Als moralischer Sieger und nicht nur vor Gericht scheint die Scuderia Ferrari alle mal aus dem Desaster-Urteil gegen McLaren-Mercedes Benz nicht nur bestätigt, sondern offensichtlich auch imposant wieder erstarkt hervorgegangen zu sein. Alles läuft zur Zeit für Ferrari! Die haben sich nicht lange bitten lassen und unmissverständliche wie imposante Antworten auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps gezeigt. Erste Startreihe komplett in rot, 10. SR und ein souveräner Doppelsieg. Mehr geht nicht, aber eigentlich hatte ich mir die Antworten vom diggen (alias Nobby Haug) erwartet, weil er sie ja auch immer wieder großspurig angekündigt hat. Das die von Norbert Haug angekündigten Antworten beim Belgien-GP etwas mickrig ausgefallen sind oder noch ein wenig auf sich warten lassen, spricht nicht gerade für McLM oder anders gesagt: unterstreicht wie angeschlagen McLM ist und ähnlich wie in Paris vor FIA & Weltrat getreu dem Motto der Verteidiger-Armada: reden ist silber schweigen ist Gold, handelt!
Das die Konstrukteurs-WM vorzeitig an Ferrari ging (am s.g. grünem Tisch) ist kein Makel. Im Gegenteil. Gratulation dazu, meine Vorstellung von Anstand gebietet wenigstens das und außerdem schaut man einem geschenktem Gaul nicht ins Maul, erst recht nicht, wenn dieser Gaul auch noch ein Goldesel ist! Auch auf der Piste hält Ferrari mit seinen F2007 die noch übrig gebliebene Fahrer-WM offen und spannend. Wie Dagobert-Erpresser FA selbst sagt: ein Ausfall der vier Aspiranten auf den Fahrer WM-Titel und der letzte zu vergebende Titel ist futsch. Zugegeben, Ferrari hat was Zuverlässigkeit betrifft etwas geschwächelt aber auch die MP4-22 sind vor solchen Dingen nicht gefeit. Die Fahrer-WM 2007 ist durchaus noch möglich für Kimi Räikkönen und Ferrari. Selbst Felipe Massa ist mathematisch noch mit von der Partie und so lange wird er auch kämpfen, notfalls muss er eben Kimi unterstützen und eventuell strategisch fahren. Massa hatte seine Chance und hat sie noch immer, auch wenn die Chance minimal ist. Aber er und Kimi können nur gewinnen.