formelxy hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
ich gehe davon aus dass ferrari 0.5-0.8 s auf mc laren fehlen
das wird zum überrunden nicht reichen
gugucom eine klein rechenaufgabe:
raikkonnen war bei zielankunft über 60sek vor schumacher.
er fuhr 40 oder 41 runden ab m schumacher´s ersten boxstop und bis zielankunft. wieviel sek. nahm er schumacher bis zielankunft ab?
ergebnis
60sek/40rd.=1,5sek/rd.
das heißt, wenn der junge vorne los gefahren wäre hätte er bei 60runden
1,5sek*60rd.= 90sek rd. also 1,5minuten vorsprung auf m. schumacher. fast ganau das, was ich vorausgesagt hatte.ich habe nähmlich mit meinem selbst geschriebenen program 1,4sek/rd herausgerechnet.
Klar mit ein paar Wenns und Hättes geht jede Prognose in Erfüllung, das ist nicht neues
Wenn Schumacher bessere Reifen als Kimi gehabt hätte, hätte er Kimi überrundet, genau wie ich für den Fall prognostiziert habe.
Ein Programm, das zwei Zahlen dividieren kann. Donnerwetter. Objekt Orientiert? Ich hoffe du hast ein sauberes exception handling für den Fall, dass Kimis Motor explodiert
nee nee du mußt schon richtig lesen und nicht einfach rein quatschen.
die vorraussage war schon 1-2 tage vor dem rennen. also die zahlen 40 und 60 waren noch garnicht vorhanden.
es ist schon ein wenig komplizierter und ich bin sicher du wirst es nicht auf anhieb schnallen. zu vereinfachung: hier werden freitagszeiten mit einberechnet. vor allem die 2te freitagszeit ist wichtig. auch die zeiten vom dritten fahrer von toyota und maclaren sind sehr wichtig (und bitte nicht nur die schnellste zeit mit einbeziehen, das sind zeiten, die nur mit neuen reifen gefahren werden und leer. wichtig 4-6 runden am stück). hast ja sicherlich gesehen, was pedro an zeiten aufm aspfalt brennt. das scheint keinen zu interessieren. wenn man die zeiten nimmt und mit in die kakulation einbaut kann man sehr einfach festellen, was so an zeiten im rennen rauskommen..
übrigen ging es nicht um hätte wäre wenn, sondern ich habe behaupet kimi fährt 1,4sek/rd schneller als schumacher ein anderer schrieb 0,5 ich lag genau richtig. du liegst mit dein prognosen bis heute immer nur daneben. wiso? weil bei dir nur wunschdenken herscht.
tut mir leid aber da muss ich dich enttäuschen, bei dir herrscht auch nur wunschdenken. du liegst mit deinen 1,4 sek leider daneben und deine nach dem rennen errechneten 1,5 sek pro runde sind leider falsch.
du hast nämlich nicht berücksichtigt, dass MS am ende langsam gemacht hat und kimi bis zum ende volles rohr fuhr.
jez möchtest du natürlich von mir wissen, woher ich weiß, dass ms nachher nur noch langsam gemacht hat. alsoo das is ganz einfach zu erklären, wenn man die abstände während des rennens verfolgt hat. Dazu nehmen wir Button als orientierung. Am anfang wurden ms und kr von trulli aufgehalten und haben ca. 15-20 sek auf button verloren. nach den ersten stopps war der abstand zwischen button und ms immer noch 15-20 sek groß. und das blieb bis zum 2ten stopp von ms so. aber danach hat er kontinuierlich zeit verloren auf button und selbst rb kam immer näher an ms dran. wenn das keine anzeichen dafür sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
Was meine behauptung aber noch zusätzlich festigt, ist, dass ms seine schnellste Rennrunde in Runde 23 fuhr. Fast alle anderen, alle aus der Spitzengruppe, fuhren ihre jeweils schnellsten Rennrunden aber erst ab Runde 40. das zeigt meiner meinung nach, dass ms schon vor runde 40 nicht mehr ganz am limit gefahren ist, denn sonst hätte er vermutlich auch da seine schnellste rennrunde erzielt.
Außerdem kann man sich auch ca. an den schnellsten rennrunden orientieren. und da is ms "nur" 1,1 sek langsamer gewesen als kr, wenn man dann noch bedenkt, dass ms seine runde zu einen früheren zeitpunkt, also zu einem zeitpunkt wo die strecke schlechter war, als kr gedreht hat, dann sieht man dass deine 1,4 bzw. 1,5 sek falsch sind.
1-1,1 sek pro runde wäre kr unter normalen umständen schneller gewesen, denn ms hätte, wenn er nicht langsam gemacht hätte am ende zwischen 40 und aller höchstens 45 sek rückstand auf kr gehabt.
naja hätte wäre wenn is scheiß egal, ferrari is atm einfach zu langsam und nur die dritte kraft hinter Mclaren und Renault. aber das wird sich wieder ändern