Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 09. Mai 2005

mkey hat geschrieben:
"Klar, der Kampf um den Titel ist für uns um einiges schwieriger geworden, aber noch ist gar nichts verloren. Wir werden weiter arbeiten und wir werden weiter kämpfen. Ich habe es ja gestern schon gesagt: Noch ist nichts vorbei", so Schumacher. "Bange machen gilt nicht. Wir werden nun in Ruhe an unseren Schwachstellen arbeiten und versuchen, unsere Siegfähigkeit wieder unter Beweis zu stellen."

zitat von schumi !

na dann !

aber das muß er sagen sonst schaut niemand rtl!

was denkst du dir eigentlich?
jedes team und jeder fahrer wird so denken.
und in jeder anderen sportart ist das auch so :?
soll schumacher sagen "ok die saison ist abgehakt wir fahren nur noch zum spass mit"
sorry, aber sportler denken nun mal "nur" ans gewinnen.

warum macht man ferrari eigentlich vorwürfe das sie alles daran setzten bei einer meisterschaft, an der sie teilnehmen, die besten zu sein?
ist das nicht das ziel der ganzen sache.

grüsse icey

Das Gelabere ist echt nervig. Letztes Jahr blieben die Zuschauer weg weil MS dominierte, dieses Jahr bleiben sie weg weil MS nicht vorne dabei ist, was soll der Quatsch. Als echter Formel 1 Fan sehe ich mir die Rennen immer an und die anderen sollen halt Fußball sehen.
Und wo war denn McLaren letztes Jahr, denen ist es doch noch schlimmer ergangen als Ferrari dieses Jahr. Das Blatt kann sich so schnel wenden wie man in Imola gesehen hat. Also was soll das blöde draufrumgehacke auf einem Team oder Fahrer. Das ist es doch was jeder sehen will die Hochs und Tiefs und Abwechslung in der Formel 1. Alles andere wäre langweilig.

-Q- -Q-

Also Ferrari abzuschreiben ist wohl der größte Fehler den man machen kann!
Ich glaube nicht das dies Renault, MLM oder sonst ein Konkurrenzteam tut.
Das sie Probleme haben ist zwar kaum zu übersehen, aber das haben andere Teams schon zu genüge gehabt.
Wenn Ferrari hart arbeitet könnten sie in 2-3 Rennen wieder konkurrenzfähig sein und wieder um den Sieg mitfahren. Das Auto hat auf jedenfall das Potential dazu, das hat man in Barcellona und Imola ja gesehen. Das ist meine Meinung dazu.

formelxy hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und wenn, wie ich persönlich glaube, jetzt durch die fia sperre von bar-honda die testbeschränkung zu bröckeln anfängt fällt auch ferraris letzter vermeintlicher vorteil...

Nicht nur das .... wenn die Sperre vorbei ist dann werden die 2 B•A•R sich im Rennen auch vor die Ferraris setzen sodass wir vielleicht das ganze Jahr nicht mehr erleben werden beide Ferraris gleichzeitig in den Punkten zu haben .... :wink:

das ist wirklich schade, dass B•A•R nicht dabei war. die waren gerade so richtig im aufwind und hätten schumel wohl kaum das leben so einfach gemacht, wie in imola. also wenn ich alles mal "hochrechne" und alle unverschuldeten pannen der fahrer inklusive der pannen des m.s.. weglasse und botton noch vor schumacher rechne, ja dann hätte schumi nicht über einen 6platz kommen können.

bis monaco da sage ich jetzt schon kommt schumi nicht über´n 5 platz :lol:

Sich einerseits beklagen, daß B.A.R wegen nachgewiesener Schummelei nicht dabei ist, und andererseits Schumacher als Schumler zu bezeichnen :(
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

-Q- hat geschrieben:

Wenn Ferrari hart arbeitet könnten sie in 2-3 Rennen wieder konkurrenzfähig sein und wieder um den Sieg mitfahren. Das Auto hat auf jedenfall das Potential dazu, das hat man in Barcellona und Imola ja gesehen. Das ist meine Meinung dazu.

woran muss denn ferrari hart arbeiten. ich denke die haben ein so schnelles auto. kannst du mir das bitte mal erklären.

Sicher ist der Ferrari ein schnelles Auto, aber leider fehlt noch der passende Reifen.
Wenn Brigdstone in der Lage ist einen Reifen zu liefern, der zum einen in der Quali auf eine Runde schnell ist und zu dem auch ein Rennen übersteht, dann wird Ferrari schneller wieder an der Spitze erscheinen als manchem lieb ist. :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Allerdings bezweifle ich, daß es 2005 noch zum Titel reicht.

Aber zurückkommen werden sie. Imola sah schon gut aus. Okay, Barca war ein Rückschlag, aber auch den werden sie wegstecken !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Macht nicht den Fehler und schreibt Ferrari ab. Die haben ein schnelles Auto. Die Reifenentwicklung lässt zu Wünschen übrig. Andere Teams haben einen Vorteil, da sie mehr Auswertungen von Topteams haben. Ob an diesem Vorteil Ferrari daran Schuld ist, darüber lässt sich streiten. Ich denke, dass jeder Hersteller in der Formel 1 sich erst mal auf den Titelverteidiger konzentrieren würde dann kommen die Anderen. Denn Weltmeister werden will doch jeder, oder? Und es ist auch so, dass der Titelverteidiger das Maß der Dinge ist, den es zu schlagen gilt.

Wenn Ferrari Aerodynamikschwierigkeiten hätte, hätte Schumi nicht so viele Plätze vorrücken können. Gut, Fisico hatte Pech, aber was ist mit Toyota? Die hätte man schlagen können.

In Monaco ist das Ding für Ferrari gelaufen. Das muss man realistischer Weise sagen. Daran ist die schlechte Ausgangslage im Quali schuld, da Ferrari ziemlich früh auf die Strecke muss. Und in Monaco gilt: Wer auf Pole fährt und das Auto zuverlässig ist, der gewinnt.

Monaco ist eh die langweiligste und bescheuertste Strecke, der ganzen Formel 1. Das ist einfach nur ein Showrennen für die Reichen. Diese Strecke hat 0 Überholmöglichkeiten und entspricht nicht dem Sicherheitsstandart. Unbegreiflich, dass dort noch Rennen gefahren werden.

ROTERHAI hat geschrieben:
Sicher ist der Ferrari ein schnelles Auto, aber leider fehlt noch der passende Reifen.
Wenn Brigdstone in der Lage ist einen Reifen zu liefern, der zum einen in der Quali auf eine Runde schnell ist und zu dem auch ein Rennen übersteht, dann wird Ferrari schneller wieder an der Spitze erscheinen als manchem lieb ist. :wink:

nur ist halt die frage, wann bridgestone einen guten reifen findet - während ferrari sich im reifendschungel verliert verbessern sich die gegner weiter - seit malaysia weiß bs, daß ihre reifen nix taugen und bis auf imola, wo ihnen alles entgegenkam, gabs kaum verbesserung.
monaco dürfte ja auch kaum für ferrari was werden, da waren sie ja schon letztes jahr nicht die schnellsten und dann wirds mit jeden rennen wärmer, was ja nicht grad für bs spricht - und zudem wird jetzt auch die zeit knapp, ab monaco gehts richtig los mit 4 doppelpacks am stück, da wird die wm wohl entschieden.

redcap hat geschrieben:

Aber zurückkommen werden sie. Imola sah schon gut aus. Okay, Barca war ein Rückschlag, aber auch den werden sie wegstecken !

ich höre immer zurückkommen. ja sicher werden die zurückkommen aber nicht diese saison. und wenn die ein sieg einfahren, dann nur durch einen oder mehrere ausfälle an der front.

m.s. wird punktemäßig nicht mal mit dem montoya halten können und das ist der vergleich, der für die nächsten rennen zu beobachten ist. alles andere, wie titel oder 2ter ist reines wunschdenken.

na ja mit montoya hmm ich bin mir da nicht soo sicher ob der auch was grossartiges leistet in der saison.

bin mal gespannt wenn in monaco der grosse regen kommt, leider sehr unwarscheinlich.

Icey hat geschrieben:
na ja mit montoya hmm ich bin mir da nicht soo sicher ob der auch was grossartiges leistet in der saison.

bin mal gespannt wenn in monaco der grosse regen kommt, leider sehr unwarscheinlich.

in australien haben wir gesehen das BS nicht mehr regen vorsprung hat was die reifen angeht ! Der reifen wurde doch auch komplett neu entwickelt wie die trockenreifen daher ist dieser vorteil denke ich auch weg !

Ferrarifan78 hat geschrieben:
Und es ist auch so, dass der Titelverteidiger das Maß der Dinge ist, den es zu schlagen gilt.

das ist ja zum 5ten mal hintereinander geschehen und vorbei. das gleiche haben auch einige fernsehesender versucht uns ein zu reden.... das maß der dinge ist was anderes als einer der 34p hinter dem leader steht

es scheint so, dass der titelverteidiger nicht mehr so viel mitreden kann und dieser sich mit einem hätte wäre wenn satz, den dritten platz schön redet, den er nicht mal aus eigener kraft, weder erreicht noch hätte erreichen können.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 09. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

redcap hat geschrieben:

ich höre immer zurückkommen. ja sicher werden die zurückkommen aber nicht diese saison. und wenn die ein sieg einfahren, dann nur durch einen oder mehrere ausfälle an der front.

m.s. wird punktemäßig nicht mal mit dem montoya halten können und das ist der vergleich, der für die nächsten rennen zu beobachten ist. alles andere, wie titel oder 2ter ist reines wunschdenken.

Weshalb schrieb ich wohl, daß es zum Titel nicht mehr reicht ?
Aber wenn die einen Sieg einfahren, dann nur wenn der Reifen mitspielt. Und dann können sie jeden schlagen, egal wer da ausfällt oder nicht.

redcap hat geschrieben:
Weshalb schrieb ich wohl, daß es zum Titel nicht mehr reicht ?
Aber wenn die einen Sieg einfahren, dann nur wenn der Reifen mitspielt. Und dann können sie jeden schlagen, egal wer da ausfällt oder nicht.

und was ist, wenn die siegen wenn der reifen nicht mitspielt?
oder die verlieren aber der reifen mitspilet :lol:

schon vor barcelona hat die statistik das gleiche ausgesagt.
noch nie hat ein fahrer 26 punkte aufgeholt.
es wurde aber auch noch nie ein fahrer 7x wm.
das schumachers chancen gegen 0 gehen steht außer frage.
die einstellung von ihm trotz der lage noch zu kämpfen und alles zu versuchen, dass ist es was ich an schumacher so bewundere.
Und so kann man auch seine mitarbeiter (bzw. die mitarbeiter beim team) motivieren.
so ein "typ" gibt es nicht noch mal in der f1.

montoya lässt grüssen als gegenpol :)
keiner ist so schnell eingeschnappt.

grüsse icey

Icey hat geschrieben:
schon vor barcelona hat die statistik das gleiche ausgesagt.

die einstellung von ihm trotz der lage noch zu kämpfen und alles zu versuchen, dass ist es was ich an schumacher so bewundere.
Und so kann man auch seine mitarbeiter (bzw. die mitarbeiter beim team) motivieren.
so ein "typ" gibt es nicht noch mal in der f1.

montoya lässt grüssen als gegenpol :)
keiner ist so schnell eingeschnappt.

grüsse icey

naja ! an seiner stelle wäre ich das auch ! er ist total 1 überbezahlt ! 2 tens hat er einen teamsklaven der die drecksarbeit für ihm macht! dann 3tens ist er der liebling der fia und von B.E ! dann schmeißt fiat soviel geld in die teilweise - 4fach wagen auf eine strecke - testerei !

was will man mehr ?

jetzt testen die bestimmt mit 30 autos gleichzeitig LOOOOOOOOOOOL

mkey hat geschrieben:
2 tens hat er einen teamsklaven der die drecksarbeit für ihm macht!

Ich will gar nicht näher auf deine Postings eingehen, aber was ist die "drecksarbeit" die Rubens macht?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

hier was lustiges, was ich mir aufgehoben habe. wollte ich nach dem 3 rennen eigentlich posten.

DIE EXPERTEN SPRECHEN:
Für Gerhard Berger ist Michael Schumacher der WM-Favorit, "ganz eindeutig sogar", obwohl Weltmeister verneint.
"Michael treibt sein Spielchen mit den anderen", sagt der Ex-F1-Pilot der "Abendzeitung" "Er wiegelt ab und versucht, sich so ein wenig den Druck zu nehmen." Bei den Testfahrten hätten die "Roten" die Konkurrenz getäuscht. "Ferrari zeigt nicht alles, sie bluffen", so Berger.
In Australien , Malaysia und Bahrain werde Ferrari "sehr sehr stark"...

für 2003 prognostizierte der experte ein wm titel zugunsten r.schumacher. das ich nicht lache. :lol:

shoemaker hat geschrieben:
mkey hat geschrieben:

Ich will gar nicht näher auf deine Postings eingehen, aber was ist die "drecksarbeit" die Rubens macht?

hat man in barcelona gesehen, wie kooperativ rubens sich überrunden hat lassen von kimi

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
mkey hat geschrieben:

hat man in barcelona gesehen, wie kooperativ rubens sich überrunden hat lassen von kimi

Das hat Schumacher wahrlich geholfen, oder?
Das ist vielleicht ein Motivationsproblem von Rubens, aber drecksarbeit für Schumacher machen ist das doch nicht.
FÜNF IST TRÜMPF

Ferrarifan78 hat geschrieben:
Und in Monaco gilt: Wer auf Pole fährt und das Auto zuverlässig ist, der gewinnt. .

Dies halte ich nun für eine sehr verkürzte Sichtweise. Monaco ist eine klassische Fahrerstecke weil sie absolut keine Fahrfehler erlaubt. Das hat sogar Ayerton Senna zu seiner Enttäuschung einmal feststellen müssen. Also muss man auch noch die Neigung zu Quali Fehlern und Rennfehlern ins Kalkül einbeziehen.

Richtig ist sicher, dass beim derzeitigen Qualiformat der Nachteil eines DNF in Barzelona in Monaco noch einmal massiv abgestraft wird. In früheren Jahren hatten die Reifen noch keinen so grossen Einfluss und die Qualifikationsreihenfolge wurde nicht so oft durch die Zurückversetzung infolge Motorwechsels beeinflusst. Auch Ron Dennis ist der Meinung, dass die heutige Regelung etwas zu weit geht.
Bild

Für Ron Dennis geht alles zu weit was seinen Fahrern nicht unbedingt hilft, jetzt in Barcelona hats halt beide Mercedes erwischt. Da sich das jedoch über die Saison hinweg bei den Top-Teams die Waage halten wird finde ich ds schon in Ordnung.

Schumacher wird in Monaco, sollte es nicht regnen aber aus vielerlei Gründen keine Siegchancen haben. Schon in den letzten Jahren war der BS in den langsamen Kurven Monacos nicht gut genug. Diese Saison ist das Reifenproblem noch größer, besonders im Qualifiyng, und in Monaco schafft man es von einem Startplatz im Mittelfeld nicht aufs Treppchen, was für Schumacher das endgültige Ende der WM-Chancen bedeuten würde.
FÜNF IST TRÜMPF

gratulation zum sieger von barcelona. ein super rennen von kimi und alonso. aber auch trulli hat mich absolut begeistert, der sein team mate wieder in seine schranken verwies.

ferrari hat was gebaut, was nicht siegfähig ist und ich behaupte mal der wagen wird irgendwann noch diese saison weggeparkt oder sehr stark modifiziert. alle hacken auf bridgestone. zu einem guten boliden gehört nun auch ein gutes chassis, welches die reifen gut behandelt und gleichzeitig auf temperatur bringt und nicht erst nach 3 oder 6 runden. toyota hat es noch kurz vor saisonbegin geschafft. da wird bridgestone noch soviel reifen backen und mischen können, das wird nichts. 15 mischungen sollen die bekommen haben. bei den tests war doch alles noch so toll. m.s. " wir haben so viel wie noch nie getestet und sind sehr zuversichtlich" das übliche gelaber. ja, wieviel mischungen braucht ihr denn noch? und auch die berühmten unfairen tests haben nichts gebracht eher mehr antipathie.

die tatsache, das der barcelona belag garnicht so aggressiv ist wie früher war ein klares indiz, dass es nicht mehr nur an den reifen hängen kann. auch die temperaturen waren in einem optimalen niveau welche bridgestone hätte helfen müssen. die anderen bridgestone fahrer haben sich übrigens positiv über die reifen geäußert. interessant war die frage von diesem moderator neben lauda " kann das nicht vielleicht doch am wagen liegen?" die frage hatte ich bereits in bahrain gestellt, aber ich wurde nur als anti ferrari hingestellt.

vieles, was ferrari vorgauckelt gehört zur abteilung volksverdummung. rtl hilft kräftig mit. die fans sollen hingehalten werden und weiter an der glotze hängen, schließlich sind ja schon ein menge zuschauer davon gegangen. wenn der schumi effekt schwindet, wird die sache immer brenzlicher für rtl und co. hoffe ich zumindest. dann bekommen wir vielleicht wieder f1 in eurosport zusehen. :lol: das ist zwar nicht so schumi freundlich, aber kann ich mit leben :lol:

dann mußte ross und m.s. noch erwähnen, dass ohne den reifenschaden von m.s. ein podestplatz drin gewesen wäre. ja das wäre montoya und fisico auch gelungen hätten die nicht ihre pannen.

einige meinten ab imola fängt die saison für ferrari erst an. ich behaupte mal in barcelona war das ende für m.s.... wie bereits erwähnt kann m.s. froh sein, wenn er am ende der saison platz 5 schafft. ich wette aber, dass er es nicht schaffen wird.

eine unverschämtheit ist, dass noch von dem duel alonso/schumacher gefaselt wird. als gebe da kein räikkönnen, fsico oder trulli. wenn die schumistis von einem duel mit schumacher sprechen wollen, dann bitte mit denen, die punktemäßig ähnlich dem m.s. stehen.

mein resüme, aus eigener kraft wäre m.s. nicht über platz 5 gekommen. da wollen wir doch ehrlich mit uns sein und die kirche im dorf lassen. der ferrari ist einfach nicht state of the art, renault kann sein abstand zu den anderen nicht mehr so stark ausbauen aber ist ferrari noch stark überlegen, und wenn man die zeitabstände von räikkönen zu den anderen betrachtet, dann hat mclaren einen riesen schritt nach vorne gemacht.

ja na klar genau so isses.....
wenn Ferrari gewinnt sinds immer die überlegen Reifen, wenn se verlieren isses immer der Ferrari in Schuld....
Wäre der Ferrari so schlecht wie du behauptest, dann wäre er in Imola doch wohl kaum um den Sieg mitgefahren....
Aba na klar, das lag ja daran, dass dort die Reifen so haushoch überlegen waren... genau..
MS hat da eh nix beigetragen, weil der ja so lahm is und die Gurke von Ferrari sowieso nicht...

Nur Komisch, dass Ferrari dann in Barcelona net mehr so schnell war... ja lag ja nicht am Reifen, der war ja immer noch so überlegen wie in Imola, ahjaaa leuchtet ein....
sondern an der Gurke die innerhalb dieser 2 Wochen ne sekunde an speed verloren hat...richtig alles absolut einleuchtend....

...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Memme hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Am Abgrund steht am erst, wenn es keine blöden Kommentare mehr gibt, wenn man verliert. Erst dann ist man abgehakt, vergessen und allen egal. In der Hinsicht seh ich aber z.Z. noch keine Gefahr :D

Stimmt! :D) Sehr wahr, aber das wird bei Ferrari nicht mehr lange dauern. :wink:

na bis es soweit ist vielen aufrichtigen Dank an dich, formelxy, mkey et al. für die geschätzte Aufmerksamkeit :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein