formelxy hat geschrieben:
gratulation zum sieger von barcelona. ein super rennen von kimi und alonso. aber auch trulli hat mich absolut begeistert, der sein team mate wieder in seine schranken verwies.
ferrari hat was gebaut, was nicht siegfähig ist und ich behaupte mal der wagen wird irgendwann noch diese saison weggeparkt oder sehr stark modifiziert. alle hacken auf bridgestone. zu einem guten boliden gehört nun auch ein gutes chassis, welches die reifen gut behandelt und gleichzeitig auf temperatur bringt und nicht erst nach 3 oder 6 runden. toyota hat es noch kurz vor saisonbegin geschafft. da wird bridgestone noch soviel reifen backen und mischen können, das wird nichts. 15 mischungen sollen die bekommen haben. bei den tests war doch alles noch so toll. m.s. " wir haben so viel wie noch nie getestet und sind sehr zuversichtlich" das übliche gelaber.
ja, wieviel mischungen braucht ihr denn noch? und auch die berühmten unfairen tests haben nichts gebracht eher mehr antipathie.
die tatsache, das der barcelona belag garnicht so aggressiv ist wie früher war ein klares indiz, dass es nicht mehr nur an den reifen hängen kann. auch die temperaturen waren in einem optimalen niveau welche bridgestone hätte helfen müssen. die anderen bridgestone fahrer haben sich übrigens positiv über die reifen geäußert. interessant war die frage von diesem moderator neben lauda " kann das nicht vielleicht doch am wagen liegen?" die frage hatte ich bereits in bahrain gestellt, aber ich wurde nur als anti ferrari hingestellt.
vieles, was ferrari vorgauckelt gehört zur abteilung volksverdummung. rtl hilft kräftig mit. die fans sollen hingehalten werden und weiter an der glotze hängen, schließlich sind ja schon ein menge zuschauer davon gegangen. wenn der schumi effekt schwindet, wird die sache immer brenzlicher für rtl und co. hoffe ich zumindest. dann bekommen wir vielleicht wieder f1 in eurosport zusehen.
das ist zwar nicht so schumi freundlich, aber kann ich mit leben
dann mußte ross und m.s. noch erwähnen, dass ohne den reifenschaden von m.s. ein podestplatz drin gewesen wäre. ja das wäre montoya und fisico auch gelungen hätten die nicht ihre pannen.
einige meinten ab imola fängt die saison für ferrari erst an. ich behaupte mal in barcelona war das ende für m.s.... wie bereits erwähnt kann m.s. froh sein, wenn er am ende der saison platz 5 schafft. ich wette aber, dass er es nicht schaffen wird.
eine unverschämtheit ist, dass noch von dem duel alonso/schumacher gefaselt wird. als gebe da kein räikkönnen, fsico oder trulli. wenn die schumistis von einem duel mit schumacher sprechen wollen, dann bitte mit denen, die punktemäßig ähnlich dem m.s. stehen.
mein resüme, aus eigener kraft wäre m.s. nicht über platz 5 gekommen. da wollen wir doch ehrlich mit uns sein und die kirche im dorf lassen. der ferrari ist einfach nicht state of the art, renault kann sein abstand zu den anderen nicht mehr so stark ausbauen aber ist ferrari noch stark überlegen, und wenn man die zeitabstände von räikkönen zu den anderen betrachtet, dann hat mclaren einen riesen schritt nach vorne gemacht.
ja na klar genau so isses.....
wenn Ferrari gewinnt sinds immer die überlegen Reifen, wenn se verlieren isses immer der Ferrari in Schuld....
Wäre der Ferrari so schlecht wie du behauptest, dann wäre er in Imola doch wohl kaum um den Sieg mitgefahren....
Aba na klar, das lag ja daran, dass dort die Reifen so haushoch überlegen waren... genau..
MS hat da eh nix beigetragen, weil der ja so lahm is und die Gurke von Ferrari sowieso nicht...
Nur Komisch, dass Ferrari dann in Barcelona net mehr so schnell war... ja lag ja nicht am Reifen, der war ja immer noch so überlegen wie in Imola, ahjaaa leuchtet ein....
sondern an der Gurke die innerhalb dieser 2 Wochen ne sekunde an speed verloren hat...richtig alles absolut einleuchtend....
...