Für mich ists nen normaler Rennunfall und ich kann Massa verstehen. Nach seinem dummen Fehler am Start wollte er so schnell wie möglich wieder nach vorne, um den Fehler auszubügeln, schließlich hat er einen aktuellen Weltmeister als Teamkollegen und kann sich nicht zuviel erlauben. Und Coulthard hat auf der Start/Ziel-Gerade sich ganz links gehalten, was Massa natürlich als eine Chance sah, er kam aus dem Windschatten und wollte nicht unnötig lange hinter einem Red Bull hängen(Ungeduld). Eben ein Rennfahrer, der bissel aggressiv drauf ist.
Auf diesem Bild(warum krieg ichs nie groß -.-) sieht man, dass Massa eigentlich vorbei ist(da er innen ist hat er einen Vorteil), normalerweise gibt das Gegenüber jetzt auf, regt sich vielleicht ein bissel auf, dass das zu hart war, aber sonst nichts. Nur ein Problem: Coulthard hat Massa durch die Rückspiegel gar nicht gesehen...Er blieb auf seiner Linie(Ideallinie), weil er dachte, da wär niemand.
Jetzt kommt Coulthard rein, ok, Massa hätte jetzt an dem Punkt zurückstecken sollen, aber ich denke, das kam ein bisschen überraschend(Versetzt euch mal in den Brasilianer, der dachte, Coulthard sieht ihn und gibt sich geschlagen und hat nicht erwartet, dass Coulthard knallhart auf der Linie bleibt).