Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Felipe Massa crasht David Coulthard

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Dieser Crash war in meinen Augen die Schuld von Felipe Massa!!!!
Was sagt ihr dazu????
Bild
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Ja sehe ich genauso...war ja nicht der einzige Fehler, den er im ersten Rennen der Saison gemacht hat! Ist er für diesen "Schubbser" eigentlich bestraft worden? Habe nur das Safety-Car Boxengassen-Dilemma von ihm mitbekommen...
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll: eindeutiger fehler Massa´s,auch wenn er die schuld hinterher Coulthart in die schuhe schieben wollte.
Gute Frage:"Warum ist er eigentlich nicht verwarnt worden?" :twisted:

missmogul hat geschrieben:
Ja sehe ich genauso...war ja nicht der einzige Fehler, den er im ersten Rennen der Saison gemacht hat! Ist er für diesen "Schubbser" eigentlich bestraft worden? Habe nur das Safety-Car Boxengassen-Dilemma von ihm mitbekommen...

Nein er wurde nicht bestraft. Eine Frechheit sowas. David Coulthard hat keine schuld er war ganz klar vor ihm und hat nur seine Position verteidigt.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Ja Coulthard trifft keine Schuld, das geht ganz klar aus Massa's Kappe. Nur Coulthard hätte wissen können das Massa nicht nachgibt und hätte die Tür aufmachen können, dann hätte er zwar ein Platz verloren aber so war er ganz raus.

Für mich ists nen normaler Rennunfall und ich kann Massa verstehen. Nach seinem dummen Fehler am Start wollte er so schnell wie möglich wieder nach vorne, um den Fehler auszubügeln, schließlich hat er einen aktuellen Weltmeister als Teamkollegen und kann sich nicht zuviel erlauben. Und Coulthard hat auf der Start/Ziel-Gerade sich ganz links gehalten, was Massa natürlich als eine Chance sah, er kam aus dem Windschatten und wollte nicht unnötig lange hinter einem Red Bull hängen(Ungeduld). Eben ein Rennfahrer, der bissel aggressiv drauf ist.

Bild

Auf diesem Bild(warum krieg ichs nie groß -.-) sieht man, dass Massa eigentlich vorbei ist(da er innen ist hat er einen Vorteil), normalerweise gibt das Gegenüber jetzt auf, regt sich vielleicht ein bissel auf, dass das zu hart war, aber sonst nichts. Nur ein Problem: Coulthard hat Massa durch die Rückspiegel gar nicht gesehen...Er blieb auf seiner Linie(Ideallinie), weil er dachte, da wär niemand.

Bild

Jetzt kommt Coulthard rein, ok, Massa hätte jetzt an dem Punkt zurückstecken sollen, aber ich denke, das kam ein bisschen überraschend(Versetzt euch mal in den Brasilianer, der dachte, Coulthard sieht ihn und gibt sich geschlagen und hat nicht erwartet, dass Coulthard knallhart auf der Linie bleibt).
Zuletzt geändert von CaoCao am Donnerstag, 20. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

MythosF1 hat geschrieben:
Ja Coulthard trifft keine Schuld, das geht ganz klar aus Massa's Kappe. Nur Coulthard hätte wissen können das Massa nicht nachgibt und hätte die Tür aufmachen können, dann hätte er zwar ein Platz verloren aber so war er ganz raus.

Die Formel 1 ist ein hartes Geschäft. Da ist kein Platz für Weicheier die andere ohne Gegenwehr vorbei lassen. Gerade Coulthard der soviel efahrung hat wird nicht nachgeben. Man sollte einen nur vorbei lassen wenn man einen Super Aguri oder ein Force India fährt. Denn die sind sowieso langsamer. Aber in einem Red Bull kann und sollte man gegen einen Ferrari gegenhalten.

Da kann Coulthart lange auf eine entschuldigung warten.
Aber bekanntlicht ist Rache "Blutwurst"..... :lol: :lol: :lol:

8-) Freue mich jetzt schon auf den naechsten fight:
Massa - Coulthart....

ceniza hat geschrieben:
Da kann Coulthart lange auf eine entschuldigung warten.
Aber bekanntlicht ist Rache "Blutwurst"..... :lol: :lol: :lol:

8-) Freue mich jetzt schon auf den naechsten fight:
Massa - Coulthart....

Ja laut der letzten PK kann Coulthard lange auf eine Entschuldigung warten. Aber der Schotte ist viel zu eitel als das er sich zu so einem Kampf einlassen würde. Fakt ist Coulthard würde sowas nicht mit Absicht machen. Von Rache-Gelüsten kann man bei Coulthard nicht sprechen. Sowas hatte er noch nie.

Alonso2008 hat geschrieben:
Fakt ist Coulthard würde sowas nicht mit Absicht machen. Von Rache-Gelüsten kann man bei Coulthard nicht sprechen. Sowas hatte er noch nie.

:lol: ...es gibt immer ein "erstes mal".
Coulthart fand die aktion Massa´s garnicht prickelnd!

Ich sehe es wie CaoCao. Die Bilder sagen auch ne Menge aus. Ein etwas übertrieben eifriger Massa, der zusehen muss, dass er nach seinem Fehler in der ersten Kurve wieder den verlorenen Boden gut macht und nach vorne kommt.

Und ein etwas blinder Coulthard, der entweder nicht in den Spiegel geschaut hat oder dort nichts sehen konnte, weil die Spiegel ungünstig positioniert sind.

P.S. es hat mich gewundert, dass Massa nach dem Crash mit so gut wie unbeschädigtem Auto weiterfahren konnte. Wenn man sich den schrottreifen Red Bull anschaut, dann muss der Ferrari wohl sehr robust gebaut sein :lol:

ceniza hat geschrieben:
Alonso2008 hat geschrieben:
Fakt ist Coulthard würde sowas nicht mit Absicht machen. Von Rache-Gelüsten kann man bei Coulthard nicht sprechen. Sowas hatte er noch nie.

:lol: ...es gibt immer ein "erstes mal".
Coulthart fand die aktion Massa´s garnicht prickelnd!

:lol:...das mag sein da hast du recht. Die Aussage hat er aber kurz nach dem GP gemacht und da war er gefrustet.

Beim ersten Foto ist der entscheidende Augenblick schon vorüber, klar sieht es da zu 100% MASSA's Schuld aus. Bei der Onboardperspektive würde ich die Schuld auf 50/50 verteilen (also normaler Rennunfall). Tatsache ist das wenn ihr in der modernen F1 ein Lupenreines Überholmanöver auf der Rennstrecke sehen wollt dann nur unter diesen Voraussetzungen:
1) Fahrfehler des Vordermann
2) Reifen Vordermann fast am Ende
3) Verschiedene Tankfüllungen (Taktik)
4) Bei gleichem Gewicht und Hintermann sitz in einem Top Auto (da auch nicht sicher)
Wie in Australien gesehen, RÄIKKÖNEN kommt nicht an BARICHELLO vorbei, wobei der Honda nicht ein Topauto ist, KOVALAINEN kommt erst nach rundenlangem Fight an ALONSO's Renault vorbei, BOURDAIS fährt mit seinem eher unterlegenem Toro Rosso, ALAONSO davon.
Ich glaube die F1 ist für uns alle so interessant, weil eben alles hart am Limit ist. Würde niemand angreifen wäre es ja stinklangweilig. Ich möchte natürlich auch nicht MASSA in Schutz nehmen, aber ich befürworte den Fight auf der Rennstrecke. In der heutigen Pressekonferenz äusserte sich COULTHARD so zum Zwischenfall: "Ich hätte erst in Kurve 3 mit einem Überholmanöver gerechnet". Also bitte entweder hat er ihn überhaupt nicht gesehen oder er meint wirklich im Ernst das MASSA nur zum Spass in seinem Windschatten und am Ende der Zielgeraden neben ihm rumgurkt.

0ph 0ph

klar ist coulthards aussage ein bisschen verwunderlich, aber kurve 1 ist ja auch nicht der überholpunkt nr 1 sonder eher kurve 3 ;)

Ich sehe es wie CaoCao und Formulaone, ein ganz normaler Rennunfall, auch wenn da beide nicht allzu gut aussehen:

http://www.myvideo.de/watch/3682406/Mas ... ger_Unfall

Man hat sich wohl an das perlschnurartige Hintereinaderherfahren gewöhnt... Alle wollen Überholmanöver, Überholt mal jemand und es geht schief, ist es auch nicht recht. :?
Man greift als Fahrer grundsätzlich nicht dann an, wenn es der Gegner für gut befindet.

Ich bin der Meinung, Coulthrart hat ihn einfach nicht gesehen, sonst hätte er ihm die Tür nicht so brutal hart zugeschmissen. Wo hätte der Massa den hinsollen? Sich in Lauf aufslösen ist noch nicht erfunden. Schaut mal auf Massas Handbewegung bei Sekunde 7 unten im Video.

An welcher Position war Massa zu dem Zeitpunkt?In welcher Runde? :wink:

Und Coulthard hat auf der Start/Ziel-Gerade sich ganz links gehalten, was Massa natürlich als eine Chance sah

Liegt wohl daran daß die erste Kurve eine Rechtskurve ist. Die fährt man nunmal von links an! Der Unfall geht klar auf Massas Kappe! Wer beim Einlenken der Kurve vorne liegt, dem gehört die Kurve. Das lernt man schon im Kart!

Ferraristo hat geschrieben:
Und Coulthard hat auf der Start/Ziel-Gerade sich ganz links gehalten, was Massa natürlich als eine Chance sah

Liegt wohl daran daß die erste Kurve eine Rechtskurve ist. Die fährt man nunmal von links an! Der Unfall geht klar auf Massas Kappe! Wer beim Einlenken der Kurve vorne liegt, dem gehört die Kurve. Das lernt man schon im Kart!

Sehe ich auch so.das benehmen vom massa war einfach nur ruepelhaft.
Und dann hat er sich noch nicht mal entschuldigt.Was denkt der denn,wer er ist?Ferrari ist auch nur ein team.
Massa kommt immer eingebideter rueber...
Bin mal gespannt,was fuer Steiche er in Malaysia bringt,denn es wird sehr wahrscheinlich regnen... :evil:

Massa gehört die Superlizenz entzogen, der sollte nur noch Autoscooter fahren................................ich weiß nicht, wo er das Fahren gelernt hat. Er hätte wohl noch ein bißchen länger an der Seite Schumis das Fahren üben sollen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

CMR CMR

Der Unfall hat mich irgendwie an diesen hier erinnert.

http://www.youtube.com/watch?v=lEP_57SGOnQ

hey

also ich muss jetzt einfach mal sagen, das es ein einfacher übermut-unfall war

massa wollte halt unbedingt vorbei, coulthard wollte es verhindern.

ich (als ferrarifan) denke, es war schon ein bisschen mehr die schuld von massa, aber ihm gehört weder die superlizenz entzogen, noch gehört er gefeuert

lg

Scape hat geschrieben:
An welcher Position war Massa zu dem Zeitpunkt?In welcher Runde? :wink:

11. und in derselben Runde wie Coulthard, auch wenn RTL mal wieder meinte, es besser zu wissen :roll:

Ferraristo hat geschrieben:

Liegt wohl daran daß die erste Kurve eine Rechtskurve ist. Die fährt man nunmal von links an!

Das man die links anfährt weiß ich selber, nur wenn man einen direkt hinter sich hat ist man ein Opfer, wenn man weiter Ideallinie fährt(korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

kaddur hat geschrieben:
Massa gehört die Superlizenz entzogen, der sollte nur noch Autoscooter fahren................................ich weiß nicht, wo er das Fahren gelernt hat. Er hätte wohl noch ein bißchen länger an der Seite Schumis das Fahren üben sollen.

Montoya hat man sie auch nicht genommen und der war manchmal schrecklicher!

Im Allgemeinen lässt sich sagen:

Alle wollen Überholmanöver sehen und geht eins daneben, ist der betroffende Fahrer gleich wieder der Vollidiot vom Dienst
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

@kaddy: zu Massa...

der sollte nur noch Autoscooter fahren................................ich weiß nicht, wo er das Fahren gelernt hat. Er hätte wohl noch ein bißchen länger an der Seite Schumis das Fahren üben sollen.

Naja, wenns die Traktionskontrolle betrifft, JA! 8-)

Aber ansonsten, versteh ich nicht, wie man sich darüber nen Wolf diskutieren kann! Ich schließ mich der Meinung von Lazerman an. Eine Portion Übereifer war sicherlich auch dabei. :wink: Punkt aus Basta!

Nun, wenn halt andere Fahrer zeigen, daß es auch ohne zu rempeln geht, dann ist halt der, der blind mit der Brechstande sich in ein Loch bremst der ähm...
Zuletzt geändert von automatix am Donnerstag, 20. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Allgemein