Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

mawegda hat geschrieben:
Bei 10 Teams ist Platz 5 Mittelfeld.

wenn mans nicht verstehen will oder kann solls mir auch egal sei ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Jetzt wo der Ferrari nicht mehr 2-3 Sekunden schneller als der Rest im Feld ist, sieht man einfach, das ordentliche Fahrer her müssen. Schumi hat sicherlich schon lange seine besten Tage hinter sich, wirkt im unterlegenen Material extrem unmotiviert,ist weit überbezahlt und Barrichello war nur in einigen guten Tagen mal ein wenn überhaupt mittelmäßiger Fahrer. Ich denke man kann jetzt mit recht starken Fahrern schnell 1-1,5 Sekunden schneller sein und wär somit wieder bei der Musik. Am besten man macht bei Ferrari jetzt einen Neuanfang. Ob Schumi wieder zu mehr Speed findet, wenn ihn ein schneller Teamkollege mal fordert, kann ich nicht sagen, die Situation wär ja völlig neu.

darthmordor hat geschrieben:
Jetzt wo der Ferrari nicht mehr 2-3 Sekunden schneller als der Rest im Feld ist, sieht man einfach, das ordentliche Fahrer her müssen. Schumi hat sicherlich schon lange seine besten Tage hinter sich, wirkt im unterlegenen Material extrem unmotiviert,ist weit überbezahlt und Barrichello war nur in einigen guten Tagen mal ein wenn überhaupt mittelmäßiger Fahrer. Ich denke man kann jetzt mit recht starken Fahrern schnell 1-1,5 Sekunden schneller sein und wär somit wieder bei der Musik. Am besten man macht bei Ferrari jetzt einen Neuanfang. Ob Schumi wieder zu mehr Speed findet, wenn ihn ein schneller Teamkollege mal fordert, kann ich nicht sagen, die Situation wär ja völlig neu.

Das is jetzt nicht dein ernst oder?
Den Fahrer will ich sehen der Schumi erst mal Zeit abnehmen kann und dann noch 1-1,5 Sekunden, wo lebst du?

back_in_red hat geschrieben:

Den Fahrer will ich sehen der Schumi erst mal Zeit abnehmen kann und dann noch 1-1,5 Sekunden, wo lebst du?

Vergiss es einfach, er ist ein 'Agent Provokateur'... :wink:
Er wartet nur auf ernstgemeinte Antworten. Den Gefallen wollen wir ihm doch nicht tun, oder?!? 8-)

@darthmordor
Bild Leider hast du schon wieder die Hubschrauber usw. vergessen... :D
Ich denke nicht, dass irgendein aktueller Fahrer im Feld langsamer wäre mit dem aktuellen Ferrari als M.Schumacher. Ausgenommen natürlich Barrichello, der das ja jedes WE zeigt. Bild
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

BL00DFR34K hat geschrieben:
mawegda hat geschrieben:
Bei 10 Teams ist Platz 5 Mittelfeld.

wenn mans nicht verstehen will oder kann solls mir auch egal sei ;)

Deine Provokation übersehe ich jetzt mal 8-)

Die Saison ist noch nicht vorbei. Honda macht sich gut. Aber was solls, alles andere als der Fahrer- oder zumindest der Konstrukteurstitel ist für Ferrari eine Enttäuschung. Und die werden sie diese Saison erleiden.

Und das finde ich auch gut so. Eine solche Dominanz wie in den letzten Jahren ist eintönig. Zumindest für mich. Wenn man bedingunsloser Fan ist kann einem natürlich nichts besseres passieren.

MoSpo hat geschrieben:

Vergiss es einfach, er ist ein 'Agent Provokateur'... :wink:
Er wartet nur auf ernstgemeinte Antworten. Den Gefallen wollen wir ihm doch nicht tun, oder?!? 8-)

@darthmordor
Bild Leider hast du schon wieder die Hubschrauber usw. vergessen... :D
Ich denke nicht, dass irgendein aktueller Fahrer im Feld langsamer wäre mit dem aktuellen Ferrari als M.Schumacher. Ausgenommen natürlich Barrichello, der das ja jedes WE zeigt. Bild

Ich finde es etwas unpassend meinen Beitrag als Provokation hinzustellen.
Schumis Speed konnte noch nie durch einen Kampf gegen die nicht vorhandenen guten Teamkollegen als schnell erkannt werden. Von daher muss ich davon ausgehen, das er nicht zu den schnellsten gehört. Seine Teamkollegen wurden von anderen ordentlichen Fahrern in anderen Teams meist noch klarer geschlagen (vgl. Herbert- Frentzen; Patrese- Mansell)

An der Hubschrauber Geschichte arbeite ich doch noch, soll eine Art Doktorarbeit werden, , evtl. bekomme ich auch was mit grünen Männchen hin! :wink:

Naja, so schwarz wollte ich das Bild nicht machen. Die Jordan und Minardi Fahrer könnte er sicherlich noch gute im Griff haben. Ich glaube allerdings nicht, dass er Leuten wie Alonso, Raikkönen, Button, Fisico, Montoya, Webber und Trulli in seiner derzeitigen Verfassung noch das Wasser reichen kann, wenn der Wagen nicht wieder so überlegen wird, wie er das in den Jahren vorher immer war.

Ja, das Auto muss in den letzten Jahren schon verdammt überlegen gewesen sein, denn Schumcher (144) hatte ja 2002 nur fast doppelt soviele Punkte am Konto wie Barrichello (77). Das würde jeder normale andere Fahrer mit Sicherheit auch schaffen. 2 von deinen angegebenen Fahrer könnten es sogar schaffen mal EINEN Titel zu holen :roll:. Ich muss dir aber recht geben 2002 und 2004 hätte sogar Barrichello den Titel geholt.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

An der Hubschrauber Geschichte arbeite ich doch noch, soll eine Art Doktorarbeit werden, , evtl. bekomme ich auch was mit grünen Männchen hin! :wink:

.

wird bestimmt sehr lesenwert :D Ich hoffe, du stellst sie dann irgendwo hin im Web wo man sie lesen kann.

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Ja, das Auto muss in den letzten Jahren schon verdammt überlegen gewesen sein, denn Schumcher (144) hatte ja 2002 nur fast doppelt soviele Punkte am Konto wie Barrichello (77). Das würde jeder normale andere Fahrer mit Sicherheit auch schaffen. 2 von deinen angegebenen Fahrer könnten es sogar schaffen mal EINEN Titel zu holen :roll:. Ich muss dir aber recht geben 2002 und 2004 hätte sogar Barrichello den Titel geholt.

ja, das würde jeder andere normale fahrer auch schaffen, und gegen einen barichello sowieso - und die titel 2002 und 2004 hätte er nur theoretisch gewonnen - denn ich denke, daß der rubens auch gegen andere teamkollegen verlieren würde - wahrscheinlich nicht ganz so krass wie gegen schumi, aber doch auch deutlich.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

vogtsophob hat geschrieben:

.

wird bestimmt sehr lesenwert :D Ich hoffe, du stellst sie dann irgendwo hin im Web wo man sie lesen kann.

Tja, die Anzahl der Vorbestellungen übersteigt wohl bald HarryPotter. :roll:

Ich war gerade am letzten Marketing-Feinschlief fürs seriös recherierte 950 Seiten Buch "Geheime Enthüllungen und dunkle Geheimnisse des Schumierfolges", als üble rot gekleidete Männer, bewacht von schwarzen Kofferhaltertüppen aus Hubschraubern sämtliche eigentlich geheimen Druckereien samt allen Beständen in Feuer aufgingen ließen. Nachdem dies 3x passierte, will natürlich keine Druckerei mehr so ein Risiko eingehen. Irgendwer scheint zu verhindern wollen, das die Wahrheit ans Licht kommt :wink:

.

Ich war gerade am letzten Marketing-Feinschlief fürs seriös recherierte 950 Seiten Buch "Geheime Enthüllungen und dunkle Geheimnisse des Schumierfolges", als üble rot gekleidete Männer, bewacht von schwarzen Kofferhaltertüppen aus Hubschraubern sämtliche eigentlich geheimen Druckereien samt allen Beständen in Feuer aufgingen ließen. Nachdem dies 3x passierte, will natürlich keine Druckerei mehr so ein Risiko eingehen. Irgendwer scheint zu verhindern wollen, das die Wahrheit ans Licht kommt :wink:

Mein Tipp: Versuch´s in den USA. Da interessiert sich kein Aas für die F1, aber für Mafia-Geschichten sind die immer zu haben. Und Hollywood liegt ja auch da :D :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

.

klingt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend :-)

formelxy hat geschrieben:
Achso deine Fachkompetenz sagt dir das die Ferrari/Bridgestone Kombination bei Regen noch schlechter ist :P, na dann ist ja alles in Ordnung.

ich will mir nicht anmaßen und von fachkompetenz sprechen. die fachkompetenz überlass ich den anderen.
die letzte ferrari/bridgestone kombination zeigte mir in brasilien, wie schumacher der so hochgelobte regen gott durch einen fahrfehler-was ich für das normalste von der welt halte- rausflog. ich muß zugeben es hat mich riesig gefreut auch, wenn ich später mitleid hatte. ich freute mich weil heiko wasser mit wut im bauch weiter kommentieren mußte. leid tats mir, weil ich sah wie schumacher versuchte seinen fahrfehler zu kaschieren indem er um den wagen rumging und so tat als wäre ein technischer defekt die ursache seines missgeschicks

bs besser als ms im regen?
ein gerücht was überhaupt keinen bestand hat. ich gehe nicht davon aus, dass michelin den bridgestone überlegen ist oder umgekehrt. sondern einfach der fahrerischen leistung nach, beurteile ich ferrari im regen momentan weit hinten
ich glaube das der ferrari im regen große probleme hat, weil er ein problem mit dem abtrieb hat. ich glaube die werden im regen noch mehr problem als im trocknen haben -verglichen mit den anderen- vorallem, wenn der wagen auf trocken eingestellt ist.

was die reifen bei regen angehen kann keiner sagen, wo die michelin gegenüber bridgestone liegen oder hast du dieses jahr ein regenrennen gesehen. das letzte und einzige rennen was ich letztes jahr gesehen habe war glaube ich monza. von überlegen habe ich aber überhaupt nichts gesehen. ferrari gewann soweit ich mich erinnere mit rubins vor m.s und button der kurz nach schumacher eintrudelte. da waren die ferraris auch den anderen teams einfach sehr überlegen mit regen reifen hatte es weniger zutun. oder waren es doch nur die reifen, die schumacher zu den zig siegen verholfen haben????????????? :wink:

ferrari und schumacher hoffen auf regen, nicht weil sie besser sind -das glaubt m.s. selber nicht- sondern einfach, weil die wahrscheinlichkeit, dass sie durch eine bessere strategie, zufälle sowie misgeschicke anderer viel weiter nach vorne kommen könnten als die momentane, desaströse situation in der sie heute sind. so einfach ist es. übrigens muß man nicht alles glauben was in den zeitungen steht. hat mir mein opa schon vor jahren beigebracht.

Guter Ansatz formelxy, besonders die Bemerkung zur Fachkompetenz :wink:

Iceman's good hat geschrieben:
also diesmal waren es wieder mehr die reifen, als das auto. harte haben zu wenig grip und weiche lösen sich auf :!:

wie schon in mehr als 50 antworten auf diesem threat der reifenverschleiß ist nur das symptom und nicht die ursache. bridgestone wird für dieses auto einfach keinen passenden reifen bauen können. die werden sich immer wieder aufs neue im kreis drehen. bridgestone könnte mit sicherheit genau den reifen bauen den ferrari brauch, nur wäre dieser mit sicherheit nicht dem reglemat entsprechent.

man hat gesehen wie rubins mit einem riesigen abstand zur spitze auf harte reifen fuhr. er hat überhaupt kein grip bekommen, weil das auto nie vernünfitigen abtrieb erziehen konnte.

Wieso die benötigten Reifen nicht dem Reglement entsprechend wären? It's your turn. I need a big smile buddy, really :D

Welche Wonne! Ich hatte schon befürchtet, der wortgewaltige Prof. Dr. wäre für immer in höhere Sphären entschwunden :lol:
I´m the bad dream

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

m. schumacher ist mit aller größter sicherheit der leichteste unter den renaults und mclarens und ich bin mir absolut sicher, dass er es nicht schaffen wird nach seinem 1stop noch vor den mclaren rauszukommen geschweigen denn, dass die mclaren nach ihrem 1stop hinter m.s bleiben

trulli ist auch leichter als die mclaren und renault, aber ob er leichter als schumacher ist ist schwierig zu sagen, denn die toyota waren garnicht so schecht am freitag und ich ermittelte ein 0,7sec/rd hinter den macs

was die zieleinfahrt angeht tippe ich max ein platz 3 für m.s, 4 erscheint mir realischer.
platz eins wird wohl montoya und raikkonnen unter sich aus machen denn der ferrari ist defacto -in ungarn- ca. 0,55 sek langsamer als die macs.
viele s hängt aber von trulli ab, ich hoffe mal, das trulli, falls er langsam sein sollte den macs platz machen wird, denn wir wollen ja nicht, dass es später heißt schumacher hat nur gewonnen, weil die anderen nicht an trulli vorbei kamen oder? :wink:

Was sagt der Herr denn jetzt zur "Fehlkonstruktion".
Was gescheite Reifen nicht alles ausmachen können, hm :wink:?
Der nette Trulli wird sicher für die McLarens platzt machen, was denn sonst?
Zuletzt geändert von back_in_red am Samstag, 30. Juli 2005, insgesamt 2-mal geändert.

m. schumacher ist mit aller größter sicherheit der leichteste unter den renaults und mclarens ...

hä ?????:-)

m. schumacher ist mit aller größter sicherheit der leichteste unter den renaults und mclarens ...

hä ?????:-)

Ja klar! Hat doch jeder sehen können, dass der silbergraue Ferrari ´nen Renault-Motor im Heck hatte :lol:
I´m the bad dream

Was sagt der Herr denn jetzt zur "Fehlkonstruktion".
Was gescheite Reifen nicht alles ausmachen können, hm :wink:?
Der nette Trulli wird sicher für die McLarens platzt machen, was denn sonst?

jaja das quali so wie brawn heute gestrahlt hat. mein lieber scholli. ohne witz ich habe mich total gekrümmt vor lachen. ein auto welches 1sek im quali schneller fährt bedeutet viel früher rein als den schweren mc von montoya. auch die renaults werden vielleicht nach ihren boxenstop vor m.s. durchschlüpfen, sollte es so kommen dann wäre mein resüme bezüglich der konstruktion richtig. und noch was jeder der den unganroring kennt weiß ein leichtes auto fährt wesentlich schneller im 2sektor, da es sehr kurvenreich ist und die masse immer wieder auf geschwindigkeit beschleunigt werden muß. das heißt auch, dass schwerere auto früher bremsen müssen. trotzdem mein fazit die strategie ist meines erachtens die falsche denn den zeitverlust kann man nicht kompenzieren und mit dem jetzigen ferrari sowieso nicht.
schumacher hat mit sicherheit sehr hohen abtrieb durch flügeleinstellung bevorzugt und wenigsprit veranlaßt: bedeutet für die ersten runden gute zeiten aber was ist dann? was ist nach runde 30. dann schimpfen alle wieder auf bs.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 30. Juli 2005, insgesamt 3-mal geändert.

das heißt auch, dass leichtere auto früher bremsen können.

jaja, wer früher bremst fährt länger schnell :lol:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

@formelxy
stimmt die Strategie ist die Falsche, die halbe Sekunde die er weniger an Sprit hat als Monty hätten garnicht sein müssen. Hätte ja immernoch locker für die Pole gereicht.

@formelxy
stimmt die Strategie ist die Falsche, die halbe Sekunde die er weniger an Sprit hat als Monty hätten garnicht sein müssen. Hätte ja immernoch locker für die Pole gereicht.

ich sprach von sektor 2 ein halbe sek. ist doch klar, dass man in allen sektoren langsamer ist mit einem schwereren wagen. und zu deiner info mclaren war im freitagstraining durchweg immer mehr als 0,5sek schneller als die ferraris von daher mach dir kein sorge um die pole die ist morge sehr schnell wieder vergeben UND DAS ZÄHLT DOCH! ODER? :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 30. Juli 2005, insgesamt 2-mal geändert.

shoemaker hat geschrieben:
das heißt auch, dass leichtere auto früher bremsen können.

jaja, wer früher bremst fährt länger schnell :lol:

wer früher bremst ist schwerer als derjenige, der später bremst so ist es nun. du mußt höher negative beschleungungen erfahren um die gleich geschwindigkeit zu erhalten, die du an einer bestimmten stelle haben möchtest. es verhält sich ist wie die positive beschleunigung nur mit umgekehrten vorzeichen

keiner hat erwähnt, wer früher bremst fährt länger schnell. sowas kann höchsten von einem ferraristi stammen

@formelxy

ich sprach von sektor 2 ein halbe sek. ist doch klar, dass man in allen sektoren langsamer ist mit einem schwereren wagen. und zu deiner info mclaren war im freitagstraining durchweg immer mehr als 0,5sek schneller als die ferraris von daher mach dir kein sorge um die pole die ist morge sehr schnell wieder vergeben :wink:

Es kommt immer darauf an auf welche Fahrer man die Zeiten bezieht. Ich habe immer gemeint das die Pole am Samstag vergeben wird :?:.
Wenn der McLaren wirklich so viel schneller ist wie du immer behauptest (Reifen jetzt mal ausgenommen), dann sollte es für die doch kein Problem sein mit dem schnelleren Auto locker im 1. und 3. Sektor schneller als der Ferrari zu sein. Wobei im 1. Sektor das Gewicht eh eine geringe Rolle spielt. Aber wir werdens morgen sehen...
/Edit: Wie schnell ist denn Renault im vergleich zu den Ferraris laut deiner Formel?
Zuletzt geändert von back_in_red am Samstag, 30. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein