Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
Ferrari nur auf 7 und 8..aber zum ertsen mal in diesem Jahr beide autos in den Punkten......ich fand es aber schon komisch das Barrichello Kurz vor schluß noch von Schumi überholt wurde.......nach Punkten hätte es 11:10 Für schumi sein können,aber jetzt ist es 12:9..

rubens hat halt gepennt.

wenn schumi am ring nicht gewinnt ist das seine längste sieglose zeit seit 1993 mit 8 rennen nicht gewonnen (den beinbruch außen vor)

Keine Sorge, jetzt gelingt die Wende :D)

du scheinst ein unverbesserlicher Optimist zu sein :-)

vogtsophob hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
Ferrari nur auf 7 und 8..aber zum ertsen mal in diesem Jahr beide autos in den Punkten......ich fand es aber schon komisch das Barrichello Kurz vor schluß noch von Schumi überholt wurde.......nach Punkten hätte es 11:10 Für schumi sein können,aber jetzt ist es 12:9..

rubens hat halt gepennt.

wenn schumi am ring nicht gewinnt ist das seine längste sieglose zeit seit 1993 mit 8 rennen nicht gewonnen (den beinbruch außen vor)

Aufgeben gilt nicht. :D)
Gerade jetzt wo Alonso sich endlich zur Aussage hinreißen lies, dass mit Schumacher in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen sei.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

DjDSL hat geschrieben:

rubens hat halt gepennt.

so unwahrscheinlich ist das gar nicht - wenn man vom quali absieht ist der ferrari vom speed her auf dem niveau von mclaren (mindestens, aber nur, wenn michael fährt), von daher dürfte es bald dem speed angemessene ergebnisse geben (mclaren war ja am saisonanfang auch schnell, aber eben nicht im quali, und dann waren die rennen schon gegessen)

ich bin mir sicher, daß michael sicher noch in der wm wertung auf 3 fahren kann (wenigstens)

Gerade jetzt wo Alonso sich endlich zur Aussage hinreißen lies, dass mit Schumacher in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen sei.

Für die Zuschauer wäre es sicher interessant wenn Schumacher noch einmal mitmischen könnte.
Aber glaubst du wirklich noch daran?
Nicht nur dass das ganze Auto-Reifen-etc. nicht so richtig funktioniert, es scheint auch das nötige Glück das Ferrari-Team verlassen zu haben.

stuephi hat geschrieben:
, es scheint auch das nötige Glück das Ferrari-Team verlassen zu haben.

ja komisch, das ging mir heute auch durch den Kopt. Und früher wäre es auch Rubens gewesen, vor dem der Minardi sich dreht :D) Na egal, nach 5 Schumacher@Ferrari Titeln in folge werde ich drüber wegkommen, wenn ein anderer WM wird. Hoffentlich wirds dann wenigsten Kimi, den mag ich mehr als Alonso. Wobei es schon ein komisches Gefühl ist, für einen McLaren-Fahrer zu sein :-)

stuephi hat geschrieben:

Für die Zuschauer wäre es sicher interessant wenn Schumacher noch einmal mitmischen könnte.
Aber glaubst du wirklich noch daran?
Nicht nur dass das ganze Auto-Reifen-etc. nicht so richtig funktioniert, es scheint auch das nötige Glück das Ferrari-Team verlassen zu haben.

Ich hatte heute eigentlcih das Gefühl, dass Schumacher nach dem Crash wieder das nötige Glück hatte. Vom 14 Platz mit einer Runde Rückstand lief alles so gut, dass er am Ende den fünften Platz nur knapp verfehlte.

Außerdem ist die Ferrari Speed absolut Top, das neue Qualifying und die Strecke am Nürburgring sehe ich als große Chance für Ferrari. Mit Alonso rechne ich in den nächsten Wochen weniger, und Kimi ist nicht wirklich weit weg. Und Ferrari fährt diese Woche wieder einige Tests, das bringt alles Vorteile die sich demnächst auch fürs Quali auszahlen werden und dann sind noch einige Siege möglich.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

....Kimi ist nicht wirklich weit weg........

Ist er voll gefahren?
Genau wie bei den ersten Rennen die Renaults meiner Meinung nach hätten schneller fahren können, traue ich das auch Kimi ohne weiteres zu.
Und diese Wende kann auch Ferrari theoretisch gelingen.
Trotzdem haben die aber ein paar Nullnummern bis zum Ende der Saisson in ihrem Büchlein.
Bei Renault redet man von einem katastrophalen Rennen in dem sie doch noch einen 4 Platz erreichen!

stuephi hat geschrieben:
....Kimi ist nicht wirklich weit weg........

Ist er voll gefahren?
Genau wie bei den ersten Rennen die Renaults meiner Meinung nach hätten schneller fahren können, traue ich das auch Kimi ohne weiteres zu.
Und diese Wende kann auch Ferrari theoretisch gelingen.
Trotzdem haben die aber ein paar Nullnummern bis zum Ende der Saisson in ihrem Büchlein.
Bei Renault redet man von einem katastrophalen Rennen in dem sie doch noch einen 4 Platz erreichen!

Nach der SCP hat Kimi gepusht um von Alonso wegzukommen, dass hat er selbst gesagt. Und Schumacher hatte zu der Zeit das einzige mal freie Fahrt und war nach wenigen Runden schneller als Kimi. Außerdem war Kimi zu der Zeit leichter, deshalb würde ich klar sagen Vorteil Schumacher. Wenns aber in der Quali nicht klappt fährt Kimi am Anfang aber halt so weit weg dass der Sieg nicht mehr zu schaffen ist.
FÜNF IST TRÜMPF

DjDSL hat geschrieben:

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als dann in der letzten Kurve auf einmal Schumacher vor Barichello war! Leider hat keine der Premiere-Kameras dieses Überholmanöver eingefangen, daher habe ich es nicht gesehen!

Aber ich denke mal, dass viele Zuschauer diesen Gedanken hatten...ist ja auch nicht unbegründet!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Schumacher ging in der Hafenschikane an Rubens vorbei, nicht in der letzten Kurve. Und wer denkt, dass dies eine Teamorder war, der sollte sich die letzte Runde noch mal ansehen.
Das war eine ganz enge Aktion, da Rubens seinerseits Ralf Schumacher überholen wollte und von Michael überrascht wurde. Er hatte sich danach auch ausgiebig beschwert. Genau wie Ralf mächtig geschimpft hat, weil michael ihn auf der Zielgeraden fast noch schnappte.
Beiden Fahrern gab Michael die richtige Antwort: "Ich bin nicht für eine Kaffeefahrt hier, sondern um am Limit zu fahren"

MilleMiglia hat geschrieben:
MS: "Ich bin nicht für eine Kaffeefahrt hier, sondern um am Limit zu fahren"

gut gemacht, schade dass es am ende nicht noch geklappt hat
war doch wohl jedem ausser rubens und ralf klar dass michael jetzt volles risiko fahren wird
er hat keine WM mehr zu verteidigen und fährt nur um das bestmögliche ergebnis
Bild

Nach der SCP hat Kimi gepusht um von Alonso wegzukommen, dass hat er selbst gesagt. Und Schumacher hatte zu der Zeit das einzige mal freie Fahrt und war nach wenigen Runden schneller als Kimi

aha

hab die rundenzeiten verfolgt ( http://www.formula1.com/ ) in jeder runde und MS war in keiner schneller !

makromarkt hat geschrieben:
hab die rundenzeiten verfolgt ( http://www.formula1.com/ ) in jeder runde und MS war in keiner schneller !

In Runde 40 war Michael allerdings schneller! :wink:

Direkt nach der SC-Phase hat Kimi jedenfalls das Rennen gewonnen! In nur 10 Runden einen 25sek-Vorsprung auf Alonso rausgefahren, ab da lief alles nur noch für den Finnen.
Man sah aber auch deutlich, dass Ferrari im Rennen durchaus den richtigen Speed hat. Er ist zu diesem Zeitpunkt ähnlich schnell wie Kimi, damit 2 sek schneller als der Rest. Und das mit einem vollgetanktem Auto!

Also liegt alles tatsächlich nur am Qualy, bei dem der Bridgestone wahrlich nicht überzeugen kann. Mal sehen, vielleicht läuft es ab dem Nürburgring besser.
Bei Michelin sah man diesmal deutliche Unterschiede, Renault, Massa und auch Liuzzi hatten mächtig Probleme mit den Reifen.
Vielleicht findet Bridgestone doch noch die richtige Mischung und schon sind die Karten neu gemischt.

da er die schnellste rennrunde hat muss er wohl doch mal schneller gewesen sein ;)

erbsenzählen bringt nichts, tatsache ist dass ab der pace car phase ms und kimi die absolut schnellsten im feld waren und etwa gleichauf. kein anderer konnte annähernd mithalten und die jeweiligen teamkollegen jpm und rb wurden speedmäßig deutlich deklassiert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

MilleMiglia hat geschrieben:

In Runde 40 war Michael allerdings schneller! :wink:

Direkt nach der SC-Phase hat Kimi jedenfalls das Rennen gewonnen! In nur 10 Runden einen 25sek-Vorsprung auf Alonso rausgefahren, ab da lief alles nur noch für den Finnen.
Man sah aber auch deutlich, dass Ferrari im Rennen durchaus den richtigen Speed hat. Er ist zu diesem Zeitpunkt ähnlich schnell wie Kimi, damit 2 sek schneller als der Rest. Und das mit einem vollgetanktem Auto!

Also liegt alles tatsächlich nur am Qualy, bei dem der Bridgestone wahrlich nicht überzeugen kann. Mal sehen, vielleicht läuft es ab dem Nürburgring besser.
Bei Michelin sah man diesmal deutliche Unterschiede, Renault, Massa und auch Liuzzi hatten mächtig Probleme mit den Reifen.
Vielleicht findet Bridgestone doch noch die richtige Mischung und schon sind die Karten neu gemischt.

wobei alonso das rennen durch die taktik verloren hat, das tanken der renault spielte kimi in die hände - immerhin konnte er ncoh 15 runden mit leerer werdenden auto fahren, während alonso sich mit einen randvollen auto plagen mußte.
in monaco war ferrari vom speed gut dabei und schumi wäre wohl bei vor den williams gelandet - ob das bei normalen rennverlauf und ohne den taktikfehler bei renault auch für die renault gelangt hätte weiß ich nicht, aber mit ferrari ist wieder zu rechnen.

Nach der SCP hat Kimi gepusht um von Alonso wegzukommen, dass hat er selbst gesagt. Und Schumacher hatte zu der Zeit das einzige mal freie Fahrt und war nach wenigen Runden schneller als Kimi

aha

Da muss Erbsenzählen dann doch sein.

Schumacher war von den 78 Runden in 36 schneller als Räikkönen.
Durchgehend war er von der 38 bis 47 Runde schneller, der von mir zitierte Bereich. Und da war Schumacher mit mehr Sprit deutlich schneller als Kimi, und Kimi hat nach eigenen Angaben noch gepusht.
FÜNF IST TRÜMPF

aha

Da muss Erbsenzählen dann doch sein.

Schumacher war von den 78 Runden in 36 schneller als Räikkönen.
Durchgehend war er von der 38 bis 47 Runde schneller, der von mir zitierte Bereich. Und da war Schumacher mit mehr Sprit deutlich schneller als Kimi, und Kimi hat nach eigenen Angaben noch gepusht.

was nützt es den. hat schumacher gewonnen? hat er nur die geringste chance gehabt zu gewinnen? NEIN
kimi hat mal wieder gezeigt wer chef im ring ist. ferrari adee

Immer wieder schön zu lesen, diese "wenn, dann" Argumentationen :D .

Also was lernen wir daraus ? Schumacher ist der schnellste Fahrer mit dem schnellsten Wagen und den miesesten Reifen (laut den Schumi-Fans). Aha......na und ?

Kimi ist vieleicht ein schlechterer Fahrer :D mit einem schlechteren Auto, aber guten Reifen (vieleicht ist es aber auch eigentlich das bessere Auto mit mittelmäßigen Reifen, oder Kimi fährt so, dass das mittelmäßige Auto mit den besseren Reifen besser zurechtkommt........ächts, ich blick selber nicht mehr durch :D ). Was ist eigentlich mit Alonso, der mit dem besseren Auto und auch nicht grade guten Reifen als guter oder schlechter Fahrer........ok, ich höre schon auf :D

Was sind die Fakten ? Ferrari ist nicht vorne dabei und mischt im Mittelfeld mit. Schumacher wird offensichtlich nervöser und ist auch bereit, für einen WM-Punkt mehr seinen Bruder von der Straße zu rammen.

Unter "Sport" verstehe ich auch Fairness. Dass Schumacher kein fairer Fahrer ist sollte bekannt sein. Das zeichnet ihn ja aus. Nur der Mix aus Talent und Gewissenlosigkeit lässt einen "großen" Fahrer entstehen. Da war Senna nicht viel anders. Nur, so finde ich, ist irgendwo die Grenze erreicht.

Ferrari und Bridgestone müssen sich neu strukturieren und Schumacher muss sich an den Gedanken gewöhnen, nicht immer an der Spitze stehen zu können.

mawegda hat geschrieben:
Also was lernen wir daraus ? Schumacher ist der schnellste Fahrer mit dem schnellsten Wagen und den miesesten Reifen (laut den Schumi-Fans). Aha......na und ?

Kimi ist vieleicht ein schlechterer Fahrer :D mit einem schlechteren Auto, aber guten Reifen (vieleicht ist es aber auch eigentlich das bessere Auto mit mittelmäßigen Reifen, oder Kimi fährt so, dass das mittelmäßige Auto mit den besseren Reifen besser zurechtkommt........ächts, ich blick selber nicht mehr durch :D ). Was ist eigentlich mit Alonso, der mit dem besseren Auto und auch nicht grade guten Reifen als guter oder schlechter Fahrer........ok, ich höre schon auf :D

:lol:

Es kommt eben aufs jeweilige Gesamtpaket an! Kimi hat in den vergangenen Jahren auch schnellste Rennrunden oder Siege vollbracht und ist eben trotzdem nicht WM geworden, weil z.B. die Zuverlässigkeit und Konstanz des Autos gefehlt haben! Und ein gelungenes Paket für Rennstrecke x kann auf Rennstrecke y die absolute Niete sein!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

mawegda hat geschrieben:

was genau willst du damit sagen?

mawegda hat geschrieben:
Was sind die Fakten ? Ferrari ist nicht vorne dabei und mischt im Mittelfeld mit. Schumacher wird offensichtlich nervöser und ist auch bereit, für einen WM-Punkt mehr seinen Bruder von der Straße zu rammen.

ist das propagandamache oder kannst du das sachlich begründen?

mawegda hat geschrieben:
Unter "Sport" verstehe ich auch Fairness. Dass Schumacher kein fairer Fahrer ist sollte bekannt sein.

das ist nur denen "bekannt" die sich nicht genau und objektiv genug mit der materie befassen wollen. diese menschen gibt es in jeder lebenslage.

mawegda hat geschrieben:
Das zeichnet ihn ja aus. Nur der Mix aus Talent und Gewissenlosigkeit lässt einen "großen" Fahrer entstehen. Da war Senna nicht viel anders. Nur, so finde ich, ist irgendwo die Grenze erreicht.

die frage ist nur wo man diese grenze setzt. sie bei einem überholmanöver zu setzen wo niemand verletzt wurde, niemand einen unfall hatte und nichts passiert ist ist wohl etwas zu tief gegriffen.

mawegda hat geschrieben:
Ferrari und Bridgestone müssen sich neu strukturieren und Schumacher muss sich an den Gedanken gewöhnen, nicht immer an der Spitze stehen zu können.

schumacher kennt den gedanken und hatte noch nie ein problem damit. wenn dann hätte er ja 1996 die motivation verlieren müssen aber im gegenteil - er hat noch härter und konzentrierter gearbeitet und hat weitere 4 jahre warten müssen und erst ab 2000 die früchte der arbeit geerntet. so einem vorzuwerfen er würde nur an der spitze stehen können kann ich nicht verstehen.

mawegda hat geschrieben:
Schumacher wird offensichtlich nervöser und ist auch bereit, für einen WM-Punkt mehr seinen Bruder von der Straße zu rammen.

Unter "Sport" verstehe ich auch Fairness. Dass Schumacher kein fairer Fahrer ist sollte bekannt sein. Das zeichnet ihn ja aus.

Was bitte sehr ist an einem Überholversuch auf einer Start-Ziel-Geraden unfair? Was bitte ist an Ausbremsmanövern, schnelle Runden mit leerem Tank fahren usw. unfair? Oder ist das nur dann unfair, wenn MS so etwas zeigt, und bei einem Montoya, Raikkonen oder Alonso sind das dann plötzlich wieder sportliche und faire Manöver?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nee, Leute, unfair wirds erst wenn einem das Gehirn aus dem Helm geklatscht wird. Alles andere ist fair :D . Und da mache ich keinen Unterschied, egal ob ein Schumacher jemanden rammt, oder ein Albers.....

@ I.P.
Was ich mit Punkt 1 sagen will ? Erkläre ich dir: Schumacher hat nicht gewonnen, da helfen auch die kleinlichen Argumente "in Runde x bis y ist er aber schneller gewesen" nicht. Er ist 7. geworden und ende. Er hätte gewonnen wenn sich der Boden aufgetan hätte und die restlichen Fahrer verschluckt hätte. Hat er aber nicht :D

Punkt 2: Ne, ist nur Propaganda. Ich halte das Verhalten von Michael für fair, schließlich fahre ich genauso zur Arbeit :D Und wenn das dem Oppa vor mir nicht gefällt ist das mir doch egal, ich befinde mich ja nicht auf einer Kaffeefahrt :D

Punkt 3: Ja, die Menschen wollte ich ansprechen :D denn so einer bin ich auch :wink:

mawegda hat geschrieben:
Schumacher wird offensichtlich nervöser und ist auch bereit, für einen WM-Punkt mehr seinen Bruder von der Straße zu rammen.

Ferrari und Bridgestone müssen sich neu strukturieren

und Schumacher muss sich an den Gedanken gewöhnen, nicht immer an der Spitze stehen zu können.

zu Punkt 1 klann man nur anmerken, dass die unqualifizierte einlassung den author gut charakterisiert , rammen kam in diesem rennen zwischen ralf und michael nicht vor LOL
die entfernung von den tatsachen ist offenbar umgekehrt proportional zur analytischen stärke

zu Punkt 2 wage ich vorherzusagen, dass beide konzerne recht gut aufgestellt sind und sich diesem rat wohl nicht annähern werden LOL

zu Punkt 3 hat Michael schumacher noch nie illusionen darüber gehabt, dass der erfolg in der F1 volatil ist. er ist in jedem rennen darauf eingestellt dass er auch hinten liegen kann. nur findet er sich nicht damit ab sondern versucht es bis zur karierten flagge wie ein echter racer eben.
(hier lach ich nicht weil das thema so trivial ist)
Bild

mawegda hat geschrieben:
Nee, Leute, unfair wirds erst wenn einem das Gehirn aus dem Helm geklatscht wird. Alles andere ist fair :D . Und da mache ich keinen Unterschied, egal ob ein Schumacher jemanden rammt, oder ein Albers.....

das liest sich aber ganz anders.

mawegda hat geschrieben:
@ I.P.
Was ich mit Punkt 1 sagen will ? Erkläre ich dir: Schumacher hat nicht gewonnen, da helfen auch die kleinlichen Argumente "in Runde x bis y ist er aber schneller gewesen" nicht. Er ist 7. geworden und ende. Er hätte gewonnen wenn sich der Boden aufgetan hätte und die restlichen Fahrer verschluckt hätte. Hat er aber nicht :D

genauso wie sich alle anderen tatsachen nicht durch diskutieren ändern lassen, trotzdem haben formel 1 foren regen besucherzugang und es wird gerne diskutiert.

was heisst dass ich diskussionen im allgemeinen für sinnvoll, unterhaltsam und bildend halte, auch wenn sie nicht die vergangenheit ändern können und es schade finden würde wenn man nicht mehr analysieren darf.

mawegda hat geschrieben:
Punkt 2: Ne, ist nur Propaganda. Ich halte das Verhalten von Michael für fair, schließlich fahre ich genauso zur Arbeit :D Und wenn das dem Oppa vor mir nicht gefällt ist das mir doch egal, ich befinde mich ja nicht auf einer Kaffeefahrt :D

nicht? du glaubst du fährst auf öffentlichen straßen rennen? ms würde das nie im traum einfallen, der empfindet fahrten im öffentlichen straßenverkehr sehr wohl als kaffefahrt.

mawegda hat geschrieben:
Punkt 3: Ja, die Menschen wollte ich ansprechen :D denn so einer bin ich auch :wink:

;)

I.P. hat geschrieben:
mawegda hat geschrieben:
@ I.P.

genauso wie sich alle anderen tatsachen nicht durch diskutieren ändern lassen, trotzdem haben formel 1 foren regen besucherzugang und es wird gerne diskutiert.

was heisst dass ich diskussionen im allgemeinen für sinnvoll, unterhaltsam und bildend halte, auch wenn sie nicht die vergangenheit ändern können und es schade finden würde wenn man nicht mehr analysieren darf.

Nee, Diskussionen find ich gut, solange sich nicht seitenlange Kleinkriege wegen Peanuts anschließen.

I.P. hat geschrieben:
mawegda hat geschrieben:

nicht? du glaubst du fährst auf öffentlichen straßen rennen? ms würde das nie im traum einfallen, der empfindet fahrten im öffentlichen straßenverkehr sehr wohl als kaffefahrt.

...und rammt dabei irgendwelche LKW's :D Mist Laguna :D ......jaja, sowas passiert wenn man sich nicht konzentriert......drum fahr ich immer am Limit :wink: (nein, nur Spass)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein