Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

formelxy hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
das heißt auch, dass leichtere auto früher bremsen können.

jaja, wer früher bremst fährt länger schnell :lol:

wer früher bremst ist schwerer als derjenige, der später bremst so ist es nun. du mußt höher negative beschleungungen erfahren um die gleich geschwindigkeit zu erhalten, die du an einer bestimmten stelle haben möchtest. es verhält sich ist wie die positive beschleunigung nur mit umgekehrten vorzeichen

keiner hat erwähnt, wer früher bremst fährt länger schnell. sowas kann höchsten von einem ferraristi stammen

Auch da sind wieder Fehler drin aber kannst ja wenigstens erklären warum man mit leichtem Auto füher bremsen und trotzdem bessere Rundenzeiten fahren kann.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich hatte mit Götterdämmerung ja schon fett aufgetragen, dass war Frustbewältigung. Aber die beste Antwort auf das Statement: Ferrari am Abgrund? ist wohl die Pole (mit über einer Sekunde Vorsprung auf das angeblich momentan beste Auto, den MP-4/20) von MS in Ungarn.
The one & only, the same for the car.
Forza Ferrari! Mit cuore sportivo.

PS: Wenn ein Abgrund so aussieht, dann möchte ich Nietzsche zitieren, der da sagt: Umso tiefer ich in einen Abgrund schaue, umso mehr werde ich von ihm gefangen! Comprende?

PSII: Vor einem sehr tiefen Abgrund, zumindest in Ungarn, scheint Renault zu stehen, nämlich im Nirvana :D !

Interessant wäre es ja wenn Ferrari ab jetzt vor Renault aufgestellt wäre, dann würde es für den kleinen Fernando nochmal richtig eng werden :wink:

Also, dass es für Alonso noch Mal eng wird, dass glaube ich nicht!
Aber Ferrari, die am Anfang der Saison immer in der Startaufstellung zu schwer waren, um dann hinter - nennen wir ihn ruhig beim Namen - Trulli festzuhängen, haben jetzt den Bogen heraus! Nur ich glaube, dass Ferrari dieses Mal zu leicht gewesen sind. Das Rennen dürfte interessant werden. Wenn nach der ersten Kurve die Reihenfolge der ersten 3 lautet: Michael, Trulli und dann Montoya - dann kann Michael vorne sein Programm abspulen, wie wir es aus den letzten Saisons gewöhnt sind! Trulli wird Montoya in einer gewissen Art aufhalten - nicht viel, aber ich hoffe, dass es reicht! Wenn Ferrari nun zum Boxenstopp kommt, dann müssen sie den Boliden volltanken (wenn sich das mit den Reifen verträgt - Stichwort: Höhere Belastung!!!)!
Im Rennen muss es aber heißen: Michael muss vor Trulli bleiben!!!
An eine 4 Stopp Strategie glaube ich nach meinen neusten Berechnungen nicht!!!

DrSpeed hat geschrieben:
PSII: Vor einem sehr tiefen Abgrund, zumindest in Ungarn, scheint Renault zu stehen, nämlich im Nirvana :D !

Also ich hätte mir die Schadenfreude wenigstens bis morgen nach dem Rennen verkniffen...
von wegen cuore sportivo :lol:

Avec coeur sportif
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun, geschweige mit einem cuore sportivo (den Du nicht zitierst, denn meine sign mit cuore sportivo bezieht sich auf alle racefans und kann eben nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, denn es grüßt am Ende meiner Beiträge Freund wie Konkurrenz!
Und das Abschneiden von Renault gibt doch schon zu denken übrig, odde?
Egal, solange die Scuderia Ferrari wieder oben anschließt. Denn solange McLaren-Mercedes unfähig ist, ein F1-Renner zu bauen, der auch mal mehr als 30 Runden standhält um Alonso wenigstens ein wenig zu gefährden, dann muss Ferrari mit MS mal wieder in die Bresche springen, die nach Ungarn vielleicht zu Alonso-Jäger Nr. eins mutieren. Keep racing!

PS: Von dem bisher gebotenen, glaube ich, hat Renault einen echten Gegner verdient und nicht ein möchte gern F1-WM, dem seine Motoren mit genauer Regelmäßigkeit hochgehen. Dazu könnte der "Icemen" so frustriert sein, dass er vielleicht doch noch bei Ferrari landet :drink:

das heißt auch, dass leichtere auto früher bremsen können.

jaja, wer früher bremst fährt länger schnell :lol:

wer früher bremst ist schwerer als derjenige, der später bremst so ist es nun. du mußt höher negative beschleungungen erfahren um die gleich geschwindigkeit zu erhalten, die du an einer bestimmten stelle haben möchtest. es verhält sich ist wie die positive beschleunigung nur mit umgekehrten vorzeichen

keiner hat erwähnt, wer früher bremst fährt länger schnell. sowas kann höchsten von einem ferraristi stammen

Auch da sind wieder Fehler drin aber kannst ja wenigstens erklären warum man mit leichtem Auto füher bremsen und trotzdem bessere Rundenzeiten fahren kann.

wenn du fehler entdeckt hast dann herzlichen glückwunsch!

erklärung
es steht nirgends, dass man mit einem leichtem wagen frühre bremst, sondern GENAU das gegenteil und dass man dadurch zeit verliert und deshalb auch ein grund ist für die langsamkeit gegenüber leichtern fahrzeugen. also nicht nur das gerwicht positiv sondern negativ zu beschleunigen kostet viel zeit

ich glaube das müße nun jeder viertklässler verstanden haben.

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Ich hatte mit Götterdämmerung ja schon fett aufgetragen, dass war Frustbewältigung. Aber die beste Antwort auf das Statement: Ferrari am Abgrund? ist wohl die Pole (mit über einer Sekunde Vorsprung auf das angeblich momentan beste Auto, den MP-4/20) von MS in Ungarn.!

nein das ist mit sicherheit nicht die richtige antwort. ferrari ist immer noch weit zurück von mclaren und renault und ich schätze die auf toyota niveau morgen.

wenn schumacher morgen auf platz 1 oder zwei fährt sage ich alles paletti für ferrari. aber soweit sind wir noch nicht.

das ist doch genau was ferrari erreichen wollte. einfach mal ein paar bessere schlagzeilen am samstag abend und für ein paar stunden am sonntag früh. das war eigentlich auch das ziel für hockenheim aber wir haben ja gesehen, wie montoya- von mir versprochen- von 19 vor schumacher auf 2 fuhr. die pole ist reine makulatur glaube es mir und die ist noch weniger wert als wenn schumacher von platz 5 schwer los fahren würde, denn er wird keine 20sek morgen rausfahren können dafür waren die freitagszeiten meines erachtens nicht gut genug außer ich habe etwas verpaßt.

überal steht "schumacher auf pole". wenn es auf otto normal eindruck macht könnte ich das sehr gut verstehen, aber doch nicht in so einem forum, wo doch sich die meisten ein wenig mehr mit der materie mehr auskennen.

es steht nirgends, dass man mit einem leichtem wagen frühre bremst, sondern GENAU das gegenteil

Es steht nur nicht mehr da weil dus rauseditiert hast.
FÜNF IST TRÜMPF

tja! da habe schon wieder mal voll richtig gelegen. alle die meinten es geht aufwärts bei ferrari wurden eines besseren belehrt.

michael schumacher kommt mit 35sek später als raikkonnen ins ziel und das, obwohl mclaren erst mitte des rennens vor ferrari kam ferrari kämpft mit dem toyota. was wäre wenn montoya, usw. im nachhinein wäre nicht mal ein trulli ein hindeniss gewesen, wenn er hinter m. schumacher am start die ersten runden bis zum boxenstop geblieben wäre. realität ist, dass ferrari momentan auf toyota niveau fährt. das kann einfach keiner mehr abstreiten.

Tja, was man aber auch gesehen hat ist das der Reifen wieder bei Halbzeit massiv abgebaut hat (rund 2 sek.). Auf jeden Fall werden sie besser und es geht aufwärts, das kann auch keiner mehr abstreiten ;)

back_in_red hat geschrieben:
Tja, was man aber auch gesehen hat ist das der Reifen wieder bei Halbzeit massiv abgebaut hat (rund 2 sek.). Auf jeden Fall werden sie besser und es geht aufwärts, das kann auch keiner mehr abstreiten ;)

doch. denn ungarn ist nunmal keine referenzstrecke, die über ein auto was aussagt - von daher kann ungarn nur ein strohfeuer gewesen sein (immerhin hätte auf der strecke sogar schon ein arrows gewonnen)

aber mit 3 wochen intensivtesten sollte ferrari den rückstand zu mclaren schon zubekommen bis zum nächsten rennen.

einfach lächerlich immer diese reifen vorzuschieben. es ist einfach lächerlich. als raikkonnen nach seinem 2ten boxenstop raus kam hat er dem schumacher eine sek nach der anderen abgenommen und er machte auch noch am ende langsamer also bitte.

einfach lächerlich immer diese reifen vorzuschieben. erstens ist raikkonnen mit diesem mclaren dem schumacher weit überlegen.
2tens als raikkonnen nach seinem 2ten boxenstop raus kam hat er dem schumacher eine sek nach der anderen abgenommen und er machte auch noch am ende langsamer also bitte. das paket ist einfach spitze genauso wie alonso/renault.

Ja ne, das Auto wird innerhalb von 10 Runden 2 Sek langsamer is doch klar... :roll: liegt natürlich nicht an den Reifen. Vielleicht hat Schumacher auch nen Kaffee getrunken, wer weis?

Leider hat Ferrari eine extreme Abnutzung der Aerodynamik wodurch dass Auto gegen Ende langsamer wird, an den Reifen liegts aber sicher nicht. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

Gell?, is wirklich schlimm die kleinen Flügelchen verbiegen sich immer so schlimm, dann ist das Auto unfahrbar :(.
Ja, das Paket von Renault war heute wirklich spitze muss ich schon sagen...

ferrari-mit ausnahme usa- wird dieses jahr kein einzigen sieg einfahren, außer mclarens und renaults fallen aus. das habe ich schon nach dem bahrain gp erwähnt auch, dass die mit toyota und nicht mclaren oder renault zutun haben. alles hat sich bis heute bewahrheitet. nur ein neues auto kann was ändern glaubt es mir bitte. bs wird nie den richtigen reifen beschaffen können. wenn die im training schnell sind, sind die im rennen langsam. und jetzt wüsche ich euch einen erholsamen urlaub.

grüße formelxy

und wie siehts mit monza aus?
Kimi Raikkonen

in Spa, Monza und Suzuka dürfte ein Sieg möglich sein da sie dem Auto bzw. Schumacher liegen sollten.

also vom ferrari her würd ich monza sagen, vom fahrer her spa. aber in spa kommt kimi wieder von daher denke ich, wenn der reifen hält, monza
Kimi Raikkonen

ferrari-mit ausnahme usa- wird dieses jahr kein einzigen sieg einfahren, außer mclarens und renaults fallen aus. das habe ich schon nach dem bahrain gp erwähnt auch, dass die mit toyota und nicht mclaren oder renault zutun haben. alles hat sich bis heute bewahrheitet. nur ein neues auto kann was ändern glaubt es mir bitte. bs wird nie den richtigen reifen beschaffen können. wenn die im training schnell sind, sind die im rennen langsam. und jetzt wüsche ich euch einen erholsamen urlaub.

grüße formelxy

kannst ja schon mal für den nackten lauf um die nordschleife trainieren oder bist du dir nicht so sicher?
Bild

gugucom hat geschrieben:

grüße formelxy

kannst ja schon mal für den nackten lauf um die nordschleife trainieren oder bist du dir nicht so sicher?

wette doch so, dann sehen wir wie sicher du dir bist. du hast sicher mitbekommen wie das mit dem journalisten ausgegangen ist :D)
Kimi Raikkonen

einfach lächerlich immer diese reifen vorzuschieben. es ist einfach lächerlich. als raikkonnen nach seinem 2ten boxenstop raus kam hat er dem schumacher eine sek nach der anderen abgenommen und er machte auch noch am ende langsamer also bitte.

einfach lächerlich, wenn Leute an einem F1 Forum teilnehmen, bei denen es nicht mal bei ein einem Rennen wie heute dazu reicht, zu erkennen das die Reifen das Problem von Ferrari, es ist einfach so lächerlich.

Iceman's good hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:

grüße formelxy

wette doch so, dann sehen wir wie sicher du dir bist. du hast sicher mitbekommen wie das mit dem journalisten ausgegangen ist :D)

mich interessieren nur technische fakten und die sagen ferrari mit wahnsinnig viel zeit auf ein 3stoppler verloren. wenn ich montoyas performace nach rechne komme ich auf über 45 sek auf schumacher. sonst noch fragen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein