Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari am abgrund

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Mit Jac meinste wahrscheinlich JV. Das verhältnis zwischen JV und MS ist ja bekanntlich nicht das beste und zudem auch nicht ohne Grund - daran gibt es keinen zweifel. Ich wollte auch keinen Teamkollegen an meiner Seite den ich/der mich nicht abkann.
Das die FIA Ferrari bevorzugt ist mir neu, aber ich lass das mal so stehen. Zum anderen ist Ron Dennis (was er auch selber zugibt) ein sehr schlechter Verlierer und nehme seine Aussagen nicht wirklich ernst. Briatore? Hat Schumacher nicht unter Briatore seinen Ruf als "Schummel-Schumi" abbekommen? Tankunfall Verstappen ist auch so ein Besipiel, ein anderes die abgehobelte Bodenplatte. Das einzige was mir als unsportlichkeit einfällt ist die Attacke gegen JV, aber damals wurde MS ja auch nicht Weltmeister (zu Recht) und die Geschichte mit dem A1-Ring.
Zuletzt geändert von Mr_Eton am Dienstag, 10. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Moss hat geschrieben:
aber solche rundenzeiten wie ferrari in imola gefahren is können auch nur mit einem sehr guten auto gefahren werden, ergo passt das auto anscheinend nur zu einem speziellen streckentyp, wie imola. auf allen strecken ist das auto jedoch wohl nicht konkurrenzfähig (leider), wie es bei renault und McLaren der fall ist. So kann ferrari wohl einige rennen gewinnen nicht aber auch nur in die nähe des titels kommen.

es ist einfach schwer die richtige erklärung zu finden. was ist ein guter und was ist ein schlechter reifen. ein und der selbe reifen ist für das eine team gut und für das andere weniger gut. ausschlaggebend ist doch, dass das fahrzeug und der fahrer die reifen nicht zu sehr strapazieren und trotzdem schnelle runde fahren können. was aber nicht gelingt. und da hat ferrari jetzt viel zu tun und nicht nur bridgstone. theoretisch kann man ein noch schnelleres auto bauen, wo der wagen aber am ende nur noch auf der karkasse fährt, wie bei shumi.

in imola wird immer verkannt, das zum einen kimi und fisico ausgefallen sind, alonso nicht mit voller drehzahl gefahren ist und montoya garnicht dabei war. also wenn wir ehrlich sind war schumis auto zwar schnell aber ihm spielte wieder mal das pech der anderen in die hände. die acht punkte hatte es also wieder mal den anderen zu verdanken. aber so ist nun mal die f1

Ich gebe formelxy recht. Schade das es so ungünstige Umstände sind um genauere Aussagen treffen zu können. Wenn in Imola der eine und andere nicht ausgefallen wäre, wenn Schumi die Quali nicht verhauen hätte, wenn Alsonso einen neuen Motor gehabt hätte usw... Leider wird der Monaco GP auch keine neuen erkenntnisse bringen, weil die Strecke sehr untypisch ist.

mkey hat geschrieben:
FIA = oft ferrari bevorzugt !

FIA = laut aussagen vieler f1 teamschef / zb ron dennis , flario b. etc das ferrari zuerst immer neue regeln und zukünftige maßnahmen wusste !

Ohne die teamsklaven rubens herbert irvine etc wäre schumi niemals so erfolgreich!
als jac damls zu ferrari gehen sollte blockte schumi persönlich ab ! WARUM ? angst ?

ihr sagt schumi ist so gut ! woher wollt ihr das wissen ? welcher teamkollege hatte denn was drauf ?

setzt einen kimi alonso jpm in denn ferrari und schumi bekommt probleme !

Oh Mann, vorhaut ...
Diesen Käse kann ja keiner mehr hören. Alles unbewiesener Kappes.
Und MS hat Schackes als Teammate nicht haben wollen ? Na, wenn man den so rumgurken sieht, kann man kaum glauben, daß MS nur gute Kollegen ablehnt. Nach deiner Theorie hätte er den mit Kußhand nehmen müssen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Ecclestone:

Doch ohne das richtige Auto kann auch ein Michael Schumacher nicht gewinnen: "Man sollte Michael die Verdienste nicht streitig machen, er ist ein Super-Pilot, aber er hatte es ja auch einfach gehabt. Ihn hat niemand herausgefordert, das einzige Auto, mit dem man Michael hätte schlagen können, war ein anderer Ferrari, und derjenige, der den anderen Ferrari steuerte, hatte nicht die Erlaubnis, ihn zu schlagen. Das ist traurig."

tjo schumi ist traurig

siehst du da zu Schack Willnöff ?

Ich keinen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

mkey hat geschrieben:
Mr_Eton hat geschrieben:
Wieso sind diese Titel unsportlich zustande gekommen???

FIA = oft ferrari bevorzugt !

FIA = laut aussagen vieler f1 teamschef / zb ron dennis , flario b. etc das ferrari zuerst immer neue regeln und zukünftige maßnahmen wusste !

Ohne die teamsklaven rubens herbert irvine etc wäre schumi niemals so erfolgreich!
als jac damls zu ferrari gehen sollte blockte schumi persönlich ab ! WARUM ? angst ?

ihr sagt schumi ist so gut ! woher wollt ihr das wissen ? welcher teamkollege hatte denn was drauf ?

setzt einen kimi alonso jpm in denn ferrari und schumi bekommt probleme !

ja na klar... und meine oma is im weltall...

ja natürlich die FIA bevorzugt fia immer, sieht man das nicht ?
Warum wurden denn die Regeln andauernd geändert ? Nicht etwa um Ferrari einzubremsen und die F1 wieder spannender zu machen ? nein ?
da hab ich aba was ganz anderes gehört...
Außerdem können wir hier ja echt so gut feststellen, dass Ferrari bevorzugt wird... Die wäre dumm wenn sie das machen würde, denn durch die Dominanz von Ferrari in den letzten Jahren haben die doch alle nur geld verloren, wegen der geringeren Einschaltquoten...

Jo und weißte warum mister Dennis und briatore sowat sagen ? Weil die ihre Autos in den ganzen Jahren nicht hinbekomemn haben und irgendwo muss man ja schließlich nen schuldigen finden, wenn man nicht selbst als schuldiger dastehen will... Dennis is ja bekanntlich einer der schöechtesten verlieren, hat er selbst gesagt und dann denkst du tatsächlich er würde sagen, dass sein Tam an den Misserfolgen schuld ist ? Negativ....
Flavio is da nicht viel besser....

Ne MS wäre nicht so erfolgreich, liegt ganz klar nur an den schlechten Fahrern neben sich genau. denn die schlechten Fahrer sind natürlich die besten entwickler eines autos, ganz klar, klingt ja auch logisch oda findste net ? rofl....
Klar denkste MS wäre nicht in der Ferrarizeit 5 ma WM geworden, wenn RB immer voll auf angriff gefahren wäre und ihn nie hätte vorbeigelassen ? sicher wäre er das....
der eine Sieg 2002 war ja von enormer wichtigkeit für MS, vor allem weil er ja so garnicht überlegen war sonst...
Wenigstens konnte Ferrari ja auch mit sonem "sklaven" RB 6ma hintereinander die KWm gewinnen, was andre selbst ohne "sklaven" nicht geschafft haben...die hauen sich ja lieber gegenseitig von der strecke...

hmm ja vor JV muss ms angst haben, dieser ah so tolle JV is ja so verdammt schnell, nur weil er eima WM geworden war und das in nem überlegenem Auto, herzlichen glückwunsch... MS hat dagegen auch schon bewiesen, dass er kein überlegenes Material braucht um WM zu werden. JV noch nicht, wird er aber auch nicht mehr tun...
außerdem wer will denn schon einen Fahrer akls teamkollgen, den er absolut nicht abkann ? eigentlich keiner...

ja und woher willst du wissen, das er nicht so gut ist ???? kannst es ungefähr genauso gut belegen wie die leute die denken er sei einer der besten f1 fahrer.... wobei die die denken dass er einer der besten ist, sich immerhin noch auf seine 7 WM titel stützen können und du keine schlagkräftigen argumente dagegen hast... achne stimmt wir ja aucht nicht, 7WM titel sagen ja nix aus stimmt, hat nur keiner vorher geschaft... komisch... :/ nichmals 6 wm titel wurden erreicht.... aba is ja egal, die von MS sind ja er nur erstunken und erlogen....

und jez zu dem ach so schlechten Ferrari. Wieso sollte er dieses jahr so reifenmordent sein, wo er doch letztes jahr als einer der schonendsten gepüriesen wurde... ? ? ? ? ? wär schon komsich wenn man das all die jahre vorher so gut konnte ein schonendes auto zu bauen und jez von einem aufs nächste jahr ent mehr....
Und wo siehst du formelxy dass ms nur noch auf na karkasse fuhr ?
Hier ma ein bild:
Bild
gug ma ganz genau auf dfas linke vorderrad, das is zwar schon paltt, aber da sind alle vier rillen noch glasklar zu erkennen, also konnte der reifen garnicht so aufgefressen sein wie du behauptest... oder haben total abgefahrene reifen noch alle 4 rilen, eigentlich eher weniger....
achjaa udn wie wäre es nach euer these dann zu erklären, dass der Ferrari auf eine Runde mit den reifen nicht klarkommt, weil sie auf diese eine runde nicht warm genug sind ??? Wenn er doch tatsächlich so reifenmordendf fahren würde, dann müssten die reifen sich doch eigentlich verdammt schnell aufwärmen oda seh ich da was falsch ?
eig. nicht. Aber genau das gegenteil is der fall, sie werden einfahc nicht warm genug, das deutet auf das genaue gegenteil hin, und zwar darauf dass der Ferrari dieses jahr erneut die Reifen ziemlich schonend behandelt. dann wäre die schlechte qualipace auch zu erklären und die zu langsame erwärmung der refien in den ersten rennrunden auch und nach einer safetycarphase auch usw....
Das prob hatte der mclaren doch auch, der konnte die reifen am anfang der saison ja auch nicht fürs quali auf temperatur kriegen.. und woran lags ? ja daran, dass er die Reifen eben so verdammt schonend behandelt...
hmm was schließt ein normaler mensch daraus ?? Das der Brigdestone reifen einfach nicht guit genug ist dieses jahr. Der ferrari dagegen wieder ein topauto. das einzige rennen wo der reifen gut war war imola, da hat er gehalten und war noch schnell dazu. BS hattein barcelona entweder ein prob oder MS is mit der linken seite seines autos über irgendnen scheiß gefahren sonst wären die reifen nicht kaputt gegangen....

so long..
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
mkey hat geschrieben:
Mr_Eton hat geschrieben:

Ich bin Ferrari Fan
Gruß Bloodfreak

merkt man garnicht!^^

bloodfreak du siehst aber schon vorne links und hinten rechts ziemliche "blisters" am reifen oder?

xyron hat geschrieben:
ich als ferraristi freue mich auch mit den anderen teams, die jetzt auch in den genuss eines sieges kommen!

nach 63 Ferrari siegen und 54 Polepositions seit 1999 inkl. 6 Konstrukteurs Titel und 5 Fahrertitel ..gönne ich auch mal mclaren und anderen teams diese freude! ;)

Wie gnädig Herr xyron. Also ich verfolge die Formel 1 seit ca. 1964 (mein erstes Idol war Jim Clark, das ist kein Brotaufstrich!! :-)) und Du glaubst gar nicht wieviele Jahre von Ferrari so gut wie nichts zu sehen war. Kannst Du wahrscheinlich fast nicht glauben, stimmt's??

dr_kolbe hat geschrieben:
xyron hat geschrieben:
ich als ferraristi freue mich auch mit den anderen teams, die jetzt auch in den genuss eines sieges kommen!

nach 63 Ferrari siegen und 54 Polepositions seit 1999 inkl. 6 Konstrukteurs Titel und 5 Fahrertitel ..gönne ich auch mal mclaren und anderen teams diese freude! ;)

Wie gnädig Herr xyron. Also ich verfolge die Formel 1 seit ca. 1964 (mein erstes Idol war Jim Clark, das ist kein Brotaufstrich!! :-)) und Du glaubst gar nicht wieviele Jahre von Ferrari so gut wie nichts zu sehen war. Kannst Du wahrscheinlich fast nicht glauben, stimmt's??

jopp ferrari war viele jahre ein "looserteam" und sowas kann schnell wiederkommen

spätestens wenn schumi aufhört denke ich bricht das kartenhaus zusammen!

xyron hat geschrieben:
bloodfreak du siehst aber schon vorne links und hinten rechts ziemliche "blisters" am reifen oder?

da an den reifen ist was dran, man kann aber nicht genau sagen, was das ist. erstens is das zu weit weg, man erkennt es nur sehr ungenau und zweitens kann das auch dreck sein, der ms da grad beim durchfahren des kiesbetts aufgesammelt hat....
auf anderen bildern is an den reifen auch nicht wirklich viel dran, von daher kann man nicht so gut sagen was das is, deshalb lass ichs auch^^

Die reifen sehen, aber nicht wirklich abgenutzt aus...
Das wollt ich damit zeigen.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

xyron hat geschrieben:

Fielmann haben aktionswochen

geh mal hin

ist echt notwendig !

ich kann bloodfr34k nur noch recht geben. ich nehmen alles zurück. was rede ich da bloß für ein schwachsinn. ferrari ist doch garnicht so schlecht wie es zerredet wird. bridgestone sind die nestbeschmutzer. jahre lang haben die die besten reifen gebaut und aufmal wissen die nicht mehr, wie so ein reifen gebacken wird.

aber schauen wir uns nochmal die tabelle an.

F. Alonso 44 
J. Trulli 26
K. Räikkönen 17
G. Fisichella 14
R. Schumacher 14  
M. Webber 12  
M. Schumacher 10

irgendwann schrieb bloodfrk, dass schumi so gut ist, dass er sogar ein minardi in die punkte fahren könnte. mehr fanatismus und verblendung geht wirklich nicht mehr.
obwohl, jetzt habe ich das glück, die fia und das schummeln und was nicht alles außer acht gelassen. damit wäre es minardi sicherlich auch möglich den einen oder anderen punkt zu machen.

intressantes interview :

Die Reifen-Pfeifen von Bridgestone ( BILD berichtete ). Ferraris Walzen-Lieferanten sind die Verlierer der Saison. Michelin (u.a. Renault, Mercedes, Toyota) hat die Gummi-Nase ganz klar vorne.

BILD-Interview mit Michelin-Boß Pierre Dupasquier (66).

BILD: Warum wechselt Ferrari nicht auf Ihre Reifen?

Dupasquier: „Weil sie einen bestehenden, gut dotierten Vertrag mit Bridgestone haben. Ferrari hat sich für unseren Mitbewerber entschieden – mit allen Konsequenzen.“

BILD: Wenn Ferrari bei Ihnen anfragen würde...

Dupasquier: „...dann müßte unser Management darüber diskutieren. Aber ich hielte es nicht für richtig, auch noch Ferrari auszustatten. Das würde der Formel 1 schaden, weil es den spannenden Wettbewerb auf dem Reifen-Sektor dann nicht mehr gäbe. Ferrari hatte die Chance, aber sie haben sich gegen uns entschieden. Wir haben vor einigen Jahren mit ihnen verhandelt.“

BILD: Bridgestone zahlt Ferrari 25 Millionen Euro pro Jahr. Könnten Sie das auch?

Dupasquier: „Wir zahlen keinem unserer Partner etwas. Das wäre ja noch schöner. Die kriegen doch schon hervorragende Reifen von uns.“

PS:

irgendwie muß der überbezahlte shcumia uch finanziert werden !
Zuletzt geändert von mkey am Dienstag, 10. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

formelxy hat geschrieben:
ich kann bloodfr34k nur noch recht geben. ich nehmen alles zurück. was rede ich da bloß für ein schwachsinn. ferrari ist doch garnicht so schlecht wie es zerredet wird. bridgestone sind die nestbeschmutzer. jahre lang haben die die besten reifen gebaut und aufmal wissen die nicht mehr, wie so ein reifen gebacken wird.

aber schauen wir uns nochmal die tabelle an.

F. Alonso 44 
J. Trulli 26
K. Räikkönen 17
G. Fisichella 14
R. Schumacher 14  
M. Webber 12  
M. Schumacher 10

irgendwann schrieb bloodfrk, dass schumi so gut ist, dass er sogar ein minardi in die punkte fahren könnte. mehr fanatismus und verblendung geht wirklich nicht mehr.
obwohl, jetzt habe ich das glück, die fia und das schummeln und was nicht alles außer acht gelassen. damit wäre es minardi sicherlich auch möglich den einen oder anderen punkt zu machen.

achjaa wann und ow hab ich das geschrieben ???
Das will ich sehen....
Lügen verbreiten kannst du wohl am besten... mehr aber auch nicht....
manman
junge du hasts drauf.
Wie will ms denn punkte holen, wenn seine Reifen dauernd streiken ??? da kann selbst dein so toller KR nicht so weit vorne in der Tabelle stehen...

Aba weils ja MS und Ferrari sind, isses ja Ferraris schuld...
Normal letztes jar als Mclaren und KR nix gebackn bekomen haben, war ja auch der Mclaren schuld an der sache, nee sorry war der mercedes motor der nur deshalb nicht hielt, weil das Mclaren chassis hinten zuviele vibrationen erzeugt hat, aba daran is ja der motor schuld.... Man kann ja schoma scht leicht .... sein...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

mkey hat geschrieben:

Fielmann haben aktionswochen

geh mal hin

ist echt notwendig !

dann möcht ich net wissen was bei dir alles notwendig wäre........

wie sieht denn deiner meinung nach ein abgefahrerener reifen aus ?
wahrscheinlich wechselst du deine reifen bei noch 5 mm profiltiefe...
man hat bei rennen schon öfters gesehn wie ein echt abgenutzter reifen aussieht, am ende konnte man machmal nur noch 2 Rillen erkennen, das is hier ja eindeutig nicht der fall... aba du hast ja was gegen Ferrari und von daher kann man mit dir nichtmals halbwegs sachlich diskutieren....

kannst dich mit formelxy zusammentun, der is ungefähr genauso drauf wie du... der greift auch gern andre leute im forum persönlich an und meint er wärs...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

es ist doch auf dem bild klar erkennbar dass die reifen nicht abgenutzt sind und dass der vorderreifen platt ist.

weiter ist wohl auch klar dass die stark belasteten (linken) reifen betroffen sind.

die ausfälle traten auch an dem fahrzeug auf, dass die schnellsten runden auf bridgestone fuhr.

ausserdem war mindestens der hinterreifen nicht von aussen beschädigt.

eine luftdruckkorrektur wie bei kimis reifenschaden hat es auch nicht gegeben sodass ein ventilschaden eher unwahrscheinlich ist.

was bleibt dann übrig?

die vermutung liegt nahe, dass die konstruktion (karkasse) versagt hat. BS hatte ja für ferrari 2005 eine neukonstruktion entwickelt, die sicher sehr geringe kumulierte testmeilen und damit auch wenig zuverlässigkeit haben dürfte.

das wäre dann problem nr.2 denn die performance der mischung stimmt ja auch nicht. ferrari musste mit den härteren gummis ins quali weil man aus den freitagstrainings wusste dass die weichen es nicht durchhalten würden.

mein eindruck ist dass bridgestone gleich an mehreren fronten im dunkeln ist und dass könnte wirklich das ende für ferraris ambitionen sein. ohne not würde montezemolo auch keinen sponsor derart hart attakieren, der 25 mio zahlt.

Fazit: Ferrari hat sich mit der späten einführung des F2005 ein problem geschaffen dass die probleme des reifenpartners potenziert hat. jetzt hat man offenbar ein auto was performance hat und langsam zuverlässig wird aber hat bei der reifenentwicklung einen massiven rückstand. das sieht nicht sehr gut für michael aus. für die zuschauer gibt es aber eine schöne abwechslung und er kann auch mal zeigen wie er als underdog kämpfen kann. das haben hier ja die meisten vergessen wie das anfangs bei ferrari war.
Bild

mir ist aufgefallen, dass der vorderreifen des m.s. ein starken, dunklen strich aufweist, welches zeigt, dass der reifen stark überhitzt war und sich blasen bildeten. wenn der pilot nicht langsamer macht beschädigt er den reifen. es kann sein, dass das gleiche dem hinterrad ereilte.

mit anderen worten kann ein reifen auch dann kaputt gehen, wenn das profil völlig inordnung ist. das konnte man auch bei einer aufnahme des hinterreifens von alonso, während des rennens deutlich sehen. alonso musste dann für 3 oder 4 runden mächtig vom gas gehen.....r.s kam näher.... usw und sofort.

mkey hat geschrieben:
BILD: Bridgestone zahlt Ferrari 25 Millionen Euro pro Jahr. Könnten Sie das auch?

wiiiiie bitte???? ferrari läßt sich von bridgestone aushalten?? und dazu noch die reifen umsonst. das wusste ich wirklich nicht. und dann sind noch am meckern?

jetzt würde ich denen nur noch schrott liefern. sollen die doch gucken, wie sie klar kommen.

mkey hat geschrieben:
intressantes interview :... ( BILD berichtete ).

lol

Sorry! Da bin ich wieder. Ich glaube kaum, dass man mich vermißt hat :D ?
Dieser "thread" & sein Titel, erinnert mich doch stark an meinen Beitrag: GÖTTERDÄMMERUNG :!:
Und als etwas neutralere Antwort kann ich auch nur ein Statement in eben diesem thread, GÖTTERDÄMMERUNG? hinweisen. Da versuche ich mit Hilfe von moderaten, doch ehrlichen Zitaten, etwas mehr Objektivität in das ganze zu bringen. Ich glaube es lohnt sich ;) ! Keep racing. :arrow: www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10588&start=30 :
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 10. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

mkey :arrow: Mail

Da McBenetton und ich nun lange genug versuchten, besonders hier im Allgemeinforum wieder etwas mehr Niveau hineinzubringen, werden wir ab sofort rigoros löschen und ich notfalls auch User aus dem Forum bannen.

Gruss

Jutta
Zuletzt geändert von Jutti am Dienstag, 10. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

formelxy hat geschrieben:
mkey hat geschrieben:

wiiiiie bitte???? ferrari läßt sich von bridgestone aushalten?? und dazu noch die reifen umsonst. das wusste ich wirklich nicht. und dann sind noch am meckern?

jetzt würde ich denen nur noch schrott liefern. sollen die doch gucken, wie sie klar kommen.

ich glaube das würd bs auch liebendgerne machen, aba die sind ja erstens vertraglich gebunden und zweitens würden die so nur ihr eigenes image noch mehr zerstören als es durch diese saison schon ist...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BS hat sich nicht umsonst die Exklusivrechte für die Belieferung von Ferrari billig erkauft (im Vergleich zum Budget der Scuderia von ca. 400 Mio. €).
Und ich finde das ist ein lächerliches Trinkgeld, dafür, dass Ferrari mit solchen Reifen fährt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein