Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fehlverhalten mancher F1-Fans!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 08. August 2004

Also ich war bei einigen Rennen schon live dabei und dementsprechend auch bei diversen Abflügen und man hat die Zeit um aufzustehen, wenn ein Pilot abfliegt (zumindest hatten ich und auch viele andere auf der Tribüne sie damals...). Aber vielleicht waren wir ja nur so schnell, weil wir die Arme nicht jubelnd hochhoben... :roll:
Grüssle vom Juttili

Na die Fans haben schon für den Abflug von Raikkönen gejubelt, vom Moment des Flügelbruchs bis zum Einschlag vergingen meiner Meinung nach mind. 2 Sekunden. Ein halbzivilisierter Mitteleuropäer hat aber eine Reaktionszeit von nur knapp unter einer Sekunde.

Aber nochmal. Immer diese bösen Rotkäppchen. Formel 1 ist in Deutschland spätestens seit Schumacher dabei ist ein Publikumsmagnet, mit Zehntausenden vor Ort und Millionen vor den Fernsehschirmen.
Auch bei Fussball und besonders dem Eishockey brandet bei Bestrafungen oder wie im Eishockey bei Verletzungen von Gegnern großer Jubel auf.
Wer solche Reaktionen nicht nachvollziehen oder zumindest akzeptieren kann und meint "draufhauen" zu müssen, sollte sich zu Sportarten wie Tennis oder Golf orientieren, dort gibt es absolute Fairness und "angepasstes" Vehalten der Fans.

Oder aber man versucht ganz einfach diesen soganannten Fans zu erklären, dass es unfair ist. Ich kann nur für mich reden aber ich schere prinzipiell nicht alle Rotkäppchen über einen Kamm. Wie in jedem Lager gibt es solche und solche aber ich kenne meine Erfahrungen, die ich an den verschiedensten Rennstrecken gesammelt habe und die sprechen leider eine Sprache für sich :roll: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 12. August 2004

marcwerner hat geschrieben:

Wieso was er sagt ist doch richtig!

So schnell wie der Räikönnen abgeflogen ist kann kein Fan aufstehen!

Also müssen diese Fans ihrem Schumi zugejubelt haben und in dem moment flog dann eben Kimi von der Strecke!

Schade das man im Fernsehen nur einen kleinen Teil der jubelnden Fans gesehen hat :roll:
Wer live vor Ort war wird wissen was wir gesehen haben :shock1:

Aber gerade diese Fans haben das tolle Rahmenprogramm das Mercedes rund um die "Mercedes-Tribüne" geboten hat voll in Anspruch genommen.
War ja kostenlos und deren Teams bringen ja soetwas nicht fertig

Beitrag Mittwoch, 18. August 2004

Ich glaub auch, dass da gejubelt wurde auf Grund des Unfalls.
Aber es war auch klar, dass man hier nur Ferrari Fans anprangert und nicht die Gelb-Blauen Mützen etc. Denn die haben auch gejubelt.

Keiner ist da besser, ich habe mir ein Rennen auch schon in dem neueröffneten Münchner Merzedes Haus angeguckt, was meint ihr was da los war. Die waren auch nicht niveauvoller gegen Schumacher.

Da frage ich mich immer wieder, ob das Niveau nicht hier genauso tief ist, wenn man immer nur versucht, eine Seite anzugreifen, wobei dies jede Seite gleich tut.
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. August 2004

Ich glaube, dass das eine zutiefst menschliche Reaktion ist, auch wenn ich sie nicht gutheiße.....

Ich erinnere mich an Hockenheim 1999, 2000 oder 2001, als Mika die Lauffläche vom Hinterreifen flog....

Meine erste Reaktion war ein "Ja!" verbunden mit einem "Oh" ob des spektakulären Drehers....

Doch selbiges blieb mir im Hals stecken, als Mika ziemlich heftig in die Reifenstapel pfefferte, was Erinnerungen an Silverstone 99 wachrief....

Sowas wünscht man dem Gegner nicht....
Das ganze jedoch als ein "Rotkäppchen"-Syndrom oder ähnliches darzustellen, halte ich für absolut falsch....!

Dass dieser Eindruck entsteht liegt daran, dass sie auf den Tribünen in der Überzahl sind und dass Reaktionen anderer Fans auf Ausfälle / Unfälle Schumachers zuletzt nicht zu beobachten waren, da es kaum welche gab..... (Ausfälle mein ich)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein