Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 02. September 2005

Keine Panik Leute, Ferrari ist 100%ig im Fahrplan.
Zuletzt geändert von back_in_red am Freitag, 02. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

back_in_red hat geschrieben:
Kein Panik Leute, Ferrari ist 100%ig im Fahrplan.

Ja, aber der formel-dings nicht :lol:

Denn leider ist Ferrari so stark dass er bald irgendwo in ein Schwarzes Loch fallen wird müssen :lol:

formel-xy hat geschrieben:
also wenn ferrari am ende in der konstruktion dritter werden sollte oder ein fahrer den dritten platz einfahren solte, werde ich mich von diesem forum verabschieden,
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ross Brawn. "Ferrari ist podiumsreif. In Monza könnte es sogar zum Sieg reichen. Unser Auto ist absolut wettbewerbsfähig", sagte der 50-Jährige der "Gazzetta dello Sport."

Was weis er was wir nicht wissen :?:.

Ross Brawn. "Ferrari ist podiumsreif. In Monza könnte es sogar zum Sieg reichen. Unser Auto ist absolut wettbewerbsfähig", sagte der 50-Jährige der "Gazzetta dello Sport."

Was weis er was wir nicht wissen :?:.

tja, scheint so ... :-/

DAB DAB

Ach was, die kommen schon noch wieder, wie ich die kenne. Ferrari geht nicht unter!

DAB hat geschrieben:
Ach was, die kommen schon noch wieder, wie ich die kenne. Ferrari geht nicht unter!

ferrari kommt sicher wieder, genau wie mclaren, es kann gut schon nächstes jahr sein, denn ferrari kommt sicher gut mit dem V8 zurecht, und dann haben sie vielleicht wieder einen vorteil
Kimi Raikkonen

shoemaker hat geschrieben:

Denn leider ist Ferrari so stark dass er bald irgendwo in ein Schwarzes Loch fallen wird müssen :lol:

bitte nicht vom thema abkommen wir wollen doch hier weiter das thema "ferrari im abgrund" diskutieren
verehrter shoemaker ich schätze wirklich deine sachlichkeit and keep on topic
by the way, hier siehst du, dass ich wieder voll richtig gelegen habe. du hast gefragt voher ich wüßte welche einstellungen besser sind...wenn du dich mit deinem lieblings team und deren chassis besser und intesiver beschäftigt hättest würdest du wissen, was es mit dem kleinen teil und dem flügel des ferraris aufsich hat. ich habe gesagt, dass ferrari große probleme mit dem setup haben werden...und was war...formel-xy hatte richtig vorhergesagt. langsam wirds mir auch unheimlich. ich wäre nicht überrascht wenn der kleine flügel morgen wieder dran käme.

kurz nach den tests in moza
@formel-xy
...in monza werden wir sehen was die autos in kurve 1, 8 und 11 hervorbringen. ich glaube es wird sehr schwierig für die ferrari das richtige setup zu finden, da sie vorallem aus kurve 8 die parabolica nicht gut rauskommen werden können. der kleine frontflügel wird meineserachten nicht eingesetzt, was eigentlich gerade für diese kurven so wichtig ist...

@shoemaker
Woher willst du denn wissen ob es besser ist den Zusatzflügel zu nehmen oder einfach den normalen Flügel steiler zu stellen?
Da Ferrari ja auch genügend gefahren.

jetzt kommen wir zu dem, was ferrari heute der presse mitgeteilt hat.

brawn: "wir wollten eigentlich noch ein paar neue Dinge am Auto ausprobieren und wir müssen in punkto Set Up noch Fortschritte erzielen.
m.s "Wenn man nicht so konkurrenzfähig ist, wie man das gerne sein würde, dann probiert man alles, um sich zu verbessern, und mein Dreher war zum Teil ein Resultat davon"
brawn bezüglich barrichello auto "Sein Wagen schien weniger gut ausbalanciert zu sein, als er es noch letzte Woche bei den Tests war." "

wer jeden tag zeitungen ließt -damit meine ich nicht die bild- sollte wissen, dass zum einen, wenn eine schlechte nachricht seitens des interviewten veröffentlicht wird, diese immer so positiv wie möglich geäußert wird. leute wie m.s oder brawn können das gut irvine und ralf schumacher weniger gut. ich gehe also davon aus, dass es be ferrari richtig kocht. und ich prophezeihe dir jetzt schon entweder ferrari wird schnell 0,8sek/rd hinter mclaren aber die reifen werden nicht halten oder die sind extrem langsam. beides heißt hinten anstellen.

den dreher des schumachers empfand ich nicht so schlimm, denn ich wußte, dass er noch das richtige setup sucht. siehe oben... und zu brawns zuversicht kann ich nur sagen... wenn glaubt man jetzt mehr schumi oder brawn?..., ich glaube, dass der man sich mit sicherheit gerne noch ein paar mehr tifosis an der strecke wünscht, die nachricht ging ja auch klar von 'Gazzetta dello Sport' aus...also kommt zu strecke es geht noch was...ich glaube monza ist diesmal nicht so gut besucht, wie es in den guten jahren mal war, und ferraris kassen sind ja so ziemlich leer...

eine frage noch an black in red. hallo bist noch da? ich wollte dich nur nochmal an dein versprechen erinnern.
@black in red:Wenn in Monza kein Ferrari auf dem Podium steht verabschiede ich mich aus diesem Forum

ich will mich am slogan toyotas gerne halten.. "nichts ist unmöglich" ... es ist sicher möglich, dass ferrari eins und zwei macht... möglich ist aber auch, dass albers morgen ganz oben steht... gute nacht!
Zuletzt geändert von formel-xy am Freitag, 02. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Das Ferrari Probleme hat das richtige Setup zu finden ist nicht schwer zu erkennen. Das Problem haben sie schon 14 Rennen lang.

Warten wir doch mal bis morgen ab. Wenn Renault schwächelt, und es sieht bis jetzt danach aus, wird Ferrari zur Stelle sein...

Das Ferrari Probleme hat das richtige Setup zu finden ist nicht schwer zu erkennen. Das Problem haben sie schon 14 Rennen lang.

Warten wir doch mal bis morgen ab. Wenn Renault schwächelt, und es sieht bis jetzt danach aus, wird Ferrari zur Stelle sein...

ach was du nicht sagst... ich dachte immer es wären die reifen!oh jemini was für eine erkenntnis. klar warten wir bis morgen.

Beitrag Samstag, 03. September 2005

ach was du nicht sagst... ich dachte immer es wären die reifen!oh jemini was für eine erkenntnis. klar warten wir bis morgen.

ist nicht wahr. und ich dachte immer du dachtest es wären nicht die Reifen.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 03. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

bitte nicht vom thema abkommen wir wollen doch hier weiter das thema "ferrari im abgrund" diskutieren
verehrter shoemaker ich schätze wirklich deine sachlichkeit and keep on topic
by the way, hier siehst du, dass ich wieder voll richtig gelegen habe. du hast gefragt voher ich wüßte welche einstellungen besser sind...wenn du dich mit deinem lieblings team und deren chassis besser und intesiver beschäftigt hättest würdest du wissen, was es mit dem kleinen teil und dem flügel des ferraris aufsich hat. ich habe gesagt, dass ferrari große probleme mit dem setup haben werden...und was war...formel-xy hatte richtig vorhergesagt. langsam wirds mir auch unheimlich. ich wäre nicht überrascht wenn der kleine flügel morgen wieder dran käme.

kurz nach den tests in moza
@formel-xy
...in monza werden wir sehen was die autos in kurve 1, 8 und 11 hervorbringen. ich glaube es wird sehr schwierig für die ferrari das richtige setup zu finden, da sie vorallem aus kurve 8 die parabolica nicht gut rauskommen werden können. der kleine frontflügel wird meineserachten nicht eingesetzt, was eigentlich gerade für diese kurven so wichtig ist...

@shoemaker
Woher willst du denn wissen ob es besser ist den Zusatzflügel zu nehmen oder einfach den normalen Flügel steiler zu stellen?
Da Ferrari ja auch genügend gefahren.

jetzt kommen wir zu dem, was ferrari heute der presse mitgeteilt hat.

brawn: "wir wollten eigentlich noch ein paar neue Dinge am Auto ausprobieren und wir müssen in punkto Set Up noch Fortschritte erzielen.
m.s "Wenn man nicht so konkurrenzfähig ist, wie man das gerne sein würde, dann probiert man alles, um sich zu verbessern, und mein Dreher war zum Teil ein Resultat davon"
brawn bezüglich barrichello auto "Sein Wagen schien weniger gut ausbalanciert zu sein, als er es noch letzte Woche bei den Tests war." "

wer jeden tag zeitungen ließt -damit meine ich nicht die bild- sollte wissen, dass zum einen, wenn eine schlechte nachricht seitens des interviewten veröffentlicht wird, diese immer so positiv wie möglich geäußert wird. leute wie m.s oder brawn können das gut irvine und ralf schumacher weniger gut. ich gehe also davon aus, dass es be ferrari richtig kocht. und ich prophezeihe dir jetzt schon entweder ferrari wird schnell 0,8sek/rd hinter mclaren aber die reifen werden nicht halten oder die sind extrem langsam. beides heißt hinten anstellen.

Hättest du dir mal genauer die Bilder aus Monza angschaut hättest du was gemerkt.
Renault hat die Addititve vom Frontflügel entfernt, ebenso wie Sauber das von Ferrari abkopierte Kästchen unter dem Flügel abgebaut hatte.
Und, hatten die eine schlechte Straßenlage?
Nein, denn die haben, bedingt durch die Reifenwahl, ausreichend mechanischen Grip.
Aber wenn der Reifen schlecht ist hat der Reifenhersteller natürlich keine Schuld.
FÜNF IST TRÜMPF

...
Nein, denn die haben, bedingt durch die Reifenwahl, ausreichend mechanischen Grip.
Aber wenn der Reifen schlecht ist hat der Reifenhersteller natürlich keine Schuld.

Aha, also definiert sich der mechanische Grip ausschließlich über die Reifen? Interessant!Mit anderen Worten, zieh den Ferraris Michelin auf und schon gehts?

Sieht doch schon freundlicher aus heute würde ich mal sagen.

jetzt schon 2. und das, obwohl die karro noch instabiler war als gestern. eine reine rutschpartie, dann einen lahmen ferrari und auf 2 vorgefahren :!: :!:
Kimi Raikkonen

...mit alten Reifen...

also top leistung, jetzt warten wir mal das 4. ab und dann sehen wir, war alles rauskommt
Kimi Raikkonen

Micha hat geschrieben:
...

Aha, also definiert sich der mechanische Grip ausschließlich über die Reifen? Interessant!Mit anderen Worten, zieh den Ferraris Michelin auf und schon gehts?

So ähnlich siehts wohl aus.

Massa hat es ja letzte Woche gesagt, in schnellen Kurven sei der BS OK,
bem Bremsen, in langsamen Kurven und beim herausbeschleunigen, da wo also der mechanische Grip mehr gefragt ist, sei der Michelin besser.
Deshalb, gebt Schumi MLs und er wird noch Weltmeister :D)
FÜNF IST TRÜMPF

naja das 3te war nur ne show einlage nun ist der ferrari da wo er z.z steht
hinter mclaren renault und bar

10 - ter

wird wohl nichts mit dem gewinnen :D

Micha hat geschrieben:
...

Wäre wirklich interessant zu sehen, was die Ferraris auf Michelin machen könnten.

vogtsophob hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
...

Wäre wirklich interessant zu sehen, was die Ferraris auf Michelin machen könnten.

ich vermute mal noch weniger bis garnichts :lol:

vogtsophob hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
...

ich vermute mal noch weniger bis garnichts :lol:

ich vermute mal sie würden domieren :lol:

merkel hat geschrieben:
naja das 3te war nur ne show einlage nun ist der ferrari da wo er z.z steht
hinter mclaren renault und bar

10 - ter

wird wohl nichts mit dem gewinnen :D

merkel du bist ja fast so ein hellseher wie ich. spaß bei seite ich habe leider das 3 training nicht gesehen es ist übrigens so unwichtig wie das erste aber es sei den ferrari fans auch erlaubt sich für 60 minuten zu freuen.

also nochmal an black in red, shoemaker und co es ist nicht böse gemeint, und ich habe nochmal den ferrari mit den langsamen 22er zeiten beobachtet... der lag besser als gestern, aber es fehlt noch vieles... .schumi hat den 4ten fahrfehler seit gestern produziert,und noch keine einzige 20er zeit... also bitte von besser als gestern habe ich überhaupt nichts gesehen. auch vermute ich weniger sprit im 3ten training...

also nochmal an black in red, shoemaker und co es ist nicht böse gemeint, und ich habe nochmal den ferrari mit den langsamen 22er zeiten beobachtet... der lag besser als gestern, aber es fehlt noch vieles... .schumi hat den 4ten fahrfehler seit gestern produziert,und noch keine einzige 20er zeit... also bitte

Also bitte,
1:20er Zeiten sind doch mit dem Ferrari gar nicht drin.
Vor wenigen Stunden warst du noch der Meinung, Ferrari kämpft hinten irgendwo mit RedBull, und jetzt findest du 1:22er Zeiten schlecht :roll:
FÜNF IST TRÜMPF

das 3 training nicht gesehen es ist übrigens so unwichtig wie das erste aber es sei den ferrari fans auch erlaubt sich für 60 minuten zu freuen.

Wir Ferrari Fans habe in den letzten 5 Jahren 10 Titel nach Maranello gehe sehen und gönnen euch kleinen Neidern eure kleinen Triumphe von Herzen 8-)

Bei Raikkonen steht im übrigen wieder ein Motorwechsel an...
Wenn ich mal nach Ungarn verweisen darf, da hat der gute M.S. vom 4. freien Training zum Qualifying mal eben ne Sekunde gefunden. Wir wollen uns doch nicht verfrüht ein Urteil bilden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein