Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Also ich bin beileibe kein Schumacher oder Ferrari Fan, aber:

MS ist 3., RB ist 8. der Fahrerwertung!

Ferrari ist 3. der Konstrukteurswertung!

Und da reden alle von 'Ferrari am Abrgund'?

fernandinho hat geschrieben:

das hab ich mir kürzlich auch erst mal gedacht...

aber man muss schon zugeben, dass sie vom letztem auf dieses jahr einen gewaltigen schritt zurückgemacht haben! Schließlich waren sie 2004 ja weit überlegen, und jetzt fahren sie halt nur noch gutes mittelfeld
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
aber man muss schon zugeben, dass sie vom letztem auf dieses jahr einen gewaltigen schritt zurückgemacht haben! Schließlich waren sie 2004 ja weit überlegen, und jetzt fahren sie halt nur noch gutes mittelfeld

Völlig richtig, dem ist nichts hinzuzufügen! 8-)

fernandinho hat geschrieben:

das ist doch ein abgrund, wenn man nur ein rennen gewonnen hat bisher, während man im jahr davor noch fast alle gewonnen hat - und das ferrari noch in beiden werten auf 3 liegt verdanken sie zum einen den michelin patzer von indy und montoyas pech - denn ohne pizzonia hätte monty heute schumi schon verdrängt.

automatix hat geschrieben:
das ist doch ein abgrund, wenn man nur ein rennen gewonnen hat bisher, während man im jahr davor noch fast alle gewonnen hat - und das ferrari noch in beiden werten auf 3 liegt verdanken sie zum einen den michelin patzer von indy und montoyas pech - denn ohne pizzonia hätte monty heute schumi schon verdrängt.

Aber geh...
Nur nicht unbescheiden werden, natürlich waren alle Ferraristi seit 1999 total verwöhnt, aber einmal nicht alles abzuräumen heißt nicht, daß jemand am Abgrund steht. Wer weiß, vielleicht kommt Ferrari nächstes Jahr wieder, vielleicht nicht soooo dominant wie letztes Jahr, aber hoffentlich können sie wieder mit eingreifen. Vielfalt an Siegern macht doch am meisten Spaß, außer Renault gewinnt alles... :wink:

Und 'hätte, wäre, wenn' zählt nicht in der F1, sonst wäre G. Berger Weltmeister geworden... :D

In den letzten 5 Jahren hat Ferrari / MS 10 Titel geholt, es gab hier in der Zeit keinen Thread "*wer-auch-immer* am Abgrund". Das zeigt vor allem einiges über das relative Niveau der Ferrari Fans im Vergleich zu den Anti-Ferrari-Fans in diesem Forum Allerding sind "Antifans" in meinen Augen sowieso der Bodensatz jeder Fankultur, und zwar völlig unabhängig davon gegen wen es den gerichtet ist.

Beitrag Montag, 12. September 2005

Danke Robert :wink: (Du weisst schon warum :wink: )
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

vogtsophob hat geschrieben:
In den letzten 5 Jahren hat Ferrari / MS 10 Titel geholt, es gab hier in der Zeit keinen Thread "*wer-auch-immer* am Abgrund". Das zeigt vor allem einiges über das relative Niveau der Ferrari Fans im Vergleich zu den Anti-Ferrari-Fans in diesem Forum Allerding sind "Antifans" in meinen Augen sowieso der Bodensatz jeder Fankultur, und zwar völlig unabhängig davon gegen wen es den gerichtet ist.

dann bin ich ja genau zum richtigen zeitpunkt gekommen herr robert!
ich bin mal deine postings durchgegangen und ich habe ehrlich gesagt kaum etwas niveauvolles finden können. alles immer nur kontra egal wie die kritik and ferrari lautet. sobald mal einer gegen ferrari, und weh gegen schumi schreibt, gibt es sofort den aufschrei alla vogts.

vielleicht kreuzen sich ja mal unsere wege, dann zeige ich dir mal was für ein schwachsinn dieser ganze f1 zirkus eigentlich ist und welche volksverdummung dahinter steckt. viele grüße aus berlin. :wink:

Die 'Hardcoreferrarifans' welche überhaupt keine Kritik an ihrem Team bzw. Fahrer gelten lassen, sind auch nicht wirklich besser als die Anti-Ferrarifans. Das gleiche kann man wohl auch getrost auf die Schumacher bzw. Anti-Schumacherfans umschreiben.......
Beide Parteien sind/waren schlussendlich vom gleichen Realitätsverlust bedroht :wink:

formel-xy hat geschrieben:

dann bin ich ja genau zum richtigen zeitpunkt gekommen herr robert!
ich bin mal deine postings durchgegangen und ich habe ehrlich gesagt kaum etwas niveauvolles finden können. alles immer nur kontra egal wie die kritik and ferrari lautet. sobald mal einer gegen ferrari, und weh gegen schumi schreibt, gibt es sofort den aufschrei alla vogts.

vielleicht kreuzen sich ja mal unsere wege, dann zeige ich dir mal was für ein schwachsinn dieser ganze f1 zirkus eigentlich ist und welche volksverdummung dahinter steckt. viele grüße aus berlin. :wink:

Um offen zu sein, herr formelxy, Ich glaube nicht, dass du weißt was Niveau überhaupt bedeutet. (nicht dass ich behauten würde, meine Beiträge hier wären besonders niveausvoll).

Und wer selber ausschließlich Beiträge in einer Mischung aus Ignoranz, Verdrehung von Tatsachen und bestenfalls Halbwahrheiten bringt, also einen klassischen Propagandastil hat, der wirkt wirklich ausgesprochen wenig glaubwürdig, wenn er über Volksverdummung beschwert.

Immerhin wissen jetzt alle, was du von der F1 und den Anhängern des Sport wirklich hälst :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 12. September 2005, insgesamt 2-mal geändert.

nichts ist älter als die erfolge von gestern.....

stuephi hat geschrieben:
Die 'Hardcoreferrarifans' welche überhaupt keine Kritik an ihrem Team bzw. Fahrer gelten lassen, sind auch nicht wirklich besser als die Anti-Ferrarifans. Das gleiche kann man wohl auch getrost auf die Schumacher bzw. Anti-Schumacherfans umschreiben.......
Beide Parteien sind/waren schlussendlich vom gleichen Realitätsverlust bedroht :wink:

Es gibts soweit ich weiß gibt es aber *hier* keine Hardcoreferrarifans, die überhaupt keine Kritik an ihrem Team bzw. Fahrer gelten lassen. Falls du mich meinen solltest, ich hab nichts gegen berechtige Kritik an Ferrari, aber die meisten Angriffe gegen Ferrari sind halt einfach absurd. Ferrari ist letztlich ein Team wie die anderen auch, nicht besser und nicht schlechter. Aber es gibt ein große Anzahl von Anti-Fans die in Ferrari die Inkarnation des Bösen schlechthin sehen. Und die Entsprechende Reaktion darauf ist, denke ich, erlaubt.

automatix hat geschrieben:

nichts ist älter als die erfolge von gestern.....

stimmt, hat aber mit dem worum es mir hier ging absolut nicht zu tun. Du hättest weiter als nur Zeile 1 lesen sollen :-)

Es gibts soweit ich weiß gibt es aber *hier* keine Hardcoreferrarifans, die überhaupt keine Kritik an ihrem Team bzw. Fahrer gelten lassen. Falls du mich meinen solltest, ich hab nichts gegen berechtige Kritik an Ferrari, aber die meisten Angriffe gegen Ferrari sind halt einfach absurd. Ferrari ist letztlich ein Team wie die anderen auch, nicht besser und nicht schlechter. Aber es gibt ein große Anzahl von Anti-Fans die in Ferrari die Inkarnation des Bösen schlechthin sehen. Und die Entsprechende Reaktion darauf ist, denke ich, erlaubt.
Nein, ich meinte damit sicher nicht dich im speziellen!
Ich finde aber persönlich, dass der formel-xy mit seinen Äusserungen und Voraussagen näher liegt als gewisse Leute der Schumacher- bzw. der Ferrarifront.
Das gewisse Provokationen seitens der Antischumacherfans hier mehr Beachtung finden als sachliche Kritik, spricht auch eine ziemlich deutliche Sprache.
Oder anders gesagt zwei Parteien (keine einzelne Personen) schiessen mit Kanonen über den Tisch hinweg an welchem wirklich sachliche Argumente ausgetauscht werden :roll:
Das beide Parteien das gleiche Problem haben meine ich vor allem in Bezug darauf dass für viele Schumacher der einzig wahre allerbeste Fahrer darstellt, dem niemand das Wasser reichen kann. Die einen fühlen sich dadurch bedroht und andere leben eine blinde Verehrung der Person Schumacher bzw. Ferrari aus.
Man hat nun mal in den 5 Jahren ein wenig über den Verhältnissen gelebt und dafür kriegt man jetzt eine etwas grössere Abrechnung...... :wink:

Schade dass der Post von vogstophob von gestern Abend verschwunden ist :roll: , zutreffender als das Geschreibsel von stuephi war er jedenfalls.
:wink:

Das beide Parteien das gleiche Problem haben meine ich vor allem in Bezug darauf dass für viele Schumacher der einzig wahre allerbeste Fahrer darstellt, dem niemand das Wasser reichen kann. Die einen fühlen sich dadurch bedroht und andere leben eine blinde Verehrung der Person Schumacher bzw. Ferrari aus.
Man hat nun mal in den 5 Jahren ein wenig über den Verhältnissen gelebt und dafür kriegt man jetzt eine etwas grössere Abrechnung......

Dass Ferrari, oder gar die Fans, in den letzten 5 Jahren über den Verhältnissen lebte, das weißt du selbst, ist nur wieder ein Hirngespinst.

Und dass sich hier jemnd bedroht fühlt, durch die schlechte Saison von Ferrari oder die Posts von den Antis, auch dass ist klar, auch nur wieder ein Hirngespinst.

Und das beide Seiten nicht das gleiche Problem haben kannst du selbst nachschauen in dem du den Bereich mal einige Seiten zuückblätterst und dir Threads von vor einem oder zwei jahren anschaust, da schrieb niemand so über andere Teams wie manche nun über Ferrari.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

@shoemaker: Gerade deine Prognosen liegen schlussendlich bedeutend weiter neben der Realität als die von formel(-)xy :wink:
Macht aber nichts, da man mit dir eigentlich gut diskutieren kann!
Das mit dem bedroht fühlen habe ich anders gemeint.
Die Anti-Schumachers fühlen sich bedroht durch seine anscheinend unüberwindbare Überlegenheit......
Ich persönlich erachte Schumacher als sehr, sehr guten Fahrer aber keinesfalls als unbezwingbar und kann darum gut mit ihm leben (als F1-Fahrer), seine Taten neben der Piste finde ich manchmal etwas doof, aber dass ist wieder eine andere Geschichte.
Damit dürfte sich auch die Problemfrage (des selben Problems) etwas geklärt haben. Die einen merken jetzt dass der Schumacher 'angreifbar' ist und nützen es auch aus, und andere merken dass 'ihr' Schumacher auch nur ein stinknormaler (wenn auch sehr guter) F1-Fahrer ist und reagieren auch dementsprechend gereizt auf die Demontage des Überfahrers und Überautos.
Dass mit über den verhältnissen gelebt fasst du ja auch schon sehr gereizt auf, obwohl ich keinesfalls die Ferrariüberlegenheit der letzten Jahre, sondern bloss in der dargestellten Höhe, anzweifle.
Genauso wie man jetzt nicht ganz so schlecht ist wie es aussieht!
Und Threads von vor 2 Jahren werde ich jetzt sicher nicht durchschauen (zu stricken fange ich deswegen auch nicht an :lol: ) nur um mir eine Meinung bilden zu dürfen, da die Situation an sich nicht vergleichbar ist!

stuephi hat geschrieben:
Dass mit über den verhältnissen gelebt fasst du ja auch schon sehr gereizt auf, obwohl ich keinesfalls die Ferrariüberlegenheit der letzten Jahre, sondern bloss in der dargestellten Höhe, anzweifle.
Genauso wie man jetzt nicht ganz so schlecht ist wie es aussieht!

Das hatten wir erst kürzlich, ich glaube in diesem Thread.
Ferrari war im letzten Jahr zwar zuverlässiger als McLaren heuer, von der Speed her aber nicht überlegener. Dafür hatten sie viel zu oft Glück und die gefährlichsten Gegner sind immer ausgefallen oder hatten andere Probleme, so dass einige dann die Meinung verbreiteten dass Ferrari weit überlegen gewesen sei.
Als die anderen ihre Fehler abstellten, besonders zum Saisonende, hat man gesehen dass alle etwa auf gleichem Niveau von der Speed her sind.

Und von dem Standpunkt, dass Ferrari im letzten Jahr nicht 2 Sekunden schneller und nun 2 Sekunden langsamer als die Gegner ist,
sondern im letzten jahr minimal besser, jetzt etwa 1 Sekunde zurück ist, steht Ferrari eben nicht am Abgrund.

Und was die Prognosen angeht, Schumacher hätte gestern aufs Podium fahren können, und Ferrari war nicht irgendwo auf RedBull Niveau.
Und mit etwas mehr Glück und nicht dem ständigen Pech hätte Ferrari auch einiges mehr gewinnen können, Imola, Monaco und Ungarn.
Die Prognosen von Formel-xy nach Imola, Ferrari fährt nicht mehr aufs
Podium war weit daneben. Und zu seinen Rennprognosen, Ferrari könne 5. werden, ist aber irgendwie auch auf RedBull Niveau,deckt nun mal ein Spektrum vom 5. bis zum 15. Platz ab, damit richtig zu liegen ist nun mal nicht allzu schwer.

Dass Ferrari die dritten Pläte weiterhin verteidigt spricht nun auch nicht gerade dafür dass Ferrari am Abgrund ist, denn es stehen Teams dahinter, die einen wesentlich höheren Aufwand betreiben.
FÜNF IST TRÜMPF

Na der formel(-) xy setzt den Abgrund einfach schon ziemlich früh an......
da stecken (leistungsmässig) 6-7 Teams bedeutend weiter drin.
Aber wie gesagt hat man nun mal 5 Jahre dominiert und auch die Ansprüche an das Team und Schumacher sind gewachsen.
Es war klar dass sie diesen einmal nicht mehr gerecht werden können :roll:
Ferrari hat auch in diesem Jahr einen sehr guten Job gemacht und es stehen einfach mal zwei andere Teams an der Sonne.
Und jetzt sind alle die, welche 5 Jahre lang im Schatten gestanden haben etwas übermütig.
(Daher auch meine Aussage die Situation sei nicht vergleichbar)
Schliesslich ist es bedeutende einfacher nach 3 Jahren (vor 2Jahren) an der Spitze ein wenig gönnerhaft zu sein :wink:

stuephi hat geschrieben:
Es war klar dass sie diesen einmal nicht mehr gerecht werden können :roll:
Ferrari hat auch in diesem Jahr einen sehr guten Job gemacht und es stehen einfach mal zwei andere Teams an der Sonne.

Respekt! Eine der besten Aussagen in diesem Thread! :idea:

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Einen guten Job, meinetwegen, aber keinen sehr guten, lieber stuephi: http://www.f1total.com/news/05091510.shtml

Und der Villeneuve hat mal wieder nachgedacht und rausgefunden, dass der Schumi diese Saison besser fährt als letzte...das ist dann mal wieder eine Aussage die so ziemlich der Meinung aller anderen widerspricht, was wiederum typisch Ville wäre und dann fragt man sich unweigerlich, sagt der Mann wirklich was er denkt oder denkt er einfach das Gegenteil von dem was die anderen sagen und sagt es dann?
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

gpl_driver hat geschrieben:
Einen guten Job, meinetwegen, aber keinen sehr guten, lieber stuephi: http://www.f1total.com/news/05091510.shtml

Oder einen sehr guten aber keinen hervorragenden, lieber gpl_driver :wink:
Wie wir es genau nennen ist ja auch egal, es gibt einfach 2 Teams die etwas bessere Arbeit geleistet haben.
Den Bericht gibts überigens auch auf Adrivo :roll:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=26924

Icemanogood hat geschrieben:
Und der Villeneuve hat mal wieder nachgedacht und rausgefunden, dass der Schumi diese Saison besser fährt als letzte...das ist dann mal wieder eine Aussage die so ziemlich der Meinung aller anderen widerspricht, was wiederum typisch Ville wäre und dann fragt man sich unweigerlich, sagt der Mann wirklich was er denkt oder denkt er einfach das Gegenteil von dem was die anderen sagen und sagt es dann?

Man kann Fahrer eigentlich nur vergleichen mit dem Teampartner.
Bedingung bei der These von JV ist das RB nicht schlechter fährt als voriges Jahr, denn dann fährt MS weitaus besser als vorigfes Jahr, da er Zeitenmässig RB dieses Jahr überlegener ist als voriges Jahr.
Das MS weniger Punkte macht als voriges Jahr liegt eher am Wagen, ob er schlechter fährt als vorieges Jahr, wie will man dass sagen? Dieses Jahr muss er mehr am Limit fahren als voriges, ergo mehr Fehler passieren. Aber dass er deswegen schlechter fährt als voriges Jahr, das kann man nicht so einfach interpretieren.
Aber durch die Argumente die ich gerade gebracht habe, kann man JV seine Aussage verstehen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

schumacher in japan:"Angesichts der Leistung unseres Pakets in dieser Saison und der harten Zeit die wir haben, ist das kein schlechtes Ergebnis. Insbesondere wenn man bedenkt, dass dies meine schlechteste Saison in 10 Jahren Ferrari war."

ja herr brawn du könntest was von deinem schützling lehrnen. lieber ein wenig tiefstapeln als immer ankündigungen wie "wir können vorne mitfahren" oder " wir können in monza gewinnen "wer hätte anfang des jahres gedacht das ferrari und toyota quasi auf gleicher augenhöhe enden und ferrari bis zum ende der saison um platz 3 in der kw kämpft. ich schon! ich habe getippt, das toyota auf platz 3 aufsteigt und am ende vor ferrari liegen wird, ich lag zwar daneben aber so ganz schlecht war meine vermutung dann doch nicht, wenn man bedenkt, das doch sehr viele unbekannte im spiel sind.

wenn ich es richtig verstanden habe klang m. schumachers antwort im rtl interview sowas wie ein sieg. anfang des jahres haben wir noch ganz andere töne gehört vorallem von brawn.

das überholmanöver des raikonnen nach der geraden hat mich schockiert. ich schau jetzt mehr als 10 jahre f1. wenn ich bis zu sennas zeiten zurückblicke so hat mich kaum ein überholmanöver dermaßen beindruckt. ich kann da nur schumacher und fisico gratulieren, dass sie kimi haben doch vorbei gelassen, denn sonst hätte es auch schwerverletze geben können vorallem das überholen des schumachers war unglauglich spitze. nur das überholmanöver des mika gegen m. schumacher in spa, wo er am ende der geraden schumacher in die schranken verwies hat mich mehr beeindruckt

dann die fehler, die sich m.schumacher im trainig und rennen leistet muß doch einem langsam auffallen oder sehe ich das falsch. in nah zu jedem wochenende macht der kerpner fehler. ich will jetzt den man garnicht kritisieren aber es zeigt auf, dass zum einen auch m.s nicht von fehlern frei ist und zum anderen, dass wenn ihm unterlegenes material zur verfügung gestellt wird dieser in schwiergkeiten gerät, sollte er das tempo der macs und renaults gehen wollen.
kimi war von meiner sicht her heute der jenige der das beste aus seinen möglichkeiten machte
.
frentzen´s rat " m. schumacher hätte besser aufhören sollen" war garnicht so schlecht. eine wm titel wird er nicht mehr bekommen. erstens weil mclaren nächstes jahr mit sicherheit genau so dominant bleiben wird und gleichzeitig die richtigen piloten haben. vielleicht hört er ja doch noch auf.

raikonnen und alonso haben heute klar und deutlich bewiesen, dass michael schumacher entweder nie der beste war oder heute zu alt für die f1 ist. man kann es sich aussuchen. ich tendiere eher zusagen beides trifft zu.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Jaja, der Schumi ist natürlich langsam schon unterirdisch... :roll:
Und der Ferrari erst, mein Gott, wie lahm ist der denn, eines der langsamsten Autos in diesem Jahr, aber leider leider wird Toyota auch mit einem Doppelsieg und zig Millionen mehrausgaben nicht mehr den dritten Platz bekommen, das ist definitiv sicher, und deshalb deine Worte von vor einem halbe Jahr...

also wenn ferrari am ende in der konstruktion dritter werden sollte oder ein fahrer den dritten platz einfahren solte, werde ich mich von diesem forum verabschieden
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein