rot hat geschrieben:
Was für ne Saison siehst Du denn? Der Hamilton liegt 8 Punkte vor Alonso und nicht 50.
Tja, da könnte man glatt meinen, der Hamilton wäre 2-fach-WM und Alonso der Rookie.
rot hat geschrieben:
Zudem hat Alonso zwei Rennen gewonnen und Hamilton eins.
Wow und eins davon dank Teamorder... wirklich beeindruckend
rot hat geschrieben:
In den Trainingsduellen hat Alonso auch die Nase vorn, wenn ich mich nicht täusche (habe nicht extra nachgeschaut).
Kunststück, wenn Hamilton immer mit mehr Benzin im Tank sein Quali fahren muß.
rot hat geschrieben:
Und hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass es schon komisch anmutet, dass McLaren just mit Ankunft von Alonso auf einmal um die WM mitfährt, während Renault davon nur noch träumen kann.
Das McLaren seit Schumachers Rücktritt um die WM mitfährt, verwundert nicht weiter. Das wäre ihnen sogar mit Montoya gelungen.
rot hat geschrieben:
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es alleine Alonsos Verdienst ist, aber es scheint schon so, dass er die Entwicklung eines Autos ähnlich gut vorantreiben kann, wie der von Dir vergötterte 7-Fache. Mithin zeigt das, dass Alonso ein recht kompletter Fahrer zu sein scheint und man von Überschätzung so nicht reden kann.
Teamorderbereinigt wäre der Punktabstand doppelt so groß und wenn ein Fahrer, der 20 Mio kostet, weniger Punkte einfährt als ein Fahrer für 500.000, so entpuppt er sich als Fehleinkauf.
rot hat geschrieben:
Natürlich kann man nicht sagen, dass Alonso den Hamilton im Griff hat, aber das ist doch auch schön. Umgekehrt kann man wohl auch nicht behaupten, dass Hamilton Alonso im Griff hat.
Ach, das kann man schon. Alonsos Nerven scheinen jedenfalls blank zu liegen oder wie erklärst du dir seine Vorstellung in Kanada und seine Aussagen, dass er sich im Team nicht wohlfühlt, weil ihn keiner lieb hat?
rot hat geschrieben:
Aber gerade das will man ja sehen, ein echter Kampf zwischen Teamkollegen
Jo, so wie in Monaco. Das war echtes Racing der Extraklasse...
rot hat geschrieben:
Bei der Kombination Senna/ Prost hatte auch keiner den anderen im Griff (nur im Qualifying hatte Senna den Prost wirklich immer im Griff)
War klar dass irgendjemand damit kommt aber ich finde nicht, dass Alain Prost es verdient hat, mit Alonso verglichen zu werden. So schlecht war Alain wirklich nicht.
rot hat geschrieben:
Zumal das bei Schumi auch vor allem daran lag, dass er sich vertraglich den Status des Nr.1-Fahrers garantieren liess, womit wirklich gute Teamkollegen schon mal nicht zu erwarten waren, denn wirklich gute Fahrer heuern halt lieber woanders an, als bei Ferrari nur benachteiligt zu werden.
Bisher konnte mir noch niemand eine Kopie des Schumachervertrages vorlegen, die eine solche Aussage belegen könnte. Du wirst das wohl auch nicht können. Selbst Rubens sah sich nie als Nummer 2 und schon gar nicht mußte Schumacher jemals gegenüber dem Team auf seinen angeblichen Nr 1-Status pochen, wie Alonso das mittlerweile nötig hat.
rot hat geschrieben:
Wenn dann trotzdem mal der mediocre Teamkollege schneller war, wurde er zum Dank per Stallorder eingebremst.
Das geschah exakt 2 mal und genauso oft überließ Schumacher auch seinen langsameren Teamkollegen den Sieg. Bei Ferrari wurde Teamorder angewandt, nachdem die interne Hackordnung durch die eingefahrenen Ergebnisse feststand. Alonso hingegen pocht auf seinen Nr. 1-Status, ohne bisher gezeigt zu haben, dass er auch wirklich die Nr. 1 im Team ist. Dieser Unterschied ist dir bei deinen Betrachtungen sicher entgangen.
rot hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Schumi sich mit einem gleichberechtigten Alonso oder Hamilton im Team auch recht schwer getan hätte.
Einen Alonso hätte er genausowenig zu fürchten gehabt wie einen Räikkönen. Ein Hamilton dagegen ist schon eine Klasse für sich und ihm traue ich es durchaus zu , dass er derjenige Fahrer ist, von dem Schumacher dereinst sprach, als er sagte, dass er zurücktreten würde, wenn ihm ein jüngerer Fahrer um die Ohren fährt.