Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Deine "Fakten" sind aber eher theoretischer Natur würde ich sagen, oder nicht? :D) Was interessiert mich ein Vorsprung von einem Fahrzeug welches überhaupt nicht mehr am Rennen teilnimmt?

vogtsophob hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
back_in_red hat geschrieben:
Tja, was man aber auch gesehen hat ist das der Reifen wieder bei Halbzeit massiv abgebaut hat (rund 2 sek.). Auf jeden Fall werden sie besser und es geht aufwärts, das kann auch keiner mehr abstreiten ;)

einfach lächerlich immer diese reifen vorzuschieben. es ist einfach lächerlich. als raikkonnen nach seinem 2ten boxenstop raus kam hat er dem schumacher eine sek nach der anderen abgenommen und er machte auch noch am ende langsamer also bitte.

einfach lächerlich, wenn Leute an einem F1 Forum teilnehmen, bei denen es nicht mal bei ein einem Rennen wie heute dazu reicht, zu erkennen das die Reifen das Problem von Ferrari, es ist einfach so lächerlich.

tody i prefer to laugh with mclaren like ross did yesterday after qualifying
although i did laugh with brawn too yesterday till i got a deep cramp

i was sure that if mikel would go on a 3pit strategie he would never win the race. and as a matter of fact montoya was all in all the quickest and kimi the second fastest on track. therfore I predicted schumacher on 3 or more on forth because trulli is in my opinion mostly better than his teammate. at the end of the day i´m glad to see mclaren beating the ferrari on the track and that with huge satisfaction

"today we also forgot to tell kimi to pit he just ignored the order and passed the chequered flag. my goodness what a hell of driver" lachen mit formelxy

Tja, was man aber auch gesehen hat ist das der Reifen wieder bei Halbzeit massiv abgebaut hat (rund 2 sek.). Auf jeden Fall werden sie besser und es geht aufwärts, das kann auch keiner mehr abstreiten ;)

einfach lächerlich immer diese reifen vorzuschieben. es ist einfach lächerlich. als raikkonnen nach seinem 2ten boxenstop raus kam hat er dem schumacher eine sek nach der anderen abgenommen und er machte auch noch am ende langsamer also bitte.

einfach lächerlich, wenn Leute an einem F1 Forum teilnehmen, bei denen es nicht mal bei ein einem Rennen wie heute dazu reicht, zu erkennen das die Reifen das Problem von Ferrari, es ist einfach so lächerlich.

i was sure that if mikel would go on a 3pit strategie he would never win the race. and as a matter of fact montoya was all in all the quickest and kimi the second fastest on track. therfore I predicted schumacher on 3 or more on forth because trulli is in my opinion mostly better than his teammate. at the end of the day i´m glad to see mclaren beating the ferrari on the track and that with huge satisfaction

"today we also forgot to tell kimi to pit he just ignored the order and passed the chequered flag. my goodness what a hell of driver" lachen mit formelxy

Das einzige über was ich lache ist dein Englisch :)

Deine "Fakten" sind aber eher theoretischer Natur würde ich sagen, oder nicht? :D) Was interessiert mich ein Vorsprung von einem Fahrzeug welches überhaupt nicht mehr am Rennen teilnimmt?

wir sprechen in diesem forum nicht nur über wer war erster und zweiter und dritter und vierter usw., sondern, wenn es dir aufgefallen ist hat dieser threat mit ferraris leistungen für die saison 2005 zutun. und da geht es nun mal auch darum, welchen vorsprung oder auch keinen vorsprung ein team auf ferrari hat. wenn es keinen interessiert wär wohl dieser threat nicht mit 500 und mehr antworten besetzt oder??

wir sprechen in diesem forum nicht nur über wer war erster und zweiter und dritter und vierter usw., sondern, wenn es dir aufgefallen ist hat dieser threat mit ferraris leistungen für die saison 2005 zutun. und da geht es nun mal auch darum, welchen vorsprung oder auch keinen vorsprung ein team auf ferrari hat. wenn es keinen interessiert wär wohl dieser threat nicht mit 500 und mehr antworten besetzt oder??

Naja wenn du Montoya als "Team" bezeichnest, von mir aus.
Würde aber trotzdem sagen das M.S. im Rennen vor dem "Team" angekommen ist oder nicht?

Das einzige über was ich lache ist dein Englisch :)

sorry ich muß jetzt auch lachen und freu mich um so mehr, wenn ein "back in red" heute noch lachen kann. ich glaube du hast noch nicht mal was verstanden.
ich glaube nicht, dass du mir in english was vormachen kannst aber zurück zum thema.
:lol:

DrSpeed hat geschrieben:
Ich hatte mit Götterdämmerung ja schon fett aufgetragen, dass war Frustbewältigung. Aber die beste Antwort auf das Statement: Ferrari am Abgrund? ist wohl die Pole (mit über einer Sekunde Vorsprung auf das angeblich momentan beste Auto, den MP-4/20) von MS in Ungarn.!

nein das ist mit sicherheit nicht die richtige antwort. ferrari ist immer noch weit zurück von mclaren und renault und ich schätze die auf toyota niveau morgen.

wenn schumacher morgen auf platz 1 oder zwei fährt sage ich alles paletti für ferrari. aber soweit sind wir noch nicht.

das ist doch genau was ferrari erreichen wollte. einfach mal ein paar bessere schlagzeilen am samstag abend und für ein paar stunden am sonntag früh. das war eigentlich auch das ziel für hockenheim aber wir haben ja gesehen, wie montoya- von mir versprochen- von 19 vor schumacher auf 2 fuhr. die pole ist reine makulatur glaube es mir und die ist noch weniger wert als wenn schumacher von platz 5 schwer los fahren würde, denn er wird keine 20sek morgen rausfahren können dafür waren die freitagszeiten meines erachtens nicht gut genug außer ich habe etwas verpaßt.

überal steht "schumacher auf pole". wenn es auf otto normal eindruck macht könnte ich das sehr gut verstehen, aber doch nicht in so einem forum, wo doch sich die meisten ein wenig mehr mit der materie mehr auskennen.

Nicht persönlich nehmen, aber hier kann man schon das Zitat von Frau Merkel anbringen: Was schert mich mein Gewäsch von gestern.
Denn eins ist ja mehr als eindeutig hervorgegangen. MS ist nicht im geringsten aus show-effekten und mit absichtlich weniger Sprit an die Pole gefahren. Im Gegenteil. Er hatte mehr Sprit im Bauch seines F-2005 wie Kimi selbst und brummte ihm sogar noch eine gute Sekunde auf. Nur konnte er dieser selbst für s.g. Experten "kleine Sensation" der Wiedergeburt der roten Boliden, performance, aufgrund seiner BS-pneus nicht konstant umsetzten.
Ist jetzt alles gut & paletti für Ferrari, immerhin hat MS seinen 2. Platz behauptet? Mit cuore sportivo

Am Abgrund steht am erst, wenn es keine blöden Kommentare mehr gibt, wenn man verliert. Erst dann ist man abgehakt, vergessen und allen egal. In der Hinsicht seh ich aber z.Z. noch keine Gefahr :D

ich gebe dir ja recht und wo du recht hast bekommst dua auch recht
ferrari ist nicht am abgrund sie sind nur aufm weg dahin. mit massa hat schumi mal wieder riesen glück, denn auch massa wird 2006 nicht so fahren dürfen wie er will darauf wird schon todt und schum achten

:lol:

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich hatte mit Götterdämmerung ja schon fett aufgetragen, dass war Frustbewältigung. Aber die beste Antwort auf das Statement: Ferrari am Abgrund? ist wohl die Pole (mit über einer Sekunde Vorsprung auf das angeblich momentan beste Auto, den MP-4/20) von MS in Ungarn.!

nein das ist mit sicherheit nicht die richtige antwort. ferrari ist immer noch weit zurück von mclaren und renault und ich schätze die auf toyota niveau morgen.

wenn schumacher morgen auf platz 1 oder zwei fährt sage ich alles paletti für ferrari. aber soweit sind wir noch nicht.

das ist doch genau was ferrari erreichen wollte. einfach mal ein paar bessere schlagzeilen am samstag abend und für ein paar stunden am sonntag früh. das war eigentlich auch das ziel für hockenheim aber wir haben ja gesehen, wie montoya- von mir versprochen- von 19 vor schumacher auf 2 fuhr. die pole ist reine makulatur glaube es mir und die ist noch weniger wert als wenn schumacher von platz 5 schwer los fahren würde, denn er wird keine 20sek morgen rausfahren können dafür waren die freitagszeiten meines erachtens nicht gut genug außer ich habe etwas verpaßt.

überal steht "schumacher auf pole". wenn es auf otto normal eindruck macht könnte ich das sehr gut verstehen, aber doch nicht in so einem forum, wo doch sich die meisten ein wenig mehr mit der materie mehr auskennen.

Nicht persönlich nehmen, aber hier kann man schon das Zitat von Frau Merkel anbringen: Was schert mich mein Gewäsch von gestern.
Denn eins ist ja mehr als eindeutig hervorgegangen. MS ist nicht im geringsten aus show-effekten und mit absichtlich weniger Sprit an die Pole gefahren. Im Gegenteil. Er hatte mehr Sprit im Bauch seines F-2005 wie Kimi selbst und brummte ihm sogar noch eine gute Sekunde auf. Nur konnte er dieser selbst für s.g. Experten "kleine Sensation" der Wiedergeburt der roten Boliden, performance, aufgrund seiner BS-pneus nicht konstant umsetzten.
Ist jetzt alles gut & paletti für Ferrari, immerhin hat MS seinen 2. Platz behauptet? Mit cuore sportivo

wieder geburt? ich vermute eher, dass da einige stoff für die 3wochen brauchen. ich sehe keinen vorsprung. der einknick von renault war nicht so dramatisch es lag nicht an renault oder die fahrer. ähm! vorsichtig gefragt vielleicht die reifen?

"We informed his crew to stand by, but forgot to tell him to come in." - Lachen mit McLaren

today we also forgot to tell kimi to pit he just passed the chequered flag. my goodness what a hell of driver" lachen mit formelxy

Das der Renault das ganze Wochenende nicht lag ist dir aber nicht aufgefallen oder? Bzw. es lag nicht an den Fahrern? Ist das Auto etwa ohne Alonso dem Ralf reingefahren oder was?
Bis in 3 Wochen...

Wieso gebt ihr euch mit der Knalltüte so viel mühe? Der redet doch nur dummes Zeug...

:roll:

"We informed his crew to stand by, but forgot to tell him to come in." - Lachen mit McLaren

today we also forgot to tell kimi to pit he just passed the chequered flag. my goodness what a hell of driver" lachen mit formelxy

In der Tat formelxy, in der Tat :-)

Beitrag Montag, 01. August 2005

ferrari-mit ausnahme usa- wird dieses jahr kein einzigen sieg einfahren, außer mclarens und renaults fallen aus. das habe ich schon nach dem bahrain gp erwähnt auch, dass die mit toyota und nicht mclaren oder renault zutun haben. alles hat sich bis heute bewahrheitet. nur ein neues auto kann was ändern glaubt es mir bitte. bs wird nie den richtigen reifen beschaffen können. wenn die im training schnell sind, sind die im rennen langsam. und jetzt wüsche ich euch einen erholsamen urlaub.

grüße formelxy

Meine Prognosen, werte Formelwasweißich, haben sich nicht nur auch, sondern etwas dedizierter, seit Imola und Bahrain bewahrheitet (es steht jedem frei dies nachzulesen). Auch die offensichtliche Stallorder bei McLaren war mir von Anfang an in diesem TEAM-Sport aus Gründen der positionellen Gesamtverbesserung klar (Whitemarsh äußerte vor Wochen sich sehr mutig dazu). Etwas das dir vermutlich sehr widerstreben wird :roll:
Darüber werde ich aber sicher nicht mit dir streiten, denn deine Sicht erscheint mir da zu limitiert.
Wenn es das Wetter für die BS geeignet sein wird, ist in Spa oder Suzuka durchaus mit einem Sieg von MS zu rechen. Deine Ausflüchte kann ich mir in diesem Falle gut vorstellen :D

In der Tat formelxy, in der Tat :-)

Ich fürchte nur, mein lieber voghtsophob, die Pointe ist ihm, warum auch immer, entgangen :D

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

man sollte aber nicht vergessen, daß kimi als erster ins quali ging und er so eine deutlich schlechtere strecke hatte als michael
aber das positivste an der ganzen sache war ja, daß mclaren endlich mal auch strategisch war gerissen hat....

gugucom hat geschrieben:
ferrari-mit ausnahme usa- wird dieses jahr kein einzigen sieg einfahren, außer mclarens und renaults fallen aus. das habe ich schon nach dem bahrain gp erwähnt auch, dass die mit toyota und nicht mclaren oder renault zutun haben. alles hat sich bis heute bewahrheitet. nur ein neues auto kann was ändern glaubt es mir bitte. bs wird nie den richtigen reifen beschaffen können. wenn die im training schnell sind, sind die im rennen langsam. und jetzt wüsche ich euch einen erholsamen urlaub.

grüße formelxy

kannst ja schon mal für den nackten lauf um die nordschleife trainieren oder bist du dir nicht so sicher?

Mein lieber guguck! Lohnt es mit formelgeplapper darüber zu streiten :D
Es fänden sich genügend Passagen bei fxy um interessante Fragen einer ambivalenten Darstellung aufzuzeigen, nur wozu?

Verehrter Landvogt!
Das Bemühen um Sachkompetenz sehe ich bei fxy als nicht immer gegeben an. Zu seiner Motivation verkneife ich mir eine weitere Stellungnahme.

Vielleicht ist es ja auch die marode Mechanik des Ferrari, die die Reifen derart beansprucht, dass sie nur ein halbes Rennen lang schnell sind? Könnte mal jemand die Zeitenentwicklung der Jordans posten? :wink:

DrSpeed hat geschrieben:

gut, MS hatte für 3 Runden mehr Sprit an Board, aber das wichtigste unterschlägst du leider.
Kimi mußte als 1. ins Quali und hatte daher die schlechteste Strecke, MS konnte als 5. letzter raus.
Montoya kam in der 22 Runde an die Box, also ist das Qualiverhältnis zu MS auch nicht das schlechteste.
Und die "kleine Sensation" kam durch den, für MS positiven Rennverlauf zustande,
Ausfall von Montoya, kein gutes Auto von Renault.

Für mich, ist im Moment, Ferrari immer noch klar auf den 3. Platz der Teams, wobei sie eher nach hinten wie nach vorne aufpassen müssen.
Bei normalen Rennverlauf, ohne Ausfälle kann Ferrari nicht aufs Treppchen fahren.

Da ja Ferrari, wie man hört auch während der Sommerpause testet, können sie im Vergleich zu den anderen Teams natürlich in dieser Zeit aufholen.

und nicht persönlich nehmen

Silberpfeil

Silberpfeil hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

gut, MS hatte für 3 Runden mehr Sprit an Board, aber das wichtigste unterschlägst du leider.
Kimi mußte als 1. ins Quali und hatte daher die schlechteste Strecke, MS konnte als 5. letzter raus.
Montoya kam in der 22 Runde an die Box, also ist das Qualiverhältnis zu MS auch nicht das schlechteste.
Und die "kleine Sensation" kam durch den, für MS positiven Rennverlauf zustande,
Ausfall von Montoya, kein gutes Auto von Renault.

Für mich, ist im Moment, Ferrari immer noch klar auf den 3. Platz der Teams, wobei sie eher nach hinten wie nach vorne aufpassen müssen.
Bei normalen Rennverlauf, ohne Ausfälle kann Ferrari nicht aufs Treppchen fahren.

Da ja Ferrari, wie man hört auch während der Sommerpause testet, können sie im Vergleich zu den anderen Teams natürlich in dieser Zeit aufholen.

und nicht persönlich nehmen

Silberpfeil

Ja, Räkkönen war als erster draußen, Schumacher als 5.-Letzter. Er war 4 Runden nach Räikkönen an der Box. Man rechnet im Allgemeinen mit 1 Zehntel im Qualy bei 1 Runde mehr im Rennen. Ergo hat er Räikkönen tatsächlich 1,4 sec abgenommen. Ob die Strecke wirklich um soviel schneller wird?!? Montoya hat er 9 Zehntel aufgebrummt. Der war wiederum 7 Runden später in der Box. Macht aber immer noch ein Guthaben von ca. 2 Zehntel für Schumacher. Das heißt also, dass die Qualy-Leistung nicht teuer erkauft war, sondern reell. Leider scheint der Bridgestone entweder am Ende immer mehr abzubauen oder der Ferrari 'frisst' die Reifen. 8-)
Auf jeden Fall war Schumacher zu Beginn ein ebenbürtiger Gegner. Erst auf die Distanz konnten die McLaren-Mercedes (wenn auch nicht beide bis zum Schluss) ihre überlegene Speed ausspielen.
Und solange sie nicht beide Autos ins Ziel bringen, werden sie auch nicht die Nummer 1 sein :!:

Nicht perönlich nehmen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@MoSpo
Jean Todt meint, man hat ca. 1 Sekunde Verlust wenn man als 1. ins Ungarn Quali geht?

"Todt: "Ja, aber Räikkönen ist ja auch als Erster im Qualifying auf die Strecke gegangen. Da verliert man gleich mal eine Sekunde, weil die Strecke schmutzig ist."

ausserdem:

Todt: "Ich habe gesagt, dass zehn Kilogramm hier vier Zehntel ausmachen. Rechnen könnt ihr auch selbst, oder?

1 M. Schumacher Ferrari B 1:19.882 3
2 J. Montoya McLaren M 1:20.779 0:00.897 3
3 J. Trulli Toyota M 1:20.839 0:00.957 3
4 K. Räikkönen McLaren M 1:20.891 0:01.009

Silberpfeil

@Silberpfeil
Nix anderes habe ich geschrieben. Er hat Räikkönen mehr abgenommen, als die schmutzige Strecke wert war. 8-)
Mit deinem Post bestätigst du die gute Qualy-Performance von Schumacher. :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Natürlich ist es ein Handicap früh raus zu müssen bei der Qualli, dass bringt aber noch lange keine Sekunde. Ausserdem hatte JPM fast ebenso eine knappe Sekunde Abstand auf MS und als Monty auf die Piste ging, lag genügend Gummi auf der Strecke und Gripp war auch genügend vorhanden!
Dazu kommen diese dam.ned Reifen von MS, die bekanntlich ein kleineres performance Fenster haben z.Zt. und erst spät anfangen zu arbeiten, Gripp aufzubauen.
Die Pole von MS war schon eine beachtliche Steigerung, wenn man dann auch noch davon ausgeht, dass er entgegen den Expertenmeinungen, viel Sprit im Bauch seines F-2005 hatte, zumindest mehr als Kimi oder Jenson!
Zu Renault kann ich auch nur sagen, die haben die ganze Woche schlecht ausgesehen (wie entzaubert, wenn man bedenkt, dass Alonso seinen ersten Sieg in Ungarn holte & dabei sogar MS überrundete!). Nein, die Leistung von Renault war unter aller S.au!
Bis vor kurzem hätte ich gedacht, der Renault von Alonso wird trotzt Nasentausch, mindestens in die Punkte fahren. Und Fisichella, genauso, wenn nicht schlimmer. Das kann durchaus auch mit den Reifen zu tun haben, schließlich gibt es bei Michelin wohl kein Team was so hecklastig ist, dass die hinteren Reifen echte Probleme haben & gefährlich schnell abbauen. Aber auch die Zeiten waren nicht der Rede wert. Will sagen, Renault schwächelt gewaltig. Nutznießer könnte Kimi Räikkönen sein, der wieder Witterung aufgenommen hat. Noch ein oder zwei derartige Vorstellungen von Renault & selbst MS könnte noch hoffen, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ;) .
Mit cuore sportivo ein keep racing!

PS: @Dr.Otto-AronSikpin. Was für Dich Streit ist, nenne ich Streitkultur! Ohne gleich persönlich zu werden oder jemandem zu nahe zu kommen, dass nennt man diskutieren. Deine Anfrage an guguck, ob es lohnt mit formelgeplapper darüber zu streiten, über was auch immer, fand ich ein wenig fehl am Platz. Denn du weißt nie, wer sich vielleicht auch noch angesprochen fühlt. Ansonsten treffen Deine Beiträge mein gusto, dass wollte ich nur mal angemerkt haben.

DrSpeed hat geschrieben:
Natürlich ist es ein Handicap früh raus zu müssen bei der Qualli, dass bringt aber noch lange keine Sekunde. Ausserdem hatte JPM fast ebenso eine knappe Sekunde Abstand auf MS und als Monty auf die Piste ging, lag genügend Gummi auf der Strecke und Gripp war auch genügend vorhanden!

es war aber auch mehr sprit in montoyas auto vorhanden.

welche mischung hatte eigentlich schumacher und welche montoya? ich ging davon aus, dass die 2-stopper auf der härteren und die 3-stopper auf der weicheren unterwegs waren, oder gabs da auch andere variationen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein