Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

erstaunt sind immer nur die, die wenig über die marktsituation wissen
Bild

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry! Da bin ich wieder. Ich glaube kaum, dass man mich vermißt hat :D

aber DrSpeed, natüüürlich haben wir dich vermisst :D

Cavalliere, dass hast Du aber LIEB gesagt :P ! Dafür bekommst Du einen virtuellen A-380 Airbus. Ist das nichts? Ehre & Stärke allen Ferraristi! Mit cuore sportivo

Hallo Ferrari und nicht Ferrari Fans,

mich würde ja wirklich interessieren, ob noch Ferrari Fans gibt, die an den Titel von M. Schumacher noch glauben. Also ich kann mich hier Formelxy nur anschließen. Die Titelverteidigung ist unmöglich und Ferrari und M. Schumacher sind dieses Jahr bereits vom Thron gestoßen worden.
Das sage ich, weil ich wage zu sagen, dass M.Schumacher in Monaco höchsten den 4ten Platz erreichen wird. ich glaube nicht, dass mehr drin ist. abgesehen von den miserabelen Quali-zeiten muß er ziemlich früh in die Qualifikation.

Was die Reifen angehen muß man sagen, dass Ferrari und Bridgestone eine merkwürdige Politik betreiben. Wir werden wohl nie genau erfahren, was genau los ist. Auf einer Seite ist der wagen schnell aber auf der anderen Seite kann Bridgestone sich nicht dermaßen verschätzen und so oft daneben liegen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Ich glaube das die WM zwischen Mc Laren und Renault ausgetragen wird
Was Trulli leistet ist wirklich genial. 3 von 5 mal aufm Podest ist kein Zufall mehr.

eigentlich sind M. Schumacher, Trulli, Alonso, Räikkönen, Montoya und Fisichella alles super Fahrer ich kann da keinen Unterschied erkennen. Das Auto ist sowieso das ausschlaggebende und ich glaube Mclaren ist momentan im Vorteil.

mkey hat geschrieben:

hab ca 500 solcher bilder ! ich hatte mal ne antischumi page aber dann bekam ich einen brief von WILLI WEBER daher musste die down :(

Erstmal entschuldige ich mich im voraus für womöglich folgende Kraftausdrücke, aber dieser Satz ist einfach nur ARM!

Wie kann man nur so ein erbärmliches Würstchen sein und seine kostbare Zeit für so einen Schwachsinn verschwenden. Unbegreiflich wie Menschen vom HASS verfressen sein können. Ich besitze auch keine Bilder von einem Alonso, Räikkönen, Häkkinen oder wen auch immer, die sie im Kies oder als was auch immer zeigen. Die Bilder die du gepostet hast, sind ja noch harmlos, aber ich erinnere mich an ein Bild von Schumacher als Hitler. Sowas ist nur geschmacklos und geistig total derangiert!
Das ist nur Sport und die Fahrer sind auch nur Menschen mit all ihren Macken.
Lustigerweise kritisiert ihr immer die "Rotkäppchen" als Fanatiker, wobei ihr genauso extrem seid und ebenso für ausgewogene sowie sachliche Diskussionen TOTAL ungeeignet seid.

Bestes Beispiel ist die von euchviel zitierte "Barrichello-Benachteiligung".
Normalerweise beanspruche ich mir nicht das Recht andere Menschen, die ich nicht kenne, zu beurteilen. Jedoch sind diese Leute schlichtweg DUMM, die eine Benachteiligung wittern.
Ständig diese lächerlichen Aussagen, dass Barrichello Schumacher zu den Titeln verholfen hat. Das ist doch nur lachhaft! Wie oft ist denn Rubens pro Jahr besser als Schumacher? Höchstens auf 3-4 Strecken. Eyyy, klasse! Damit wird er Weltmeister!!! Und selbst bei Ferraris sooo überlegenen Wagen wurde er auch nicht immer 2., so dass er damit keine große Hilfe war. Schließlich hatte er den Gegern in diesem Sinne keine Punkte weggenommen.
Das ist die Ausgangslage!

Nun zur LOGISCHEN Begründung, warum Rubens sicherlich nicht benachteiligt wird:

1. Wie jedem bekannt ist, ist die Formel 1 eine Geldmaschinerie, d.h. die partizipierenden Teams wollen Geld verdienen. Wie das geht? Durch ERFOLG. Überlegen wir mal: Wie erlangt man maximalen Erfolg?
Richtig, durch Doppelsiege. Nehmen wir mal die Saisons, in denen Ferrari so dominant war und die Ferraris mit fast 100%iger immer 1. und 2. wurden. Ihr glaubt ersthaft, dass man dann Rubens ausfallen lässt bzw. benachteilgt um Doppelsiege in Gefahr zu bringen? Mensch, wie konnte ich nur so blind sein und nicht die Verschwörung gegen Rubens erkennen! Gerade Ferrari kann auf Geld verzichten!!! (Stichwort FIAT und rote Zahlen....) Sicher, Schumacher ist ja der heimliche Boss von FIAT. Wenn er sagt: "Leute, lasst mal Rubens ausfallen, auf das Geld können wir ja verzichten", dann sagt Di Montezemolo sofort ja!

2. Sollte dies doch zutreffen, was ich aber durch den oben genannten Punkt für total schwachsinnig halte, dann würde es für Schumacher sprechen, wenn er dieses totale Vertrauen in seine Fähigkeiten besitzt. Kein vernünftiger Teammanager ist so dämlich und setzt einen möglichen WM-Kandidaten bewusst aus dem Rennen, indem er ihn benachteiligt. Spätestens der Beinbruch von Schumacher '99 oder Montoyas Auszeit in diesem Jahr hat gezeigt, dass immer ein Fahrer plötzlich ausfallen kann. Bevorzugungen sind in den letzten Rennen einer Saison üblich, das ist richtig. Jedoch ist dies kein Ferrari-Phänomen sondern bei jedem WM-Anwärter üblich.

3. Wie ich es mir schon dachte, bei Barrichello-Ausfällen springt ihr sofort auf und empört euch, aber wenn mal jemand wie Fisichella bisher öfter in Serie ausfällt, dann meckert keiner. In Kimi's 1.Saison bei McLaren ebenso, da trafen ihn so gut wie immer die Ausfälle und nicht DC, aber keine Spur von einer möglichen Benachteiligung. Ich sage klipp und klar, dass Fisichella sowie Kimi früher NICHT benachteiligt wurden, sondern schlicht Pech hatten. Aber wie gesagt, ihr glaubt ja sicherlich tatsächlich an eure idiotische Vorstellung, dass ein Teamchef bewusst auf gute Ränge sowie das daraus resultierende Geld verzichtet...

Fazit: Spielt euch nicht als neutrale Formel 1-Fans auf, denn ihr seid nichts als Heuchler. Genauso wie die Leute mit den roten Brillen sollte ihr ebenso euren Fanatismus aufgeben, ehe man sich normal unterhalten kann. Gott sei dank gibt es noch wenige in diesem Forum, die sachliche Argumente bringen.

P.S.
Von mir aus könnt ihr auf mich einhacken, die von mir kritisierten Personen nehme ich eh nicht ernst.

P.P.S.
Ich lasse mal einfach Briatore "sprechen" (bei den Kurznachrichten auf dieser Seite)
"Kein Team macht unterschiedliche Autos für seine Fahrer", sagt Briatore. "Das ist unmöglich."
Zuletzt geändert von Schumi85 am Dienstag, 10. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Jutta hat geschrieben:
mkey :arrow: Mail

Da McBenetton und ich nun lange genug versuchten, besonders hier im Allgemeinforum wieder etwas mehr Niveau hineinzubringen, werden wir ab sofort rigoros löschen und ich notfalls auch User aus dem Forum bannen.

Gruss

Jutta

und ? nun ? anmelden kostet nichts !
sage nur meine meinung !
adrivo - formel 1 ist eher mehr rot als die etwas andere f1 - total . de seite !

Ich finde es absolut unsportlich, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird. Man kann über Teams und Fahrer sachlich diskutieren. Dass man sich so zur Schau stellt mit Antischumibilder, finde ich total daneben. Was würdest Du sagen, wenn so etwas über Dich im Internet verbreitet wird, wenn du mal in Deinem Sport weniger Erfolge hast?
Außerdem sind die Bilder gefälscht und da kann ich Willi Weber verstehen. Sei froh, dass er keine Strafanzeige erstattet hat.

Wer bitte schön bereichert sich an den Sportnews der Bildzeitung. Jeder der ein bisschen Sachverstand hat, der weiß, dass die Bildzeitung nur Stimmung machen will und keine neutralen Reportagen schreibt. Ich kann euch da nur die Formel 1 Fachzeitschrift empfehlen, weil da nach den wirklichen sportlichen Hintergründen gefragt wird.

Desweiteren kann ich nur sagen, dass niemand BS dazu gezwungen hat, Ferrari zu sponsorn. Das zeigt doch, dass sie Interesse daran haben, ihr Team nicht nur materiell sonder auch finanziel zu ünterstützen, was für BS spricht.
Michelin steckt sich das Geld in die Tasche und profitiert von der Werbung, die sie machen nur weil sie in diesem Jahr mal Ferrari geschlagen haben.

Vergesst nicht, dass die Formel 1 durch Ferrari ein NICHTS wäre. Ferrari ist das einzigste Team, dass dabei ist, seit es die Formel 1 gibt. Was hat die FIA durch Ferrari schon verdient???? Die Rekorde, die Höhen und Tiefen und die vielen WM-Titel sollten Briatore, Dennis und co. erst mal nachmachen und dann können sie die Klappe aufreisen. Aber was da bis jetzt raus kam, sprach nur für den NEID, den alle auf die Erfolge von Ferrari haben.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Jutta hat geschrieben:
Da McBenetton und ich nun lange genug versuchten, besonders hier im Allgemeinforum wieder etwas mehr Niveau hineinzubringen, werden wir ab sofort rigoros löschen und ich notfalls auch User aus dem Forum bannen.
Gruss Jutta

Teure Jutta!
Hies mkey nicht kürzlich noch Mkatrix :D, denn der Stil kommt doch recht bekannt vor :?: Allerdings fühle ich mich eher leicht erheitert, denn ob seiner Elaborate pikiert :lol: Da bedarf es weit mehr, und Meinungsfreiheit ist doch ein zu kostbares Gut, als das flugs des Zensors Schere bemüht oder virtuelle Todesstrafe verhängt werden sollte 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

mkey hat geschrieben:
...und ? nun ? anmelden kostet nichts !
sage nur meine meinung !
adrivo - formel 1 ist eher mehr rot als die etwas andere f1 - total . de seite !

Teure Matrix!
Deine Meinung sei dir von meiner Seite aus zugestanden. Vielleicht eignest du dich mehr dazu, Hallen-Halma zu kommentieren :roll: Motorsport scheint dich doch etwas zu überfodern, soviel zur Realität :!:
Dein Neo :wink:

sennas hat geschrieben:
Hallo Ferrari und nicht Ferrari Fans,
mich würde ja wirklich interessieren, ob noch Ferrari Fans gibt, die an den Titel von M. Schumacher noch glauben. Also ich kann mich hier Formelxy nur anschließen. Die Titelverteidigung ist unmöglich und Ferrari und M. Schumacher sind dieses Jahr bereits vom Thron gestoßen worden.
Das sage ich, weil ich wage zu sagen, dass M.Schumacher in Monaco höchsten den 4ten Platz erreichen wird. ich glaube nicht, dass mehr drin ist. abgesehen von den miserabelen Quali-zeiten muß er ziemlich früh in die Qualifikation.
Was die Reifen angehen muß man sagen, dass Ferrari und Bridgestone eine merkwürdige Politik betreiben. Wir werden wohl nie genau erfahren, was genau los ist. Auf einer Seite ist der wagen schnell aber auf der anderen Seite kann Bridgestone sich nicht dermaßen verschätzen und so oft daneben liegen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Ich glaube das die WM zwischen Mc Laren und Renault ausgetragen wird
Was Trulli leistet ist wirklich genial. 3 von 5 mal aufm Podest ist kein Zufall mehr.
eigentlich sind M. Schumacher, Trulli, Alonso, Räikkönen, Montoya und Fisichella alles super Fahrer ich kann da keinen Unterschied erkennen. Das Auto ist sowieso das ausschlaggebende und ich glaube Mclaren ist momentan im Vorteil.

Werte Senna-Kurve 8-) !
In der Tat, die WM scheint nicht nur in der Hinsicht gelaufen!
Der ominöse, aber wohl nur schwer zu präzisierende Begriff "Fahrvermögen und daraus ableibar beste Fahrer" wird sicher durch das Fahrzeug sehr überdeckt und oftmals fehlbewertet :roll: . Ein weiterer Grund, warum ich für mehr Transparenz in der F1 eintrete :lol:! Trulli ist m.E. der am meisten unterschätzte Fahrer der letzten zwei, drei Jahre und war mit seinem früheren Management und Boliden sicher nicht in der optimalen PO-sition :D

mkey hat geschrieben:
...merkt man garnicht!^^

Ich hoffe, teure Matrix, dass ist das Einzigste was du sonst so nicht bemerkst :roll:
Noch angenehme Ruhe,
Dein Morpheus :D

mkey hat geschrieben:
...jopp ferrari war viele jahre ein "looserteam" und sowas kann schnell wiederkommen
spätestens wenn schumi aufhört denke ich bricht das kartenhaus zusammen!

Teure Matrix, konsultiere doch bei Gelegenheit einen Logopäden 8-). Sollte er Dysphrenie bei dir diagnostizieren, melde dich zwecks Erläuterung :D.
Aber hast du eigentlich von irgendwas wirklich konkrete Vorstellungen :?:
Ich konstatiere: Matrix reloaded, uhhh, not really I suppose :wink:

mkey hat geschrieben:
...Fielmann haben aktionswochen
geh mal hin
ist echt notwendig !

Ach, echt putzig! Du weißt aber auch Sachen, tztz :lol:
Schon dagewesen, wie :roll:

mkey hat geschrieben:
...FIA = oft ferrari bevorzugt !
FIA = laut aussagen vieler f1 teamschef / zb ron dennis , flario b. etc das ferrari zuerst immer neue regeln und zukünftige maßnahmen wusste !
Ohne die teamsklaven rubens herbert irvine etc wäre schumi niemals so erfolgreich!
als jac damls zu ferrari gehen sollte blockte schumi persönlich ab ! WARUM ? angst ?
ihr sagt schumi ist so gut ! woher wollt ihr das wissen ? welcher teamkollege hatte denn was drauf ?
setzt einen kimi alonso jpm in denn ferrari und schumi bekommt probleme !

Die FIA bevorzugt Ferrari, ein wohl eher unfreiwillig gelungener Scherz :D
Ron Dennis, und, hahaha pardon höhöhö, Schummelpabst Flavio :D) :D) :D) Kompliment, schon wieder ein hervorrangender Scherz! Das ist genauso wie Dr. Marlborro zum Krebsrisko befragt...
Woher dieses Füllhorn an Behauptungen :?: Verstehe, ein Zauberer verrät nicht woher die Kanninchen aus seinem Hut stammen 8-)
Setz Schumi, Trulli, Alonso ja sogar Heidfeld in einen McL und Kimi hat Probleme...

redcap hat geschrieben:
...Oh Mann, vorhaut ...
Diesen Käse kann ja keiner mehr hören. Alles unbewiesener Kappes.
Und MS hat Schackes als Teammate nicht haben wollen ? Na, wenn man den so rumgurken sieht, kann man kaum glauben, daß MS nur gute Kollegen ablehnt. Nach deiner Theorie hätte er den mit Kußhand nehmen müssen !

Hintersinnige Bemerkung, teurer redcap! Aber irgendwie zieht sich da was nicht zurück :D. Vielleicht hilft eine Beschneidung :D :lol: :D)
Es gab einmal einen User, der hatte eine private Homepage auf der MS mit dem Barte eines altbekannten österreichischen, längst verstorbenen Polikers zierte. Das passt in etwa zu der Geisteshaltung dieses Zeitgenossen, und er hatte viel Glück, dass dies nicht als justiziabel, obacht, addiziert wurde...

missmogul hat geschrieben:
...Echt, so oft schon? :oops: OK, da lasse ich mich sehr gerne belehren! Wie gesagt, konnte mich nur an einmal erinnern! Obwohl ich seit 1998 nur in den aller seltensten Fällen (also wenn es einfach wirklich nicht anders ging) ein Rennen verpasst habe! :wink: Naja, der Gedächtnisschwund eben!

Ach ja, teure Miss Mogli, 98, etwa Melbourne :?: Na, dieser Gedächtnisschwund scheint in dem Falle ein silbernes Kollektivphänomen zu sein :roll: Pro-motor Haug schien bei anläßlich seiner moralinsauren Rhetorik zum wirklich schändlichen A1-Event von einem ebensolchen gepackt worden zu sein :wink:

mkey hat geschrieben:
Ecclestone:
Doch ohne das richtige Auto kann auch ein Michael Schumacher nicht gewinnen: "Man sollte Michael die Verdienste nicht streitig machen, er ist ein Super-Pilot, aber er hatte es ja auch einfach gehabt. Ihn hat niemand herausgefordert, das einzige Auto, mit dem man Michael hätte schlagen können, war ein anderer Ferrari, und derjenige, der den anderen Ferrari steuerte, hatte nicht die Erlaubnis, ihn zu schlagen. Das ist traurig."
tjo schumi ist traurig

Du scheinst mir ein wahrer Experte in Sachen "copy and paste" zu sein :D

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
Gruss Jutta

Teure Jutta!
Hies mkey nicht kürzlich noch Mkatrix :D, denn der Stil kommt doch recht bekannt vor :?: Allerdings fühle ich mich eher leicht erheitert, denn ob seiner Elaborate pikiert :lol: Da bedarf es weit mehr, und Meinungsfreiheit ist doch ein zu kostbares Gut, als das flugs des Zensors Schere bemüht oder virtuelle Todesstrafe verhängt werden sollte 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous

Dir scheinen unsere Forumsregeln leider auch noch nicht bekannt zu sein, Otto. Solltest du aber irgendwelche Probleme mit des "Zensors Schere" haben, wende dich doch bitte an die Adresse, die du aus den von mir angesprochenen Forumsregeln erlesen kannst. :wink:

Gruss

Jutta

redcap hat geschrieben:
...Oh Mann, vorhaut ...
Diesen Käse kann ja keiner mehr hören. Alles unbewiesener Kappes.
Und MS hat Schackes als Teammate nicht haben wollen ? Na, wenn man den so rumgurken sieht, kann man kaum glauben, daß MS nur gute Kollegen ablehnt. Nach deiner Theorie hätte er den mit Kußhand nehmen müssen !

Hintersinnige Bemerkung, teurer redcap! Aber irgendwie zieht sich da was nicht zurück :D. Vielleicht hilft eine Beschneidung :D :lol: :D)
Es gab einmal einen User, der hatte eine private Homepage auf der MS mit dem Barte eines altbekannten österreichischen, längst verstorbenen Polikers zierte. Das passt in etwa zu der Geisteshaltung dieses Zeitgenossen, und er hatte viel Glück, dass dies nicht als justiziabel, obacht, addiziert wurde...

mit diesem einfallsreichen Nickname agiert er in einem anderen Forum. Und keinesfalls besser ...

Daß er aber in der Lage ist, eine eigene Homepage zu erstellen, traue ich dem Legastheniker übrigens definitiv nicht zu !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

...Echt, so oft schon? :oops: OK, da lasse ich mich sehr gerne belehren! Wie gesagt, konnte mich nur an einmal erinnern! Obwohl ich seit 1998 nur in den aller seltensten Fällen (also wenn es einfach wirklich nicht anders ging) ein Rennen verpasst habe! :wink: Naja, der Gedächtnisschwund eben!

Ach ja, teure Miss Mogli, 98, etwa Melbourne :?: Na, dieser Gedächtnisschwund scheint in dem Falle ein silbernes Kollektivphänomen zu sein :roll: Pro-motor Haug schien bei anläßlich seiner moralinsauren Rhetorik zum wirklich schändlichen A1-Event von einem ebensolchen gepackt worden zu sein :wink:

Willst du mir jetzt damit sagen, dass damals Hakkinen vor Coulthard gewinnen durfte? Fallen dir sonst noch irgendwelche ausgefallenen Originalitäten ein oder ist das alles? :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Jutta hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
Gruss Jutta

Teure Jutta!

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous

Dir scheinen unsere Forumsregeln leider auch noch nicht bekannt zu sein, Otto. Solltest du aber irgendwelche Probleme mit des "Zensors Schere" haben, wende dich doch bitte an die Adresse, die du aus den von mir angesprochenen Forumsregeln erlesen kannst. :wink:

Gruss

Jutta

Geschätzte Jutta, wie meinen? In dem von dir hier zitierten Stellen mögest du bitte so freundlich sein und mich auf den von dir angemerkten Verstoß gegen besagte Forumsregeln aufmerksam machen! Trotz wiederholter Durchsicht der von dir hier aufgeführten Zitate stehe ich vor einem Rätsel!

...Willst du mir jetzt damit sagen, dass damals Hakkinen vor Coulthard gewinnen durfte? Fallen dir sonst noch irgendwelche ausgefallenen Originalitäten ein oder ist das alles? :roll:

Du scheinst wirklich Melbourne 98 versäumt zu haben! Allerdings empfand ich deren Manöver auch nicht unbedingt originell, aber durchaus legitim, auch wenn Zuschauern gerne andere Eindrücke scheinbar versucht wurden zu vermitteln. Herr Haug hätte sich damals (in Sachen A1-Schelte) besser an die eigene Nase gefaßt! Das war offenbar abgesprochen und damit hat McL für mich jegliche Glaubwürdigkeit und moralischen Anspruch in Sachen verabscheungswürdiges A1-Spektakel verwirkt! Das ist meine Ansicht, du musst sie nicht teilen! Sonst noch irgendetwas unklar, Teuerste? Na fein!

Lieber Otto!

Da hast du die Jutti wohl klein wenig missverstanden. :wink:

Es ging mir lediglich darum, dass sich unsere User an die Forumsregeln zu halten haben und tun sie es nicht, tritt unten aufgeführter Paragraph in Kraft. Aus deinem Posting entnahm ich allerdings ein gewisses Unverständniss "dieser Regel" gegenüber, weshalb ich auch dich auf die Forumsregeln hinwies in der Hoffnung, du könntest unsere Entscheidungen diesbezüglich dann besser verstehen.
Ich hätte dich schon per PM angeschrieben, wenn ich der Ansicht wäre, du würdest deine fein formulierten "Spitzen" hier übertreiben aber da dem (noch) nicht so ist, darfst du dich beruhigt im Sessel zurücklehnen... :smokin:

§2 Sollte sich jemand nicht daran halten, müssen wir die entsprechenden Schritte in Erwägung ziehen und die betroffenen Posts, Threads und schlimmstenfalls auch User löschen. Notorischen Störenfrieden sei dabei gleich gesagt: Wir werden nicht zögern einen User zu bannen oder zu löschen, wenn dies dem Frieden und reibungslosen Ablauf im Forum dienlich ist.

Lieben Gruss

Jutta

P.S Bei weiteren Verständigungsschwierigkeiten bitte ich höflichst um eine Mail an mich....danke! :wink:

Jutta hat geschrieben:
Lieber Otto!

Da hast du die Jutti wohl klein wenig missverstanden. :wink:

Es ging mir lediglich darum, dass sich unsere User an die Forumsregeln zu halten haben und tun sie es nicht, tritt unten aufgeführter Paragraph in Kraft. Aus deinem Posting entnahm ich allerdings ein gewisses Unverständniss "dieser Regel" gegenüber, weshalb ich auch dich auf die Forumsregeln hinwies in der Hoffnung, du könntest unsere Entscheidungen diesbezüglich dann besser verstehen.
Ich hätte dich schon per PM angeschrieben, wenn ich der Ansicht wäre, du würdest deine fein formulierten "Spitzen" hier übertreiben aber da dem (noch) nicht so ist, darfst du dich beruhigt im Sessel zurücklehnen... :smokin:

§2 Sollte sich jemand nicht daran halten, müssen wir die entsprechenden Schritte in Erwägung ziehen und die betroffenen Posts, Threads und schlimmstenfalls auch User löschen. Notorischen Störenfrieden sei dabei gleich gesagt: Wir werden nicht zögern einen User zu bannen oder zu löschen, wenn dies dem Frieden und reibungslosen Ablauf im Forum dienlich ist.

Lieben Gruss

Jutta

P.S Bei weiteren Verständigungsschwierigkeiten bitte ich höflichst um eine Mail an mich....danke! :wink:

Mea culpa!

Huiuiui, ich dachte du meinst mich und war daher völlig verwirrt, da ich mich um keiner Schuld wußte. Sicher kann ich Forumsregeln, die wie ich konzedieren muss, nicht gelesen habe, nachvollziehen. Aber ein gesundes Maß an Verhalten reicht nach meinem Empfinden aus. Etwaige Probleme sehe ich mich durchaus imstande ohne Zuhilfenahme von Moderatoren zu lösen.

So weit, so gut!

Dieses von dir angesprochene Verhalten besitzt nun aber einmal nicht jeder und es geht mir auch in keinster Weise darum, dich hier vor irgend jemandem schützen zu wollen. :wink:
Soll unser Forumsniveau hier erhalten bleiben, müssen die Moderatoren oder Admins ab und an ein,- und durchgreifen.

Ist doch eigentlich garnicht so schwer zu verstehen, oder? :roll:

Nun ja, ich denke, alle Missverständnisse sollten hiermit aus dem Wege geräumt sein. :smokin:

Grüssle

Jutta

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein