Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 03. September 2005

vogtsophob hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
das 3 training nicht gesehen es ist übrigens so unwichtig wie das erste aber es sei den ferrari fans auch erlaubt sich für 60 minuten zu freuen.

Wir Ferrari Fans habe in den letzten 5 Jahren 10 Titel nach Maranello gehe sehen und gönnen euch kleinen Neidern eure kleinen Triumphe von Herzen 8-)

u r off-topic

das 3 training nicht gesehen es ist übrigens so unwichtig wie das erste aber es sei den ferrari fans auch erlaubt sich für 60 minuten zu freuen.

Wir Ferrari Fans habe in den letzten 5 Jahren 10 Titel nach Maranello gehe sehen und gönnen euch kleinen Neidern eure kleinen Triumphe von Herzen 8-)

u r off-topic

nein. Ausserdem heißt das OT

shoemaker hat geschrieben:
also nochmal an black in red, shoemaker und co es ist nicht böse gemeint, und ich habe nochmal den ferrari mit den langsamen 22er zeiten beobachtet... der lag besser als gestern, aber es fehlt noch vieles... .schumi hat den 4ten fahrfehler seit gestern produziert,und noch keine einzige 20er zeit... also bitte

Also bitte,
1:20er Zeiten sind doch mit dem Ferrari gar nicht drin.
Vor wenigen Stunden warst du noch der Meinung, Ferrari kämpft hinten irgendwo mit RedBull, und jetzt findest du 1:22er Zeiten schlecht :roll:

verstehe ich nicht ganz. 1:20er sind gut 1:22er gegenüber 20er sicherlich nicht. wenn ein pilot 1:20 kann und 1:22er fährt ist es doch ok... die 22er ergeben sich aus der sprit menge aber wenn nur 1:22 gefahren werden können scheint das team die 1:20er nicht fahren zu können oder sehe ich das jetzt falsh? kommt ja auch vor..

Versteh' ich jetzt auch nicht ganz, aber gut das wird darüber gesprochen haben :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich glaube wir brauchen einen neuen Thread "McLaren am Abgrund?".
Die Zuverlässigkeit lässt deutlich zu wünschen übrig. Aber naja solange das Auto schnell ist passts ja...

back_in_red hat geschrieben:
Bei Raikkonen steht im übrigen wieder ein Motorwechsel an...
Wenn ich mal nach Ungarn verweisen darf, da hat der gute M.S. vom 4. freien Training zum Qualifying mal eben ne Sekunde gefunden. Wir wollen uns doch nicht verfrüht ein Urteil bilden.

tja! der mclaren ist eben auch nicht der beste bolide. und das team mit dem besten paket soll auch gewinnen. trotzdem bin ich was raikkonnen angeht sicher, dass der junge trotz schlecherer platzierung noch vor schumacher ins ziel kommen wird.

Ich glaube wir brauchen einen neuen Thread "McLaren am Abgrund?".
Die Zuverlässigkeit lässt deutlich zu wünschen übrig. Aber naja solange das Auto schnell ist passts ja...

von mir aus... ich hab nichts dagegen. nur zu!

Wenn das Auto hält ist das sehr wahrscheinlich ja.
Aber ich denke eh das bei Montoya morgen noch irgendwas sein wird also wird Raikkonen schon noch aufs Podest fahren.

u r off-topic

tipp: schau mal bei leo.org da kannst du noch was englisch lernen.

u r off-topic

tipp: schau mal bei leo.org da kannst du noch was englisch lernen.

für jemanden, der er geschaft hat einen "englischen" Satz zu schreiben ohne ein *einziges* Wort richtig hin zubekommen (u und r dürfen klar sein, off-topic schreibt im man Englischen getrennt ohne Bindestrich), ist das ein wirklich interessanter Vorschlag *lol*

Ach, zu OT. Wikipedia sagt dir was?

aus http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO

"Das grossgeschriebene OT (englisch "Off Topic") ist davon zu unterscheiden - es bezeichnet Foreneinträge, die "nicht das eigentliche Thema betreffend" sind."

wo bleibt den die riesen euophorie, die noch kurz nach dem 3ten training die server zum rauchen brachten.
wie schon einer hier geschrieben hat war es doch alles eine show. am freitag war es nicht möglich so ein show abzuziehen weil m.s rausflog...da hat man keine zeit die fans auch noch hinters licht zu führen. barrichello mußte die arbeit übernehmen... dass aber brawn schumacher so unter druck setzt, finde ich schon eigenartig... für fans habe ich generel überhaupt kein mitleid und zwar welches lager es auch sein mag, aber die ankündigung brawns "ferrari ist siegesfähig" und eine show zum 3ten training einzulegen, die nur das ziel verfolgt so viel wie nur möglich leute zum gp zu locken finde ich schon sehr bedenklich. das hätte ich von so einem "seriösen" stall wie ferrari nicht erwartet. aber politik ist nun mal ein schmutziges geschäft. meine grüße an montezemolo

wo bleibt den die riesen euophorie, die noch kurz nach dem 3ten training die server zum rauchen brachten.
wie schon einer hier geschrieben hat war es doch alles eine show. am freitag war es nicht möglich so ein show abzuziehen weil m.s rausflog...da hat man keine zeit die fans auch noch hinters licht zu führen. barrichello mußte die arbeit übernehmen... dass aber brawn schumacher so unter druck setzt, finde ich schon eigenartig... für fans habe ich generel überhaupt kein mitleid und zwar welches lager es auch sein mag, aber die ankündigung brawns "ferrari ist siegesfähig" und eine show zum 3ten training einzulegen, die nur das ziel verfolgt so viel wie nur möglich leute zum gp zu locken finde ich schon sehr bedenklich. das hätte ich von so einem "seriösen" stall wie ferrari nicht erwartet. aber politik ist nun mal ein schmutziges geschäft. meine grüße an montezemolo

Sei doch nicht immer so voreingenommen. Hätte M.S nicht so früh ins Quali gemusst wäre er auf P4 vor Sato und Trulli gestanden. Ist doch in Ordnung. Sieht man ja an R.B. der dieses mal nur einen Platz hinter M.S. steht. Wer weis vielleicht hat Bridgestone wieder ein bisschen was von der Qualiperfomance fürs Rennen geopfert. Denke Ross Brawn ist seit disem Jahr (Magny Cours) vorsichtig mit solchen Behauptungen, also werden die schon wissen was sie noch im Köcher haben.

hm ms startet doch als 6ter, is doch ganichtmal so schlecht. er is ja schließlich ziemlich früh dran gewesen. als kr mit seinem weit überlegenem mclaren in ungarn ganz früh raus musste, hat der auch nicht viel mehr gerissen, aber der sitzt in nem auto was deutlich schneller is als der ferrari und war auch noch verdammt leicht.
tut mir leid, aber ich seh ferrari irgendwie voll nicht am abgrund...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Sonntag, 04. September 2005

Sei doch nicht immer so voreingenommen. Hätte M.S nicht so früh ins Quali gemusst wäre er auf P4 vor Sato und Trulli gestanden. Ist doch in Ordnung. Sieht man ja an R.B. der dieses mal nur einen Platz hinter M.S. steht. Wer weis vielleicht hat Bridgestone wieder ein bisschen was von der Qualiperfomance fürs Rennen geopfert. Denke Ross Brawn ist seit disem Jahr (Magny Cours) vorsichtig mit solchen Behauptungen, also werden die schon wissen was sie noch im Köcher haben.

hätte wäre wenn. hätte raikonnen..., hätte fisichella usw. hätte trulli ein bessers auto würde er auch um siege mitkämpfen können. wie gesagt schumacher wird nicht vorne mitfahren können. die haben jetzt ihr auto etwas schneller gemacht aber auf kosten des abtriebs, dafür wird der wagen ziemlich viel rutschen... was das für die reifen bedeutet was jeder. bitte, bitte, soll sich später keiner darüber beschweren, wenn die reifen nicht mitmachen und bridgestone an den pranger stellen, das wäre dann wirklich unfair.

No, stimmt nicht. Schumacher hat seinen Heckflügel steiler gestellt als die meisten anderen, war aber trotzdem 2. schnellster auf der Start-Ziel geraden. Die Reifen halten eh nicht, aber vorher trotzdem besser informieren :wink:

Hat alles nicht viel gebracht wie man sieht.
Ein Sauber schneller (Massas schnellste Runde sogar 2 Zehntel als Schumis) als BEIDE Ferrari und Ränge 10 und 12 sind mit Sicherheit nicht das was man Erfolg nennen kann.

tja! ich glaube es wird jetzt sehr still hier...ausreden mit reifen können ja nicht mehr gelten... von einigen hieß es ja auch bridgestone hat den drehe raus, was ich auch glaube, denn die hatten den dreh schon seit monaten raus. danner lag beim freitagstraining falsch als er sagte die ferraris sein hier nicht sooooo schlecht (er meinte wohl imola) aber er hatte recht ,als er während des rennens sagte "ferrari ist nicht das gelbe vom ei" danke danner! aber bitte nicht wieder die meinung ändern, wenn ferrari mal wieder 2ter oder 3ter wird, mit 40sek. abstand zum führenden und mit ausfall eines mclaren und einige im mittelfeld.

schaut euch nur mal die rundenzeit barrichello vers. monteiro an...beide fahren die gleichen reifen und der abstand liegt bei nur 1,4 sek/rd. das sagt alles über die bs reifen.

das rennen war so spannend wie lange nicht mehr. mit aller bescheidenheit... ich bin selber über die zutreffenden vorhersagen meiner wenigkeit überrascht...alle meine vorhersagen trafen genau ein und zwar wurden diese bereits kurz nach den tests in monza veröffentlicht.

-ferrari nicht auf´m podest
-ferrai zusammen keine 6 punkte.
-ferrari hinter bar und toyota
-raikonnen kommt vor schumacher ins ziel (obwohl er einen 2ten -unerwarteten boxenstop einlegte. Unglaublig dieser fahrer)

dass williams und dazu noch pizzonia vor schumacher fährt, hätte ich nicht erwartet... die defacto überrundung schumachers muß brawn sehr wehe getan haben, wo er doch von sieg sprach und ich glaube sein chef hat ihn dazu gezwungen.

es ist die schlechteste ferrarileistung seit langem. hinzu die unverschämtheiit , die öffentlichkeit hinters licht zu führen und zu behaupten ein "sieg sei drin" :cry: ...schumacher noch vor barrichello künstlich zu setzten war wohl der höhepunkt aber das sind wir ja von ferrari gewohnt.

das schumacher nicht 3ter in der wm bleibt ist so sicher wie alonso´s krönung in china.
Zuletzt geändert von formel-xy am Montag, 05. September 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Montag, 05. September 2005

Der Ex-Weltmeister machte am Wochenende insgesamt 6 Fahrfehler. Das soll keine kritik and Michael Schumacher sein, sonderm aufzeigen, dass der Man an sein Limit geht. Ich bin auch der Meinung, dass Schumacher die ganzen Jahre über wert gehandelt wurde. Das Auto und die Medien bestimmen in erster Linie über das Image eines Piloten siehe Nonames, die in wenigen Monaten zu Stars Aufgepumpt werden. Aber gut! jeder soll es selber entscheiden und da gehen die Meinungen stark auseinander.

Ferrari ist in der tat am Abgrund. Abgrund deshalb, weil die Ankündigungen der Scuderia und die tatsächlichen Resultate weit auseinander liegen. Wenn einer anfang der Saison gesagt hätte, dass Ferrari in Imola nicht mal in die Punkte kommt oder sogar überrundet wird, hätte Mancher es als spinnerei abgetan.

sennas hat geschrieben:
Der Ex-Weltmeister machte am Wochenende insgesamt 6 Fahrfehler

na, da hat einer aber ganz genau aufgepasst :-)

Lasst uns doch mal teilhaben an der Analyse und zähle die 6 Fahrfehler kurz mal auf, damit wir wissen von du redest.

sennas hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass Schumacher die ganzen Jahre über wert gehandelt wurde. Das Auto und die Medien bestimmen in erster Linie über das Image eines Piloten siehe Nonames, die in wenigen Monaten zu Stars Aufgepumpt werden.

Das Schlusfolgerung wäre dann aber viel genereller die, dass Fahrer über in den letzten 55 Jahren F1 über Wert gehandelt wurden, oder?

Ich bin eigentlich andere Meinung, die Medien können die Erfolge nicht beeinflussen - Punkte, Siege und WM sind objektive Zahlen. Und die Leistung eines Fahrers bestimmt auch in welchem Auto er fährt. Um ein nicht-Schumacher Beispiel zu bringen, es ist kein Zufall, dass Alonso in einem Renault sitzt und nicht mehr in einem Minardi.

@vogtsophob,
prinzipiell gebe ich dir Recht, allerdings gab es auch Schumacherfans (und es waren nicht wenige!) die rumgetönt haben, ihr Idol würde selbst im Minardi in die Punkte fahren. Hmm, was nun? Jetzt schafft er es nichtmal im Ferrari.

Micha hat geschrieben:
@vogtsophob,
prinzipiell gebe ich dir Recht, allerdings gab es auch Schumacherfans (und es waren nicht wenige!) die rumgetönt haben, ihr Idol würde selbst im Minardi in die Punkte fahren. Hmm, was nun? Jetzt schafft er es nichtmal im Ferrari.

Wenn der Minardi Michelins hätte, hätte MS ganz klar gewonnen :-)

Jo, sehe ich auch so :D)

sennas hat geschrieben:
Der Ex-Weltmeister machte am Wochenende insgesamt 6 Fahrfehler

na, da hat einer aber ganz genau aufgepasst :-)

Lasst uns doch mal teilhaben an der Analyse und zähle die 6 Fahrfehler kurz mal auf, damit wir wissen von du redest.

ich hab nur das rennen gesehen, aber zusätzlich zu dem abflug, den er im freien training gehabt hat fällt mir noch das abkürzen der schikane beim überholen von trulli ein und der dreher bei der jagd nach button.

sennas hat geschrieben:
Wenn einer anfang der Saison gesagt hätte, dass Ferrari in Imola nicht mal in die Punkte kommt oder sogar überrundet wird, hätte Mancher es als spinnerei abgetan.

Das wird nicht nur als spinnerei abgetan, das ist spinnerei.
Schumacher war in Imola zweiter, nicht überrundet. Und Punkte hat er auch zahlreich geholt.
:D)
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein