Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Ich muss mich doch nochmal zu Wort melden. Wer tatsächlich glaubt das Jordan und Minardi dieses Jahr wirklich auf Ferrari aufgeholt haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Schon komisch das seit diesem Jahr keine Motordrehzahlen mehr bei den Ferraris eingeblendet werden, nicht wahr?
Jetzt kann sich jeder selbst dazu denken was er will...
Nur so viel, mit Geld kann man in der F1 einiges anstellen, im positiven wie auch im negativen Sinne.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Zum "Mythos" Ferrari gab es vor einem Jahr übrigens auch hier eine nette Diskussion (hab ich grad mal rausgekramt):

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8908

(gegen Ende rutschte sie allerdings immer mehr ins OT ab :D )
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2005

vogtsophob hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
@MoSpo: Ich schrieb 'medial' betrachtet!
Ich meinte eigentlich damit, dass wenn ich heutzutage die Zeitung öffne und (nicht in Deutschland oder Italien) von Ferrari überhaupt nichts mehr zu lesen ist. Genau das gleiche kann man auch in den TV-Übertragungen sehen.
Von daher ist es tatsächlich berechtigt von Ferrari 'im' nicht nur am Abgrund zu sprechen.
Vor ein paar Rennen konnten die Ankündigungen von Schumacher und Ferrari, noch Rennen zu gewinnen etc. noch zu einer kleineren Aufmerksamkeit führen, aber dies hat sich mitlerweile auch snoch erledigt!
(jetzt macht man sich schon darüber lustig!)
Das Schumacher in Deutschland bzw. Ferrari in Italien nach wie vor ein Thema sind, steht ja auch ausser Frage. Bei uns in der CH wird ja auch immer brav über das Sauberteam berichtet obwohl die überhaupt nichts zustande gebracht haben diese Saison.
(ausser der Übernahme natürlich :wink: )
Aber in anderen Ländern interessiert sich ja mitlerweile fast niemand mehr für Schumacher und Ferrari :roll:

jeder der darüber schreibt, dass keiner mehr über Ferrari schreibt, führt damit sich selber ad absurdum, würde ich sagen :)

man schreibt sicherlich auch noch hier und da über ferrari zumindest mehr als über minardi. noch schreibt man mehr über ferrari als über minardi...aber nicht das was sich so ein ferraristi sich wünscht. wenn ich mal etwas über ferrari lese, dann steht da nur warum und wie ferrari verloren hat... lese ich aber auch ganz gern :lol:

Silberpfeil hat geschrieben:
du kannst mir bestimmt das VIP-Magazin benennen, oder hier einen Link mit dem Orginalzitat angeben.
Ansonsten kann man deine Aussage ruhig unter "Legende" abheftenSilberpfeil

Ich glaube das hat sich erledigt, wenn Du die Nachrichten verfolgst? Das mag wieder nur ein Pausenbrot der allgegenwärtigen "Medien" sein, in der GP-losen Zeit? Ferrari oder besser Kimi (von mir aus auch sein Manager) scheinen ja offensichtlich intensive Gespräche zu führen, so zumindest "La Gazzetta dello Sport", RTL oder PILT die konkret von einem Wechsel sprechen. Wenn Du aber genau wissen willst woher ich Kimis Aussage habe, dann müsste ich Dich eigentlich auf eine Suchmaschine verweisen. Denn nicht jeder gibt gerne seine Quellen preis, aber ein Blick in irgend eine MSA und Du wirst diese Aussage von Räikkonen nachlesen können.
Ich habe das Interview im "Harvard Business Manager" gelesen (den Link musst Du Dir schon selber besorgen, sorry).
Was MoSpo schreibt, kann ich nur ganz & gar teilen und stimme in fast allem mit ihm überein. Wortspielereien sind hier in meinen Augen völlig fehl am Platze, denn die Scuderia Ferrari & Michael Schumacher haben es verdient, dass man die ganze Sache, besonders die mit dem Abgrund und den Medien (!) mit etwas mehr Ernst, Fairness & Respekt behandelt. Seltsam, aber so steht es geschrieben ;) ! Mit cuore sportivo

DrSpeed hat geschrieben:
Silberpfeil hat geschrieben:
du kannst mir bestimmt das VIP-Magazin benennen, oder hier einen Link mit dem Orginalzitat angeben.
Ansonsten kann man deine Aussage ruhig unter "Legende" abheftenSilberpfeil

Ich glaube das hat sich erledigt, wenn Du die Nachrichten verfolgst? Das mag wieder nur ein Pausenbrot der allgegenwärtigen "Medien" sein, in der GP-losen Zeit? Ferrari oder besser Kimi (von mir aus auch sein Manager) scheinen ja offensichtlich intensive Gespräche zu führen, so zumindest "La Gazzetta dello Sport", RTL oder PILT die konkret von einem Wechsel sprechen. Wenn Du aber genau wissen willst woher ich Kimis Aussage habe, dann müsste ich Dich eigentlich auf eine Suchmaschine verweisen. Denn nicht jeder gibt gerne seine Quellen preis, aber ein Blick in irgend eine MSA und Du wirst diese Aussage von Räikkonen nachlesen können.
Ich habe das Interview im "Harvard Business Manager" gelesen (den Link musst Du Dir schon selber besorgen, sorry).
Was MoSpo schreibt, kann ich nur ganz & gar teilen und stimme in fast allem mit ihm überein. Wortspielereien sind hier in meinen Augen völlig fehl am Platze, denn die Scuderia Ferrari & Michael Schumacher haben es verdient, dass man die ganze Sache, besonders die mit dem Abgrund und den Medien (!) mit etwas mehr Ernst, Fairness & Respekt behandelt. Seltsam, aber so steht es geschrieben ;) ! Mit cuore sportivo

vip magazin! alles klar. ich wußte garnicht das es sowas gibt. ist das so eine zeitschrift, wo man nachlesen kann wie toll und exclusive einige menschen sind, wie viel geld die haben und das ich nie so werden kann weil ich so doof bin.

vielleicht habe ich in den letzten 10 jahren was verpaßt... aber ist ferrari sowas wie eine sekte und m.scumacher sowas wie der obergruru? jetzt wo der schumi nicht mehr den nobelpreis für sport bekommt und nur noch über die jungen wilden gesprochen wird fließen die tränen. was hat denn schumacher, prost, senna.....hakkinen schon großes für die menschenheit vollbracht. meine güte!... hier geht es um autorennen und mehr nicht. DAS SIND GANZ NORMALE MENSCHEN. DER EINZIGE UNTERSCHIED ZU DIR IST NUR, DASS DIE EIN WENIG SCHNELLER MIT EINEM AUTO UM DIE KURVE FAHREN KÖNNEN. und das nicht weil die so toll sind, sondern weil die schnelle autos haben.

respekt gebühren kann man einem menschen wie ströbele von den grünen. der setzt sich für seine fans ein und zwar von morgens bis abends. gute nacht

vip magazin! alles klar. ich wußte garnicht das es sowas gibt. ist das so eine zeitschrift, wo man nachlesen kann wie toll und exclusive einige menschen sind, wie viel geld die haben und das ich nie so werden kann weil ich so doof bin.

Bevor man über Dinge schreibt, von denen man so gar keine Ahnung hat, sollte man sich erst mal versuchen, schlau zu machen. :wink: Und damit auch du nicht ganz dumm stirbst, hier der Link zum HBm: :-P
http://www.harvardbusinessmanager.de/go/place
Und noch eine Frage: Wo kann man Vorschläge für den Nobelpreis für Sport einreichen :?: :lol:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

formel-xy hat geschrieben:
respekt gebühren kann man einem menschen wie ströbele von den grünen. der setzt sich für seine fans ein und zwar von morgens bis abends. gute nacht

<OT grad="sehr">
stimmt, Ströbele ist für seine vorbildliche Fanarbeit bekannt. :-) Sogar ich bekomme vor Wahlen immer Post von ihm, und dabei bin ich gar kein Fan (auch wenn ich ihn tatsache diesmal gewählt hab (wenn auch nur in seiner Eigenschaft als nicht-PDS))
</OT>

MoSpo hat geschrieben:

Bevor man über Dinge schreibt, von denen man so gar keine Ahnung hat, sollte man sich erst mal versuchen, schlau zu machen. :wink: Und damit auch du nicht ganz dumm stirbst, hier der Link zum HBm: :-P
http://www.harvardbusinessmanager.de/go/place

vielleicht fehlt dir ein wenig die ahnung. wenn ich mich nicht täusche stand da der begriff "vip magazin". darunter verstehe ich auch "vip-magazin" also sowas wie http://www.edeltag.de oder www.vipnews.de sorry! für mich ist das etwas für die jenigen, die komplexe haben, denn ein vip gibts für mich
MoSpo hat geschrieben:

Und noch eine Frage: Wo kann man Vorschläge für den Nobelpreis für Sport einreichen :?: :lol:

auch für ironie fehlt dir vermutlich das gespür. weil m.s so viel an auszeichnungen erhalten hat, habe ich es überspitzt. er gehört ja ANGEBLICH zu den 100 einflußreichsten menschen der welt. eine nachricht von diesem "bertelsmann verlag" einfach lächerlich was medien aus einem normalen menschen so machen. da bleibe ich doch lieber bei meinem ströbele aus kreuzberg. chau. ach so was hat denn schumi heute in china auf die beine bekommen, ich bin noch nicht mal dazu gekommen es zu erfahren?

<OT grad="sehr">
stimmt, Ströbele ist für seine vorbildliche Fanarbeit bekannt. :-) Sogar ich bekomme vor Wahlen immer Post von ihm, und dabei bin ich gar kein Fan (auch wenn ich ihn tatsache diesmal gewählt hab (wenn auch nur in seiner Eigenschaft als nicht-PDS))
</OT>

also aus protest oder wie? naja die hauptsache du wählst uns nicht den schumi. :lol:

er gehört ja ANGEBLICH zu den 100 einflußreichsten menschen der welt.
Immerhin kontrolliert er im Alleingang die FIA, besorgt Arbeit für 'tausende' Schwarzarbeiter und hat praktisch im Alleingang den Tod des 'Mythos' Ferrari um seine aktive Fahrerkarriere verzögert!
Der 'Überfahrer' Schumacher ist nun mal ein reines Medienprodukt und erhält durch diese natürlich auch den notwendigen Support.
(wieso sollten sich diese Jungs auch selber ins Bein schiessen)
Eigentlich ist sind diese Auszeichnungen schon fast als eine Auszeichnung für die eigene Macht der Medien, eine 'Ikone' erschaffen zu können, zu betrachten......
Und wenn sie wollten, könnten sie aus Schumacher innerhalb kürzester Zeit ein armseliges Würstchen machen :roll:
'Glücklicherweise' ist in der F1 ja die wirkliche Leistung der Fahrer (bzw. der Autos), nicht wie im 'richtigen' Sport, nicht genau eruierbar, und deshalb auch umsomehr Spielball und Experimenterfeld für Manipulationen der Massen.
Und wenn Fahrer und Auto nicht gerade als 'Allerbeste' überzeugend können, hat man sogar noch einen externen Lieferanten den man einfach mal für den Ausbleib von guten Resultaten verantwortlich machen kann :wink:

ich versteh das verhalten von ferrari nicht so ganz, weil die mit ihrer testerei die spirale immer weiter nach oben treiben, dabei sind die doch, was die mittel betrifft, gegen z.b. toyota langfristig gesehn chacenlos. ich glaub nicht, dass sich ferrari von alleine aufrappeln wird und gegen konzerne wie mercedes, toyota und honda wird man dann künftig eher den kürzeren ziehn.

<OT grad="sehr">
</OT>

also aus protest oder wie? naja die hauptsache du wählst uns nicht den schumi. :lol:

gewissermaßen als Protest gegen die Roten :-)

@formel-xy:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In dem von dir gequoteten Beitrag steht eindeutig 'Harvard Business Manager'. Und bevor man dann über ein unbekanntes Blatt lästert, sollte man sich halt mal kundig machen.
Und mein Gespür für Ironie ist durchaus in Ordnung. Nur scheinst du die Bedeutung der Smileys nicht zu kennen. Es hat (meistens) einen Grund, wenn man den setzt.
Und zu guter Letzt: wenn jemand wie du in so ziemlich jedem Post über Ferrari und/oder Schumacher herzieht, muss er sich nicht wundern, wenn er hier und da angeschossen wird.
Nix gegen berechtigte Kritik. Und da lässt sich diese Saison genügend Anlass bei Ferrari finden. Aber aus deinen Beiträgen spricht einfach nur grenzenlose Abneigung. Das hat dann imo nix mehr mit einer vernünftigen Diskussion zu tun.
Und deinen Ströbele kannst du 'verherrlichen' wie du willst. Sei dir (und natürlich auch ihm) gegönnt. :-P
Um dich über China und Schumacher auf den Stand zu bringen: 5. im ersten und 14. im 2. Freien. Also nix Berauschendes.
Ansonsten- schönen Tach noch. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

-|EisMann|- hat geschrieben:
ich versteh das verhalten von ferrari nicht so ganz, weil die mit ihrer testerei die spirale immer weiter nach oben treiben, dabei sind die doch, was die mittel betrifft, gegen z.b. toyota langfristig gesehn chacenlos. ich glaub nicht, dass sich ferrari von alleine aufrappeln wird und gegen konzerne wie mercedes, toyota und honda wird man dann künftig eher den kürzeren ziehn.
Man hat ja auch schon Vorbehalte gegen den 2ten Windkanal von Toyota angemeldet.
(Sind ja auch gerade die richtigen um solche Vorbehalte zu machen :evil: )
Hier in der CH gilt ja ein Windkanal, und dass ohne die notwendigen anderen Instrumente um diesen überhaupt richtig benutzen zu können, schon als das Allerbeste.
Aber immerhin hat man einen Abnehmer dafür gefunden.
Herr Sauber residiert ja jetzt bald in einer 3-Millionen-Wohnung :lol:
Auf längere Zeit betrachtet kann Toyota jedenfalls die restlichen Teams ohne Probleme in die Schranken weisen, wenn man nicht die Kosten ganz schnell reduziert!

stuephi hat geschrieben:
Man hat ja auch schon Vorbehalte gegen den 2ten Windkanal von Toyota angemeldet.
(Sind ja auch gerade die richtigen um solche Vorbehalte zu machen :evil: )
Hier in der CH gilt ja ein Windkanal, und dass ohne die notwendigen anderen Instrumente um diesen überhaupt richtig benutzen zu können, schon als das Allerbeste.
Aber immerhin hat man einen Abnehmer dafür gefunden.
Herr Sauber residiert ja jetzt bald in einer 3-Millionen-Wohnung :lol:
Auf längere Zeit betrachtet kann Toyota jedenfalls die restlichen Teams ohne Probleme in die Schranken weisen, wenn man nicht die Kosten ganz schnell reduziert!

wobei man bei toyota langsam mal zweifeln sollte, ob denn geld wirklich alles ist, aber hochtreiben tun die, die kosten alle mal. deshalb ists schon richtig, wenn man sich dafür einsetzt, dass die kosten reduziert werden, aber dann sollte man sich auch selbst dran halten.

Ich weiß, dass das nur eine Annahme von mir ist. Aber ich bin der Überzeugung, dass McLaren-Mercedes in diesem Jahr keinen Cent weniger verbraten hat als in der letzten Saison. Gleiches gilt für BAR-Honda, Toyota etc. Die Frage bei der Kostenreduktion ist doch, wie man es anstellen will, den Teams zu verbieten, mehr Geld auszugeben als ihnen zur Verfügung steht und das dann zu kontrollieren. Beschränkt man die Tests, wird in Simulationsprogramme investiert und auf Teufel komm raus im Windkanal getestet. :roll:
Nicht missverstehen- ich würde auch gerne eine Rückentwicklung der Kosten in der Formel1 erleben. Solange sich allerdings Werke in der Serie tummeln, bin ich da sehr skeptisch. :( Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Saisonabschluss:

Fahrer WM
1 F. Alonso
2 K. Räikkönen
3 M. Schumacher

Konstruteur WM
1 Renault
2 McLaren
3 Ferrari

Abgrund ist anders würde ich sagen. Toll allerdings auch.

Abgrund kann ja auch nur jemand sagen, dessen Lieblings-Team im Vorjahr darin versunken ist und erst in diesem Jahr wieder etwas Vernünftiges zustande gebracht hat :D
Nein, ist gut, ich lästere jetzt nicht weiter, ausser über "Uns-Schumacher", ich schaue Premiere und hatte den Eindruck, dass die Kommentatoren geneigt waren, Michael wegen offensichtlichen Alters-Gebrechen abzuschreiben. Der ideale Zeitpunkt für einen glorreichen Rücktritt wurde mit Ende der Saison 2004 leider verpasst, China war einfach nur noch peinlich! Michael wird sich bestimmt im Winter seine Gedanken machen. Wenn er dann in Norwegen bei einer Flasche Bier mit Jean am Kaminfeuer sitzt, dann wäre ich gerne Mäuschen :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Abgrund kann ja auch nur jemand sagen, dessen Lieblings-Team im Vorjahr darin versunken ist und erst in diesem Jahr wieder etwas Vernünftiges zustande gebracht hat :D
Nein, ist gut, ich lästere jetzt nicht weiter, ausser über "Uns-Schumacher", ich schaue Premiere und hatte den Eindruck, dass die Kommentatoren geneigt waren, Michael wegen offensichtlichen Alters-Gebrechen abzuschreiben. Der ideale Zeitpunkt für einen glorreichen Rücktritt wurde mit Ende der Saison 2004 leider verpasst, China war einfach nur noch peinlich! Michael wird sich bestimmt im Winter seine Gedanken machen. Wenn er dann in Norwegen bei einer Flasche Bier mit Jean am Kaminfeuer sitzt, dann wäre ich gerne Mäuschen :wink:

ich behaupte mal, dass er auch heute noch 2/3 der aktiven fahrer, im gleichen boliden, zusammenfalten würde. er sollte sich vielleicht nur mal gedanken über monaco 2004 machen, weil er heute eigentlich kapiert haben müsste, dass es nicht so dolle ist, wenn der vordermann ne vollbremsung in der sc-phase hinlegt, aber zum glück war da kein tunnel und er konnte zur seite kreiseln...

ich behaupte mal, dass er auch heute noch 2/3 der aktiven fahrer, im gleichen boliden, zusammenfalten würde. er sollte sich vielleicht nur mal gedanken über monaco 2004 machen, weil er heute eigentlich kapiert haben müsste, dass es nicht so dolle ist, wenn der vordermann ne vollbremsung in der sc-phase hinlegt, aber zum glück war da kein tunnel und er konnte zur seite kreiseln...[/quote]

Sicher, Michael braucht sich nicht verstecken, er ist immer noch einer der Besten. Ist nur saublöd gelaufen für ihn, China war die absolute Peinlichkeit, er wird sich bestimmt im Winter so seine Gedanken machen, ob er sich das alles noch antun soll.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

China war im letzten Jahr für ihn auch peinlich, da hatte er zuvor eben nur eine sehr gute Saison.
Die vielen Kollissionen in diesem Jahr, das war natürlich schon etwas zu viel.
Aber 2006 macht er sicher weiter, denn ich glaube dass er gar nicht weiß was er sonst machen sollte. Nochmal wirds ja auch nicht so schlecht laufen wie in diesem Jahr.
Ein glorreicher Abtritt ist aber auch nach wie vor nicht ausgeschlossen, obwohl ich denke dass er nicht als Wm aufhört. Holt er 2006 den Titel, fährt er wohl auch 2007 noch.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

Wieder einmal steht Ferrari ganz nah am Abgrund!
Oder gar der Ruf von Michael Schumacher? :D
Nächstes Jahr, ohne Schumacher, soll das Team angeblich vor die Hunde gehen (oder in den Abgrund stürzen), wie uns viele Experten weissmachen wollen.

Eigentlich könnte die nächste Saison ganz amüsant werden.......
Entweder wird Schumacher oder Ferrari entzaubert werden.
Prophylaktisch habe ich jetzt diesen Thread wieder etwas nach vorne geholt, damit man ihn nächste Saison nicht allzulange suchen muss....... :D

dieser thread ist lang, und wirklich wichtig ist nur der allererste beitrag, der den titel liefert.

im nachhinein hat er sich als schmarren herausgestellt. schumacher wird nicht fünfter, sondern arschknapp vize.

es ist eben sehr schwer als laie, die wir alle sind, expertenmeinungen propagieren zu wollen, denn in wirklichkeit hat keiner von uns wirklich einen plan. wir können hier nur vermuten. wenn aber dann kimi-fans im ferrarilager vermutungen anstellen wollen und die schumacher-hasser auch noch mitreden, dann kommt ausser riesen-luftblasen nicht wirklich etwas zustande.

manchmal aber nützt es was wenn wir einfach nur logisch denken.

ich versuche das nun mal :lol:

kimi hat meiner meinung nach bei mc laren nicht wirklich etwas in technologischer hinsicht bewegt. er scheint wirklich der typ zu sein, der kommt- sich ins auto setzt und tatsächlich sehr schnell und gut fährt-

schumacher aber hat alles um sich aufgebaut, will und kann alles verstehen, und genau das unterscheidet ihn.

ich schließe mich also der meinung laudas voll an- leider

schade um ferrari, ferrari steht am abgrund, schumacher war noch nicht einmal in der nähe des abgrundes.

er ist so gut, dass keine sau seine vizeweltmeistertitel interessieren, die scheinen nur in wirklich ganz genauen statistiken auf.

schade dass er geht und auch schade, dass es dann vielleicht weniger diskussionen geben wird, denn selbst alonso wird nicht so die massen bewegen können.

kajakwoli hat geschrieben:
dieser thread ist lang, und wirklich wichtig ist nur der allererste beitrag, der den titel liefert.
Ne, wirklich wichtig ist eigentlich nur der Titel.
Äusserst schön gewählt vom Autoren - Sorgt auch für genügend Aufrufe!
im nachhinein hat er sich als schmarren herausgestellt. schumacher wird nicht fünfter, sondern arschknapp vize.
Nö, nix Vizetitel.
Schumacher hatte damals aber gar nichts mit der Entscheidung zu tun und gurkte in der Pampa umher.....
schumacher aber hat alles um sich aufgebaut, will und kann alles verstehen, und genau das unterscheidet ihn.
ich schließe mich also der meinung laudas voll an- leider, schade um ferrari, ferrari steht am abgrund, schumacher war noch nicht einmal in der nähe des abgrundes.
Jetzt nähern wir uns langsam dem Thema......
Ich weiss nicht wieso dies alle so negativ sehen.
Wenn Ferrari tatsächlich dieses dumme Kind ist/war, welches sich vom Onkel Schumi die ganze Zeit herumtragen liess, heisst dies noch lange nicht, dass dieses ohne ihn nicht genau so gut zurecht gekommen wäre.......
Eigentlich erstaunlich was für einen riesigen Einfluss man einem einzigen lächerlichen Fahrer zutraut, wo man doch heutzutage einen so unwarscheinlich ganz, ganz schnellen Computer braucht, um herauszufinden wo man nach einem Tankstopp landet.......

naja,

ich traue ja nicht fahrern allgemein so viel einfluss zu, sondern nur ausnahmepersönlichkeiten wie lauda, prost, senna und schumacher.

diese bauen sich ein umfeld und bringen einen stab an persönlichkeiten von einem zu einem anderen team mit um so effizient wie möglich zu arbeiten.

genau dies traue ich fahrern wie kimi oder früher etwa einem mansell nicht zu.

die können unbestritten toll fahren und gewinnen wie wild wenn alles passt, nur tragen sie selber außer zu fahren nur wenig bei.

natürlich bin ich laie und sage nur meine meinung, aber ich denke halt auch dass es sich in der geschichte immer wieder bewiesen hat, wer das zeug hatte langfristig erfolg zu haben.

wenn aber stuephi recht hat und einen fahrer wie schumacher als lächerlichen fahrer in bezug auf einfluss bezeichnet, dann wissen wir ja dank stuephi jetzt ganz genau, wo all die anderen fahrer, die in der ära nach schumacher herumgurken in wirklichkeit stehen.

nämlich in der versenkung.

was machen dann all die villeneuve- montoya- und kimi-fans mit ihren idolen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein