formelxy hat geschrieben:
ich höre immer zurückkommen. ja sicher werden die zurückkommen aber nicht diese saison. und wenn die ein sieg einfahren, dann nur durch einen oder mehrere ausfälle an der front.
Du biegst dir deine Meinungen gerne zurecht, oder?
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Bei aller Sympathie für Schumacher, ich bleibe (größtenteils) neutral aber bei dir sieht man stets sehr einseitige Posts. Wie es schon gesagt wurde, wenn mal ein Ferrari gewinnt, dann natürlich nur durch Glück und Dummheit der anderen. Mir klingt noch deine Aussage in den Ohren, dass Schumacher nur durch das Patzen der anderen auf Platz 3 gefahren ist. Seine schnelle Zeiten werden dabei nicht erwähnt und was er kann dafür, wenn zum Beispiel ein Fisichella wie in Barcelona oder Imola patzt?! Dann sollen sie doch anständiger fahren. Deiner Argumentation nach könnte man somit sagen, dass Schumacher nur deshalb nicht in Imola gewann, weil ein Button so "frech" (Achtung,Ironie) war langsamer als Schumacher zu fahren und ihn dadurch aufhielt. Ich hoffe du siehst selber den Quatsch ein.
Fakt ist, das Paket aus Auto und vor allem Reifen ist momentan nicht gut genug um zu siegen. An Schumacher selber liegt das aber am wenigsten. In Bahrein (bis zum Ausfall) sowie Imola fuhr er ja verdammt schnell und in Barcelona ebenfalls, jedenfalls die Runden vorm 1.Stopp. Sein Talent fürs schnelle Fahren hat er sicherlich nicht verloren.
Mit dem jetzigen Reifen kann er getrost die WM abschreiben, wenn ich an den Hochsommer mit Strecken wie Magny Cours, Hockenheim, Ungarn, Istanbul oder Monza denke. Ohne ein Reifenwunder wird er auch diese Rennen wohl kaum gewinnen (bestenfalls im Regen)
P.S.
Hier wird häufig die RTL-Übertragung kritisiert. Anscheinend ist da was dran (ich gucke Gott sei Dank Premiere), aber ihr kapiert wohl nicht, dass die Mehrheit der Deutschen Schumacher-Fans sind. Demnach richtet sich vorwiegend die Berichterstattung nach ihm aus, was in anderen Ländern wie Spanien (Pro-Alonso) oder England sicherlich nicht anders ist. Die Sender wollen möglichst viel Geld einspielen und mit Schumacher geht das für RTL sicherlich besser als mit Alonso, Räikkönen oder wen auch immer, die keine Deutschen sind. So funktioniert die Marktwirtschaft. Und heuchelt nicht immer eure Neutralität vor!!!! Leute wie FormelXY würde ich dann mal gerne als Produzenten sehen. Die Reportagen würden sicherlich sehr ausgeglichen und vor allem neutral ausfallen...