shoemaker hat geschrieben:
Das Dilemma ist, dasss Ferrari mit dem anpassen des Fahrwerks nicht hinterherkommt, weil BS ständig komplett neue Reifen bringt.
Man konnte in Imola, Monaco und Barcelona sehr gut sehen, dass das einzige Problem in der einen Qualirunde und den ersten paar Rennrunden liegt.
Das ließe darauf schließen, dss der Ferrari die Reifen nicht auf Temperatur bringt, auf der anderen Seite ist es nun mal schon lange so, dass der BS im Vergleich mit dem Michelin bei hohen Asphalttemperaturen extrem abfällt.
Und da ist es wohl nicht die Aufgabe, für manche Rennen das Fahrwerk umzubauen, sondern die des Reifenlieferanten einen Reifen zu bringen, der auch im warmen funktioniert. Ferrari müsste nun mal nur eine gleichmäßige Beanspruchung sowie Verschleiß aller vier Räder gewährleisten, weil BS da nun mal auf eine einhetliche Gummimischung pro Satz festgelegt ist.
Achso, formelxy, wenn du deine Höflichkeit das nächste mal an anderer Stelle zeigen würdest wäre das doch schöner wie oben, denn hier klingt es nur höhnisch.
weil ich mich freue, dass ferrari keine siege einfährt sind einige hier doch ziemlich eingesnappt. das ist doch der reinste kinderkram.
ich bin doch ferrari nichts verpflichtet oder zahlen die m ir meine rentenbeiträge?
aber zum thema was glaubst du, würden die michelin reifen bei ferrari funktionieren oder hätte die beim benutzen der michelin reifen genau die gleichen probleme? warum baut bs nicht die gleichen reifen, wenn so viele überzeugt sind, dass michelin so überlegen ist?