Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Felipe Massa crasht David Coulthard

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

kaddur hat geschrieben:
Massa gehört die Superlizenz entzogen, der sollte nur noch Autoscooter fahren................................ich weiß nicht, wo er das Fahren gelernt hat. Er hätte wohl noch ein bißchen länger an der Seite Schumis das Fahren üben sollen.

aha.

Wen hätten wir denn da sonst noch, der ein Überholmanöver wagt, was dann schiefgeht, und hätte es geklappt als König gefeiert worden wäre? Ich muss mal gerade die ganzen Yesterday Archive durchwühlen. Vielleicht bekommt dann noch der eine oder andere mehr die Lizenz entzogen.

Sorry leute...

in meinen Augen ist Massa nur zu 20% schuld.
Er war ganz klar innen und schon halb an Coulthard vorbei... Der hat dann extrem spät gebremst und somit wären sie normalerweise nebeneinander durchgefahren... Coulthard hat aber Massa sowas von keinen Platz zum dasein gelassen... Es musste krachen!

Ich meine.. seid mal ehrlich... Ihr fahrt doch auch alle Auto... Massa hat zwar gesehen, was kommt - aber als es soweit war, war es schon viel zu spät! Massa war nunmal da und kann sich nicht weghexen. Man sieht auf dem allerersten Bild sogar, dass er innen in der Kurve bereits aufs Gras gefahren ist um größerem Übel aus dem Weg zu gehen. Aber Coulthard hat einfach die Ideallinie durchgezogen...

Auch im Interview sagte er, dass er dank den komischen neuen Rückspiegeln nicht mehr sieht, was hinter ihm los ist. Und da liegt nämlich der Hase begraben.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

eXaiO hat geschrieben:
Sorry leute...

in meinen Augen ist Massa nur zu 20% schuld.
Er war ganz klar innen und schon halb an Coulthard vorbei... Der hat dann extrem spät gebremst und somit wären sie normalerweise nebeneinander durchgefahren... Coulthard hat aber Massa sowas von keinen Platz zum dasein gelassen... Es musste krachen!

Entschuldigung, aber wo war Massa schon halb an Coulthard vorbei? :shock: Du weißt schon, dass Massa der Rote ist, nicht der Red Bull :D

Massa hat Schuld und basta, auch wenn ich für die Roten bin. Aber die Geschichte war eindeutig, und das bestätigt ja sogar der 7-fache Weltmeister persönlich.

Wäre der Unfall umgekehrt gewesen, dann wäre Coulthard sicher sofort bestraft worden!
Es ist schade, wie Ferrari sich immer alles erlauben darf...

Uuaarrghh Nu sag ich gar nix mehr hierzu! Das bringt ja nun das Faß zum überlaufen hier, von Marc & Mythos...BildBild
Ich habe fertig! :D

Beitrag Freitag, 21. März 2008

:) also ich finde ja auch massa sollte mal seinen fahrstil überdenken, schliesslich ist er wiederholungstäter.

:twisted: ich kann mich da dunkel an einige "annäherungsversuche" mit alonso erinnern :lol:

Ja, naklar, SUSI, du hast hier auch noch gefehlt. BildBild
Du meinst Nürburgring 2007? Bild

Dieser Bösewicht Massa. So langsam werde ich überzeugt.

Vielleicht sollte diesem Unhold wirklich die Lizenz entzogen werden, der bringt ja das ganze Renngeschehen durcheinander. Anstatt löblichst und spritsparend zu fahren, gefährdet er andere Verkehrsteilnehmer. Derartige Rabauken gehören in Gewahrsam, man sollte die Polizei informieren.

kowoop hat geschrieben:
Ja, naklar, SUSI, du hast hier auch noch gefehlt. BildBild
Du meinst Nürburgring 2007? Bild

:lol: hast wohl nicht mit mir gerechnet zu so später stunde :-P

monaco auch und noch so einige rennen mehr :evil:

Tauschen wir doch einfach Massa gegen Ide ein.
Der wird im Ferrari richtig abgehen wie ne Rakete, und WM werden, ohne einen Rempler...

Dann sind hier alle zufrieden, und hören endlich auf, den Massa zu bashen...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Hirni hat geschrieben:
Tauschen wir doch einfach Massa gegen Ide ein.
Der wird im Ferrari richtig abgehen wie ne Rakete, und WM werden, ohne einen Rempler...

Dann sind hier alle zufrieden, und hören endlich auf, den Massa zu bashen...

Das ist der richtige Lösungsansatz für alle. :lol:

Also für mich liegt die Schuld eindeutig bei Massa!
Ein bisschen mehr Geduld und in Kurve 3 wäre alles easy gewesen.

Und wenn ich höre das Massa im Recht ist,weil er FAST nebendran war.....

War er eben nicht.
Coulthard liegt beim Einlenken eindeutig vorne.
Also im Prinzip Vorfahrt für den Red Bull.

Aber ne Strafe für Massa würde ich als zu hart empfinden.
Allerdings hätte ich ne Entschuldigung von Massa bei Coulthard eigentlich erwartet.
Aber vielleicht hat Massa ja bei diesem Thema mehr von Schumacher gelernt als bei allem anderen!!! :wink:

zu dem Vorfall habe ich gerade eine witzige Überschrift gelesen: "Massa and DC agree to disagree" :lol:
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Maverick75 hat geschrieben:
Aber ne Strafe für Massa würde ich als zu hart empfinden.
Allerdings hätte ich ne Entschuldigung von Massa bei Coulthard eigentlich erwartet.

Meiner meinung nach hat die FIA bei dem Vorfall beide Augen zugedrueckt,
und Massa hat noch nicht mal ein blaues davongetragen-
also entschuldigen koennen wie ein richtiger caballero haette er sich schon bei Coulthart.
Waere ihm auch kein zacken aus der krone gebrochen.... :lol:

Felipe hätte mal seinen Mann stehen müssen und sich entschuldigen. Das wird bei seinen Fahrerkollegen auf die Dauer nicht gut ankommen.

MythosF1 hat geschrieben:

Das ist der richtige Lösungsansatz für alle. :lol:

Endlich mal jemand, der mir bei meinen Ideen zustimmt :D

Ne, aber jetzt mal ehrlich, lasst das Thema einfach auf sich beruhen.
Massa und DC sind teilweise beide recht große Dickschädel, da wird von keinem mehr ein Eingeständniss kommen, egal wer hier jetzt Schuld hat bei dem Vorfall.
Und so wird das ganze halt als Rennunfall abgestempelt, fertig ;)

Ausserdem, vlt. hätte DC sogar noch weiterfahren können, wenn die Red Bull Aufhängung nicht so instabil sei. Sieht man ja jetzt auch beim Überfahren des Randsteins :lol:
"Wieso?"

wenn die Red Bull Aufhängung nicht so instabil sei. Sieht man ja jetzt auch beim Überfahren des Randsteins

Stimmt, in der zweiten Session ist ein Force India (ich glaube Fisico) an er selben Stelle rausgerodelt! Der kam aber mit allen vier Rädern zurück an die Box! Ob das wohl der Newey-Faktor ist? :lol:

Glaub die Stelle wo Coulthard abgeflogen ist war halt nicht besonders günstig. Für Rallye ist der F1 nicht gedacht. Und bei Fisico war es schon ein bisschen harmloser.

Naja, immerhin forder nun die Rennkommissare einen Bericht von Red Bull, wie es zu diesem Schaden kommen konnte...

Ferraristo hat geschrieben:
Naja, immerhin forder nun die Rennkommissare einen Bericht von Red Bull, wie es zu diesem Schaden kommen konnte...

Da kann man viel interpretieren. Da reicht schon die Aussage zum Fahrfehler.

Ich hab den Vorfall noch nicht gesehen, werd das aber gleich nachholen bei der Zusammenfassung auf DSF ;)
"Wieso?"

Hirni hat geschrieben:
Ich hab den Vorfall noch nicht gesehen, werd das aber gleich nachholen bei der Zusammenfassung auf DSF ;)

Auf den ersten Blick brechen die Aufhängungen beim Red Bull vorne wie Streichhölzer.

Naja, ich muss jetzt aber sagen, wo ich den Vorfall gesehen habe, dass die Rennleitung das drastischer darstellt, als es war.
Coulthard ist von innen frontal auf die Randabweiser gedonnert, mit einiges an KM/H, wundert mich nicht wirklich, dass die Raufhängung da bricht. Wäre wahrscheinlich bei anderen Boliden auch geschehen...
"Wieso?"

Vorherige

Zurück zu Allgemein