Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Felipe Massa als Hoffnungsschimmer!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Oh, was ist da passiert? Ferrari nimmt nicht den langsamsten Fahrer im Feld als Teamkollegen von Michael Schumacher! Finde ich erstmal prima. Mal sehen, ob Massa wie in den Tests oft gezeigt wirklich 6-8 Zehntel schneller ist als Barrichello.

Ein Raikkönen oder Alonso wär mir zwar lieber gewesen, aber ich bin schon mal überrascht, das Michael jetzt in seinen letzten Tagen doch noch einen passablen Fahrer an seiner Seite zuläßt. Aber noch weiss man ja nicht, was
vertraglich vereinbart wurde...

Spekulationen in diese Richtung bringen eigentlich nichts, denn ein teaminternes Duell zwischen den beiden wird es natürlich nicht geben.

Meine Vorstellung von einer Formel 1 ist zwar auch eine andere, aber zumindest können wir nicht leugnen, dass Michael Schumacher mit dieser Strategie der uneingeschränkten Nr. 1 in den letzten Jahren extrem erfolgreich gewesen ist.

Felipe Massa sollten wir nicht daran messen, ob er Schumacher schlagen kann, sondern ob er ein guter Leutnand sein wird, der einmal selbst bei Ferrari das Kommando übernehmen kann...

Da Ferrari auch an die Zukunft nach der Ära Schumacher denken muss, ist die Verpflichtung Massas durchaus logisch. Ein junger Fahrer, lernfähig und schnell, so wie Massa es zu sein scheint, bietet sich da eindeutig an. Die Weichen für die Zukunft Ferraris werden gestellt. Also eine sinnvollle Verpflichtung, die allerdings auch auf den bevorstehenden Abschied Michael Schumachers hinzudeuten scheint...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Also eine sinnvollle Verpflichtung, die allerdings auch auf den bevorstehenden Abschied Michael Schumachers hinzudeuten scheint...

warum soll das darauf hindeuten :?:
Kimi Raikkonen

Ganz einfach - Auch ein Michael Schumacher wird nicht jünger, und irgendwann wird er aufhören. Für Ferrari muss dann ein gut ausgebildeter und ein mit dem Auto, den Entwicklungsprozeduren, mit den internen Abläufen und mit den teamspezifischen Anforderungen vertrauter Fahrer als Nachfolger bereitstehen, und ein absoluter Newcomer könnte dies nicht erfüllen. Also wird ein junger, talentierter Fahrer, der schon Erfahrung auf den Rennstrecken hat wie Massa, jetzt in die Schumacher-Lehre geschickt
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

1. das alter hindert ihn doch nicht auszuhören
2. du hast recht, er wird auch mal aufhören
3. stimmt auch, aber was ist mit den testfahren (wer ist das nochmal mit badoer :?: :?: ) die sind integriet, oder warum gerade massa :?: es sind ja noch andere fahrer da z.b baumgartner ( :D) )
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 05. August 2005

also, ich bin mir sehr sicher, dass Ferrari Felipe nicht angeheuert hat, weil sie einen Nr. 2 Fahrer brauchen, er ist bestimmt keine Übergangslösung! ich denke vielmehr das Ferrari schon an das Leben nach Schumacher denkt...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 05. August 2005

susi132 hat geschrieben:
also, ich bin mir sehr sicher, dass Ferrari Felipe nicht angeheuert hat, weil sie einen Nr. 2 Fahrer brauchen, er ist bestimmt keine Übergangslösung! ich denke vielmehr das Ferrari schon an das Leben nach Schumacher denkt...

und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ferrari mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen will.
1. Eine schnelle aber klare Nummer 2 neben Schumi
2. Einen eingearbeiteten Fahrer wenn Schumi mal nicht mehr (da) ist :cry:
3. Wenn Massa sich bewährt kann er in der Nach-Schumi-Ära auch Teamleader, also Mischaells Nachfolger werden für den Fall, dass man keinen Kimi oder Ferni oder sonstigen Superstar bekommt.
Glaube, es ging in erster Linie darum, einen zukunftsfähigen Fahrer zu finden, der aber (noch?) nicht das Format hat, an Mischaells Ast zu sägen. Nicht vergessen: Schumis Nummer 1-Status ist vertraglich fixiert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 06. August 2005

angenommen ihr hättet die möglichkeit den 2. fahrer auszusuchen um einen nachfolger für ms zu finden ...

wen würdet ihr nehmen?

einen jungen talentierten fahrer, von dem ihr euch etwas erhofft, oder einen mittelklassefahrer der es auch irgendwie lernen wird?

ihr würdet wohl den talentierten nehmen, das ausnahmetalent, oder?

dann geht es auch hier nicht um den nachfolger, sondern um die barichello-besetzung.

ich denke ferrari hat einen topfahrer und für den fall des abganges wird ein weiterer topfahrer bereitstehen, allerdings wird das, bei allem respekt, nicht massa sein, so sympathisch der kerl auch ist.

mit alonso (den ich nicht so mag) oder kimi (der mir super taugt) stünden zwei ausnahmetalente bereit und ich wette kimi hat jetzt schon die nase gestrichen voll von mc laren.

Beitrag Samstag, 06. August 2005

kajakwoli hat geschrieben:
mit alonso (den ich nicht so mag) oder kimi (der mir super taugt) stünden zwei ausnahmetalente bereit und ich wette kimi hat jetzt schon die nase gestrichen voll von mc laren.

ich glaube kaum, dass renault/mclaren die irgendwie gehen lassen, aber was ich so mitbekomme, ist es kimi ziemlich egal, dass mclaren fehler macht, aber er würde gern mit schumacher fahren.

ich würde einen jungen fahrer nehmen mit mind. 3 jahresvertrag und denn behalten, dass er integriet wird und zum weltmeister hochgezogen wird.
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Allgemein