Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 05. September 2005

Micha hat geschrieben:
allerdings gab es auch Schumacherfans (und es waren nicht wenige!) die rumgetönt haben, ihr Idol würde selbst im Minardi in die Punkte fahren. Hmm, was nun? Jetzt schafft er es nichtmal im Ferrari.

Ohne Indinapolis hat Schumacher bis jetzt 45 Punkte geholt, und das obwohl das Auto zwar Ferrari heißt, sich aber wohl nicht mehr wie einer fährt.
Er schafft also selbst in einem so unterlegenen Auto wie heuer mächtig viele Punkte zu kollektivieren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Trotzdem wird er in der Tabelle noch weiter nach hinten gereicht werden. Ich schätze das zumindest Montoya, möglicherweise auch noch Trulli in der FahrerWM vorbei ziehen werden.

Bei den Konstrukteuren drücke ich jetzt auch mal Toyota die Daumen, dass sie Ferrari noch überholen. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Wie auch immer, das Thema ist Ferrari und die bieten eine unterirdische Leistung. Da hilft auch ein Schumacher nicht, wie man gesehen hat hatte der gestern seinen Teamkollegen Barrichello auch nicht im Griff.

mawegda hat geschrieben:
Wie auch immer, das Thema ist Ferrari und die bieten eine unterirdische Leistung. Da hilft auch ein Schumacher nicht, wie man gesehen hat hatte der gestern seinen Teamkollegen Barrichello auch nicht im Griff.

Um ehrlich zu sein, in Monza war Barrichello meistens, wenn nicht sogar immer der bessere der beiden, aber ich denke dass der Michael darüber auch diesmal hinwegkommt.
Und wenn Toyota und Montoya nicht noch an Ferrari und MS vorbeiziehen würde wäre das wohl ein Armutszeignis für die, denn wenns nicht regnet wirds für Ferrari sehr schwierig noch mal zu punkten in den letzten Rennen.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
allerdings gab es auch Schumacherfans (und es waren nicht wenige!) die rumgetönt haben, ihr Idol würde selbst im Minardi in die Punkte fahren. Hmm, was nun? Jetzt schafft er es nichtmal im Ferrari.

Ohne Indinapolis hat Schumacher bis jetzt 45 Punkte geholt, und das obwohl das Auto zwar Ferrari heißt, sich aber wohl nicht mehr wie einer fährt.
Er schafft also selbst in einem so unterlegenen Auto wie heuer mächtig viele Punkte zu kollektivieren.

ohne indy läge er auf dem niveau von trulli und der toyota ist sicher nicht besser als der ferrari - also hat auch ein trulli in einem mächtig unterlegenen auto massiv punkte geholt (und schumi hatte immerhin in 3 rennen zumindest zeitweise das beste auto, was trulli nicht hatte)

trotzdem find ich michaels leistung im vergleich zu rubens grad in den letzten rennen richtig gut - rubens viel nach seinem versagen in indy in ein loch (was auch die wm punkte nach indy mit 21 - 2 für schumi mehr als deutlich belegen), während michael trotz des schlechten autos auf jeden fall sehr motiviert ist und auch darum die ergebnisse holt
aber daß ferrari immer mehr zurückfällt anstatt aufzuholen find ich schon heftig

Beitrag Dienstag, 06. September 2005

Was wir von Ferrarileuten unterdessen zu hören kriegen klingt unterdessen wirklich nach einer Schmierenkomödie.....
Früher sprach das ganze Team, auch bei einer Niederlage, mit einer Stimme.
Heute erzählt einer es gehe gar nichts, der andere träumt vom Podest, die einen versprechen Besserungen andere sehen schwarz bis Ende der Saison.
Langsam aber sicher fragt sich auch der hinterletzte - zu was für einem Hühnerstall das Ferrariteam innerhalb kürzester Zeit geworden ist.
Nach den ersten dem allgemeinen Tenor des Team widersprechenden, von vielen belächelten, Aussagen eines Rubens Barichello ausgehend hat sich die Nervosität unterdessen so breit gemacht, dass sich das Team lieber in Person des Präsidenten (ein kastrierter Hahn??) über Gerüchte eines Töfflifahrers in Ferraridiensten unterhält, als über die Zukunft. (in dieser Saison)
Und auch als nicht gerade ausgewiesener Ferrarifan fragt man sich - was soll der Quatsch eigentlich?
Wen man es nicht bald schafft ein wenig Ordnung in dieses Chaos zu bringen, können sie auch die nächste Saison bald einmal abschreiben.......

Beitrag Donnerstag, 08. September 2005

Dupasquier: " Es passiert zudem oft im Rennsport, dass gut bezahlte Techniker, die mit ihrem Fahrzeug nicht klarkommen, den Reifen die Schuld geben. Die Fahrer erklären zu oft ihre Langsamkeit mit einem Mangel an Grip..."

ähm! vorsichtig und ohne einem auf die füße zu treten, wen meint dupasquier eigentlich?

Beitrag Donnerstag, 08. September 2005

formel-xy hat geschrieben:
Dupasquier: " Es passiert zudem oft im Rennsport, dass gut bezahlte Techniker, die mit ihrem Fahrzeug nicht klarkommen, den Reifen die Schuld geben. Die Fahrer erklären zu oft ihre Langsamkeit mit einem Mangel an Grip..."

ähm! vorsichtig und ohne einem auf die füße zu treten, wen meint dupasquier eigentlich?

red bull

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

formelxy hat geschrieben:
Schumacher wird in Monaco, sollte es nicht regnen aber aus vielerlei Gründen keine Siegchancen haben..

verehrter schoemaker,

bitte erkläre uns, warum schumacher im regen gewinnen könnte. ich bin echt sehr neugierig.

Michael Schumacher könnte im Regen gewinnen weil er der
Godfather of Formula 1, The King of the Rain und der Mann der übers Wasser gehen kann, ist.

Außerdem hat Bidgestone im Regen wohl einen weit geringeren Nachteil, wenn nicht sogar Vorteil auf ML.
Und im Regen zählt in Monaco der Fahrer so viel, dass Schumacher 1997 allen weg gefahren ist, und sein jetziger Teamkollege in einem unterlegenen Auto zweiter wurde. Außerdem lieferte Schumacher bis jetzt fast immer erstklassige Rennen im Regen, vielleicht kann er ja immer noch so schnell fahren?

ich hoffe, dass jetzt auch dieses, zuletzt bestehende gerücht aus der welt ist. und wenn ich höre, dass danner noch sagt schumacher hatte eine chance auf einem podestplatz, dann kann ich nur lachen, denn den rtl leuten ist heute mal wieder etliches entgangen zum einen ist m. schumacher als zwölfter nach der sc phase gelandet und zweitens haben wir ja gesehen wie locker der b.a.r an barrichello vorbei kam. ich bleibe bei meiner prophezeiung, dass ferrari dieses jahr, aus eigener kraft kein einzigen sieg einfahren wird. :lol:

Schumacher wird in Monaco, sollte es nicht regnen aber aus vielerlei Gründen keine Siegchancen haben..

verehrter schoemaker,

bitte erkläre uns, warum schumacher im regen gewinnen könnte. ich bin echt sehr neugierig.

Godfather of Formula 1, The King of the Rain und der Mann der übers Wasser gehen kann, ist.

Außerdem hat Bidgestone im Regen wohl einen weit geringeren Nachteil, wenn nicht sogar Vorteil auf ML.
Und im Regen zählt in Monaco der Fahrer so viel, dass Schumacher 1997 allen weg gefahren ist, und sein jetziger Teamkollege in einem unterlegenen Auto zweiter wurde. Außerdem lieferte Schumacher bis jetzt fast immer erstklassige Rennen im Regen, vielleicht kann er ja immer noch so schnell fahren?

ich hoffe, dass jetzt auch dieses, zuletzt bestehende gerücht aus der welt ist. und wenn ich höre, dass danner noch sagt schumacher hatte eine chance auf einem podestplatz, dann kann ich nur lachen, denn den rtl leuten ist heute mal wieder etliches entgangen zum einen ist m. schumacher als zwölfter nach der sc phase gelandet und zweitens haben wir ja gesehen wie locker der b.a.r an barrichello vorbei kam. ich bleibe bei meiner prophezeiung, dass ferrari dieses jahr, aus eigener kraft kein einzigen sieg einfahren wird. :lol:

Es hat erstens nicht geregnet und zweitens konnte MS bis zur SC Phase, auf immerhin nasser Strecken, mit Alonso mithalten. Nicht jeder sieht die Rennen mit der selben durch Konditionierung und selektive Aufmerksamkeit geprägte Sichtweise wie du, also wird sich an der allgemeinen Meinung über die Qualitäten vom MS bei Regenrennen nichts geändert haben.

Was sich allerdings geändert haben sollte, ist das Gerücht, dass die BS den Michelin Regenreifen überlegen sind. Das Gegenteil hat man zwischen Button und Barrichello heute eindeutig gesehen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Michael Schumacher könnte im Regen gewinnen weil er der Godfather of Formula 1, The King of the Rain und der Mann der übers Wasser gehen kann, ist.

Natürlich ist Schumacher ein herausragend guter Fahrer, nicht umsonst ist er 7facher Weltmeister! Und er is überaus stark im Regen keine Frage (Fisichella eigentlich auch, aber heut war er zu übermütig... :roll: ).

Aber auch er ist kein Gott und muß sich an die physikalischen Möglichkeiten halten. Und heute war er schnell, aber nicht so schnell, wie ein 'Godfather of F1' hätte sein müssen... :wink:

fernandinho hat geschrieben:
Michael Schumacher könnte im Regen gewinnen weil er der Godfather of Formula 1, The King of the Rain und der Mann der übers Wasser gehen kann, ist.

Natürlich ist Schumacher ein herausragend guter Fahrer, nicht umsonst ist er 7facher Weltmeister! Und er is überaus stark im Regen keine Frage (Fisichella eigentlich auch, aber heut war er zu übermütig... :roll: ).

Aber auch er ist kein Gott und muß sich an die physikalischen Möglichkeiten halten. Und heute war er schnell, aber nicht so schnell, wie ein 'Godfather of F1' hätte sein müssen... :wink:

Der Post ist bereits mehrere Monate alt und war nur eine Reaktion auf einen provokativen Beitrag vom formel-dingsbums.
Also nicht zu ernst nehmen. :wink:

Und zu den BS-Regenreifen kann man glaube ich nicht wirklich was sagen, weil richtig nass wars ja nicht, höchstens etwas am Anfang, und da war Schumacher immerhin etwas besser als Alonso.
FÜNF IST TRÜMPF

McBenetton hat geschrieben:
Was sich allerdings geändert haben sollte, ist das Gerücht, dass die BS den Michelin Regenreifen überlegen sind. Das Gegenteil hat man zwischen Button und Barrichello heute eindeutig gesehen.

und die medien waren natürlich voll darauf, dass er bei regen gewinnt, aber schumacher hat es erkannt, und gesagt, wann das letzte regenrennen war, quasi ob der BS vorsprung noch da ist

fernandinho hat geschrieben:
(Fisichella eigentlich auch, aber heut war er zu übermütig... ).

ich glaube nicht, dass er so übermütig war, denn er ja nur kurz an der falschen stelle auf denn curbs, so übermütig finde ich das gar nicht
Kimi Raikkonen

McBenetton hat geschrieben:

Was die letzten Jahre überlegen war, was die Regenreifen von BS und bei wirklich nasser Strecke.. Ich würde sogar sagen, die Intermediates von BS haben postiv überrascht, zumindestens solange die Strecke noch feucht war. Denn in diesen Konditionen war die letzten Jahre ML immer eindeutig besser.

verehrter schoemaker,

tut mir leid, aber ich bin mir sicher du liegst da mal wieder voll falsch.
ms war viel schneller als rb, sodass er den bald wieda eingeholt gehabt hätte und somit wäre er auch vor ihm ins ziel gekomen...
er hatte heute durchaus die chance aufs podium zu fahren, aber da gibts ja noch sonen kleinen japaner, der seine karre absolut net im griff hat und eig. immer nur mist baut...
Zuletzt geändert von BL00DFR34K am Sonntag, 11. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Da hatte der formel dingsbums ausnahmsweise recht, Schumacher musste während der SC zwei mal in die Box weil er beim ersten mal auf trockenreifen wechselte. Und lag dann auch hinter Barrichello, aber er war am Anfang ja so viel schneller als RB, dass er ihn wohl bald wieder eingeholt hätte.
FÜNF IST TRÜMPF

@vogtsophob

So weit ich mich von der letzten Saison und auch von Melbourne her erinnere, waren die BS Intermediates den ML's bei abtrocknender Fahrbahn krass unterlegen, ansonsten bei nasser Fahrbahn überlegen. Und heute war die Fahrbahn bis ca. 4 Runden vor Schluss nass. Da allerdings konnte man - zumindest bei MS bis zu seinem Sato-Unfall - keinen Unterschied der BS zu den ML's ausmachen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Iceman's good hat geschrieben:
ich glaube nicht, dass er so übermütig war, denn er ja nur kurz an der falschen stelle auf denn curbs, so übermütig finde ich das gar nicht

Hat aber leider gereicht um mit 290-300 km/h in die Reifen zu knallen, Fisichella ist also für die Nässe zu agressiv über die Curbs gefahren. Im Trockenen hätte das Heck wahrscheinlich nicht mal gezuckt.

Aber so sind (vermutlich) wichtige Punkte fürs Renault F1 Team flöten gegangen, schade eigentlich... :roll:

es sind aber auch wichtige punkte für das mclaren team und kimi flöten gegangen, dagegen war fisi noch harmlos
aber die minardis mit ihren regenreifen, waren ja völlig falsch dran, wenn das aufgegegen wäre :wink:
sehr gut war auch monteiro, im jordan auf p8, hat er sehr gut gemacht, wirklich ein verdamt guter rookie
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
und die medien waren natürlich voll darauf, dass er bei regen gewinnt, aber schumacher hat es erkannt, und gesagt, wann das letzte regenrennen war, quasi ob der BS vorsprung noch da ist

Das ist natürlich vollkommen korrekt, Schumi im Regen in seinem Wohnzimmer im unterlegenen Ferrari muß doch mal wieder gewinnen. Das war natürlich schon sehr von RTL gepusht. Aber diese Saison wirds vermutlich nix mehr mit Ferrari, auch wenn Barrichello heut ein tolles Rennen gefahren is, vielleicht mit Geschenk an seinen nächsten Arbeitgeber... :wink:

Da hatte der formel dingsbums ausnahmsweise recht, Schumacher musste während der SC zwei mal in die Box weil er beim ersten mal auf trockenreifen wechselte. Und lag dann auch hinter Barrichello, aber er war am Anfang ja so viel schneller als RB, dass er ihn wohl bald wieder eingeholt hätte.

und wer sagt uns denn , dass schumi nicht auf einer 3stop strategie war? und im weitern war schumacher garnicht schneller als alonso, sondern langsamer. schumacher verlor pro rund 2 bis 3 zentel.

und wer sagt uns denn , dass schumi nicht auf einer 3stop strategie war? und im weitern war schumacher garnicht schneller als alonso, sondern langsamer. schumacher verlor pro rund 2 bis 3 zentel.

Nein er war nicht langsamer, er lag in der zweiten Runde 1 Sekunde hinter Alonso, der fuhr dann drei oder vier Runden etwas schneller und dann fuhr Schumacher wieder auf 1 Sekunde ran, das zeigt dass Schumi eher etwas blockiert wurde.
FÜNF IST TRÜMPF

vogtsophob hat geschrieben:

Es hat erstens nicht geregnet und zweitens konnte MS bis zur SC Phase, auf immerhin nasser Strecken, mit Alonso mithalten.

und dritten war schumacher unter den leichtesten.

vogtsophob hat geschrieben:

Nicht jeder sieht die Rennen mit der selben durch Konditionierung und selektive Aufmerksamkeit geprägte Sichtweise wie du, also wird sich an der allgemeinen Meinung über die Qualitäten vom MS bei Regenrennen nichts geändert haben.

wenn es nicht geregnet hat dann mußt du ein anderes rennen gesehen haben. für mich war die straße so naß, daß es hätte ausreichen müßen für den "Regengott" den ersten platz zu machen. Es hieß doch es sei genau schumachers wetter und es hieß doch die bridgestone sein bei näße überlegen und es hieß doch der ferrari sei ein sehr gutes auto

monteiro war nach ende des rennens nur etwa 30 sek hinter barrichello und barrichello ist 1min,20sek nach raikonnen ins ziel gekommen. also kann der reifen nicht schlecht gewesen sein. wenn das auto gut ist kann der fahrer nicht sein bestes gegeben haben.

monteiro war nach ende des rennens nur etwa 30 sek hinter barrichello und barrichello ist 1min,20sek nach raikonnen ins ziel gekommen. also kann der reifen nicht schlecht gewesen sein. wenn das auto gut ist kann der fahrer nicht sein bestes gegeben haben.

Und Schumacher war nach 10 Runden schon knapp 30 Sekunden vor Rubens, also wäre wohl sehr viel gegangen und der Ferrari ist ein Top-Auto.
FÜNF IST TRÜMPF

Und Schumacher war nach 10 Runden schon knapp 30 Sekunden vor Rubens, also wäre wohl sehr viel gegangen und der Ferrari ist ein Top-Auto.

genau! das bedeutet, dass schumi sumasumarum nach 44 runden so um die 132 sek oder 2min 12sek vor barrichello ins ziel gekommen WÄRE und wenn wir jetzt noch weiter rum spinnen und rechnen wäre michael schumacher 54sek vor raikonnen ins ziel gekommen. :lol:
das wäre doch mal wieder was. statt dessen wird der im eigenen wohnzimmer weggeschuppst. pfui!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein