hudschigudschiman hat geschrieben:
Solange er nicht so einen Mist zusammenfährt wie der Alonso können die bei Ferrari ja ganz zufrieden mit ihm sein, find ich jetzt objektiv gesehen. Dass er bei Rot fährt macht ihn für jeden Italiener nur noch sympathischer. Wieso wirkt er nicht wie der Allerhellste? Ist das jetzt absolut gemeint oder relativ?
Natürlich war das absolut gemeint, absolut objektiv. Oder so oder anders, ist doch wurschtegal.
MIt den Italienern ist es aber relativ - also ziemlich - relativ. Einem Süditaliener imponiert Massa erst dann, wenn er auch noch hupt und gegen die Fahrtrichtung fährt. Einem Mailänder wenn er hupend im Stau steht und einem Ligurer wenn er im Schritttempo hupend Berge rauf- und runterkriecht. Undsoweiterundsofort.
Ach ja, apropos Berge. Warst nicht zufällig du, der am Samstag Nachmittag in nem silbernen Maserli mit Zürcher Kennzeichen den Splügenpass runtergekrochen ist?
Wenn ja: Nächstes Mal bitte bisschen flotter. Sieht irgendwie sch*** aus wenn dem Maserli ein Renault im Heck klebt, danke.
Ringfuchs hat geschrieben:
Das mit der "neuesten Erkenntnis" war ironisch gemeint
Ich sehe es nämlich anders. Massa hat gegen Michael Schumacher bewiesen, dass er hinsichtlich der Grundschnelligkeit und oftmals auch in den übrigen Bereichen durchaus talentiert ist. Zudem hat er "Superman/Iceman" Kimi auch noch im Griff.
Es ist allerdings war, dass er zuviele "Böcke schiesst", wie Du richtig bemerkst. Wenn man das mit in die Talentbeurteilung einfliessen lässt, ist tatsächlich mässig talentiert. Nur wenn man so beurteilen würde, wäre Kimi ja noch mässiger talentiert, wie er zur Zeit deutlich demonstriert.
Und da wären wir auch schon wieder beim Thema "Kompletter Fahrer" und das war eben Michael Schumacher. Und künftig kann es ein Hamilton werden. Alonso fällt für mich langsam zurück in der Beurteilung, denn es kann nicht sein, dass er sich von Hamilton so vernageln lässt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Aber Louis ist eben nicht Fisico
Ich sehe es nämlich anders. Massa hat gegen Michael Schumacher bewiesen, dass er hinsichtlich der Grundschnelligkeit und oftmals auch in den übrigen Bereichen durchaus talentiert ist. Zudem hat er "Superman/Iceman" Kimi auch noch im Griff.
Es ist allerdings war, dass er zuviele "Böcke schiesst", wie Du richtig bemerkst. Wenn man das mit in die Talentbeurteilung einfliessen lässt, ist tatsächlich mässig talentiert. Nur wenn man so beurteilen würde, wäre Kimi ja noch mässiger talentiert, wie er zur Zeit deutlich demonstriert.
Und da wären wir auch schon wieder beim Thema "Kompletter Fahrer" und das war eben Michael Schumacher. Und künftig kann es ein Hamilton werden. Alonso fällt für mich langsam zurück in der Beurteilung, denn es kann nicht sein, dass er sich von Hamilton so vernageln lässt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Aber Louis ist eben nicht Fisico
Was hat Massa gegen Schumichel groß bewiesen? Nach meiner Erinnerung nur, dass er zur Stelle war wenn der große Meister mal wieder ne Auszeit vom Überirdisch-sein genommen hat.
Ok, Schumacher war komplett, in vieler Hinsicht. Oft ein kompletter Fahrer, bisweilen ein komplettes - lassen wir das
Wenn du Kimme - hicks - nur nach den Leistungen in dieser Saison beurteilen willst und Alonso nach denen in Montreal - ok, dann mögen deine Beurteilungen hinkommen.
Die drei Hanseln fahren aber schon einige Jahre im Kreis herum und ich ziehe es vor, ihre Leistungen in dieser Zeit mit in die Beurteilung einfließen zu lassen.