Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Wen man die Vorgabe die Ferrari selber am Anfang der Saison gesetzt hat als Massstab nimmt, sowie die Vermessenheit darüber zu reden noch Siege in dieser Saison einzufahren sowie die anfängliche alleinige Schuldzuweisung an die Reifen, berechtigen durchaus auch zu einer Kritik.

back_in_red hat geschrieben:
Ähm formelxy,
seit wann soll Toyota im Rennen schneller als Ferrari sein?
Das war vielleicht die ersten drei Saisonrennen der Fall

und die zählen auch zum wm klassement
ich sehe immer nur das die Toyotas in der Quali schnell sind aber im Rennen immer gute 5 Plätze verlieren :roll:

meine zeiten galten dem hockenheim ring. außerdem beurteile ich nicht das quali, sondern die trainingszeiten. toyota ist übrigens genau so stark oder schwach wie ferrari die tun sich überhaupt nichts. vergleich einfach mal die rennen und schau dir die zielankünfte von schumacher und trulli an. die sind nahe zu identisch. ja truli müßte punktemäßig sogar vor m.s. liegen, denn ein rennen durfte er nicht fahren und einmal ist er wegen bremsversagen ausgefallen.
ferrari ist -ob man es will oder-nicht einfach nicht state of the art.

formelxy hat geschrieben:
Ähm formelxy,

ich sehe immer nur das die Toyotas in der Quali schnell sind aber im Rennen immer gute 5 Plätze verlieren :roll:

meine zeiten galten dem hockenheim ring. außerdem beurteile ich nicht das quali, sondern die trainingszeiten. toyota ist übrigens genau so stark oder schwach wie ferrari die tun sich überhaupt nichts. vergleich einfach mal die rennen und schau dir die zielankünfte von schumacher und trulli an. die sind nahe zu identisch. ja truli müßte punktemäßig sogar vor m.s. liegen, denn ein rennen durfte er nicht fahren und einmal ist er wegen bremsversagen ausgefallen.

und ich beurteile die Rennen und sehe das sie hier noch einige größere schwächen als Ferrari haben...
Mag ja sein das er wegen Bremsversagen ausgefallen ist, nur wen interessiert das? Schumacher ist dieses Jahr öfter ausgefallen als Trulli da müsste er ja locker 10 Punkte mehr haben :roll:. Das Spiel kann man so lange spielen wie man Lust hat...

shoemaker hat geschrieben:
ich kann dir versprechen, dass ferrari überrundet wird. mit der kurzen strecke wird eventuel renault die ferraris noch überrunden. sollte morgen raikkonen die pole einfahren was nicht unmöglich sein wird, wird er mit sicherheit schumacher am sonntag in der 60 runde überrundet haben. :lol:

Ach, dass hast du nun schon so oft versprochen, und Schumacher ist trotzdem nicht überrundet wurden. Langsam ists unglaubwürdig.

das habe ich nur zu silverstone rennen versprochen. ok ich habe mich um 7 oder 8 sek vertan aber fakt ist doch, dass ich mit nah zu allen meinen vorhersagen weit nähr an den tatsachen lag als du.

von der krücke, die heute sogar lauda beklagt bis zur fehlbeurteilung bezüglich der reifen bis zur tatsache, dass das größte problem die mechanik ist also aufhängung. alles richtig getippt. mit der überrundung werden wir morgen sehen. laut meinen berechnungen liegt ferrari momentan 1,54 sek hinter mclaren toyota 1,25 renault 0,32 sek jetzt aber ab zum quali.
mein prog schumi 4-5 und leicht oder 8/10 schwer

*lach*

wers glaubt...
die toyota sind nicht wirklich schnelelr als die ferrari... inna quali sind die imer gut und im rennen gurken se immer hinterher, ich erriner da nur an silverstone, wie war das da noch gleich ? vor ms gestartet, ms die ganze zeit aufgehalten, und als er nachm stop vorbeikam, war jarno schon wieder meilenweit zurück. und am ende hat ers nichtmal geschafft in den punkten anzukommen :/
klar aber schneller sind se als die ferrari, is ja tatsache, siehe letztes rennen, achja und nich nur das, frankreich wars genau das selbe spielchen, jarno inna quali vor ms und im rennen wieder dahinter. weiter in die vergangenheit --> Kanada, inna quali und im Rennen langsamer. Europa GP, das selbe spiel, inna quali schneller, im rennen wieder langsamer...monaco, wieder dass selbe, jarno inna quali wieder schneller als ms und im rennen auch wieder langsamer... ganz klar tatsache, toyota is schneller als ferrari^^..... wenn man annimmt, dass es immer noch so ist, dass der toyota mit den Michelins inna quali schneller und im rennen langsamer ist als der Ferrari, was ja nicht abwegig ist, weils in den letzten Rennen so war, dann haben die morgen im rennen tatsächlich schlechte aussichten auf einen platz vor den Ferrari und sind im gegensatz zu deiner Berechnung "leider" langsamer als die Ferrari...

aber glaub du weiter, dass Toyota immer noch schneller ist als Ferrari
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ähm formelxy,

und ich beurteile die Rennen und sehe das sie hier noch einige größere schwächen als Ferrari haben...
Mag ja sein das er wegen Bremsversagen ausgefallen ist, nur wen interessiert das? Schumacher ist dieses Jahr öfter ausgefallen als Trulli da müsste er ja locker 10 Punkte mehr haben :roll:. Das Spiel kann man so lange spielen wie man Lust hat...

ist ok! dann ist ferrari schneller als toyota. ich glaube aber sogar, das trulli morgen knapp vor schumacher ins ziel kommt. die beiden tun sich nicht viel die spielen momentan in der gleichen liga. aber button bitte nicht vergessen, der ist vermutlich nicht leichter als schumacher und liegt vor ihm. also schumacher wird morgen maxi. 4punkte einfahren. kann aber sein, das es regnet, dann tip ich mal das schumacher 7er oder 8er wird

Achso deine Fachkompetenz sagt dir das die Ferrari/Bridgestone Kombination bei Regen noch schlechter ist :P, na dann ist ja alles in Ordnung.

Achso deine Fachkompetenz sagt dir das die Ferrari/Bridgestone Kombination bei Regen noch schlechter ist :P, na dann ist ja alles in Ordnung.

ich will mir nicht anmaßen und von fachkompetenz sprechen. die fachkompetenz überlass ich den anderen.
die letzte ferrari/bridgestone kombination zeigte mir in brasilien, wie schumacher der so hochgelobte regen gott durch einen fahrfehler-was ich für das normalste von der welt halte- rausflog. ich muß zugeben es hat mich riesig gefreut auch, wenn ich später mitleid hatte. ich freute mich weil heiko wasser mit wut im bauch weiter kommentieren mußte. leid tats mir, weil ich sah wie schumacher versuchte seinen fahrfehler zu kaschieren indem er um den wagen rumging und so tat als wäre ein technischer defekt die ursache seines missgeschicks

bs besser als ms im regen?
ein gerücht was überhaupt keinen bestand hat. ich gehe nicht davon aus, dass michelin den bridgestone überlegen ist oder umgekehrt. sondern einfach der fahrerischen leistung nach, beurteile ich ferrari im regen momentan weit hinten
ich glaube das der ferrari im regen große probleme hat, weil er ein problem mit dem abtrieb hat. ich glaube die werden im regen noch mehr problem als im trocknen haben -verglichen mit den anderen- vorallem, wenn der wagen auf trocken eingestellt ist.

was die reifen bei regen angehen kann keiner sagen, wo die michelin gegenüber bridgestone liegen oder hast du dieses jahr ein regenrennen gesehen. das letzte und einzige rennen was ich letztes jahr gesehen habe war glaube ich monza. von überlegen habe ich aber überhaupt nichts gesehen. ferrari gewann soweit ich mich erinnere mit rubins vor m.s und button der kurz nach schumacher eintrudelte. da waren die ferraris auch den anderen teams einfach sehr überlegen mit regen reifen hatte es weniger zutun. oder waren es doch nur die reifen, die schumacher zu den zig siegen verholfen haben????????????? :wink:

ferrari und schumacher hoffen auf regen, nicht weil sie besser sind -das glaubt m.s. selber nicht- sondern einfach, weil die wahrscheinlichkeit, dass sie durch eine bessere strategie, zufälle sowie misgeschicke anderer viel weiter nach vorne kommen könnten als die momentane, desaströse situation in der sie heute sind. so einfach ist es. übrigens muß man nicht alles glauben was in den zeitungen steht. hat mir mein opa schon vor jahren beigebracht.

1. Ok der Fehler von Schumacher in Brasilien ist passiert, ist aber der einzige an den ich mich in einem Regenrennen erinnern kann.
2. Was hat die fahrerische Leistung mit dem Auto zu tun? :roll:
3. Wenn es morgen regnet, erlaubt die FIA das Setup zu ändern, also interessiert er garnicht wie der Wagen mit dem Trockensetup bei Regen funktioniert.
4. Ich würde schon von Überlegenheit sprechen wenn ein Michael Schumacher nach einem Dreher in Monza von Platz 15 auf 2 fährt und das bei angeblichen Michelin Bedingungen (leicht feucht, keine interminiates nötig)
5. Das letzte RICHTIGE Regenrennen an das ich mich erinnern kann war USA 2003. Dort fuhr ein gewisser Michael Schumacher von P7 kommend allen um die Ohren und ein JPM rutschte mit seinem BMW Williams 2 mal durch Gras und verlor seine WM Chancen. Außerdem wurde ein HHF mit dem Sauber auf BS 3.

1. Ok der Fehler von Schumacher in Brasilien ist passiert, ist aber der einzige an den ich mich in einem Regenrennen erinnern kann.

du meinst wohl "will"
2. Was hat die fahrerische Leistung mit dem Auto zu tun? :roll:

garnichts naklar. die autos fahren doch von allein. und wenn mal gebremst werden muß regelt das schon die box oder boardcomputer
3. Wenn es morgen regnet, erlaubt die FIA das Setup zu ändern, also interessiert er garnicht wie der Wagen mit dem Trockensetup bei Regen funktioniert.

ach ja habe ich ganz vergessen. nach der 10ten runde kommt plötzlich regen schumi fährt mal eben in die box hat ja schon eine halb runde vorsprung auf raikkonen und alonso "hey bambinos könnte ihr mal eben die kiste was höher legen!"
[/quote]
4. Ich würde schon von Überlegenheit sprechen wenn ein Michael Schumacher nach einem Dreher in Monza von Platz 15 auf 2 fährt und das bei angeblichen Michelin Bedingungen (leicht feucht, keine interminiates nötig)

ja wenn es so ist warum schafte er es 2003 und 2005 hat er kein schnitte?
5. Das letzte RICHTIGE Regenrennen an das ich mich erinnern kann war USA 2003. Dort fuhr ein gewisser Michael Schumacher von P7 kommend allen um die Ohren und ein JPM rutschte mit seinem BMW Williams 2 mal durch Gras und verlor seine WM Chancen. Außerdem wurde ein HHF mit dem Sauber auf BS 3.

hallo hallo! hast du silvester 2004/05 verpennt? erzähl mir bitte nichts von 2003 oder von 1900 bezüglich regenreifen. was fahrerische leistungen angehen sehe ich keine vorteile bei m.s. wenn du die siehst ok. frentzen, raikkonnen und coulthard sehe ich auch als geniale regenfahrer und stehen dem schumacher in nichts nach, nur konnte ein frentzen nie ein ferrari bei regen fahren. und coulthard ist dem schumi auch in brazilien 2001 bei regen mal so um die ohren gefahren. aber was erzähl ich hier ist doch alles schnee von gestern und interessiert mich auch nicht sonderlich.

was die reifen angehen brauchen wir einfach nicht weiter zu diskutieren da interessiert mich was 2005 ml geleistet hat. regen reifen haben wir nur einmal in australien beim ersten quali gesehen und was schumi da im quali abgeliefert hat weißt du ja selber oder soll ich es dir sagen? er wurde letzter. alles klar? :oops:

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Aber warum er letzter war willst du wohl nicht wissen hm?
Genau, er musst als letzter raus, bei den schlechtesten Bedingungen. Da helfen auch die besten Reifen nix mehr :roll:

danner " so kann man einen michael schumacher nicht überholen"
hahaha wie denn herr danner

heiko wasser " wir brauchen regen regen regen wo bleibt der regen bitte alle zum regentanz" oder" wir hoffen mal das button endlich rein kommt, dann können wir endlich aufatmen."

ja heiko der ist doch rein gekommen. und kannst aufatmen? wie war der den dein atem nach fisicos überholmanöver. was? stillstand?

Fisicoooooooooooooooooo! du bis einfach super
montoya von 19 auf 2 einfach super wie raikkonnen

wieder mal wurden alle meine vorhersagen voll und ganz bestätigt

Ferrari überrundet
montoya vor schumacher
bar und toyota besser als ferrari
m.schumacher nicht über 4punkte
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 24. Juli 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Du hast schon wieder versprochen dass Schumi überrundet wird, und :?:
Und Ferrari war nicht mal eine Sekunde langsamer als Kimi, keine 1,54.
Toyota hatten sie bis sich die Reifen ganz auflösten im Griff und besiegten sie dennoch klar.

Bei Monty hattest du leider recht, das war aber das einzige.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Toyota hatten sie bis sich die Reifen ganz auflösten im Griff und besiegten sie dennoch klar.

es war schon eine sekunde, denn solange kimi drin war verlor michael eine sekunde pro runde - toyota war nicht schneller als ferrari und ralf war sich wohl zu fein, noch anzugreifen. 10 runden direkt hinter den gegnern herzugondeln und nicht einmal was zu versuchen ist schon schwach gewesen...

ja die reifen, reifen reifen. die gehören nun mal zu einem wagen oder wollen wir wieder davon anfangen.

erstmal hat auch schumacher einen super job gemacht keine frage, denn bei dieser krücke muss man sagen alle achtung.

wie bitte? raikkonnens husarenritt war sogar teilweise über 1,7 sek (im schnitte 1,4 sek) schneller als m.s und hätte sogar schumacher überrundet von rubins wollen wir ja garnicht sprechen der wie vorrausgesagt wurde sogar überrundet wurde. leider kann ich noch keine ausfälle, unfälle, regen oder ähnliches errechnen ich gebe mir aber mühe.

aufjedenfall ist ferrari extrem schlecht. siehe rubin überrundet.

Toyota hatten sie bis sich die Reifen ganz auflösten im Griff und besiegten sie dennoch klar..

jo sehr klar

wieso leider? war das nicht super von 19 auf 2?

also diesmal waren es wieder mehr die reifen, als das auto. harte haben zu wenig grip und weiche lösen sich auf :!:
Kimi Raikkonen

genau passt ma wieder alles super bei dir ;) formelxy

Ferrari is extrem schlecht, siehe Rubens, hahahahaha, genau Rubens Leistung is mit der Leistung des Ferraris gleichzusetzen oda wie soll man das jez verstehen ? Wenn ich nen kartfahrer in einen McLaren setze wird der auch keine Rennen gewinnen können, tut mir Leid, und würdest du dann sagen, Mclaren hat das schlechteste Auto ? nicht wirklich.
RB war schon immer VIEL langsamer als MS und konnte das Potenzial des Ferraris nie auch nur annähernd ausnutzen. Siehe letzte Saison, der Ferrari war klar das beste Auto womit MS locker die Rennen gewinnen konnte, und RB, was hat der gerissen ? Konnte mit einem überlegen Auto oft nichmals vor unterlegen Autos ins Ziel kommen... das is schon schwach und jez willst du Ferrari und RB gleichsetzen, na herzlichen Glückwunsch.
Achja btw. Wenn du bei Ferrari RB als maßstab nimmst, dann müsstest du bei BAR Honda auch den schlechteren Fahrer als Maßstab nehmen. Wäre also Sato und der war hinter RB, also BAR nix schneller als Ferrari, so das wär ma deine Logik................................................................

und deine Vorhersagen stimmen keinesfalls, Ferrari war nicht um 1,54 sec pro Runde langsamer als McLaren. KR hatte ca. 20 sec vorsprung auf FA gehabt und MS hat am Ende ca. 50 sec Rückstand auf FA, als hätte er min. 70 sec auf KR gehabt, was bedeutet, dass der Ferrari mit MS ca. 1 sec langsamer ist als der McLaren.
Erste Vorhersage schoma FALSCH

Zweite Vorhersage stimmt, JPM war vor MS.

Dritte Vorhersage auch Falsch, denn Toyota war wieder einmal langsamer als Ferrari.

Vierte Vorhersage Stimmt

Also nix mit wieder einmal alle deine Prognosen voll und ganz bestätigt, von wegen....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Toyota hatten sie bis sich die Reifen ganz auflösten im Griff und besiegten sie dennoch klar..

jo sehr klar

wieso leider? war das nicht super von 19 auf 2?

ich würde sagen, nein es war nicht super, da er einfach am Anfang verdammt viel Glück hatte, dass die hälfte des Feldes schon gleich am Start mist baute und er so gleich soweit nach vorn kam.
Für mich muss ein Topfahrer, der in einem überlegenen Wagen sitzt und beim Start schon soviel Glück hat am Ende des Rennens aufm Podium stehen, is für mich nix herausragendes.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Iceman's good hat geschrieben:
also diesmal waren es wieder mehr die reifen, als das auto. harte haben zu wenig grip und weiche lösen sich auf :!:

wie schon in mehr als 50 antworten auf diesem threat der reifenverschleiß ist nur das symptom und nicht die ursache. bridgestone wird für dieses auto einfach keinen passenden reifen bauen können. die werden sich immer wieder aufs neue im kreis drehen. bridgestone könnte mit sicherheit genau den reifen bauen den ferrari brauch, nur wäre dieser mit sicherheit nicht dem reglemat entsprechent.

man hat gesehen wie rubins mit einem riesigen abstand zur spitze auf harte reifen fuhr. er hat überhaupt kein grip bekommen, weil das auto nie vernünfitigen abtrieb erziehen konnte.

nach dem quali

ok eigentlich müßte m.s. ja auf 6 stehen aber ich habe trotzdem richtig getippt. und ich kann dir versprehen das montoya morgen vor m.s in ziel kommt.

Lachen tu ich nach dem Rennen :lol:

ich habe nach dem rennen auch gelacht und konnte mich nicht mehr halten und du?

BL00DFR34K hat geschrieben:
genau passt ma wieder alles super bei dir ;) formelxy
Ferrari is extrem schlecht, siehe Rubens, hahahahaha, genau Rubens Leistung is mit der Leistung des Ferraris gleichzusetzen oda wie soll man das jez verstehen ? Wenn ich nen kartfahrer in einen McLaren setze wird der auch keine Rennen gewinnen können, tut mir Leid, und würdest du dann sagen, Mclaren hat das schlechteste Auto ? nicht wirklich.
RB war schon immer VIEL langsamer als MS und konnte das Potenzial des Ferraris nie auch nur annähernd ausnutzen. Siehe letzte Saison, der Ferrari war klar das beste Auto womit MS locker die Rennen gewinnen konnte, und RB, was hat der gerissen ? Konnte mit einem überlegen Auto oft nichmals vor unterlegen Autos ins Ziel kommen... das is schon schwach und jez willst du Ferrari und RB gleichsetzen, na herzlichen Glückwunsch.
Achja btw. Wenn du bei Ferrari RB als maßstab nimmst, dann müsstest du bei BAR Honda auch den schlechteren Fahrer als Maßstab nehmen. Wäre also Sato und der war hinter RB, also BAR nix schneller als Ferrari, so das wär ma deine Logik.......

habe nicht alles so kappiert was du schreibst aber macht nichts

und deine Vorhersagen stimmen keinesfalls, Ferrari war nicht um 1,54 sec pro Runde langsamer als McLaren. KR hatte ca. 20 sec vorsprung auf FA gehabt und MS hat am Ende ca. 50 sec Rückstand auf FA, als hätte er min. 70 sec auf KR gehabt, was bedeutet, dass der Ferrari mit MS ca. 1 sec langsamer ist als der McLaren.
Erste Vorhersage schoma FALSCH.

mal ganz nebenbei ferrai spielt im mittelfeld können wir uns darauf einigen. ja oder? komm laß uns wenigstens in diesem punkt einen konsens finden. peace

da raikkonen nicht zuende gefahren ist kann ich meine vorausberechnung auch nicht stützen. aber ist ja schonmal schön daß du dich mit 1 sek/rd zufrieden gibst. nach imola hattest du noch behauptet schumacher wird wm. alonso ist ABA mal eben 40pünktchen vor m.s.

laut hochrechnung wäre kimi mit 96sek vor schumacher ins ziel gekommen also ca 1,35 sek/rd. das ist sogar für dich und ferrari schöngerechnet.
Zweite Vorhersage stimmt, JPM war vor MS.
.

danke
Dritte Vorhersage auch Falsch, denn Toyota war wieder einmal langsamer als Ferrari..

auch hier habe ich gemeint, dass beide in der gleichen liga spielen. tatsächlich war aber r.s schneller als sein bruder aber ich will mich jetzt nicht mit son kram aufhalten. du hast die prognose b.a.r vor ferrari vergessen! macht aber nicht sowas unterschlägt man gerne, wenn man ein ferraristi ist
Vierte Vorhersage Stimmt
.

vielen dank!
Also nix mit wieder einmal alle deine Prognosen voll und ganz bestätigt, von wegen....

auch wenn meine prognosen nicht ganz stimmen so liegen die meistens nähr zur realität als deine und zwar viel nähr
und für die prognose, die jetzt kommt brauch ich nicht mal ein vorausberechnung. sollte kimi, alonso oder montoya in ungarn von
pole starten werden die wieder einen ferrari überrunden. und noch ein tip nim den ganzen kram nicht so ernst.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

ja stimmt, den einen ferrari werden sie überrunden... liegt aber mit sicherheit hauptsächlich am fahrer...

und nein wir können uns nich darauf einigen, dass ferrari im mittelfeld spielt, jedenfalls spielt der bessere der beiden ferrari piloten nicht mittelfeld^^ der andere schon da gib ich dir recht...
ich weiß ja nich, was du unter mittelfeld verstehst, aber plätze in den top5 sehe ich nicht als mittelfeld ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Bei 10 Teams ist Platz 5 Mittelfeld.

mawegda hat geschrieben:
Bei 10 Teams ist Platz 5 Mittelfeld.
??? Bei 10 Teams ist Platz 5 Mittelfeld, richtig. Und auf Platz 5 der Teamwertung liegt wer? Richtig, Williams-BMW. Ferrari liegt auf Platz 3, würde ich noch zur Spitzengruppe rechnen. Auch wenn es derzeit nicht für ganz vorne reicht.
Ich weiß eh nicht, was das ganze Gezetere speziell in diesem Thread soll. formelxy ist bekannt als- sagen wir mal 'Nichtferrarisympatisant'. Die jetzige Situation ist für ihn ein gefundenes Fressen. Schließlich musste er 6 lange Jahre bitter leiden. Ich gönne ihm diese Phase tiefer Glückseligkeit. Wer weiß, wie lange das anhält.
Für dieses Jahr ist der Zug abgefahren. What shalls. :wink:
Ferrari hat die längste dominante Phase der Formel1 geprägt. Jetzt sind halt mal Andere dran. Wie sagt der Kölner: Mer moß och jönne könne. 8-)
Als Fan von M.Schumacher hoffe ich zwar auf bessere Zeiten bei Ferrari, aber ich kann grundsätzlich auch mit der momentanen Situation leben. Schade ist nur, dass die Saison was den Kampf um die Fahrer-WM angeht, genauso langweilig ist wie die Letzte.
Das liegt dann aber eher an der 'Unfähigkeit' von McLaren-Mercedes und gehört nicht hierhin. 8-)

automatix hat geschrieben:
es war schon eine sekunde, denn solange kimi drin war verlor michael eine sekunde pro runde - toyota war nicht schneller als ferrari und ralf war sich wohl zu fein, noch anzugreifen. 10 runden direkt hinter den gegnern herzugondeln und nicht einmal was zu versuchen ist schon schwach gewesen...
Vielleicht war auch mit dem Toyota nicht mehr drin. Er hatte ja bis zur letzten Runde nicht seinen Bruder vor sich sondern Fischella. Ich habe ihn nie in der Position gesehen, angreifen zu können. Und solange Räikkönen ausfällt, kann er auch 2 sec schneller sein als Schumacher. Es wird ihm nicht nutzen. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Also ich hab jetzt auch mal gestern während dem Flug eine kleine Hochrechnung gemacht und ein bisschen hätte wenn und aber einbezogen und das Ergebnis hat mich nicht wirklich überrascht: MS wäre jetzt schon Weltmeister! Hätte er ein konkurenzfähiges Auto und bessere Reifen und wäre er nie ausgefallen dann hätte er jedes Rennen gewonnen. Wenn man das dann hochrechnet, mein lieber Scholli, dann könnten die anderen aber mal schön einpacken. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass der McLaren, wenn man ihn zuverlässig machen würde ungefähr noch so schnell ist wie der Minardi, dann wär der Kimi mit 0 Punkten vorletzter vor dem Monti mit 0 Punkten und der Abstand von MS zu Kimi wäre gewaltig. Würde der Alonso gleich schnell sein wie jetzt, der Ferrari aber schneller als der McLaren , dann könnte der Alonso in jedem Rennen 2. werden, weil ja der Kimi im Minardi weit hinten rumkurvt, obwohl er komischerweise als guter Fahrer gilt...wobei er vermutlich gleich viele Ausfälle hätte und der Monti keinen...warum ist er dann vor dem Monti....hmmm....egal. Jedenfalls ist der eigentliche WM auch dieses Jahr wieder MS, wenn man Pech (schlechtes Auto bekommen, Ausfälle, Reifen, die nicht lange welche sind) und Oberpech (weiss ich grad auch nicht, hat er aber bestimmt) abzieht (wobei die natürlich negativ sind und minus und minus gibt dann plus, also zählt es das zu den WM-Punkten dazu). Da sind sich auch alle Experten völlig einig und wer auch immer WM wird dieses Jahr weiss, dass er einfach nur Glück hatte.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein