Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

formelxy hat geschrieben:
superjarno hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

ich hab nicht gesagt, dass ich das nicht anerkenne. Nur bin ich beim Umgang mit den Wort "Hammer" einfach nicht ganz so inflationär. Hammer ist für mich was anderes als P3 und mehr als P3 war es nicht. Der Motordefekt im freien Trainings der mehr verhindert hat gehört eben auch zu der Bilanz des Pakets Kimi / McLaren in Silverstone. Wer das nicht sieht hat wahrscheinlich seine dunkelsilberne Kappe einfach in bissl zu tief in der Stirn. Und um das Paket geht es, Kimi hat die Plätze nur gutmachen können weil er ein Auto hatte das das ermöglicht hat (sein TK hat immerhin das Rennen gewonnen). Wer das nun wieder nicht sieht hat wahrscheinlich seine dunkel hellblau-weiße ( ;-) ) Kimi Kappe einfach in bissl zu tief in der Stirn. Auch wenn eine unbestritten gute Leistung des Fahrers ebenfalls nötig war.

Nee, ist klar (...) McLaren alo kein gutes Paket? Oder doch...? Oder nicht? Oder geht es in deiner Antwort nur noch um die Kappe, die ich angesprochen hatte? Ich hoffe, die adrivo Redaktion macht bald einen neues "vogtsophob"-Forum auf, damit Du dich nicht immer und überall für das was Du sagst rechtfertigen und verbessern musst.

jo! vogtsophob-forum das wäre ja mal was neues.

Stimmt, wär was neues. Falls du dich berufen fühlst eins einzurichten, seh bestimmt gerne mal vorbei :-)

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

automatix hat geschrieben:
trotzdem find ich es sehr überraschend, daß ferrari trotz der vielen testfahrten, der eigentlich guten entwicklungsabteilung, michael schumacher usw. kein bein auf den boden bekommt und anstatt schneller zu werden werden sie ja eher langsamer.
und an den reifen glaub ich eher nicht, daß es liegt, die jordans sind ja auch nicht weiter weg vom langsamsten michelin team als im vorjahr...

was denkt ihr, worans liegt, daß ferrari sich nicht verbessert und nicht konkurrenzfähig ist im moment?

ich vermute einfach, dass die zuanfang die konkurenz maßlos unterschätz haben. ferrari ist mit dem alten auto in die saison gegangen und glaubten mit dem fahrzeug wenigstens vorne mitfahren zu können. sie haben tatsächlich gelaubt-das vermute ich ernsthaft- ein reifen vorteil zu haben. die tatsache, das bei einführung des f2005 keine große zuversicht da war (man sah wie stark renault im quali und mclaren im renntrimm war) zeigte mir, das ferrari sich zu sehr auf die reifen preformance von bridgestone setzte und vernachlässigte die mechanik. ich vermute, das ferrari eine gute aerodynamik hat aber bei der mechanik haben die große probleme daher auch die neue vorderachse.

ich war felsenfest davon überzeugt, dass die ein komplet neues auto bauen, da dieses auto, egal was die ändern- immer irgendwo einen nachteil aufzeiget und nie auf allen strecken konkurenzfähig sein kann.
über die kurps sind die gut man sah aber bei vielen schnellen kurven große probleme.

RTL-Experte Niki Lauda fällt ein vernichtendes Urteil. "Der jetzige Ferrari ist einfach schlecht. Das ganze Auto ist das Problem“, sagte der Ex-Weltmeister im 'kicker’. Doch für Lauda liegen die Probleme nicht in der Aerodynamik, wo Ferrari das Problem sieht, sondern woanders: "Das Problem ist die Mechanik. Da haben die Ferrari-Leute offenbar einen fürchterlichen Fehler eingebaut.“

danke niki für deine beurteilung. ich glaube ich bin einer der wenigen in diesem forum der von anfang an den f2005 so wie du eingeschätzt hat.
wenn man meine beiträge seit mai liest, dann steht da genau das drin was du sagst. siehe nur vorletzten beitrag

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

"Das Problem ist die Mechanik. Da haben die Ferrari-Leute offenbar einen fürchterlichen Fehler eingbaut"

Naja wenn ers besser weiß, sollte er vielleicht mal nach Maranello fahren und Rory Bourne unter die Arme greifen :roll:.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

nachträglicher scharfsinn macht trübsinnig
Bild

Ich finde das wirklich richtig toll! Jetzt wurde beinahe eine halbe Saison lang auf Bridgestone rumgehackt und jetzt kommt "Nikki die Rotkappe" und sagt: Ferrari ist das eigentliche Problem. So gut.... :roll:

Toll, dass er es bemerkt hat, aber es hat auch bei Ihm lange gedauert.... :idea:

Ferrari hat so gute Autos gebaut, nun haben sie halt mal ins Klo gegriffen. Ist doch nicht schlimm, passiert halt. Gestern noch am Abgrund, heute einen Schritt weiter :lol:

mawegda hat geschrieben:
Ferrari hat so gute Autos gebaut, nun haben sie halt mal ins Klo gegriffen. Ist doch nicht schlimm, passiert halt. Gestern noch am Abgrund, heute einen Schritt weiter :lol:

nur ist es halt die Frage, wer baut die Autos in Zukunft? Rory Bryne wollte ja schon ein paar mal in Rente gehen und der neue ist offensichtlich nicht so gut wie sie gemeint haben....

Adrian Newey wollte nächstes Jahr auch aufhören, McLaren hält aber weiter an ihm fest. Die versuchen alle ihre besten Leute zu halten ist doch klar.

automatix hat geschrieben:
mawegda hat geschrieben:

nur ist es halt die Frage, wer baut die Autos in Zukunft? Rory Bryne wollte ja schon ein paar mal in Rente gehen und der neue ist offensichtlich nicht so gut wie sie gemeint haben....

mawegda schrieb das bestimmt nicht im positiven Sinne für Ferrari.
Wenn man nämlich am Abgrund steht und einen Schritt weite geht ist das meist ja nicht so gut :D) .
Aber irgenwer wird schon wieder einen guten Ferrari bauen, und wenn sie nach Ungarn ordentlich ihren V8 weitertesten sollte es im nächsten Jahr wieder besser laufen, wenn Ferrari dann noch nicht pleite ist. :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Aber irgenwer wird schon wieder einen guten Ferrari bauen

vorher der sinneswandel? meinetest du nicht noch gerade ferrari hat ein super auto und nur bs liefert schlechte arbeit?

ich kann dir nur sagen, dass am sonntag das ganze ausmaß der fehlerkonstruktion zu tage kommen wird.

vorher der sinneswandel? meinetest du nicht noch gerade ferrari hat ein super auto und nur bs liefert schlechte arbeit?

ich kann dir nur sagen, dass am sonntag das ganze ausmaß der fehlerkonstruktion zu tage kommen wird.

Zahlen Bitte!! :D
Kannst du mir mit deinem Programm bitte sagen, wie viel Ferrari, aber diesmal bitte auch Toyota, am Sonntag zu langsam sind?
FÜNF IST TRÜMPF

das mit ferrari wird schon wieder, wenn die mal nicht (wie immer) vorne herfahren) dann flippen gleich alle aus. an was keiner denk: it's racing. und das ist nun mal so. wird schon wieder werden
Kimi Raikkonen

Ich glaube auch nicht das das Auto schlecht ist, nur eines ist mir aufgefallen. Ferrari testet meistens auf den Strecken auf denen keine oder nur wenige andere Teams am gleichen Tag/Woche fahren. Außerdem, je weniger Gummi es auf der Strecke gibt um so schneller sind sie, bzw. je mehr Gummi auf der Strecke ist umso weiter fallen sie zurück was heute auch wieder zu beobachten war. Jean Todt bestätigte dies ja indirekt indem er sagte das das Auto im Verlauf des Rennen um einiges langsamer wird. Da wir dieses Jahr einen Überschuss von 7 zu 3 Michelin Teams haben, stelle ich mir die Frage ob das Auto mit dem "fremden" Gummi von den Michelins auf der Strecke nicht zurechtkommt?

Also auf jeden Fall haben die MLs auf einer Strecke, auf der noch kein Grip ist große Probleme mit dem rutschen. Das sah man auch heute wieder, außerdem hat ML dann auch sehr große Probleme mit Graining, bzw. bei sehr warmem Wetter am Freitag auch mit Blasenbildung.

In Imola hat es ja vor dem Rennen geregnet, und Monaco, der zweiten Strecke wo Ferrari überlegen war ist vom Gripniveau natürlich auch sehr speziell.

Diese Wochenende stehen die Chancen auf Regen nach dem Quali aber ja sehr gut, da wird man am Sonntag sehen ob es vielleicht damit zusammenhängt.
FÜNF IST TRÜMPF

Wir werdens sehen was dran ist, ich hoffe jetzt auf jeden Fall mal auf Regen nach der Quali, wenns geht solls bist Sonntagabend durchregnen :D

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Zahlen Bitte!! :D
Kannst du mir mit deinem Programm bitte sagen, wie viel Ferrari, aber diesmal bitte auch Toyota, am Sonntag zu langsam sind?

das was heute von ferrari gezeigt wurde reicht MAXIMAL für den 4ten platz. ich schätze toyota besser als ferrari ein und ein ferrari wird nur den 4tenplatz machen können wenn ein mclaren oder renault vorne ausfällt sonst dürften die ersten 4plätze besetzt sein dann kommt noch ein toyota. auch hier könnte r.s vielleicht den 4 oder 5platz einfahren

die zahlen liefere ich dir morgen nach dem quali. ich kann dir versprechen, dass ferrari überrundet wird. mit der kurzen strecke wird eventuel renault die ferraris noch überrunden. sollte morgen raikkonen die pole einfahren was nicht unmöglich sein wird, wird er mit sicherheit den schumacher am sonntag in der 60 runde überrundet haben. :lol:
habe mal wieder voll ins schwarze getroffen
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 24. Juli 2005, insgesamt 3-mal geändert.

sollte morgen raikkonen die pole einfahren was nicht unmöglich sein wird, wird er mit sicherheit schumacher am sonntag in der 60 runde überrundet haben. :lol:

...falls der Finne nicht mit einem Motorschaden am Streckenrand parkt. :wink:
Erst mal muss er ankommen. Mal sehen, wei sich die Reifen bei den kühlen Temperaturen verhalten. Beide Hersteller hatten ja eigentlich mit Sommerwetter gerechnet und entsprechende Reifen mitgenommen. Da könnten einige nun Probleme bekommen, ihre Reifen auf Temperatur zu kriegen.

Iceman's good hat geschrieben:
das mit ferrari wird schon wieder, wenn die mal nicht (wie immer) vorne herfahren) dann flippen gleich alle aus. an was keiner denk: it's racing. und das ist nun mal so. wird schon wieder werden

@ Iceman's good

das mit ferrari wird schon wieder.....

Ich stimme Deiner Aussage zu. Dies kann aber unter Umständen viel
länger dauern als Du meinst......und alle Rotkappen dazu! :wink:

viel Spass beim Rennen in Hockenheim!

ich kann dir versprechen, dass ferrari überrundet wird. mit der kurzen strecke wird eventuel renault die ferraris noch überrunden. sollte morgen raikkonen die pole einfahren was nicht unmöglich sein wird, wird er mit sicherheit schumacher am sonntag in der 60 runde überrundet haben. :lol:

Ach, dass hast du nun schon so oft versprochen, und Schumacher ist trotzdem nicht überrundet wurden. Langsam ists unglaubwürdig.
FÜNF IST TRÜMPF

ich kann dir versprechen, dass ferrari überrundet wird. mit der kurzen strecke wird eventuel renault die ferraris noch überrunden. sollte morgen raikkonen die pole einfahren was nicht unmöglich sein wird, wird er mit sicherheit schumacher am sonntag in der 60 runde überrundet haben. :lol:

Ach, dass hast du nun schon so oft versprochen, und Schumacher ist trotzdem nicht überrundet wurden. Langsam ists unglaubwürdig.

das habe ich nur zu silverstone rennen versprochen. ok ich habe mich um 7 oder 8 sek vertan aber fakt ist doch, dass ich mit nah zu allen meinen vorhersagen weit nähr an den tatsachen lag als du.

von der krücke, die heute sogar lauda beklagt bis zur fehlbeurteilung bezüglich der reifen bis zur tatsache, dass das größte problem die mechanik ist also aufhängung. alles richtig getippt. mit der überrundung werden wir morgen sehen. laut meinen berechnungen liegt ferrari momentan 1,54 sek hinter mclaren toyota 1,25 renault 0,32 sek jetzt aber ab zum quali.
mein prog schumi 4-5 und leicht oder 8/10 schwer

nach dem quali

ok eigentlich müßte m.s. ja auf 6 stehen aber ich habe trotzdem richtig getippt. und ich kann dir versprehen das montoya morgen vor m.s in ziel kommt.

nach dem quali

ok eigentlich müßte m.s. ja auf 6 stehen aber ich habe trotzdem richtig getippt. und ich kann dir versprehen das montoya morgen vor m.s in ziel kommt.

Lachen tu ich nach dem Rennen :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

nach dem quali

Naja, shoemaker. Ich würde nicht allzusehr lachen.
Deine Voraussagen waren zumeist noch schlechter als die von formelxy......

Ähm formelxy,
seit wann soll Toyota im Rennen schneller als Ferrari sein?
Das war vielleicht die ersten drei Saisonrennen der Fall, ich sehe immer nur das die Toyotas in der Quali schnell sind aber im Rennen immer gute 5 Plätze verlieren :roll:

stuephi hat geschrieben:
nach dem quali

Naja, shoemaker. Ich würde nicht allzusehr lachen.
Deine Voraussagen waren zumeist noch schlechter als die von formelxy......

Wenn man ls Schumacher Fan hofft, dass Ferrari im nächsten Rennen wieder siegfähig ist, ist das imo schon etwas anderes als wenn ein Ferrari-Hasser ständig die Vorhersage trifft und darauf hofft dass Ferrari von allen möglichen anderen überundet wird usw.
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein