Natürlich ist es ein Handicap früh raus zu müssen bei der Qualli, dass bringt aber noch lange keine Sekunde. Ausserdem hatte JPM fast ebenso eine knappe Sekunde Abstand auf MS und als Monty auf die Piste ging, lag genügend Gummi auf der Strecke und Gripp war auch genügend vorhanden!
Dazu kommen diese dam.ned Reifen von MS, die bekanntlich ein kleineres performance Fenster haben z.Zt. und erst spät anfangen zu arbeiten, Gripp aufzubauen.
Die Pole von MS war schon eine beachtliche Steigerung, wenn man dann auch noch davon ausgeht, dass er entgegen den Expertenmeinungen, viel Sprit im Bauch seines F-2005 hatte, zumindest mehr als Kimi oder Jenson!
Zu Renault kann ich auch nur sagen, die haben die ganze Woche schlecht ausgesehen (wie entzaubert, wenn man bedenkt, dass Alonso seinen ersten Sieg in Ungarn holte & dabei sogar MS überrundete!). Nein, die Leistung von Renault war unter aller S.au!
Bis vor kurzem hätte ich gedacht, der Renault von Alonso wird trotzt Nasentausch, mindestens in die Punkte fahren. Und Fisichella, genauso, wenn nicht schlimmer. Das kann durchaus auch mit den Reifen zu tun haben, schließlich gibt es bei Michelin wohl kein Team was so hecklastig ist, dass die hinteren Reifen echte Probleme haben & gefährlich schnell abbauen. Aber auch die Zeiten waren nicht der Rede wert. Will sagen, Renault schwächelt gewaltig. Nutznießer könnte Kimi Räikkönen sein, der wieder Witterung aufgenommen hat. Noch ein oder zwei derartige Vorstellungen von Renault & selbst MS könnte noch hoffen, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt
.
Mit cuore sportivo ein keep racing!
PS: @Dr.Otto-AronSikpin. Was für Dich Streit ist, nenne ich Streitkultur! Ohne gleich persönlich zu werden oder jemandem zu nahe zu kommen, dass nennt man diskutieren. Deine Anfrage an guguck, ob es lohnt mit formelgeplapper darüber zu streiten, über was auch immer, fand ich ein wenig fehl am Platz. Denn du weißt nie, wer sich vielleicht auch noch angesprochen fühlt. Ansonsten treffen Deine Beiträge mein gusto, dass wollte ich nur mal angemerkt haben.