Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

Wette dagegen und sage das sie nicht mal annähernd überrundet werden.
Was hilft mir ein schnelles Auto wenn ich nur eines davon ins Ziel bringen kann? :wink:

formelxy hat geschrieben:
ich glaube ferrari wird am sonntag, sollte alles nach den plänen von maclaren gehen, überrundet werden.

ich glaube ferrari wird am sonntag, sollte alles nach den plänen von ferrari gehen, nicht überrundet werden

formelxy ungelöst hat geschrieben:

ich glaube ferrari wird am sonntag, sollte alles nach den plänen von maclaren gehen, überrundet werden. vorausgesetzt kimi und juan machen nach der hälfte des rennens nicht langsam.

da es ja normalerweise nicht nach den Plänen von McLaren geht, sonst hätten sie ja schon einige Siege mehr, ist die Gefahr wohl nicht sehr groß dass es jetzt anderst ist.
Wenn es aber nach den plänen von Ferrari geht gewinnt Schumacher und Alsonso fällt aus. vorausgesetzt er macht nach der hälfte des rennens nicht langsam
:roll:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ich gehe davon aus dass ferrari 0.5-0.8 s auf mc laren fehlen
das wird zum überrunden nicht reichen
Bild

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

ferrari wird mit sicherheit eine 3 stop fahren und mit renault und toyota vielleicht auch redbull um die startplätze 3 bis 5 kämpfen

Naja,ich glaube kaum, dass sich ganz plötzlich die Konstellation verändert hat. Für mich ist weiterhin McLaren der Maßstab, erst dann folgen Renault und dann doch schon etwas dahinter Toyota sowie Ferrari. Red Bull wird meiner Meinung nach nicht so stark sein, da erwarte ich die BAR besser.
Nur meine bescheidene Meinung,´lasse mich gerne eines besseren belehren.
Naja, für die Quali sehe ich jedoch Montoya sowie Fisichella nicht so stark, wobei das bei Montoya auf Grund seiner frühen Position in der Quali liegt.

Spontan sage ich mal Kimi vor Alonso,TRulli,Montoya, Button, Schumi I, Fisico sowie Ralle.

Allerdings hoffe ich mal endlich auf ein Regenrennen. Nein, nicht wegen Ferrari, sondern weil eins mal nach langer Zeit endlich fällig wäre. Wenn nicht in England, wo denn sonst? :D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

gugucom hat geschrieben:

ich schätze, dass mclaren dem ferrari im schnitt über 1,4 sek/runde abnehmen wird.

hm,
weil ja der McLaren so wahnsinnig zuverlässig ist wie man grade im 4. freien Training gesehen hat. Der soll erstmal ins Ziel kommen, dann sehen wir weiter :roll:

/edit:
scheint wieder ein Motorschaden zu sein -> falls das stimmt wars das mit dem Titel

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

back_in_red hat geschrieben:
hm,
weil ja der McLaren so wahnsinnig zuverlässig ist wie man grade im 4. freien Training gesehen hat. Der soll erstmal ins Ziel kommen, dann sehen wir weiter :roll:

/edit:
scheint wieder ein Motorschaden zu sein -> falls das stimmt wars das mit dem Titel

titel titel
das ist für mich alles sekundär. mich interessieren rennen und nicht punkte die man durch motorschaden und ähnliches verliert.

kimi hat die ferraris ordenlich gezeigt wo der hammer hängt.

B.A.R deklassiert Ferrari

was für ein desaster für ferrari. wenn man bedenkt, dass juan gerade mal 5 sek noch brauchte um die ferraris zu überrunden will ich nicht wissen was kimi erreicht hätte.

wo bleibt die konkurenzfähigkeit, die ferrari behauptet.

Schon arm, wie sich gewisse Personen an Ferrari's Schwäche momentan geradezu aufgeilen. Das sind schon arme Würstchen...
Natürlich sind sie gerade nicht konkurrenzfähig, aber das hat Schumacher auf Premiere nach dem Rennen richtig gesagt: Nach den letzten grandiosen Jahren kann es auch mal passieren, dass die anderen Teams auf- und sogar überholen. Bei Renault, McLaren und Co. arbeiten ja keine Stümper.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Der Hammer hängt ordentlich auf P3 des Silverstone Podestes? Gratulation Kimi. Darf der den behalten, oder muss er den wie seinen Pokal an RD abgeben?

vogtsophob hat geschrieben:

Der Hammer hängt ordentlich auf P3 des Silverstone Podestes? Gratulation Kimi. Darf der den behalten, oder muss er den wie seinen Pokal an RD abgeben?

wenn man sieht, daß kimi bis zum ersten stopp hinter schumi lag und diesen dann in den letzten knapp 40 runden noch eine ganze minute abgenommen hat, dann ja, der hammer hängt auf P3.

Schumi85 hat geschrieben:
Schon arm, wie sich gewisse Personen an Ferrari's Schwäche momentan geradezu aufgeilen. Das sind schon arme Würstchen...

ja das gefält mir und wenn die ferraris jedesmal ausfallen, dann ist das wie ein orgasmus. du mußt ja nicht antworten. wenn es dir nicht passt kannst du ja ignorieren. herr schumi 85.[/quote]

Schumi85 hat geschrieben:
Natürlich sind sie gerade nicht konkurrenzfähig, aber das hat Schumacher auf Premiere nach dem Rennen richtig gesagt: Nach den letzten grandiosen Jahren kann es auch mal passieren, dass die anderen Teams auf- und sogar überholen. Bei Renault, McLaren und Co. arbeiten ja keine Stümper.

das ist ja ein ding. hat das schumacher wirklich auf premiere gesagt? was habe ich denn seit bahrain gesagt. ich habe doch seit bahrain nichts anderes gesagt als das der ferrari dieses jahr keine sieg chancen hat.
das imola eine eintagsfliege sei und ferrari meilenweit weg ist von renault und maclaren. ich habe auch behauptet, das ferrari in silverstone überrundet wird. das hat zwar nicht geklappt aber warum es nur knapp deneben ging weißt du ja auch schumi85.

hier wirdde nur der presse nach geplappert. reifen reifen und nochmal reifen. anscheinend hat kein schumi fan mal gesehen welche leistung renault und mclaren vorlegen. alonso und raikonnen werden
immer noch als "schumi nachfolger" gesehen. nach dem motto solange eine m.s. fährt gibts keinen besseren

ich muß sagen was raikkonen heute geleistet hat war für mich der schocker. welche zeiten der junge gefahren ist warf mich echt um. sicherlich und das will ich nicht unterschlagen hat er ein super boliden aber die zeiten muß man erstmal fahren.

nix ist mit reifen, denn beim ferrari hapert es an allem. die beschleunigungen aus der kurve hinaus haben sehr wenig bis garnichts mit überlegenden reifen zutun auch das untersteuern der fahrzeuge hat mit dem mangelndem abtrieb der forderachse zutun und ferrari konnte es trotz neuer vorderradaufhängung nicht lösen.

dann wird was von indy erzählt, wo es hieß ferrari sind im aufwärts trend. tut mir leid ich weiß echt nicht, wo diese gerüchte herkommen.

es gibts drei bis vier rennen im jahr wo man erkennt was ein auto kann und, ob es konkurenzfähig ist oder nicht. und das muß nicht erst einer michael schumacher, oder danner erzählen. wenn man lange dabei ist dann sollte man es wissen.

barcelona, magny-cour, silverstone und suzuka.
die ersten drei waren sowas von daneben, dass ich getrost sagen kann, dass bar pilot, wenn die weiter wie in silverstone arbeiten, eventuel am ende vor schumacher steht. das war und bleibt sowieso mein tip. schumi wird nie und nimmer platz 3 halten können. aber wie bereits erwähnt hat die ma(fia) ja auch noch was zusagen und zieht den michelin teams eventuel ein paar punkte ab.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

gugucom hat geschrieben:

gugucom eine klein rechenaufgabe:
raikkonnen war bei zielankunft über 60sek vor schumacher.
er fuhr 40 oder 41 runden ab m schumacher´s ersten boxstop und bis zielankunft. wieviel sek. nahm er schumacher bis zielankunft ab?

ergebnis
60sek/40rd.=1,5sek/rd.
das heißt, wenn der junge vorne los gefahren wäre hätte er bei 60runden
1,5sek*60rd.= 90sek rd. also 1,5minuten vorsprung auf m. schumacher. fast ganau das, was ich vorausgesagt hatte.ich habe nähmlich mit meinem selbst geschriebenen program 1,4sek/rd herausgerechnet.

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

Was für ein selbgeschriebenes Programm soll das denn sein? Ein Taschenrechner tuts wohl nicht?

:D)

(Und nicht auf die Idee kommen, mir einen Käse erzählen zu wollen - ich programmiere nämlich beruflich, ja?)

:wink:

automatix hat geschrieben:

wenn man sieht, daß kimi bis zum ersten stopp hinter schumi lag und diesen dann in den letzten knapp 40 runden noch eine ganze minute abgenommen hat, dann ja, der hammer hängt auf P3.

Vielleich habe ich ein andere Vorstellung von Hammer, aber ich finde der Hammer hängt z.B. bei 5 Jahre in Folge alle Fahrer und Kontrukteur Titel. Nane bei machen hängte es eben schon bei P3 in Silvestone :-)

gugucom hat geschrieben:

er fuhr 40 oder 41 runden ab m schumacher´s ersten boxstop und bis zielankunft. wieviel sek. nahm er schumacher bis zielankunft ab?

ergebnis
60sek/40rd.=1,5sek/rd.
1,5sek*60rd.= 90sek rd. also 1,5minuten vorsprung auf m. schumacher. fast ganau das, was ich vorausgesagt hatte.ich habe nähmlich mit meinem selbst geschriebenen program 1,4sek/rd herausgerechnet.

Klar mit ein paar Wenns und Hättes geht jede Prognose in Erfüllung, das ist nicht neues :-) Wenn Schumacher bessere Reifen als Kimi gehabt hätte, hätte er Kimi überrundet, genau wie ich für den Fall prognostiziert habe. :-)

Ein Programm, das zwei Zahlen dividieren kann. Donnerwetter. Objekt Orientiert? Ich hoffe du hast ein sauberes exception handling für den Fall, dass Kimis Motor explodiert :-)

gugucom hat geschrieben:

ergebnis
60sek/40rd.=1,5sek/rd.

Klar mit ein paar Wenns und Hättes geht jede Prognose in Erfüllung, das ist nicht neues :-) Wenn Schumacher bessere Reifen als Kimi gehabt hätte, hätte er Kimi überrundet, genau wie ich für den Fall prognostiziert habe. :-)

Ein Programm, das zwei Zahlen dividieren kann. Donnerwetter. Objekt Orientiert? Ich hoffe du hast ein sauberes exception handling für den Fall, dass Kimis Motor explodiert :-)

nee nee du mußt schon richtig lesen und nicht einfach rein quatschen.
die vorraussage war schon 1-2 tage vor dem rennen. also die zahlen 40 und 60 waren noch garnicht vorhanden.
es ist schon ein wenig komplizierter und ich bin sicher du wirst es nicht auf anhieb schnallen. zu vereinfachung: hier werden freitagszeiten mit einberechnet. vor allem die 2te freitagszeit ist wichtig. auch die zeiten vom dritten fahrer von toyota und maclaren sind sehr wichtig (und bitte nicht nur die schnellste zeit mit einbeziehen, das sind zeiten, die nur mit neuen reifen gefahren werden und leer. wichtig 4-6 runden am stück). hast ja sicherlich gesehen, was pedro an zeiten aufm aspfalt brennt. das scheint keinen zu interessieren. wenn man die zeiten nimmt und mit in die kakulation einbaut kann man sehr einfach festellen, was so an zeiten im rennen rauskommen..

übrigen ging es nicht um hätte wäre wenn, sondern ich habe behaupet kimi fährt 1,4sek/rd schneller als schumacher ein anderer schrieb 0,5 ich lag genau richtig. du liegst mit dein prognosen bis heute immer nur daneben. wiso? weil bei dir nur wunschdenken herscht.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 11. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Mr_Eton hat geschrieben:
Was für ein selbgeschriebenes Programm soll das denn sein? Ein Taschenrechner tuts wohl nicht?

:D)

(Und nicht auf die Idee kommen, mir einen Käse erzählen zu wollen - ich programmiere nämlich beruflich, ja?)

:wink:

wenn du die vermuteten rennzeiten und tankstops für sonntag mit hilfe der freitagzeiten und der am samstagfrüh gefahrenen zeiten mit einem taschenrechner vorraussagen kannst ist das ok. mir wäre das zu zeitaufwändig.

Wenn Schumacher bessere Reifen als Kimi gehabt hätte, hätte er Kimi überrundet, genau wie ich für den Fall prognostiziert habe. :-)

hatte er wirklich so schlechte reifen gehabt? na hoffentlich bleibt das auch weiter so.

Neid und Frust scheinen die Eltern Deiner Gedanken zu sein. Hoffentlich bleibt das nicht so.

berdutschi hat geschrieben:
Neid und Frust scheinen die Eltern Deiner Gedanken zu sein. Hoffentlich bleibt das nicht so.

Naja, er verlässt uns ja bald. Hat er im Thread https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 4&start=30 angekündigt bzw. versprochen. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Das wäre aber schade, weil vielleicht könnte er ja noch was lernen hier.

gugucom hat geschrieben:

ergebnis
60sek/40rd.=1,5sek/rd.

nee nee du mußt schon richtig lesen und nicht einfach rein quatschen.
die vorraussage war schon 1-2 tage vor dem rennen. also die zahlen 40 und 60 waren noch garnicht vorhanden.
es ist schon ein wenig komplizierter und ich bin sicher du wirst es nicht auf anhieb schnallen. zu vereinfachung: hier werden freitagszeiten mit einberechnet. vor allem die 2te freitagszeit ist wichtig. auch die zeiten vom dritten fahrer von toyota und maclaren sind sehr wichtig (und bitte nicht nur die schnellste zeit mit einbeziehen, das sind zeiten, die nur mit neuen reifen gefahren werden und leer. wichtig 4-6 runden am stück). hast ja sicherlich gesehen, was pedro an zeiten aufm aspfalt brennt. das scheint keinen zu interessieren. wenn man die zeiten nimmt und mit in die kakulation einbaut kann man sehr einfach festellen, was so an zeiten im rennen rauskommen..

übrigen ging es nicht um hätte wäre wenn, sondern ich habe behaupet kimi fährt 1,4sek/rd schneller als schumacher ein anderer schrieb 0,5 ich lag genau richtig. du liegst mit dein prognosen bis heute immer nur daneben. wiso? weil bei dir nur wunschdenken herscht.

super, ein paar Freitagszeiten, dann ein schuß Toyota und maclaren und ein viertelchen Pedro und, schwups, kommt eine Progrose raus die zwar falsch ist, aber richtig gewesen wäre wenn ein paar Wenns und Hättes anderes gewesen wären. Schade, dass die EU grade einen Beschluß gegen Software Patente durchgebracht hat, du wäre sonst betimmt Millionär geworden :D

berdutschi hat geschrieben:
Das wäre aber schade, weil vielleicht könnte er ja noch was lernen hier.

Ich glaube nicht, dass er bereit ist, etwas zu lernen. Zumindest hatte ich bislang nicht den Eindruck. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein