warum hat eigentlich der Schumi den Nummer 1 Vertrag damals bekommen? Weil Ferrari so dumm war auf den Manager reinzufallen? Wobei, ist eigentlich auch wurscht.

@Icemanogood: Irvine/Barrichello fuhren immer nur mit nem Motor von nem alten Fiat 500. Bei Massa sind die dann auf einen Punto-Motor umgestiegen. Deshalb war MS auch immer so überlegen.

Das macht man ja auch bei Renault. Alonso bekommt das beste Material. Und Fisico denkt das er gutes Material hätte. Pat Symonds hat ihm nämlich erzählt das er jedes WE einen Weltmeistermotor bekommen würde. Das stimmt eigentlich auch. Nur das dieser Motor von 1992 ist. Und damit wurde Mansell ja Weltmeister. :wink:
Tippspiel-Teams:

@Icemanogood: Immerhin versuchst du das Thema zu verstehen...... :wink:
Und nicht vergessen - Immer und überall deinen Meister loben und anpreisen, auch wenn er nicht das Thema ist.......
@Helmpflicht: Die Siege sind doch eigentlich irrelevant, da ich Schumacher schon für den besseren Fahrer halte als Barichello, Massa oder Irvine.......
Ich meinte dass es eher logisch ist dass Schumacher entwicklungstechnisch mehr beitragen kann als die anderen, da er auch schon viel länger beim Team dabei war. Am Anfang war der Ferrari (auch mit Schumi) ja noch nicht so 'ne riesige Rennmaschine. Deshalb hat man sich natürlich auch gerne auf Schumachers Kenntnisse verlassen. Und natürlich hat man dies auch beibehalten, da man ja ungerne etwas ändert was auch funktioniert.
Schlussendlich heisst dies aber auf keinen Fall dass man es ohne Schumacher nicht auch hingekriegt hätte bzw. hinkriegen wird.........

"Hätte, wäre, wenn" ist alles nur Spekulation.
Fakt ist, das Schumacher mit Ferrari 72 Siege holte und 5 WM-Titel. Es gibt niemanden der so eine Leitung vorweisen kann.

Und genau deshalb ist die Frage "steht Ferrari am Abgrund" besonders vor der 2007er Saison berechtigt.
Tippspiel-Teams:

"Hätte, wäre, wenn" ist alles nur Spekulation.
Fakt ist, das Schumacher mit Ferrari 72 Siege holte und 5 WM-Titel. Es gibt niemanden der so eine Leitung vorweisen kann.

Und genau deshalb ist die Frage "steht Ferrari am Abgrund" besonders vor der 2007er Saison berechtigt.

Das ist ja dann richtig praktisch, einen Thread für 2 Sesions zu benutzen! :wink:

Ähm ... wo ist gleich noch der Thread, indem Alonso WM wurde :D:D:D:wink:

(es steht noch nichts fest, bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen)

stuephi hat geschrieben:
@Icemanogood: Immerhin versuchst du das Thema zu verstehen...... :wink:
Und nicht vergessen - Immer und überall deinen Meister loben und anpreisen, auch wenn er nicht das Thema ist.......

Ich versteh's nicht nur, ich kann ihm auch, offensichtlich im Unterschied zu anderen, folgen, u.a. deswegen weiss ich, dass Du mit Meister den Schumi meinst, ihn selber in die Diskussion eingebracht hast und er unter anderem deswegen hier durchaus das Thema ist, quasi. Abgesehen davon wird Schumacher eigentlich am häufigsten von Dir genannt und zum Thema gemacht oder als Thema erhalten. Aber wie gesagt, ich find's klasse, dass der einzige Fahrer, der es geschafft hat 7 Titel zu holen und davon 1x2 hintereinander und 1x5 hintereinander (und diese 5 auch noch mit einem mehr oder weniger selber entwickelten Auto, das darf man nicht vergessen, auch wenn da natürlich andere Leute auch mitgeschraubt haben), bloss weil er aufhört nicht gleich in Vergessenheit gerät (wobei man kann's auch übertreiben). Ich jedenfalls finde, F1 ist ein stark vorwärts orientierter "Sport" und wer weg ist, ist halt weg. Alles was bleibt ist die Statistik und da schaut's ja für den Schumi ganz gut aus, dass er da noch ne Weile weit oben vertreten sein wird, genauso wie Ferrari. Aber ansonsten interessiert mich die Vergangenheit in der F1 einen Feuchten. Das geht mir dann zu sehr Richtung Klausenrennen und anderes so konservatives Nostalgiker Zeugs. Macht irgendwie keinen Sinn im Zusammenhang mit Formel 1....wobei mit sonem Mini Cooper mal...achnö, das ist ja immer so blöd am Wochenende....übrigens ist die Fragestellung fehlerhaft. Man wird nächste Saison wenn der Kimi gut ist auch sagen können, dass er vom diesjährigen Auto und der guten Entwicklungsarbeit von Schumi profitiert. Sollte er schlecht sein, dann ist es eben sein erstes Jahr auf einem auf den Gokartstil von Schumi ausgerichteten Wagen. Interessant wäre es noch, wenn die Pannenstatistik bei Ferrari zu und bei Mercedes abnimmt...aber das ist jetzt endgültig ot...sodele, jetzetle.

Als 1996 Schumi zu Ferrari ging und die Herren Berger/Alesi zu Benetton, hatten die beiden ziemliche Probleme mit den blauen Rennern. Die Fahrzeuge waren noch zu sehr auf Schumis Fahrstil abgestimmt (vorne viel Grip, hinten nervöses Heck).

Mal sehen wie KR mit dem roten Renner zurecht kommt.
Tippspiel-Teams:

Das macht man ja auch bei Renault. Alonso bekommt das beste Material. Und Fisico denkt das er gutes Material hätte. Pat Symonds hat ihm nämlich erzählt das er jedes WE einen Weltmeistermotor bekommen würde. Das stimmt eigentlich auch. Nur das dieser Motor von 1992 ist. Und damit wurde Mansell ja Weltmeister. :wink:

Ausserdem bekommt der Alonso ja immer eh extra schwache Teamkollegen, damit dieser arrogante, selbstverliebte Stinkefingerzeiger, wenn er schon das beste Auto mit illegalem Schwingungsdämpfer zum WM-Titel kutschieren darf, nicht heulend (im stüfischen Sinne) durch die Boxengasse irrt, weil er ständig vom Teamkollegen abgetrocknet wird. Das wird sich ja bei Mercedes, zu denen er ja nur geht, weil der Kimi wechselt, auch nicht ändern. Schade, dass die Mercedes Sonntags-Fahrer Kimi und ... äh... wie hiess der andere nochmal, der mit der grossen Klappe, der den Rubens für besser als den Schumi hält....weiss nicht mehr, aber der war auch dabei...also schade, dass die die Autos nicht so richtig ins Ziel brachten und dem Alonso so den Titel quasi geschenkt haben....oh, jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen...übrigens unglaublich, wieviele Rennfahrer und Ex-Rennfahrer sich im Tessin tummeln....wenn wir schon vom Thema weg sind...

@Icemanogood: So wie du über Alonso redest, könnte man denken ihr wärt verheiratet. :wink:
Tippspiel-Teams:

Als 1996 Schumi zu Ferrari ging und die Herren Berger/Alesi zu Benetton, hatten die beiden ziemliche Probleme mit den blauen Rennern. Die Fahrzeuge waren noch zu sehr auf Schumis Fahrstil abgestimmt (vorne viel Grip, hinten nervöses Heck).

Mal sehen wie KR mit dem roten Renner zurecht kommt.

Äh, wo ist das Problem, ausser bei den Fahrern? Das mit dem Fahrstil ist doch ein Selbstschutzmärchen. Hatte denn der Schumacher mit seinem angeblich so eigenwilligen Fahrstil auch so Mühe mit den Ferraris? Nö, eigentlich nicht. Also haben die entweder ruckizucki einen Schumiwagen gebastelt, während die Benettons schliefen, oder aber die einen können sich besser umstellen, bzw. den Fahrstil an Auto anpassen, als die anderen, was dann auch wiederum gute von weniger guten unterscheidet (es spricht eh mehr dafür, dass der Schumi aus der "Kiste" Benetton dank seiner fahrerischen Qualitäten 100% rausholen konnte, was den anderen nicht gelang, weil sie im Grenzbereich eben nicht so richtig gut waren)...also was ich sagen wollte: Der Kimi, sollte er wirklich so gut sein, wie man sagen hört, sollte keine grossen zurechtkommprobleme haben. Andererseits hat er natürlich im zweifelsfall die Klasse Ausrede, dass er nicht aus der Kartszene kommt und der Ferrari aber gemein auf den Kartfahrstil abgestimmt ist...unverrückbar für's erste....oder so. Gleiches nur umgekehrt gilt für den Herrn Filmparodierer und Fäustchenballer aus Spanien.

@Icemanogood: So wie du über Alonso redest, könnte man denken ihr wärt verheiratet. :wink:

Neinein, ich möchte doch nicht aus einer Katze eine Kuh machen.

Die Herren Berger/Alesi behaupteten ja auch das der spätere Erfolg von Ferrari auf deren Testarbeit beruhte. Gerade Jean Alesi war ja so ein Entwicklungsgenie. :wink:
Tippspiel-Teams:

Gerade Jean Alesi war ja so ein Entwicklungsgenie. :wink:
Angesichts seiner fahrerischen Qualitäten musste er eines sein.....
Ansonsten wäre der doch nie F1 gefahren............. :lol:
Das mit dem Fahrstil ist doch ein Selbstschutzmärchen. Hatte denn der Schumacher mit seinem angeblich so eigenwilligen Fahrstil auch so Mühe mit den Ferraris?
Yep, hatte er. Ist auch der Beweis dafür dass Schumi nur mit einem Auto schnell ist welches ihm auch liegt......
PS: Muss deinen Meister noch etwas geniessen....
Bald ist er weg und kein Schwein interessiert sich mehr für ihn. :(

Die Herren Berger/Alesi behaupteten ja auch das der spätere Erfolg von Ferrari auf deren Testarbeit beruhte. Gerade Jean Alesi war ja so ein Entwicklungsgenie. :wink:

Alesi wurde bei Ferrari nicht für seine genialen Entwicklungskünste so fürstlich bezahlt (damals schon ca. 3 Mio. $), sondern um Gas zu geben.

PS: Als Alesi das Erste mal in den Benetton von MS mal einstieg, knallte er den Wagen als erstes in die Leitplanken und zwar böse, genauso wie Berger (der hatte sogar mehrere deftige Abflüge). Originalzitat Alesi damals in der MSa: "Ich habe noch nie einen so giftigen und unfahrbaren F-1 Renner gefahren." Und das zwar nicht von einem Entwicklungsgenie, aber von einem der mit dem s.g. Popometer fuhr :wink: . Keep racing!

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
Ähm ... wo ist gleich noch der Thread, indem Alonso WM wurde :D:D:D:wink:
Ohhhh, das Alonso saugut ist, wusste ich ja. Aber dass er auch Thread-Weltmeister ist, war mir neu...
:D :D :D :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein