Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 09. Mai 2005

BL00DFR34K hat geschrieben:

ja na klar genau so isses.....
wenn Ferrari gewinnt sinds immer die überlegen Reifen, wenn se verlieren isses immer der Ferrari in Schuld....
Wäre der Ferrari so schlecht wie du behauptest, dann wäre er in Imola doch wohl kaum um den Sieg mitgefahren....
Aba na klar, das lag ja daran, dass dort die Reifen so haushoch überlegen waren... genau..
MS hat da eh nix beigetragen, weil der ja so lahm is und die Gurke von Ferrari sowieso nicht...

Nur Komisch, dass Ferrari dann in Barcelona net mehr so schnell war... ja lag ja nicht am Reifen, der war ja immer noch so überlegen wie in Imola, ahjaaa leuchtet ein....
sondern an der Gurke die innerhalb dieser 2 Wochen ne sekunde an speed verloren hat...richtig alles absolut einleuchtend....

...

:D) genau so ist es. Völlig unlogisch was formelxy da sagt!

am Abgrund sicher nicht!!
weltmeisterlich sind sie es nicht mehr, aber abschreiben; endgültig nicht!
das Bessere ist immer der Feind des Guten

shoemaker hat geschrieben:
Schumacher wird in Monaco, sollte es nicht regnen aber aus vielerlei Gründen keine Siegchancen haben. Schon in den letzten Jahren war der BS in den langsamen Kurven Monacos nicht gut genug. Diese Saison ist das Reifenproblem noch größer, besonders im Qualifiyng, und in Monaco schafft man es von einem Startplatz im Mittelfeld nicht aufs Treppchen, was für Schumacher das endgültige Ende der WM-Chancen bedeuten würde.

Eine gute und nachvollziehbare Analyse des bisherigen Geschehens. Ich sehe das auch so wenn nicht Bridgestone plötzlich von der göttlichen Eingebung befallen wird und endlich auch einen Reifen mit "zeitlich veränderlicher Härte" bringt. Damit meine ich einen Reifen, der bei Energiezufuhr nach einem Performanceminimum wieder belastbarer wird. Dieser Trick wird von Michelin seit Jahren eingesetzt und bisher ist den Japanern nichts vergleichbares eingefallen.

Das würde natürlich Schumachers schlechte Chancen auf den Titel auch nicht mehr retten aber es könnte doch etwas mehr Unterhaltung in die Rennen bringen weil Schumacher wirklich auch in unterlegenen Situationen kämpfen wird wie ein Löwe. Das hat er am Begin seiner Zeit bei Ferrari oft bewiesen und er wird seinen Charakter nicht plötzlich ändern. Für die Fans wäre es sicher gut Ferrari auch weiter im Spitzenkampf zu sehen.
Bild

formelxy hat geschrieben:

ich höre immer zurückkommen. ja sicher werden die zurückkommen aber nicht diese saison. und wenn die ein sieg einfahren, dann nur durch einen oder mehrere ausfälle an der front.

Du biegst dir deine Meinungen gerne zurecht, oder?
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Bei aller Sympathie für Schumacher, ich bleibe (größtenteils) neutral aber bei dir sieht man stets sehr einseitige Posts. Wie es schon gesagt wurde, wenn mal ein Ferrari gewinnt, dann natürlich nur durch Glück und Dummheit der anderen. Mir klingt noch deine Aussage in den Ohren, dass Schumacher nur durch das Patzen der anderen auf Platz 3 gefahren ist. Seine schnelle Zeiten werden dabei nicht erwähnt und was er kann dafür, wenn zum Beispiel ein Fisichella wie in Barcelona oder Imola patzt?! Dann sollen sie doch anständiger fahren. Deiner Argumentation nach könnte man somit sagen, dass Schumacher nur deshalb nicht in Imola gewann, weil ein Button so "frech" (Achtung,Ironie) war langsamer als Schumacher zu fahren und ihn dadurch aufhielt. Ich hoffe du siehst selber den Quatsch ein.

Fakt ist, das Paket aus Auto und vor allem Reifen ist momentan nicht gut genug um zu siegen. An Schumacher selber liegt das aber am wenigsten. In Bahrein (bis zum Ausfall) sowie Imola fuhr er ja verdammt schnell und in Barcelona ebenfalls, jedenfalls die Runden vorm 1.Stopp. Sein Talent fürs schnelle Fahren hat er sicherlich nicht verloren.
Mit dem jetzigen Reifen kann er getrost die WM abschreiben, wenn ich an den Hochsommer mit Strecken wie Magny Cours, Hockenheim, Ungarn, Istanbul oder Monza denke. Ohne ein Reifenwunder wird er auch diese Rennen wohl kaum gewinnen (bestenfalls im Regen)

P.S.
Hier wird häufig die RTL-Übertragung kritisiert. Anscheinend ist da was dran (ich gucke Gott sei Dank Premiere), aber ihr kapiert wohl nicht, dass die Mehrheit der Deutschen Schumacher-Fans sind. Demnach richtet sich vorwiegend die Berichterstattung nach ihm aus, was in anderen Ländern wie Spanien (Pro-Alonso) oder England sicherlich nicht anders ist. Die Sender wollen möglichst viel Geld einspielen und mit Schumacher geht das für RTL sicherlich besser als mit Alonso, Räikkönen oder wen auch immer, die keine Deutschen sind. So funktioniert die Marktwirtschaft. Und heuchelt nicht immer eure Neutralität vor!!!! Leute wie FormelXY würde ich dann mal gerne als Produzenten sehen. Die Reportagen würden sicherlich sehr ausgeglichen und vor allem neutral ausfallen... :idea:
Zuletzt geändert von Schumi85 am Montag, 09. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

TinTin hat geschrieben:
am Abgrund sicher nicht!!
weltmeisterlich sind sie es nicht mehr, aber abschreiben; endgültig nicht!

aber mittelmäßig sind die!

Schumacher wird in Monaco, sollte es nicht regnen aber aus vielerlei Gründen keine Siegchancen haben..

verehrter schoemaker,

bitte erkläre uns, warum schumacher im regen gewinnen könnte. ich bin echt sehr neugierig.

bitte erkläre uns, warum schumacher im regen gewinnen könnte. ich bin echt sehr neugierig.

Wahrscheinlich hast Du die letzen zehn Jahre keine Formel 1 gesehen... anders kann ich mir diese Frage nicht erklären
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Schumacher wird in Monaco, sollte es nicht regnen aber aus vielerlei Gründen keine Siegchancen haben..

verehrter schoemaker,

Michael Schumacher könnte im Regen gewinnen weil er der
Godfather of Formula 1, The King of the Rain und der Mann der übers Wasser gehen kann, ist.

Außerdem hat Bidgestone im Regen wohl einen weit geringeren Nachteil, wenn nicht sogar Vorteil auf ML.
Und im Regen zählt in Monaco der Fahrer so viel, dass Schumacher 1997 allen weg gefahren ist, und sein jetziger Teamkollege in einem unterlegenen Auto zweiter wurde. Außerdem lieferte Schumacher bis jetzt fast immer erstklassige Rennen im Regen, vielleicht kann er ja immer noch so schnell fahren?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

McBenetton hat geschrieben:

Wahrscheinlich hast Du die letzen zehn Jahre keine Formel 1 gesehen... anders kann ich mir diese Frage nicht erklären

ich schätze es wären mehr veränderliche bedingungen mit reifenwechseln zwischen regen und trockenreifen, die eine aufmischung des feldes bringen könnten.

in diesen bedingungen haben schumacher brawn schon oft sehr geschickt operiert und manche andere team fahrer paarungen haben wenig erfahrungen mit extrem wechselhaften bedingungen.
Bild

Es gehören aber auch zwei weitere Faktoren dazu, um im Regen eine gewisse Performance zeigen zu können, nämlich einmal der Fahrer, der diese Bedingungen beherrscht (für mich sind das vor allem Frentzen, Verstappen und Michael Schumacher), und auch der Reifen. Der Regenreifen von Bridgestone war auf nasser Fahrbahn in der Vergangenheit immer den Michelins eindeutig überlegen. Lediglich in der letzten Saison deutete sich eine Unterlegenheit bei abtrocknender Fahrbahn an.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Zunächst möchte ich klar stellen, dass in der Formel 1 niemand aus eigener Kraft gewinnt oder verliert. Die Formel 1 ist ein Teamsport und wenn ich MS zitieren darf: `Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen`! Rubens muss bei Ferrari nicht die Drecksarbeit machen sonst wäre er bestimmt nicht WM 2. geworden. Das ist auch eine prima Leistung.

Außerdem ist Schumi einer der besten Regenfahrer in der Formel 1. Wobei ich auch der Meinung bin wie McBenetton, dass dazu auch Frenzen usw. zählen. Aber Schumi hat auch schon Rennen im Regen gewonnen, die er eigendlich nicht hätte gewinnen können.
Sollte das Gripniveau der BS ausreichen dann kann er auch gewinnen.

Ich erinnere nur mal an Indi 2003 als Schumi von Startplatz 7 bei Regen gewann. Frenzen fuhr von Platz 15 auf 3. Das sind die echten Regenfahrer. Bei Regen ist bei Schumi alles möglich.

verehrter schoemaker,

Michael Schumacher könnte im Regen gewinnen weil er der
Godfather of Formula 1, The King of the Rain und der Mann der übers Wasser gehen kann, ist.

Außerdem hat Bidgestone im Regen wohl einen weit geringeren Nachteil, wenn nicht sogar Vorteil auf ML.
Und im Regen zählt in Monaco der Fahrer so viel, dass Schumacher 1997 allen weg gefahren ist, und sein jetziger Teamkollege in einem unterlegenen Auto zweiter wurde. Außerdem lieferte Schumacher bis jetzt fast immer erstklassige Rennen im Regen, vielleicht kann er ja immer noch so schnell fahren?

ich kanns mir einfach nicht verkneifen daruf zu antworten
ich wünsche mir so sehr den regen in monaco und das die stadt nur im einem meer von wasser versinkt. das müssten doch die besten bedingungen für bridgestone sein. wie in brasilien, wo godfather der über wasser gehen konnte -oder war es vielleicht wollte-, die ideallinie verpasste und in die reifen knallte, oder australien, da hatte schumi wohl die mechelin versehentlich aufgezogen.

ja monaco ist die absolute fahrerstecke. 2004truli, 2003montoya, 2002coulthard und 2001godfather und dass, weil rubins nach anweisungen von oben handelte. ich sehe schon wieder, alles vergessen.

monaco ist auch die totale ausfallstrecke, besonders wenn es regnet. wir haben da auch schon rennen gehabt wo nur 5 autos überhaupt das ziel gesehen haben. unter anderem hat da auch olivier panis mal ein rennen gewonnen (auf Ligier oder wars da schon Prost) was nun wirklich nicht dem performancestand entsprach. also schlägt hier der zufall besonders unberechenbar zu. aber statistisch haben hier die überragenden fahrer ihrer generation besonders häufig gewonnen. und das sind eben senna und schu gewesen.
Bild

Und selbst Senna ist da einmal, weit in Führung und Gedankenversunken, in den Reifenstapel gedonnert. Kann also auch einem Gott passieren.

Monaco wird im Normalfall durch den Startplatz und die Boxenstrategie gewonnen. Wichtig ist also das Qualifying und ......Glück.

ausser eben es gibt regen und chaos
Bild

Da hätte ich nichts dagegen! So`n bisschen Regen und Chaos....warum nicht? Zumindest wird es dann spannender für die Zuschauer, denn unter normalen Bedingungen ist Monaco ja nicht gerade ein Spannungsbogen!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

ich würde gerne von euch mal wissen:

nur mal angenommen rubins und schumi fahren in monaco die letzten 5 runden. rubins auf 1 und m.s. auf 2 (kommt auch mal vor), alonso wäre ausgefallen und raikönnen wäre hinter schumi . glaubt ihr, es würde eine stallregie seitens ferrari geben und rubins würde man bitten schumel passieren zu lassen?

würde mich sehr interesssieren was ihr denkt.

ich würde gerne von euch mal wissen:

nur mal angenommen rubins und schumi fahren in monaco die letzten 5 runden. rubins auf 1 und m.s. auf 2 (kommt auch mal vor), alonso wäre ausgefallen und raikönnen wäre hinter schumi . glaubt ihr, es würde eine stallregie seitens ferrari geben und rubins würde man bitten schumel passieren zu lassen?

würde mich sehr interesssieren was ihr denkt.

die frage ist fürn arsch : D! klar muß rubens schumi vorbeilassen!rubens ist nur dazu da das er schumi zuhilfe bekommt !

aber niemals wird schumi und rubens auf 1 und 2 fahren! da müssen alle ausfallen ! und dann noch der reifen halten von BS !

zitat irvine :

Ich persönlich finde das gut, denn Michael ist der langweiligste Weltmeister aller Zeiten.

:D)
Zuletzt geändert von mkey am Dienstag, 10. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

. glaubt ihr, es würde eine stallregie seitens ferrari geben und rubins würde man bitten schumel passieren zu lassen?

Mn müsste es schon etwas geschickter anstellen, zum Beispiel Dreck unter dem Cockpit entfernen oder so, denn ansonsten ist Temorder ja verboten.
FÜNF IST TRÜMPF

. glaubt ihr, es würde eine stallregie seitens ferrari geben und rubins würde man bitten schumel passieren zu lassen?

Mn müsste es schon etwas geschickter anstellen, zum Beispiel Dreck unter dem Cockpit entfernen oder so, denn ansonsten ist Temorder ja verboten.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von mkey am Dienstag, 10. Mai 2005, insgesamt 3-mal geändert.

also ein ja.?

also ein ja.?

JA.
FÜNF IST TRÜMPF

das bild mit dem taxi finde ich sowas von lustig. ich kann mich nicht mehr retten.:lol: :lol:

das müßen, ein schoemaker, und all die anderen m.s. untertanen schon als blasphemie ansehen . sei froh, dass es darauf keine todesstrafe mehr gibt. :lol: :lol: in kerpen würde ich nicht mit so einem bild ziehen.

das bild mit dem taxi finde ich sowas von lustig. ich kann mich nicht mehr retten.:lol: :lol:

das müßen, ein schoemaker, und all die anderen m.s. untertanen schon als blasphemie ansehen . sei froh, dass es darauf keine todesstrafe mehr gibt. :lol: :lol: in kerpen würde ich nicht mit so einem bild ziehen.

hab ca 500 solcher bilder ! ich hatte mal ne antischumi page aber dann bekam ich einen brief von WILLI WEBER daher musste die down :(

gib mal email adresse und ich schicke dir mehr

peace

Klar muss Rubens M.S. vorbei lassen! War doch schon immer so! In den letzten 6 Jahren habe ich nur eine Situation erlebt, in der Rubens in einer solchen Position war und auch gewinnen durfte! Ihr werdet mir bestimmt auch auf die Sprünge helfen können, wann und wo das war! Ich weiß nur noch, dass die WM zu diesem Zeitpunkt schon entschieden war und deswegen Rubens gewinnen durfte! :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein